11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kommt ja garnicht mehr mit, hier. Ich hab jetzt mal die neuesten Mixe durchgehört, sorry falls ich wen vergessen habe:

@popnapp: Saucool! Man muss schon genau hinhören, um Helges Stimme rauszuhören. Damit meine ich: Sehr gut eingebettet! Untenrum fehlt mir so'n bisschen Wumms.

@hopoh: Das Instrumental finde ich schön. Locker flockig. Die Verbiegungen sind teilweise schon so extrem :D Ich hab Helge auch auf G, aber G Moll. Das geht noch gerade (fast) ohne Artefakte, aber dann den Gesangsrhytmus so wie du verbiegen...dafür ists ja schon wieder richtig gelungen ;)
Ich erkenne die gute Songidee, aber wahrscheinlich wäre es besser, etwas in Richtung weniger Verbiegen zu gehen.

@wennto: Immer noch geil. Die längeren Bläsersätze könntest du noch automatisieren, indem du die Lautstärke nach dem Ansatz abfallen, und dann langsam wieder hochkommen lässt. Welche Drums sind das eigentlich? Gefallen mir extrem gut!

@misterkanister: Mittlerweile fällt mir auf, dass die Stimme hier und da ein bisschen sehr daneben ist z.B. 0:26... Muss ja auch nicht immer 100%ig glatt sein, aber hier und da...
Der Refrain geht schön ab! Und ganz so matschig ists auch nicht mehr.

@oove: :D Für mich hast du in Sachen Kreativität die Nase vorn! Ach was - die Nase...100 Nasen! :D
Wirklich Klasse gemacht! Was Wennto sagt stimmt allerdings schon auch. Die Aneinanderreihung verschiedener Ideen wirkt halt schon ein bisschen wie "Best Of My Ideas". Dafür wirds nie langweilig! Merry Christmas to you, too!

@octay: Ist schon krass! Irgendwie harmoniert das nicht so ganz mit den Vocals. Hast du da selber mitgesungen, oder einen Vocoder/Harmonizer im Hintergrund?
 
Meine Version ist wahrscheinlich fertig. GreatFun hat noch ein Gitarrensolo spendiert, und Sir Truesound hats gemastert. Ich bin zufrieden, und bedanke mich bei Helge für die Vocals, die nie genervt haben! Außerdem bei Lars für das geile Saxofon, bei GreatFun für das tolle funky Solo, und bei Sir Truesound für das wirklich sehr gute Mastering!



Bitte verlinken! Danke! :)
 
Ich möchte mich zunächst mal für die netten Feedbacks (oben) bedanken. Da stecken auch viiele umsetzungswürdige und heiße Tipps drin, die ich gerne behrezigen würde - wenn ich nur könnte. Ich habe seit gefühlt 14 Tagen quasi überhaupt keine Zeit mehr, mich um mein "baby" zu kümmern. Und ich fürchte, das bleibt die nächsten Tage auch so. Ich könnte echt platzen .
vangry.gif



Schöner Grunz
- ein verzweifelter Contest - Teilnehmer
 
@geebee: sehr geil, speziell ab 3:04...
 
Danke, malt! :)

@TGud. Ich finde die Entscheidung, nicht alles am Lagerfeuer abspielen zu lassen ganz gut! Für die Authenzität ist das besser, und du kannst den Mitteteil frei gestalten. Ohne Einschränkungen, die zwangsweise vorhanden wären, wenn man die Lagerfeuersituation komplett aufrecht erhalten will, und die Nummer letztenendes auf einer ernsten Basis (also nicht als gewollten Gag) präsentieren will .
Der Bass ist mir zu präsent in den Höhen...kann aber auch Geschmackssache sein ;)
Ansonsten: Top!
 
@geebee GroßartiG !!! Das hat so einen coolen Flow, tolle Chöre, tolle Solis, die Orgel haut mich glatt um, dermaßen goil gespielt....sensationell, ...würd ich mal sagen. Respekt meine Herren. Gruß Rob
 
@geebee: sehr geil, speziell ab 3:04...


+1
sehr gut gemacht geebee ! Toller Sound und Mix ! Gefällt mir auch sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif


kommt mir sofort der 4. oder 5. Remixkontest in den Sinn , da hattest du auch ein Funky-Track mit sehr geilen BläserSätzen die mich an Tower of Power erinnert haben...

LG hopoh
 
Geebee rules!
 
@geebee

Das ist in der Tat krass geil geworden...In allen Belangen...Nix zu mosern. Respekt. Groot wie Harri.
Sax, Orgel,Backings, Gitte - einmalig...


also...da denkt man, man ist fast fertig...da kommt der Popnapp auf Anfrage umme Ecke und haut einem das Ding mit coolen Chören voll :) Werd wohl noch ein wenig mischen müssen :)

Danke popnapp



Wie Misterkanister anmerkte, hörte man ganz zu Anfang, in der alten Version, klar den Pitcher. Nun habe ich einfach das "I" aus der 2. Strophe genommen :) Nun ist der Einstieg imho sauberer.
 
@TGud:
Was soll man da noch sagen, was man noch nicht geschrieben hat.
Die Entscheidung, nicht alles am Lagerfeuer spielen zu lassen find ich auch okay.
Passt auch so besser und nutzt sich nicht ab.
Auch nach wie vor hat das für mich n totales Unplugged-Feeling!! :bigup:


Ich bin zufrieden, und bedanke mich bei Helge für die Vocals, die nie genervt haben!

:schaem: Danke, geebee :schaem:

Aber Deine Funky-Version ist einfach der Hammer.
So viele Einfälle, die Vielzahl an diversen Instrumenten, die Du untergebracht hast, zusammen, mit den Voxes, die echt geil platziert sind - Klasse!! :right:

Man groovt richtig schön mit :bagi:


@Wennto:
Jafoll - mit den popnapp-Chören hört sich das noch viel, viel geiler an.
Ist noch einmal ne Aufwertung eines ohnehin schon tollen Tracks.
Den Hellgay hasse auch komplett und saugut untergebracht, die Orgel hinten gefällt mir jetzt, Schluss passt doch, richtig guter Track.


Nun, die Vocals UND der Text sollten ja auch sehr inspirierend sein und wie ich mit Freuden vernehmen kann, ist es auch so geworden, wenn auch die Beteiligung geringer als sonst ausgefallen ist, doch manchmal macht es halt die Klasse und nicht die Masse.
:)
 
@Wennto

Das ist sehr schön mit den Chören, ich versteh zwar bislang noch gar nix von dem was popnapp da singt ,...aber das wird noch kommen, ganz sische! Diese Orgel ist klasse...richtig oldschool. Wabber Wabber! Schöne Nummer geworden, geht gut ins Ohr. (ps diese toontrack-Drums klingen echt lecker)

@TGud

Tolle Nummer, schöne Lagerfeuer-Idee, Mix find ich super gut, schöne Komposition rund um Herrn Helgay, auch Deine Stimmen dazu sind echt klasse geworden.

Gruß Rob
 
Es sieht sehr nach Disqualifikation aus wegen überlaenge zweitracks ineinander den Rest könnt ihr selber Rot anstreichen.
Aber die Melodyne von Asli is perfekt, da gibts nix zu motzen und nix zum verlinken vorerst ma...


Oktay...seh zu das Du verlinkst und weiterkommst und vor allem auf die max. 4:30 kommst. Bin gerade die verlinkten Versionen am Hören und die hier ist kein Vergleich zu der schiefen Gesangslinie, welche verlinkt ist.

Das wird gut!
 
@wennto:

ui, das wird ja jetzt voll bei Dir! viel Spaß beim Mischen ;-)

... was mir eben auffiel: der Bass ist zu laut nach meinen Lauschern.. :)

LG
Asli
 
ui, das wird ja jetzt voll bei Dir! viel Spaß beim Mischen

jau...so geil die Backings sind...ich muss sie an einigen Stellen noch weiter runterfahren.
Ausser im Reggae Teil...da find ich sie schon gut


... was mir eben auffiel: der Bass ist zu laut nach meinen Lauschern..

in der Tat...war auch ein FB welches ich von nitro bekam..dachte das hätte ich schon gefixt :)
 
@ Wennto, jetzt habe ich Deine letzte Version auch gehört, und das:
ui, das wird ja jetzt voll bei Dir! viel Spaß beim Mischen
war auch mein erster Gedanke. Irgendwie ist Helga jetzt etwas zu nass - hallmäßig?
 
Irgendwie ist Helga jetzt etwas zu nass - hallmäßig?

die Helga habe ich eigentlich nun seit der ersten Verion nicht mehr angerührt. Jedenfalls nicht den Reverb auf ihr.

Ich bin aber auch ehrlich...ich find das jetzt zwar voller...aber ich find es noch nicht "zu" voll :)
 
@ Wennto, jetzt habe ich Deine letzte Version auch gehört, und das:
ui, das wird ja jetzt voll bei Dir! viel Spaß beim Mischen
war auch mein erster Gedanke. Irgendwie ist Helga jetzt etwas zu nass - hallmäßig?

@Low-Schiss:
Das Wort "Helga" dürfen nur bestimmte Leute im Munde führen .. .äh ... auf die Pixelwand schreiben
:nudelholz:
 
Mir gefiel das Wortspiel "nass und Helga"... Kommt nicht wieder vor. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben