11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, erst mal fette Kudos an Soundcraft, dass du dir hier einfach mal nen neues Instument kaufst :egypt:Dir werden nicht mehr die Ohren bluten, sondern die Finger!!!! Sag Hallo zur Hornhaut!!!! Neee im Ernst, das nenn ich Engagement!!!! :bigup:



So, ich hab mal Melodyne weggelegt, iss zwar geil, aber ich bins nicht gewöhnt, ich mach mal mit meinen üblichen Tools, das funzt!!

Ich hab mal die Vocals am Anfang umgebaut, mal sehn, obs ankommt.

Irgendwie bin ich mit dem gesamten Arrangement ein bissl verloren, ich weis nicht so recht, wo das ganze hingehen soll. Das MF-Teil iss zwar lustig, aber ich glaub das gehört da nicht hin,,,



http://soundcloud.com/deto1/rmx11e
 
Ansonsten wird aber nix mehr geändert...auf Anraten eines gewissen Moderators hab ich mir jetzt nämlich ne E-Gitarre zugelegt (Epiphone LP Standard Goldtop) und werd mich in nächster Zeit erstmal damit intensiv beschäftigen...da bleibt dann kaum noch Zeit für was anderes
Heyy Soundkraft
Glückwünsche für die Neue Goldtop LP und viel Spass beim üben.
Das ist ne Tolle Gitarre damit kommst du prima zurecht, frag den Moderator ;)
 
Das MF-Teil iss zwar lustig, aber ich glaub das gehört da nicht hin,,,
Hi Deto,
denk dir nix, iss echt besser soo, wenn es keine Lachnummer wird ausserdem ge......ich dachte du hast es gelöscht aehm ööhm... jetzt faellt mir nix mehr ein.
 
Hehe, tjaaaa, octay, ich lösch es erst, wenn ich was besseres hab :)

Aber du hattest schon Recht, das passt nicht an den Rest dran, das war nur ne Suffnummer aus der Situation raus.

Aber das Löschen fällt mir echt schwer..... ohne ische...... ISCHEEEEE...... oh mann............
 
Hey Hey,

bin lang nicht dazugekommen mir die ganzen tollen neues Sachen anzuhören

@Geebee : super-lässige flockige Nummer. Die Backingvocals sind echt richtig richtig gut. Ich finde dein Song brucht noch einen Perkussionisten. Shaker, Tambourine Bongos und so. Das Gerüst ist super! Jetzt noch bisschen veredeln, dann ist das aller erste Sahne !

@oove : Du bist echt der besste! ICh lach mich kaputt

@Helge: Ihr beide seit die bessten. Macht echt Laune :))

@MisterKanister: Sehr runder song wie ich finde. Auch ein total abgefahrener Stim-Mix. Ich find den Gesang manchmal bisschen zu leise. Ich denke da geht noch was im Panning. so spantan würd ich die Gitarren lieber bisschen mehr anch aussen schieben.

@Soundkraft : Hey ! Glückwunsch zu deiner neuen Paula ! Mensch ne Goldtop auch noch! Das ist wirklich ne Traumgitarre! War ne sehr sehr gute Entscheidung! Dein Song hat jetzt nen viel viel besseren Groove. Da hast echt noch viel verbessert !

@Deto : Ziemlich abgefahrener Song. Ich find den Funky-Gitarren-Part eigentlich sehr sehr cool. Vielleicht kannst Du drauf aufbauen um den MF-Part zu ersetzen. Ich finds ziemlich gut dass das Arrangement so "dünn" ist. Also jetzt nicht dünn im Sinne von weniger Power oder so. Vielleicht wär da ne Fläche im hintergrund noch gut so gerade in der ersten Minute. die Transparenz find ich sehr toll, aber meiner Meinung nach ist das fast ein wenig zu wenig an Klängen.
Danke übrigens für die blumen :) Bei den Gitarren musst du dich irren ;) ICh find die klingen nisch jut. Hab die auch sehr stümperhaft nur mit nem Gitarren-Mulieffekt aufgenommen. Also Gitarre angestöpselt, ins Multi und dann ins Interface. Ach ja, das sind schon mehrere Spuren. 2 Stimmen jeweils gedoppelt. Bring grad noch ziemlich mit Mix-Problemen beschäftigt. ICh hoffe ich kann heute Abend wars hochladen.

Danke für die tollen comedy-Beträge ! Ihr seid echt super !
 
@deto:
Du biss bekloppt! xD

@Soundkraft:
Glückwunscht zur E-Gitte :right:

Zu Deiner Version auch.
Da hab ich direkt Bock auf ne Dorfkneipen-Prügelei :-D

Gefällt mir sehr, hat Power und lebt richtig - Klasse!!
 
ACHTUNG ACHTUNG.....versteckte Botschaften entdeckt! Auf bayerisch !!!!

Bei Routine-Arbeiten am 11. Vocal-Remix-Contest habe ich die zur Verfügung stehenden Vocalspuren einmal komplett rückwärts laufend durchgehört...und was soll ich sagen...aber hört selbst.

Bayerische Version: ja mia's soo faad (2x) - schney raus - no a Maß - z'Haus

Dt. Übersetzung: ja mir ist sooo langweilig (2x) - schnell raus - noch einen Liter Bier - zu Hause

 
ihr habt echt alle eine Delle an der Bimmel
smil451e75c243d52.gif
....Wie kommt man denn auf sowas?
 
Shit, Lutz - DU hass es rausgefunden :-o
 
Lol Lutz!! Ich dachte mir schon, dass in den Vocals vom Helge unterschwellige satanistische Botschaften versteckt sind. Das erklärt jetzt endlich auch warum ich mich ständig betrinken will, wenn ich an dem Song arbeite!!
smil47edd8eba7b42.gif
 
ACHTUNG ACHTUNG.....versteckte Botschaften entdeckt! Auf bayerisch !!!!

Bei Routine-Arbeiten am 11. Vocal-Remix-Contest habe ich die zur Verfügung stehenden Vocalspuren einmal komplett rückwärts laufend durchgehört...und was soll ich sagen...aber hört selbst.

Bayerische Version: ja mia's soo faad (2x) - schney raus - no a Maß - z'Haus

Dt. Übersetzung: ja mir ist sooo langweilig (2x) - schnell raus - noch einen Liter Bier - zu Hause



Und wieder eine Version im Kasten
smil451e75c243d52.gif
 
Irgendwie bin ich mit dem gesamten Arrangement ein bissl verloren, ich weis nicht so recht, wo das ganze hingehen soll. Das MF-Teil iss zwar lustig, aber ich glaub das gehört da nicht hin,,,



rmx11e by deto1

Ist immer noch recht stressig durch den Beat. Der Bass beruhigt da nur bedingt.
Ist jetzt nicht so mein Stil, aber ich glaube mit noch ein paar coolen Sounds kann das richtig gut werden. Jetzt würde ich sagen ist es "nur" gut. Ist die Gitarre echt? Vorher 'ne Palette Redbull getrunken? Und der Udo ist auch noch drin. Der MF-Teil wirkt in der Tat etwas "fremd" aber witzig.
Schwere Entscheidung ob rein oder raus....
 
Kurz mal n' Update ...
Intro und n paar hüpfende Synths dazugekommen ...
aber jetzt gehts dann ans "Entbreien"....
und n' bissken harsch scheint mir das Ganze auch zu sein ...
Na ja, beim nächsten Mal ....

beyolie by clembauer

bitte verlinken und ersetzen ...

Klingt immer noch so, als ob DM mit Helge eine Session machen. Das wirst Du glaube ich aus der Nummer auch nicht mehr so richtig weg bekommen. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Kommt aber stellenweise doch sehr "Alarm-mäßig" rüber. Ist an einigen Stellen etwas voll. Aber Du sagst ja auch, es muss noch ausgedünnt werden.

Bin auf die finale Version gespannt.

Gruß
Thorsten
 
Bitte verlinken:




Der Song steht soweit...nur am Sound werd ich jetzt noch feilen... da muss ich wohl noch mal von Null anfangen...sobald meine Ohren aufgehört haben zu bluten

Die neue Paula spielt da noch nicht mit, nehme ich an. Wenn Du deine Gitarre umstimmst (dicke E-Saite 2 Halbtöne tiefer) dann kannst Du die Begleitung nach ein zwei Tagen mit einem Finger auch in echt spielen. Gut, den Anschlag musst Du halt etwas intensiver üben. Aber ein Versuch wäre es wert.

Das Solo über dem Gesang ist für meinen Geschmack etwas viel des Guten. Da kommt bei mir Stress auf ;-).

Gruß
Thorsten
 
TGud schrieb in #612:
Irgendwie bin ich mit dem gesamten Arrangement ein bissl verloren, ich weis nicht so recht, wo das ganze hingehen soll. Das MF-Teil iss zwar lustig, aber ich glaub das gehört da nicht hin,,,



rmx11e by deto1

Ist immer noch recht stressig durch den Beat. Der Bass beruhigt da nur bedingt.
Ist jetzt nicht so mein Stil, aber ich glaube mit noch ein paar coolen Sounds kann das richtig gut werden. Jetzt würde ich sagen ist es "nur" gut. Ist die Gitarre echt? Vorher 'ne Palette Redbull getrunken? Und der Udo ist auch noch drin. Der MF-Teil wirkt in der Tat etwas "fremd" aber witzig.
Schwere Entscheidung ob rein oder raus....


Das Stressige ist durchaus so gewollt, sind halt 160bpm, drum and bass eben. Die Gitarre war im Original nicht so schnell, das würde ich auch mit Red bull nicht hinbekommen.

Der "Udo" wird leider über kurz oder lang noch rausfliegen. Wie greatfun schon meinte werd ich da vielleicht noch ein paar Flächensounds probieren und das ganze umarrangieren, mal gugge.
 
Bitte verlinken:




Der Song steht soweit...nur am Sound werd ich jetzt noch feilen... da muss ich wohl noch mal von Null anfangen...sobald meine Ohren aufgehört haben zu bluten

Die neue Paula spielt da noch nicht mit, nehme ich an. Wenn Du deine Gitarre umstimmst (dicke E-Saite 2 Halbtöne tiefer) dann kannst Du die Begleitung nach ein zwei Tagen mit einem Finger auch in echt spielen. Gut, den Anschlag musst Du halt etwas intensiver üben. Aber ein Versuch wäre es wert.

Das Solo über dem Gesang ist für meinen Geschmack etwas viel des Guten. Da kommt bei mir Stress auf ;-).

Gruß
Thorsten

Ja. über diese berühmtberüchtigte D-Drop-Tuning bin ich schon bei Youtube gestolpert...is mir aber zu "lame" sowas. Ich habs aber ehrlich gesagt schon mal probiert...in 2 Tagen is da nix, weil ich das mit dem Muten noch nicht so drauf habe. EIn paar Akkorde, die ich vor 35 jahren mal gelernt hab kann ich sogar noch flüssig...nur Barree wird ein paar Wochen dauern..zur Zeit brauch ich ca. 5 Sekunden um ein FISmoll zu greifen :D ...aber immerhin klingen dann schon mal alle Saiten.
Egal..jedenfalls finde ich ich hab nix gewonnen, wenn ich nu auf der GItte nur ein paar Powerchords spiele...da hätt ich auch beim Vsti bleiben können...ausserdem hab ich noch nicht raus wie ich verhindere dass alle möglichen Saiten mitschwingen, auch wenn ich sie gar nicht angeschlagen hab...vor allem mit HIgain nervt mich das....naja..ich denke in einem Jahr hab ichs drauf :) bzw zum nächsten Remix werd ich sicher schon irgendwas kleines probieren.

Ähm..und zum "Solo" über dem Gesang...für ein richtiges Solo ist gar kein Platz im Song...das soll eigentlich nur "Füllstoff" sein....die kommt noch mehr in den HIntergrund...ich schrieb ja schon , dass ich da Soundmässig nochmal ganz von vorne anfange..ich hoffe, dann isses leichter zu ertragen..ich hör das grade aufm Fernseher....schrecklich...klang gestern aber nach 8 Stunden rumdoktorn unter dem KH noch ok :D ...war klar :(

Aber danke fürs Feedback und deine Vertrauen darin, dass ein alter Mann in ein paar Tagen sein GItarrespiel remixtauglich machen könnte :D
 
@greatfun
@Soundkraft : Hey ! Glückwunsch zu deiner neuen Paula ! Mensch ne Goldtop auch noch! Das ist wirklich ne Traumgitarre! War ne sehr sehr gute Entscheidung! Dein Song hat jetzt nen viel viel besseren Groove. Da hast echt noch viel verbessert !

Ich hab die Drums gemacht (find ich zwar immer noch nicht gut aber bleibt jetzt so) und die Stimme nochmal im TIming leicht verschoben...evtl veränder ich auch noch den ein oder anderen Ton der für mich nicht ganz stimmig ist...schon mal gut dass es nach der ganzen Bastelei wenigstens nicht schlimmer klingt als vorher

Danke fürs FB.

@helge
Da hab ich direkt Bock auf ne Dorfkneipen-Prügelei

Gefällt mir sehr, hat Power und lebt richtig - Klasse!!

Leider klingt es auch noch wie in der Kneipe..oder Garage :D
Ich fürchte es ist momentan noch zuviel "Leben" drin...Tgud is jedenfalls schon überfordert ;)

Naja..ich probier noch nen ordentlichen Mix und hoffe dann könnt ihr beide damit leben :)

Auch dir Danke fürs FB :)
 
Aber danke fürs Feedback und deine Vertrauen darin, dass ein alter Mann in ein paar Tagen sein GItarrespiel remixtauglich machen könnte

Okay, habe ich nicht bedacht. Ich spiele seit über 30 Jahren. Da denkt man an das Abdämpfen nicht mehr so als Problem. Aber stimmt. Am Anfang hat man damit seine Probleme. Vor allem bei Bratzsounds. Kleiner Tipp: Du kannst auch die Greifhand (links) zum abdämpfen nehmen. Z. B. bei Powerchords. Da sollen ja max. die obersten (dicken) 3 Saiten klingen. Also kannst Du die Restlichen dann auch bequem mit einem Finger der da eh schon liegt abdämpfen.

Beispiel: Greif mit dem Zeigefinger die E Saite (dicke) im 5. Bund und mit dem kleinen Finger die A Saite im 7. Bund. Es sollen im Powerchord nur diese beiden Saiten klingen. Die anderen Saiten (DGHE) deckst du ganz locker mit dem kleinen Finger ab. Wenn Du jetzt den Druckpunkt des kleinen Fingers in die Fingerspitze legst kostet das eigentlich gar nicht soviel Kraft und es reduziert die Geräusche der nicht benötigten Saiten.

Musst mal testen.

Aber zurück zum Thema... ;-)

Gruß
Thorsten
 
@helge
Da hab ich direkt Bock auf ne Dorfkneipen-Prügelei

Gefällt mir sehr, hat Power und lebt richtig - Klasse!!

Leider klingt es auch noch wie in der Kneipe..oder Garage :D
Ich fürchte es ist momentan noch zuviel "Leben" drin...Tgud is jedenfalls schon überfordert ;)

Naja..ich probier noch nen ordentlichen Mix und hoffe dann könnt ihr beide damit leben :)


Was heisst hia beide, hä?
Der schief sinkende Autor und (Möchtegern-) Künztla hat zu entscheiden und NICHT ein Herr TeeGut!! Ich glaube, es hakt
!!!! :sauer: :tilt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben