15. Vocal-Remix-Contest

Ha, mir sind gerade die Schuppen von den Augfen gefallen: Samplerate der Aufnahme 48 kHz!

Nun ist alles klar!

O, Verzeihung, war keine böse Absicht ...
 
Kleiner Loop mit Kim:

http://soundcloud.com/unklang/kimchillt

Das war's dann aber schon mit meinen Contest-Bemühungen.. :)

Link ist tot...

Ohje, bei mir geht's.
Ist privat... vielleicht doch mit https, also so https://soundcloud.com/unklang/kimchillt probieren?
Ansonsten wüsst ich grad auch nicht.

Ist ja eh nur Lückenfüller, kann also im Notfall auch einfach ignoriert werden..

Edit: die Pegel stimmen auch gar nicht, und Kim trifft auch nicht gerade jeden Ton :D :p ;)
 
Hm, nö geht leider nicht .... mussu evtl. auf "public" umpolen ... ?
 
Na gut, weil Weihnachten ist
smil47eddc1c60e46.gif





Wollte eigentlich auch gar nicht so viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen..
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
@mofox
Der Link geht jetzt bei mir. Kaum macht man es richtig.
Sehr schönes Arrangement mit eigener Gegenmelodie und Atmosphäre. Der Chor und dieser Echo-Synthie machen den Unterschied, glaube ich. Klingt viel interessanter als so ein erster Entwurf mit den inzwischen so oft gehörten Vocals klingen dürfte. Das ist Magie. Gefällt mir jedenfalls sehr.
 
Sollte ich etwas fertigmachen, dann eher mit Kims Vocals. Das wäre dann so:


Hier blitzt deine Arrangier-Klasse tatsächlich noch deutlicher auf als bei dem anderen Entwurf. Cool diese nervösen Drums in diesem ansonsten chillenden Umfeld. Schöner Bass und der E-Piano-Sound und die erstklassigen Akkorde sind schon die halbe Miete. Vielversprechend!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Großes Kompliment an Kim!
Ich weiß wie schwer es ist, in einer Sprache die man eigentlich nicht wirklich beherrscht Musik zu bewerten und dabei die richtigen Worte zu finden. Das ist wirklich harte Arbeit!

Ich weiß aber auch, daß die "Musiker" in Germany nicht ganz so sensibel sind wie die in den USA :)
Also: alles easy!

@TGud: sehr geil deine "Skizze"! Klingt nach echter, ehrlicher Musik und ich glaube da hattest du wirklich einen guten flow!

@all: ja, die Zeit fehlt. Hab leider die Weihnachtsschicht in der Company. Ich würde gerne zu allen Skizzen was schreiben, aber bei der Frequenz schaff ichs nichtmal in alle reinzuhören....
 
Update:
Erste Strophe ist fertig, Entwurf für Refrain steht.

http://soundcloud.com/fmg83/fade-into-the-nightremix-preview-02

Sensationell was du mit Melodyne oder ähnlichem hier für Gesangsmelodien zauberst. Ich höre gar keine Manipulationsfraktale oder -fragmente oder -faksimiles oder wie das heisst.
Der Refrain kommt mir spontan noch ausbaufähig vor. Ich würde an deiner Stelle selber dazu singen und die häufigen Wiederholungen interessanter machen durch einen Gegenchor oder eine unabhängige Refrain-Melodie oder irgendwas. Nur so eine Idee.
Der eingeschlagene Kurs wurde jedenfalls gehalten: high production values und sehr geschmackvolles Arrangement. Ich korrigiere meine Prognose von vor 18 Uhr. Ich sehe dich nicht nur auf dem Treppchen, sondern auf einem der ersten beiden Plätze. Je nachdem ob Asli einen guten Tag hat oder nicht. :)
 

Verblüffend. Die Melodie fängt tatsächlich so an wie "No Woman No Cry". Mit solchen zufälligen Ähnlichkeiten sind bestimmt schon ganze Plagiatsprozesse geführt worden. Aber es war mir vorher ohne deine Hilfe gar nicht aufgefallen.

Schöne Spaßnummer. Während ich armseligerweise mein Plagiat ja gar nicht spaßig meine. Mir fiel ja wirklich nichts besseres ein. Du hingegen, ich kenne dich doch, bastelst in Wirklichkeit längst an dem eigentlichen Masterplan. Freue mich schon auf dein Arrangement-Fingerspitzengefühl.
 
Update:
Erste Strophe ist fertig, Entwurf für Refrain steht.

http://soundcloud.com/fmg83/fade-into-the-nightremix-preview-02

Sensationell was du mit Melodyne oder ähnlichem hier für Gesangsmelodien zauberst. Ich höre gar keine Manipulationsfraktale oder -fragmente oder -faksimiles oder wie das heisst.
Der Refrain kommt mir spontan noch ausbaufähig vor. Ich würde an deiner Stelle selber dazu singen und die häufigen Wiederholungen interessanter machen durch einen Gegenchor oder eine unabhängige Refrain-Melodie oder irgendwas. Nur so eine Idee.
Der eingeschlagene Kurs wurde jedenfalls gehalten: high production values und sehr geschmackvolles Arrangement. Ich korrigiere meine Prognose von vor 18 Uhr. Ich sehe dich nicht nur auf dem Treppchen, sondern auf einem der ersten beiden Plätze. Je nachdem ob Asli einen guten Tag hat oder nicht. :)

Danke für Dein Feedback,

Naja ein paar Artefakte sind da noch. Mal sehen ob ich das noch besser hinbekomme.

Keine Angst, es ist ja noch eine Skizze, da geht auf jeden Fall noch was. Backgroundchor ist natürlich auch geplant (ist ja schon im 2 teil der stophe, also muss er jetzt auch im Refrain kommen ) und Bläser fehlen auch noch. Aber nicht mehr heute :)
Morgen vielleicht...

Hab aber auch die befürchtung, dass der Track im Refrain abflachen wird. Das Problem ist, eigentlich wollte ich erst Discohouse machen. Da reichen ja so ein paar Gesangsfragmente im Refrain.
Aber dann dache ich, hey wieso nicht gleich richtigen Disco, mal sehen ob ich das auch hinkrieg :)
 
Hier meine erste Idee zu "Ask you Out".

Zunächst nur die erste Strophe, mit irgendeinem Drumsample und nur E-Piaono, aber da kommt noch mehr :) .
 

Anhänge

  • AskYouOutMike3000_151223.mp3
    985,8 KB · Aufrufe: 164
Ich bin gerade bissl demotiviert. Die hier präsentierten Sachen sind echt Hammer kreativ, da fühl ich mich mit meinem 08-15 Ansatz gerade sehr blöd. :-(
 
Die hier präsentierten Sachen sind echt Hammer kreativ, da fühl ich mich mit meinem 08-15 Ansatz gerade sehr blöd.

Geht mir prinzipiell IMMER so ;)
Aber Kreativität wird überbewertet. Wenn es passt, dann passt es.Simplizität ist kein HInderungsgrund Der Gesang soll ordentlich in Szene gesetzt werden...ist kein Instrumentalwettbewerb.
Einfach mal Skizze posten. ;)
 
So, ich glaub ich bin fertig. Lass das Ding jetzt noch etwas reifen. Falls jemanden noch was auffällt, bin für Tipps offen.

https://soundcloud.com/thorsten-g/gotta_let_me_know/s-zE9Kk

Gruß
Thorsten

Bei 0:20 hört man noch den Click im Hintergrund.
Den Gitarrensound des Solos fand ich im Entwurf irgendwie besser.
Die Orgel finde ich etwas zu leise gemischt.
Am Anfang würde ich evtl. bis ganz an die erste Note ranschneiden, notfalls mit fade in, so dass man das Rauschen nicht so hört.

Sonst finde ichs aber rund und echt gut.
 
Bei 0:20 hört man noch den Click im Hintergrund.

Ja, den höre ich auch. Der ist dummer weise auf der Gitarrenspur.
Mal schauen, ob ich die neu einspiele.


Den Gitarrensound des Solos fand ich im Entwurf irgendwie besser.

Echt? Habe das Solo neu gespielt über Amp mit meiner Gibson LP. Vorher war es Amplitube und meine PRS. Muss ich mal auf mich wirken lassen. Aber danke für den Hinweis.


Die Orgel finde ich etwas zu leise gemischt.
Okay.


Am Anfang würde ich evtl. bis ganz an die erste Note ranschneiden, notfalls mit fade in, so dass man das Rauschen nicht so hört.
Das krieg ich hin :),

Dank dir für dein Feedback.

Gruß
Thorsten
 
Ich muss dazu sagen, ich habs nicht so mit rockigen und bluesigen Gitarrensounds allgemein.
Lass Dich also von dem Hinweis auf den Solosound jetzt nicht verunsichern, den meisten dürfte der Wohl besser als im Entwurf gefallen.
Das ist halt ne völlig subjektive Geschmacksfrage...

Fakt ist, Dein Remix gefällt mir wirklich richtig gut. Imho bist Du im Moment der klare Favorit. Und das sage ich, der normalerweise überhaupt keine Rockmusik mag.
Darauf kannst Du Dir also echt was einbilden :)

Edit: Ein Lowcut könnte das Problem Lösen. Ich finde der jetzige Sound ist zu "erdig" und zermumpft das Instrumental etwas. Wahrscheinlich ist es das was mich gestört hat.

Aber jetzt genug rumgemeckert, das ist ne super Nummer geworden!:bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben