11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Saxofonist machts immer...
smil451c7211b9e19.gif



Wenn er bei dir fertig iss, dann schick ihn zu mir!!
 
Moin!

So, bin jetzt fast durch. Gerüst steht erstmal. Kommen noch ein paar Gesangs-Addons drauf und hier und da noch was, bisserl schieben und verfeinern....

@wennto: bitte verlinken.




LG
Asli

@meister asli
einfach hamma gut ! ....ob Composing oder Sound oder Voicebearbeitung alles 1a :right:
..und die wenigen Haare hat wennto schon beschrieben :D
 
So, bin jetzt fast durch. Gerüst steht erstmal. Lächeln Kommen noch ein paar Gesangs-Addons drauf und hier und da noch was, bisserl schieben und verfeinern.... Lächeln


ganz groß.....:)
 
Hey Leute,

Danke für Tipps und Hinweise. Hab schon versucht einiges Umzusetzen und es macht echt Spaß sich diesen Herausforderungen zu stellen. Ihr habt mich auf einige gute Ideen gebracht ;)

@deto: Ja der Song ist ziemlich lang. Ich hatte mir das als Herausforderung gesetzt nen gesamten Song um die Vocals herumzubauen, ohne viel dran zu verändern.

@asli : FETT FETT FETT ! Finds echt super spannend deinen Prozess so mitverfolgen zu können

@GeeBee : Ich bin gesapannt :))

viel Spaß,

GreatFun
 
Wer kennt das nicht....man geht seinen Weg...zielsicher dahin....plötzlich...gabelt sich der Weg!

Was nun? So gez mir grade....und drum brauch ich mal Eure Hilfe, bitte!

Version 1: Das ist die, an der ich "normaler Weise" arbeite, die eigentlich mein Beitrag zum Contest werden soll.



Version 2: So, und auf einmal, Ihr kennt das wahrscheinlich sehr gut, mit den gleichen Sounds und Einstellungen, einfach mal hinten dran was versucht, ...und jetzt steh ich da...und weiß nicht so recht, was soll i duun?!



Geht mir schlicht weg um einen kurzen Eindruck der beiden Versionen und ...Ihr hört da ja ganz unbefangen hin...und vielleicht ergibt sich ja ....eine Tendenz.

Danke Gruß Rob
 
Hallo Lutz,
wenn, dann die 2. Version.
Beide haben haben irgendwie so einen "Mitschunkelcharakter", bei der Version eins fehlt mir dann noch die Tuba, die den Bass macht und dann ab in die "Hitparade der Volksmusik".
Ist nich böse gemeint aber ich empfinde se so.

Liebe Grüße vom Minister ;)
P.S.: Der Chor gefällt mir gut.
 
HalloLutzrobbylu

Ich seh das anders als der Minister
smil451c7211b9e19.gif
würd eher die vers 1 nehmen. Die ist authentischer, klarer und geht für mich voll in Richtung " The Doors - z.B. Alabama Song" und der hellgay hat da in deinem playback schon was veruchtes ala Jim Morrison
smil451c7211b9e19.gif
Ich hoffe du bekommst noch ein paar Meinungen das du in der Befragung auch eine eindeutige Strömung der Hörer ableiten kannst...kenne das problem mit den vielen Gabelungen und Entscheidungen..
smil470009513826a.gif



LG hopoh
 
@Lutzrobbylu:
Also ich finde beide Versionen sehr charmant. Und den Unterschied gar nicht mal so groß. Spontan würde ich empfehlen, die beiden Wege nicht zu gabeln, sondern hintereinander zu hängen, die eine Strophe so und und die andere so. Hat beides was und ich wüsste nicht, welche Version ich bevorzugen würde.
 
Hallo Lutzrobbylu

Nr. 2 ist interessanter
Nr. 1 ist hittiger (also more Hit-like)

So und jetzt will ich einen Hilfreichpunkt!

Spass beiseite. Ich könnte mich auch nicht entscheiden und würde kalkulieren.
Dies ist ein Contest und da geht es um Kompatibilität - daher Nr.1
Für mich selbst würde ich aber an Nr.2 arbeiten.

So jetzt aber ...

btw. geile Versatzstücke (der Sweep, oder wenn der Rhythmus kurz aussetzt oder wie er zu spät wieder einsetzt ... statt bei 0:43 "feel" sondern erst bei 0:46, usw.)
 
Oh...vielen Dank euch Vier. Ja...ist nicht einfach, was? Oder ich probier mal den Vorschlag von popnapp...und kleb die ineinander. Muss ich machen...glaub ich...versuchen...haha

LG Rob
 
@Lutz:
Für mich rockt ganz klar die 1. Version besser.
Da habsch sogar mitgewippt.
So - musikantenstadel-Like :-D

Nein, echt.
1. hat mehr Bizz .. äh Biss :jawohl:
 
@lutz:

finde die erste Version charmanter, könntest du fast noch einen reggae rausmachen. :)

LG
Asli
 
Geht mir schlicht weg um einen kurzen Eindruck der beiden Versionen

Die erste Version ist eingängiger, und für "Ersthöhrer" sicherlich kompatibler.


Ihr kennt das wahrscheinlich sehr gut, mit den gleichen Sounds und Einstellungen, einfach mal hinten dran was versucht, ...und jetzt steh ich da...und weiß nicht so recht, was soll i duun?!

Klar, kenn ich :D

Ist wie Döner oder Pizza
smilie_essen_022.gif
 
Moin!

Hier nochmal ein Update, Version 0.94 würd ich sagen ;-)



@wennto: bitte verlinken , danke!

LG
Asli
 
Jau Asli...echt gute Version geworden. Mir fällt zwar jetzt auf das der eigentliche Refrain nur 2x in 4:13 kommt.
Ich finds zu wenig und hätte evtl. den C-Teil verkürzt, um den Refrain noch einmal reinzubringen und auch ein klein wenig mehr "den roten Faden zu spinnen".
Aber alles sehr kreativ geschnibbelt wie ich finde.. Am allerbesten finde ich immer noch Deine eigenen Vocal-Einwürfe. Dieses "oh oh oh oh oh , this is may home" ist echt klasse!
Was willst Du bis V 1.0 ändern`?
 
Was willst Du bis V 1.0 ändern`?

tja, viel Zeit is ja nicht mehr und viel davon hab ich auch nicht mehr, um das Arrangement nochmal umzustricken.
Das mit der Refrainwiederholung hatte ich mir auch überlegt, aber das Solo wollte ich nicht opfern und der C-Teil passt gut davor, wie ich finde. Und als Ergänzung würde der zusätzlich Refrain das Stück in die 5 Minuten treiben, fänd ich zu lang Der Einstieg in den C-Teil läuft über den Vers, komme über den Ref nicht rein. Wäre ein Komplettumbau vonnöten, hab ich die Zeit nicht mehr für befürchte ich....

Vielleicht schnippel ich noch einen Singleedit... ;-)

Danke Dir für's Hören!

LG
Asli
 
Jetzt aber mit Saxofon:

Ist noch einiges im Argen. Danke nochmal für eure Tipps, hab sie alle umgesetzt! :)
Ein kurzes Gitarrensolo vor dem Saxsolo fehlt mir noch....sind nur 5 - 6 Takte (bei 03:05).
Falls jemand Lust hat, ein kurzes knackiges Cleanes Funksolo beizusteuern?

 
@Asli: eine tolle Nummer. Der Anfang mit der Gitarre und dein Chorgesang sind ein Geniestreich. Aber noch unglaublicher, dass du dich keine Sekunde darauf ausruhst und immer weiter tolle Ideen einstreust. Geht natürlich schon irgendwie auf Kosten des roten Fadens, wie Wennto meint. Aber mir gefällt es großartig. Ich würde vielleicht den Sound noch aufplustern, aus den Drums richtig fette Heavy-Metal-Drums machen und überall mehr Echo irgendwie. Aber ich glaube, das sage ich jedesmal bei deinen Contest-Beiträgen, ist vermutlich eine Ohrenkrankheit bei mir. Die Gitarren sind aber auch für meine Begriffe schon fett genug. Toll gespielt.
 
@geebee:

Das Sax macht ne ganz andere Nummer draus!
Nix Quantitzen, sexy Dreckorgel Glissandi, messerscharfe Drums und ein leidenschaftlicher Helge, der sich hinten raus richtig Mühe gibt, um dem Sax Paroli zu bieten.

Stellenweise ganz schön voll, aber ich wüßte nicht, was man da noch besser machen soll.

OT:
Türchen geöffnet - Radfahrer erwischt ...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben