11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Detos version klingt noch ganz schön roh, aber von der Energie mag ichs irgendwie!! Sachmaa..... Da ist ja Sinha, wo kommt denn die denn jetzt her.... xD

Alter und irgendwie wird gegen Ende hin nochmal ganz anders... xD

Also der Anfang gefällt mir und den hinteren Part finde ich...lustig! :D
 
Thx alot! Ja eigentlich hatte ich den Beat und den Bass für den letzten Contest gemacht, aber hatte dann keine Zeit zum weitermachen. Ich hab dann das Ganze einfach für diesen Constest weiterverwendet, und da lag eben die Stimme von Sinha schon im Projekt, da hab ichs versuchsweise mal mit reingenommen. Muss mal gugge, ob deine Vocals auch noch wo rumliegen
smil18.gif





Den hintere Teil muss ich noch rausnehmen, eigentlich sollte ich da nen eigenen Song draus machen, aber hab leider nicht mehr Material von der Stimme zum vermurksen
 
LOL ooves Gesangsunterrichsstunde hat es sogar in die R.de-Chartshow geschafft
smil451c7211b9e19.gif
 
Hey liebe Mit-Re-Mix-Er-Innen,

Hab versucht eure Vorschläge umzusetzen.

Hätte mal zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab ich meinen neuen Mix verschlimmbessert oder gehts in die richtige Richtung? Sind die s-Laute zu scharf? ich schwimm grad ein bisschen ..

Hier die neue Version:

http://soundcloud.com/greatfun/summe-2


Und hier nochmal die aus dem Anfangspost:

http://soundcloud.com/greatfun/greatfun

vielen Dank und ne gute Zeit,

Marius
 
@greatfun

Ok..ich bin hier wahrlich nicht der Mixexperte, aber was mir persönlich auffällt ist, dass die Stimme nicht wirklich "drin" ist ...ist übrigens ne Sache die mir in meinem eigenen Song auch sehr schwer fiel...und für mich auch noch nicht so stimmig klingt.
Es klngt bei dir etwas "drübergelegt".
Ich würde sagen bei den Vocals solltest du an Timing, Lautstärke (etwas leiser und dafür vllt mehr komprimieren) und am Hall (ausprobieren...klingt mir persönlich noch zu trocken) arbeiten. Vllt auch ein wenig Zerre damit es nicht zu "sauber" klingt...das fügt sich evtl besser in den Sound des Instrumentals ein
Wegen s-Lauten...da ist mir nichts negativ aufgefallen....und ich hör hier grade am Fernseher, der in der Beziehung nichts verzeiht :D
Das Instrumental an sich geht für mich aber schon so in Ordnung....aber ich bin da auch nicht besonders anspruchsvoll ;)
Bevor du auf mich hörst...erst mal gucken ob noch ein Experte was dazu scheibt ;)

Ansonsten aber schöner Song ...gefällt mir :)
 
uf Anraten eines gewissen Moderators hab ich mir jetzt nämlich ne E-Gitarre zugelegt (Epiphone LP Standard Goldtop) und werd mich in nächster Zeit erstmal damit intensiv beschäftigen

@soundkraft:

Dat find ich richtig jut, dass Du jetzt Gitarre lernst! Hut ab!

LG
Asli
 
Leider klingt es auch noch wie in der Kneipe..oder Garage
Ich fürchte es ist momentan noch zuviel "Leben" drin...Tgud is jedenfalls schon überfordert

Naja..ich probier noch nen ordentlichen Mix und hoffe dann könnt ihr beide damit leben



Was heisst hia beide, hä?
Der schief sinkende Autor und (Möchtegern-) Künztla hat zu entscheiden und NICHT ein Herr TeeGut!! Ich glaube, es hakt!!!!

Irgendwie habt Ihr mich jetzt abgehängt (?). Worauf bezieht Ihr Euch
smil469f7c20e1fdb.gif
 
@GreatFun: Ich bin zwar nicht so gut im abmischen, aber ich geb mal mein Senf dazu: also zu laute S-Laute wären mir jetzt nicht aufgefallen. Die Snare am Anfang ist für meinen Geschmack zu weit links. Der Soundeffekt ab 1:41, den du von rechts nach links panst iss auf jeden zu laut, lenkt voll die Aufmerksamkeit drauf. Dafür würd ich in dem Bereich etwas mehr mit der Anschlagstärke des Klaviers spielen, damit es mit der Dynamik in den Vocals bissl mitgeht.
Zum Schluss hin mag ich die Dramatik, die mit den Streichern kommt, aber hat in Summe noch zu wenig Energie in dem Bereich, da muss es voll auf die Mütze geben, so in etwa:
smil451e75c243d52.gif
derzeit isses mehr so:
smil46e484310966a.gif
, bissl zu brav.

Sieh mal zu, ob du die Stimme während der Strophen etwas mehr in die Mitte kriegst, dafür bei dem Chorus größer und breiter machst, damits ne Steigerung gibt, im Moment wursten die Vocals so durchgängig dahin. Ne Spur zu lang iss mir der Song auch irgendwie, könnte irgendwo in der Mitte etwas abgespeckt werden.


Puh, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, ich hoffe ich kling jetzt nich wie ein Klugscheisser
smil45485530a3fa8.gif



Aber eins schreib ich noch: Den Gitarrensound mag ich noch immer, änder den bloss nicht :)
 
Moin!

So, bin jetzt fast durch. Gerüst steht erstmal. :) Kommen noch ein paar Gesangs-Addons drauf und hier und da noch was, bisserl schieben und verfeinern.... :)

@wennto: bitte verlinken.



LG
Asli
 
@asli: Hast Du nicht was vergessen?


:altweise:

edit: Hat sich erledigt!
 
So, bin jetzt fast durch. Gerüst steht erstmal. Kommen noch ein paar Gesangs-Addons drauf und hier und da noch was, bisserl schieben und verfeinern....

@wennto: bitte verlinken.



Sehr cool. Finde das echt klasse, dass Du mal einen anderen Stil anstrebst. Dieses Tamburin würde ich etwas sparsamer einsetzen. Aber der Fadeout kommt doch noch weg oder?

Gruß
Thorsten
 
Dieses Tamburin würde ich etwas sparsamer einsetzen. Aber der Fadeout kommt doch noch weg oder?

Hi Thorsten. Danke Dir!

ja, Tambourine wird noch entschärft, fade out kommt auch weg, werde eine Refraindopplung einbauen und einen kleinen Schluss, paar Tunigsachen und noch ein bisserl rücken steht noch an Mittelteil wird noch ausgebaut, aber was den Ablauf angeht, wird das so bleiben.

LG
Asli
 
Hey Alsi...sehr sehr cool bis hierhin. Strophe und C teil haben es mir angetan. Cool geschibbelt den C-Teil.
Solo ist sehr geil. Sound ist supi

folgendes würde ich noch ändern...Helgas "We fly all togethe and i ...." timingmässig noch ein kliztekleines bisserl anpassen.

Bei "I do belong" hört man einen "Popknack" der durch die Bearbeitung kommt.

Das "come ooooon" bei 1:30 passt mir tonal noch nicht genau in meinen Lauschern.
Da würde ich ein Harmoniestimme zu singen, oder eine generieren.

Fade Out darf imho sein, aber er ist zu kurz.

auch mit dem Tambourin hat der TGud nicht unrecht. Evtl. ist es einfach zu laut.


viel Erbsenzählerei, aber ich weiß ja das Du drauf stehst :)

auf einen Qualitätsabfall eines Asli-Contest-Beitrags, darf man also noch getrost warten. Gut so!


:right:
 
Moin!

So, bin jetzt fast durch. Gerüst steht erstmal. :) Kommen noch ein paar Gesangs-Addons drauf und hier und da noch was, bisserl schieben und verfeinern.... :)

@wennto: bitte verlinken.



LG
Asli

Dem Übergang zur 2. Strophe würde ich noch etwas mehr Raum lassen, das geht mia zu schnell ineinander über.

Ansonsten ...

bleibt einem die Spucke weg. :-o

Die Backings bei "This is my Home" sind echt klasse, auch vom Einfall her, die klassichen Elemente ab 2:09 sprühen nur so vor Kreativität und passen UND sorgen für die Surprise.
Diese Wendung im letzten Drittel berührt total, Alta: der harte Hellgay hatte eben Pipi in den Augen!!
Das kam so richtig Emo rüba :heul: :schaem:

Grandios!! :bigup:
 
@asli: Find ich ne sehr coole und entspannte Version, muss immer mitm Kopf dazu wippen!

Die kleine Gitarrenspielerei bei 1:24 find ich geil. Iss zwar nur ne Kleinigkeit, aber die machts!

Aber bei 1:28 iss ganz kurz irgendwas falsch, da klingt was voll schräg und nicht harmonisch?!


Ab 1:30 iss der volle Kopfnickerteil
smil18.gif
, fett, aber da stört mich bissl die durchgehende closed hat, da würd ich ne open hihat mit halbem Tempo machen und ein paar Crash, ich glaub das schiebt mehr.

Cooles Teil....
 
olgendes würde ich noch ändern...Helgas "We fly all togethe and i ...." timingmässig noch ein kliztekleines bisserl anpassen.

Bei "I do belong" hört man einen "Popknack" der durch die Bearbeitung kommt.


Das "come ooooon" bei 1:30 passt mir tonal noch nicht genau in meinen Lauschern.

Da würde ich ein Harmoniestimme zu singen, oder eine generieren.

Danke Wennto!

Ja, die angesprochen Sachen müssen noch verbessert werden. Habe mir beim ersten Melodynedurchgang die Vocals zum Teil durch zuviel Kompression versaut, deshalb fange ich jetzt gerade Stück für Stück an, die Vocals nochmal durchzujagen. 60 % sind jetzt repariert, aber es gibt noch einige Ploppstellen und das "Come on" ist noch unbearbeitet. Vielen Dank für Deine Ohren! :)

Tambourine: ja, vielleicht zu laut, muss mal schauen.

LG
Asli
 
@asli: Find ich ne sehr coole und entspannte Version, muss immer mitm Kopf dazu wippen!

Die kleine Gitarrenspielerei bei 1:24 find ich geil. Iss zwar nur ne Kleinigkeit, aber die machts!

Aber bei 1:28 iss ganz kurz irgendwas falsch, da klingt was voll schräg und nicht harmonisch?!


Ab 1:30 iss der volle Kopfnickerteil :headbang: , fett, aber da stört mich bissl die durchgehende closed hat, da würd ich ne open hihat mit halbem Tempo machen und ein paar Crash, ich glaub das schiebt mehr.

Cooles Teil....

Danke deto!

ja, da sind noch einige Kleinigkeiten. Das mache ich gewöhnlich relativ am Schluss, dann höre ich mir jede Spur einzeln an. mit der Open-HH probiere ichmal, danke!

LG
Asli
 
@asli:
Super Nummer, Alter;)
 
Asli, ich finds auch megageil! Echt tierisch gut gemacht!
smil18.gif


@all: Wenn man so 80% fertig hat machts immer am meisten Spass, finde ich!
Ich frag mich mittlerweile aber schon, wie ihr die Stimme so frei von Artefakten angleichen könnt. Ich hab da so meine Problemchen...



Morgen Abend kommt der Saxofonist :) Der muss alles retten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben