11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, quark - das ist Spass.
Ich fadreh ja auch hier die Namen, sehr zum Leideswesen der Mods :schaem:

Alles cool, Low-Schiss :-D

Macht weita mit der Hellgay-Verbiegung :hammer:
 
So...jetzt hab ich meine "Schunkelnummer" auch mal fertig...soweit...es sei denn Euch fällt gravierendes auf...was unbedingt verbessert gehört...ich hör eh nix mehr. Also lass mas mal schunkeln... Wennto, sorry dass ich meinem Mix hier nicht nur meinen Namen verpasst hab,...aber ich blick sonst in meiner DropBox nicht mehr durch...ich hoff Du verzeihst....! bitte verlinken Danke




LG Rob
 
Oh Shit...ich habe gerade gesehen, das ich einen Monomixdown reingestellt hatte. Egal. Hab nochmal aktualisiert. Bin durch - und das viel früher als sonst :). mein finaler Mixdown ohne Summenzeug ist verlinkt, klingt nun ein wenig dünn aber wird noch glücklicherweise noch fein von anderer Hand gemastert.
 
Meine Version ist wahrscheinlich fertig.

Hey Geebee, sehe ich auch so. Unterm Strich tolle Nummer geworden. Der Mix ist druckvoll und transparent. Das Sax eine echte Bereicherung. Kannst mir den Kerl bei Zeiten auch mal leihen ;-).
Cooles Funk-Gitten-Solo. Den Snaresound finde ich echt gelungen. Knallt, aber nicht aufdringlich.

Dann kann der 12. Vocal-Contest ja kommen ;-).

Gruß
Thorsten
 
So...jetzt hab ich meine "Schunkelnummer" auch mal fertig...soweit...es sei denn Euch fällt gravierendes auf...was unbedingt verbessert gehört...ich hör eh nix mehr. Also lass mas mal schunkeln... Wennto, sorry dass ich meinem Mix hier nicht nur meinen Namen verpasst hab,...aber ich blick sonst in meiner DropBox nicht mehr durch...ich hoff Du verzeihst....! bitte verlinken Danke

Hi Rob, bin hin und her gerissen. Du vermischt verschiedene Stilmittel. Quasi Crossover mal anders ;-). Ich finde die Harmonien könnten so aus der Richtung "Schlager" kommen (nicht abwertend gemeint) die Sounds aus der Elektro-Ecke. Der Beat aus der Volksmusik. Irgendwie cool aber für mich gewöhnungsbedürftig. Ist aber völlig okay. Schönheit liegt im Ohr des Betrachters. Handwerklich finde ich es gut gemacht.

Gruß
Thorsten
 
mein finaler Mixdown ohne Summenzeug ist verlinkt,

Also dann ganz vorne reinhören, richtig? Dort ist die aktuelle STEREO Version zu finden?
 
@Wennto: Zu leise! Wird aber ja noch gemastert. Also ich finde es stellenweise zu voll. Der Helge versinkt stellenweise in den Details aus Bläsern und Backs und groove-Gitten. Hier würde ich ausdünnen oder kräftig mit der Automatisierung arbeiten. Ist der Bass echt oder Dose? Falls echt - Kompliment! Ich finde den Schluss irgendwie zu banal. Ist Deiner nicht würdig ;-).

Unterm Strich gute Nummer aber zu voll.

Gruß
Thorsten
 
@wennto: Ist auf jeden Fall eine Bereicherung, der Popnappchor! Vielleicht noch ne *Spur* lauter, aber echt nur vielelicht 1 dB oder weniger. Dezent ist wohl angebracht. Zu deinem Track hab ich ja sonst schon alles geschrieben...bleibt einer meiner Favs!

@Rob: Das Instrumental finde ich echt Hammerstark! Nur beisst sich das hier und da schon mit der Gesangslinie im Kontext zum Wechselbass. Soundmäßig aber 1. Liga! :)

Danke nochmal an all eure lieben Kommentare zu meinem RMX. :)
 
Thx

@Tgud.

Ja echt - echter Trillian JB Bass :) Ich find es nicht zu voll. Hab schon einige Backing von Popnapp streichen müssen....so find ich dat jut :) Aber da sieht man wieder...alles Geschmacksache. geebee hätte sie sogar gern lauter...ich auch...aber dann geht garnix mehr.
Das der Helge nicht absäuft, dafür sorgt der Masteringmann :) Evtl. bekommt er dann ne Vocalup-Version.

Der Schluss meiner nicht würdig....?na dann hätte ich ein Fade Out machen müssen :)
 
Der Schluss meiner nicht würdig....?na dann hätte ich ein Fade Out machen müssen

Ich dachte da mehr an ein explosives Finale wo alle richtig Gas geben und dann auf dem Punkt enden. Aber Fadeout geht natürlich immer ;-).
 
Hey Ho liebe Recordler,

Jetzt gehts ja nochmal richtig Rund zum Ende in. Hier mein aktueller Stand:



Ich hoffe das klappt, weil mit Drop-Box bin ich noch nicht so vertraut.

@Wennto: Wenn möglich bitte verlinken. Dankeschön!

@oove: Danke für dein Feedback ! Schöne Harmonische Ideen hast Du mir gebracht, aber ich hab teilweise schon bouncen müssen. Aber beim nächsten Mal;) Der Tipp mit U2 ist auch super! Werd mir mal ein paar Sachen von denen zur Analyse anhören.

@popnapp: Auch Danke fürs Feedback :)

@Misterkanister: Danke fürs Video der 2 betrunkenen Rockstars. Echt ein bisschen skuril..

@TGud: Also ich find das super mit der Djembe! Das gibt nen richtig schönen stufigen Übergang zum Song. Den Shaker hört man jetzt auch gut. Die Gitarren, die im Panorama eher mittig sind finde ich von Klang ein bisschen zu matt. Ich hab aber auch keine gute Abhöre muss ich dazusagen. So im Vergleich ist mir das noch aufgefallen.

@Lutzrobbylu: Ich finde deinen Mix sehr passend. Stilistisch ist das Geschmackssache. Insgesamt kommt der Song sehr rund rüber und die Harmonisierung finde ich sehr gut. Bei mir klang die Hi-Hat ein bischen zu scharf bzw. der Gesang im Vergleich zur hi-Hat etwas zu dumpf.

@all: Wer will nochmal wer hat noch nicht.....meinen Mix zerfetzt ;) Ne im ernst: Ich freu mich über Kritik! Gerade weil ich keine so gute Abhöre habe würde mich interessieren wie das bei euch klingt. Ich hatte ja Probleme die Vocals im Mix zu intergieren. Ist das jetzt besser. Im Chorus hab ich versucht die Vocals künsltich zu verdoppeln und zu verzerren. Man hört das am bessten im beim Einstieg zum 2. und 3. Chorus. Rückt der Hauptgesang dadurch zu sehr in den Hintergrund? Oder ist das noch annehmbar?

@all2: Möchte nochmal ein großes Lob an alle Ausprechen für die tollen Beiträge und vor allem auch die Qualität des Feedbacks! Das ist wirklich ne richti gute Sache.

viel Spaß noch während des Endspurts,

GreatFun
 
@wennto

Mach mal bitte meinen Song final...also die Version die schon im Startpost ist ...von mir wird nix mehr kommen...zu viel Stress an allen Fronten momentan und keine Zeit und irgendwie auch keine Lust auf Songbasteln...

Eigentlich wollte ich den Song rausnehmen, aber dafür hab ich dann auch schon wieder zuviel Zeit investiert (Melodyne) und da das Starterfeld ja diesmal nicht so riesig ist, melde ich mich dann mal freiwillig für den letzten Platz...mehr als ne "Jamsession" ist es ja diesmal nicht geworden, wie popnapp schon ganz richtig bemerkt hat :)

Wenns zu "unfertig" erscheint kannste ihn aber auch einfach löschen....will ja auch nicht unnötig das Niveau drücken :D
 
Wennto schrieb:
da denkt man, man ist fast fertig...da kommt der Popnapp auf Anfrage umme Ecke und haut einem das Ding mit coolen Chören voll Lächeln Werd wohl noch ein wenig mischen müssen Lächeln
:) Dabei hattest mich ursprünglich nur nach der Uhrzeit gefragt. Doch ich nutze meine Chance, der Konkurrenz den Misch zu erschweren, wo ich kann.
Von den Backings her finde ich die Reggae-Stelle am ehesten wert, drin zu bleiben. Der Refrain ist tatsächlich schon recht gut gefüllt vom Arrangement her, das habe ich in meinem Übermut gar nicht so schnell realisiert.
Das ab 3:19 ist ein Orgelsolo? Irgendwie setzt sich das auf meinen Boxen eher wenig durch. Oder kommt da noch was anderes hin? Oder muss die Orgel nur lauter?
Sehr schöne Nummer aber auf jeden Fall. Der können Backing-Sabotage-Überfüll-Versuche nichts anhaben.

Falls das wirklich jemand wissen will: vom Text her singe ich, "humba humba humba täterää" bzw. "home now, now I'm going home now, now" ... oder so ähnlich.
 
Hey Ho liebe Recordler,

Jetzt gehts ja nochmal richtig Rund zum Ende in. Hier mein aktueller Stand:



Erstmal vielen Dank, für Dein Feedback. Die James Bond-Thema-Idee finde ich recht cool.
Manchmal hängst Du mich mit der Akkordfolge kurz ab.Grad wo ich denke, "Mhm, das geht gar nicht" kommt dann aber wieder ein recht cooler, eingängiger Teil. Ist schon recht abgefahren.
Mein Tipp: Ich würde (z.B. im Refrain) auf der Hihat 8'tel spielen. So bremmst die Hihat manchmal.
Aber schon eine recht interessante Nummer geworden. Gefällt mir.

Gruß
Thorsten
 
@ Helge, Alles ist gut :)

@ GreatFun, Du machst Deinem Nick alle Ehre. Tolles Stück mit super Ideen. Könnte als OST durchgehen.

@ oove, danke für diesen Tipp
Im Epilog wäre die Solostimme viel dienlicher!!! Das ist ja eher eine persönliche Aussage, die auch lieber nur ein Helge allein von sich geben sollte.

Hab ich übernommen

@Wennto
Ja, das Vocoder-Backing... Also immerhin ist es jetzt leiser am Anfang ;-)

"opened up my fate" find ich noch ein wenig flat
eben so "how to stay alive"
Also in der Tat haben sich meine Ohren dran gewöhnt - ich hör das nicht. Hm. Ändern oder nicht? Ich habs jetzt erstmal so gelassen...


Alles im Leben macht ja man mal zum ersten Mal. Hab jetzt meinen eigenen Mix zum ersten Mal gemastert. Das kann natürlich auch in die Hose gehen, deswegen hätte ich gern ein wenig Feedback dazu: Zu laut? Irgendwelche fürchterlichen Fehler gemacht? Für mich klingts okay, bin mir aber wie immer unsicher.
Wenn jetzt keine großen Kritiken kommen, wird das mein finaler Beitrag, deswegen jetzt bitte nur einfach verlinken

https://app.box.com/s/tlu0ryr8tehvpf4pseya
 
@Lutz:
Der Hellgay im Musikantenstadel beim Florian - da wollt ich immer mal hin.
Was hier für diverse Versionen geboten werden ist schon der Hammer.
Mir gefällt es.

@GreatFun:
Von Beginn an einer der besten Songs - hat sich hier auch bewahrheitet.
Da gibbet groß nix mehr zu verändern.

Hört sich sehr geil an.
Daniel Craig kann kommen :)
 
Ziehe mein Beitrag zurück, bis Sonntag keine Zeit mehr da was gescheites draus zu machen.

Wennto: Bitte Beitrag entfernen ^^
 
Eigentlich wollte ich den Song rausnehmen, aber dafür hab ich dann auch schon wieder zuviel Zeit investiert (Melodyne) und da das Starterfeld ja diesmal nicht so riesig ist, melde ich mich dann mal freiwillig für den letzten Platz...mehr als ne "Jamsession" ist es ja diesmal nicht geworden, wie popnapp schon ganz richtig bemerkt hat

Wenns zu "unfertig" erscheint kannste ihn aber auch einfach löschen....will ja auch nicht unnötig das Niveau drücken

@soundkraft
finde deinen Song trotz deiner eher kritischen Selbsteinschätzung gut ! Vor allem die deep-purplelösen Gitarren und der swingende Rockbluesgroove kommen gut. Und Sessions sind nichts schlechtes sondern was besonderes , nicht jeder kann sich spontan in eine Session einfinden ohne vom Blatt spielen zu können oder ständig mitzuzuzählen, ich weiss von was ich rede , mache viel Sessions...Zurück zu deinem Sound: Du bist für mich sowieso der King-of-Virtual-Guitardistosound :) ..hört dir mal die alten D.P.-Sachen an z.B. die LP Fireball oder ähnliches ...hat echt was davon dein Sound. Wollte ich mal loswerden :)

@Lutzrobbylu
Geil gemacht...Ich sag ja „doors are comin“ ..gefällt mir richtig gut dein Track incl. Den crazy-Backrounds und deren Selbstironie , gut gemacht , und was für ein Riesenspektrum du musikalisch hast hab ich heut wieder im Auto hören dürfen als ich dein Track „helden“ aus dem Songvoting gelauscht habe. Hamma Song wie ich schonmal schrieb

@greatfun
wenn ich jetzt schon am feedbacken bin:
Was mich stört ist der Snare -Sound...was ich liebe ist der giagantomanische Gitarrensound und die gute James-Bond-Idee, viele schöne Soundwolken teilen den Track etwas , aber das Thema ist so stark das es das wieder ausgleicht, auch der leicht übersteuerte Mix passt für mich auch wenn da stellenweise vielleicht noch etwas defensiver nachjustiert werden sollte ( drums gehen teilweise unter hinter den mächtigen Gitarren ( z.B. 0.50-1.20 )
 
@hopoh

Geht jetzt mal runter wie Öl dein Lob :)
Naja..is trotzdem ärgerlich....da wollte ich noch soviel machen...aber vor Weihnachten geht immer alles drunter und drüber...is irgendwie für mich ne ganz schlechte Zeit.
Deep Purple, ZZ-Top, AC/DC...ja das sind sie ..meine Helden. Und auch wenn ich jetzt ja schon Hornhaut auf den FIngerkuppen habe, vom üben (oder sagen wie lieber rumdaddeln) mit der echten Gitarre werden die virtuellen zumindest noch ziemlich lange Zeit nicht ausgedient haben, so wie ich das grad sehe ;)

Also Danke für deine aufmunternden Worte....aber realistisch betrachtet sind wir hier bei Recording.de und nicht bei Jamsession.de und dafür is halt nach zuviel im Argen..und ich weiss das auch ;)




So...und nu Daumen drücken für BVB Dortmund :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben