11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@popnapp
gefällt mir auch gut dein Song, welche Kreativität !
muss aber nochmal loswerden das ich deinen Song mit deiner Tochter "Girls don`t cry" absoluten Hamma finde und , nach meiner Meinung von denen die ich kenne einer deiner Besten Tracks ist , neben der Coop mit asli "Garden of Utopia" der wiederum bei einem ganz anderen Genre zuhause ist. Beide Songs haben mich sehr, sehr beeindruckt
smil451c71f7edf7c.gif
..und jetzt noch dieser super Song...bin wie gesagt sehr beeindruckt von deiner Vielseitigkeit, deinem Composing und vor allem deinem Wahnsinnspensum
smil451c71f7edf7c.gif
so ,das wollte ich mal loswerden...
 
@popnapp:
Nicht nur, dass es kreatief ohne Ende ist, sondern - was mir am meisten aufgefallen ist - unsere unterschiedlichen Voxes passen genial zusammen eben WEIL sie total unterschiedlich sind.
Ein Hammer Dingens!!! :right:

Ich würde die Voxes nur etwas mehr nach vorne schieben.
Aber das ist nur meine unwichtige Meinung :schaem:

Ansonsten: GEILO!! :verbeug:


@hopoh:
Hat's Dich doch gejuckt, wa?

Jaja, fabiegt nur den Hellgay xD

Die Fabiegung is abba schon was krass, oder wolltest Du das so Eifel65-mässig klingen lassen?
Ansonsten finde ich die "bedächtige" Version nach den ganzen Hämmern hier ganz entspannend - und jut. :)

Die "vorhersehbaren" Akkordfolgen stören mich null ... so btw
 
2 Dinge noch in eigener Sache.

1. Fahr ich ab 18.12 in mein Heimatland. Ihr könnt euch foastellen, dass ich - nach dem BeinaheDesasta hia - mir ordentlich Slivovic in den Rachen kippen werde.

Am 06.01.14 I'll be bäck (bitte wie Arndold aussprechen) und dann gibbet erst mal eins profilaktisch uffe Fresse ... Nee, nee, will sagen, ich weiß nicht, wie lang das Voting geht, falls es die übliche Woche sein wird, krisch das Ergebnis gar nich mit, da die in dem Inzestdorf, wo ich wohne, sowas wie Internet nicht kennen und die nächste Stadt ... ach, ich erspar euch das ... also, einfach nicht sauer sein, wenn ich mich nicht äussere, weil halt eben No Mans Land da, kla?

2. Ganz ehrlich bin ich allen Leuten dankbar, die sich hier wirklich Mühe gemacht haben, was Ordentliches, Berührendes und Kreatives auf die Beine zu stellen, trotz des HalbnotenDesastas.
Es sind doch tatsächlich echt sehr viele geile Versionen dem Fluss entsprungen, daher meine Hochachtung :verbeug: :verbeug:

Und falls es ein nächstes Mal ein Hellgay Feature geben wird, dann fasprech ich euch eines: das wird NIE wieder so ein krummes Ding, da ich ja die Vorgehensweise kenne, erst einmal NICHT ins Blaue zu singen.

Senk U and i love u all ... (naja ... fast :-D )
 
@hopho

Ja, auch Dich kann man sich beim RMX-Contest verlassen. Klasse, das Du es noch versuchst.

....das Instrumental ist ja schonmal Münchener-Freiheit :)

Die Verbiegung:

Warum nicht einfach das Arrangement tiefer, damit du Helge nicht so extrem pichen musst.
Warum zwingend Helges Gesansrythmik ändern? Macht die Sache wirklich sehr schwer und ist eine Mörder Arbeit, da Helge ja schon ein "freies Timing" hat. Jetzt darfst Du nahezu jede Silbe anpassen.
Aber auch brauchst Du für eine Nummer in G Dur (bei Dir) die Helga nicht so dermassen pichten, das es passend klingt. Das geht ziemlich problemlos auch ohne geeiere. Du hast bis dato viele Schlenker drin, die noch überhaupt nicht passen und auch einfach Out of Tune sind.

Die Idee ist geil. Vocals passen allerdings noch nicht wirklich
 
Jo hoppo,
das Instrumental ist gut geworden, die Verbiegungen der Vocals zeigen dem Hörer, wie`s gemeint ist, klingen aber zu unnatürlich.
Aber das ist ja nur ein Demo, Du machst das ja dann zum Finale noch alles supi dupi
smil451c7211b9e19.gif
 
@hopoh
mach das Instrumental einen Halbton tiefer. Und behalte Helgas Rhythmik bei...IMHO.


hier mal die ersten Zeilen, auf die schnelle. Alles von GDur auf F#Dur. Ohne Artefakte wir eine Transposition in Dur schon nicht möglich sein.

 
@wennto und minister


...ja das war mal ein Versuch helge auf G zu drillen, ja und auch die Rhytmik habe ich angepasst , ...dass dadurch vocoderähnliche Effekte und Artefakte entstehen ist mir klar...fand ich aber gestern nicht so schlimm... denk......aber versuche gerne das noch zu aendern...wenn mir die Zeit reicht...Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen und konstruktiven Kritiken
smil451c71f7edf7c.gif



LG hopoh
 
eine vorletzte Akualisierung von mir. Keine Ahnung was ich da über die letzte Zeit geändert habe.
Bisserl Mix, bisserl Gitarren, bisserl hier geschoben und da auch.
Also Version 0.92 beta sag ich mal. Die kommende Woche geht es wohl hauptsächlich nur noch an die Bläser. Mix steht eigentlich!

 
eine vorletzte Akualisierung von mir. Keine Ahnung was ich da über die letzte Zeit geändert habe.
Bisserl Mix, bisserl Gitarren, bisserl hier geschoben und da auch.
Also Version 0.92 beta sag ich mal. Die kommende Woche geht es wohl hauptsächlich nur noch an die Bläser. Mix steht eigentlich!



Jo, fast fertig. Ich würde lediglich dem Drummer noch ein weiteres Crashbecken spendieren.
Habe den Eindruck, das da fast immer das gleiche Crash gespielt wird. Zum Ende hin auch etwas häufig. Mag sein, dass das in Summe 2 Becken sind. Die klingen aber ziemlich ähnlich.
Sonst ist, bis auf den Schluss, alles gut. Der Schluss ist etwas "einfach" gehalten ;-).

Gruß
Thorsten
 
@popnapp
ooops das haette ich fast verpasst, weil am meisten war ich auf deine Version gespannt.
Vielleicht kannst du nicht anders du machst nunmal Pop im wahrsten Sinne ..... "its ony poppnapp, but i like it " wieder ein neues Vocal-Kunstwerk
:respekt:
 
@Wennto:
Sehe es wie TGud, vor allem, was den Schluss angeht.
Der zieht sich etwas.
Spätestens bei "I've been through a lot of things" sollte mehr kommen.

Ansonsten nach wie vor Ohrwurmquali und komisch: niemand hat Dir bisher nen 80er-Vergleich an nen Kopp geschmissen ;-)
 
eine vorletzte Akualisierung von mir. Keine Ahnung was ich da über die letzte Zeit geändert habe.
Bisserl Mix, bisserl Gitarren, bisserl hier geschoben und da auch.
Also Version 0.92 beta sag ich mal. Die kommende Woche geht es wohl hauptsächlich nur noch an die Bläser. Mix steht eigentlich!


Klingt echt sauber.
Die Tonhöhennachbesserungen der Vocals, am Anfang, fallen etwas auf.
Die Bläser finde ich sehr gut nur noch etwas zu leise (ich dachte Du lehnst künstliches Geblase ab, oder sind die "echt"?)
Die Rythmguitten sind auch toll, `n paar Bongos, ja so langsam lernst Du wie`s geht
smil451c7211b9e19.gif

Die Kritik über das Ende verstehe ich nicht, ich mag`s wie`s is, Geschmackssache?
 
Die Bläser finde ich sehr gut nur noch etwas zu leise (ich dachte Du lehnst künstliches Geblase ab, oder sind die "echt"?)



ich dachte Du lehnst künstliches Geblase ab, oder sind die "echt"?

tu ich auch, sobald man es klar hört das sie auf des Dose kommen :) Diese sind jetzt aus dem Halion 5, werde nochmal die Session Horns versuchen...aber besser find ich die glaube ich auch nicht. Dosen Bläser sind echt nicht so einfach. Spiel da schon mit Note-Expression rum wie bekloppt, sodass sie "einigermassen" rund kommen.

]Die Bläser finde ich sehr gut nur noch etwas zu leise

Würd sie gern lauter machen, wenn sie echt wären :)


Ansonsten nach wie vor Ohrwurmquali und komisch: niemand hat Dir bisher nen 80er-Vergleich an nen Kopp geschmissen

ja....kommt bestimmt noch :)


Danke Euch für Eure wertvollen Ohren.
 
So, kurz vor Schluß nochmal alle Fader runtergezogen. Trotzdem bin ich unsicher. An welcher Version würdet Ihr weitermachen?

Hier: https://app.box.com/s/6fouzz4bbfbofwbncqf0

oder hier: https://app.box.com/s/hfbazh7dhrvujqoi992p

Hi Locis!

Ich würde die erste Version nehmen. Hast Du schon mal dran gedacht, die generierten Stimmen mal selber zu singen? Ich finde sie klingen gerade auch im Vergleich zum sauberen Backing einfach irgendwie technisch kaputt...

LG
Asli
 
eine vorletzte Akualisierung von mir. Keine Ahnung was ich da über die letzte Zeit geändert habe.
Bisserl Mix, bisserl Gitarren, bisserl hier geschoben und da auch.
Also Version 0.92 beta sag ich mal. Die kommende Woche geht es wohl hauptsächlich nur noch an die Bläser. Mix steht eigentlich!



Hi Wennto:

Nur mal die Erbsen:
- Pianoakkord bei 0:12 würde ich den Ton "fis" in "e" ändern, is ja eigentlich A-Dur
- Orgel sollte lauter und auch vielleicht ein bisschen (mehr) angezerrt sein, so geht der Teil ein wenig unter und zieht sich dadurch
- Bläser find ich beim Ref. optimal laut, später ab 3:10 leiser machen, aber vielleicht auch nicht, wenn da die Orgel richtig Gas gibt.
- würde vor dem allerletzten Ton noch eine Achtelpause einfügen und dann den letzten Akkord vom Piano nicht ausklingen lassen, sondern stakkato spielen.

LG
Asli
 
jau...sehr gut. 3 Punkte schon abgearbeitet :) Danke für Deine Ohren und Tipps.
 
Is`der Herr Soundcraft noch dabei?
Ach ja, Gitarre üben, hab`ein kleines tutorial gefungen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben