11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MF-Teil klingt, als ob man Udo aus dem Schlaf gerissen hätte.
"Keine Panik...." Weischt Digger ;-).


Hehe, ja Udo mit Vollrausch! Das mit dem Münchner Freiheit-Teil war nicht wirklich ernst gemeint, aber wir fanden die Aufnahme vom Helge so geil und mussten einfach was draus schnibbeln. Ein paar Bierchen hatten wir auch schon im Kopp, das hat wahrscheinlich auch mitgeholfen...


Dass der Gesang am Anfang komplett neben der Time ist weis ich, ich verwende Melodyne das erste Mal und muss mich noch etwas damit anfreunden. Ich hab da bisschen Probleme damit wegen dem großen Unterschied in der Geschwindigkeit (100bpm => 160bpm), klingt schnell robotermäßig, keine Ahnung ob ich das sauber hinbekomme.


@oove: Dein Beitrag iss der Hammer, sehr kreativ umgesetzt, thumbs up!


@greatfun: Das James Bond-Thema passt wirklich gut auf die Stimme, muss man erst mal drauf kommen. Der Sound der Gitarre ist ziemlich fett, wie hast du die aufgenommen, Plugin, mit Mikro, mehrere Spuren? Ich will auch so nen Sound :) Nur den 3ten Akkord der Gitarre hätte ich anders gemacht, der reißt mich beim hören immer wieder ausm Feeling raus.
 
Mittschnitt aus dem sonntäglichen Unterricht:



F Moll, F# Moll, G Dur, Ab Dur, A Dur, Bb Dur ... Schnell , langsam ... Primo ... alles kein Problem!



Helge, ich hoffe Du verzeihst... das Material wurde mir von der NSA zugespielt.;)

Oove du bist echt Wahnsinnig, solltest mal mit Helge ein richtiges Hörspiel machen.
Das fand ich schon überzeugend. Respekt
 
Mittschnitt aus dem sonntäglichen Unterricht:



F Moll, F# Moll, G Dur, Ab Dur, A Dur, Bb Dur ... Schnell , langsam ... Primo ... alles kein Problem!



Helge, ich hoffe Du verzeihst... das Material wurde mir von der NSA zugespielt.;)
:hammer:
Alta, wenn Dein offizeller Beitrag nur halb so kreativ wird, wie der geile Scheiss den Du nebenbei verzapfst....

Oberlustig
 
Danke für euer Feedback! Drums zurückziehen ist cool, hab ich direkt ausprobiert! Auch das Panning der Drums war tatsächlich zu extrem. Einen C-Teil werde ich auch noch machen. Der Schluß kann so nicht bleiben. Den Basslauf lasse ich diesmal unspektakulär. Ich finde, das hat auch mal was...lässt auch Platz für das Saxo.

Manchmal auf zwei könnte es richtig erschrocken trocken sein (hard-cut)
@oove: Du meinst so typisch funky Betonungen?


Hab jetzt nochma die letzten Seiten im Fred durchgehört!

@TGud: Ich finde die Lagerfeuersache jetzt echt rund! Das Cayon ist vielleicht noch'n bissl zu wuchtig untenrum, aber die Athmo ist voll gut! Ne ganze Band am Lagerfeuer :D Klasse!

@Locis: Ich finds schon ganz cool, aber der Hallraum ist irgendwie ziemlich groß. Ich finde vor allem die Stimme ziemlich weit weg. Aber ist ja auch Geschmackssache. Tolles Gitarrenspiel vom TGud. Die Harmonizersache ist durchaus gelungen. Aber ich finde, dass die Leadvox klar lauter als die Harmonien müssten. 1 Woche liegenlassen bringt oft auch bei mir viel!

@malt: Cooler Anfang! Echt Cowboymäßig. Irgendwas rumpelt da gaaaanz tief unten rum?
Ab dem Refrain wäre so ein Saloonpiano leicht verstimmt mit Chorus noch ne Idee. Aber dann nicht nur im Backing, sondern so mit ein paar Einlagen zwischendurch. Ich glaub du bist genauso weit wie ich...Halbzeit. ;)

@misterkanister: Absolut stark! Interessante Harmonien - ganz anders. Die Spielereien mit den Filtern auf den Stimmen zwischendurch kommen gut. Insgesamt könnte der Mix noch luftiger klingen.

@wennto: Ich finds sehr gut, so! Wie gesagt erinnert mich teilweise an Maroon 5. Die Betonungen durch das tiefe Piano finde ich sehr passend. Und das zieht sich durch den ganzen Song, was letztenendes alles zusammenhält, egal wie sich der Stil ändert.

@deto 1: Ihr habts wohl drauf! Macht das mal zuende, wird ne tolle Sache! :)

@oove: The Unterichtsnummer made my day! :hammer:
 
Hallo Ihr Mixxer, nix los wa?
So ist richtig denn heut ist Ruhetag und 1. Advent und zu diesem feierlichen Anlass ein kleines Zitat:

"Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und an diesem Tag ruhte er."
(Quelle: Buch der Bücher, also so onlinemäßig Wikipedia und so)

https://app.box.com/s/o7zger0vdzkt1twpultd

Bitte verlinken, danke:)
 
@Tony:
Sehr gute Idee, das mim Hero zu mischen.
Crank - aber geilo. :right:
 
"Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und an diesem Tag ruhte er."
(Quelle: Buch der Bücher, also so onlinemäßig Wikipedia und so)

https://app.box.com/s/o7zger0vdzkt1twpultd

Bitte verlinken, danke

Jo Mann, jetzt hast Du es! Macht mächtig Rabatz. Gefällt mir sehr gut. Drums sind auch okay.

Aus meiner Sicht (bis auf den Schluss) alles im Grünen!

Gruß
Thorsten
 
"Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und an diesem Tag ruhte er."
(Quelle: Buch der Bücher, also so onlinemäßig Wikipedia und so)

https://app.box.com/s/o7zger0vdzkt1twpultd

Bitte verlinken, danke

Jo Mann, jetzt hast Du es! Macht mächtig Rabatz. Gefällt mir sehr gut. Drums sind auch okay.

Aus meiner Sicht (bis auf den Schluss) alles im Grünen!

Gruß
Thorsten
Danke Dir :)
Der Schluß?
Ich steh auf so`n Ende ist wohl auch Geschmackssache?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Kurz mal n' Update ...
Intro und n paar hüpfende Synths dazugekommen ...
aber jetzt gehts dann ans "Entbreien"....
und n' bissken harsch scheint mir das Ganze auch zu sein ...
Na ja, beim nächsten Mal ....

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie

bitte verlinken und ersetzen ...

Danke Domee... äääh... Wennto...
 
Kurz mal n' Update ...
Intro und n paar hüpfende Synths dazugekommen ...
aber jetzt gehts dann ans "Entbreien"....
und n' bissken harsch scheint mir das Ganze auch zu sein ...
Na ja, beim nächsten Mal ....

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie

bitte verlinken und ersetzen ...

Danke Domee... äääh... Wennto...

Gefällt mir richtig gut, mußt noch ein bisschen am Sound schrauben und dann ist gut.
 
@geebee

horch mal, ich meine so einen dry cut:



Beim ersten mal 0:02 ist es zu wenig, beim zweiten mal 0:07 ist es durch den verschobenen Rhythmus zu viel...

In 0:14 bei "Lu
smil451e7a0d343bc.gif
cky" hörst Du was ich meine.
 
@ misterkanister

Tolle Nummer. Kreativ mit diversen Spielereien, dabei nie das Gesamte aus den Augen verlierend. Vielleicht ein paar Durakkorde zuviel für meinen Geschmack. Nach hinter raus verliert sich die Energie: vielleicht doch einen Weg finden, etwas am Anfang zu sparen, was man dann hinten bringt? Schluß geht für mich okay.

@ oove

Jetzt hab ich Deinen Track im Startpost gesucht und nicht gefunden. Hast nicht verlinken lassen? Solltest Du machen. Finde das einen der kreativsten Beiträge hier. Sehr virtuos, wie Du das Instrument "Remix" beherrschst. Diese Wanderung durch die Stile, der A-cappella Teil am Schluß - alter Schwede und Du nennst mich Profi? Im Vergleich zu Deinem Beitrag sicher nicht. Hut ab!
 
@oove: Du sprichst mir aus der Seele! :)

Ich hab einen alten Votingbeitrag, wo genau dieser Effekt polarisiert hat: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3499/song.html

Bei 00:49 hatte ich diesen Effekt (Übergang zum Refrain) + 01:19 etc.. . Find ich megacool. Allerdings gabs viele, die das nicht verstanden haben...umso mehr freut es mich jetzt :)

Das bau ich sicher noch ein!
 
Yeah - genau so! Da bleibt mir gleich die Spucke weg...
 
Bei 00:49 hatte ich diesen Effekt (Übergang zum Refrain) + 01:19 etc.. . Find ich megacool. Allerdings gabs viele, die das nicht verstanden haben


ich bin auch n freund von extremen cuts...da dürfen instrumente gar nicht mehr ausklingen...aber ne kleine prise hall, quasi das "ausatmen"...und schon ist es für den hörer auch nachvollziehbarer.
 
VanJarre schrieb in #598:
Bei 00:49 hatte ich diesen Effekt (Übergang zum Refrain) + 01:19 etc.. . Find ich megacool. Allerdings gabs viele, die das nicht verstanden haben


ich bin auch n freund von extremen cuts...da dürfen instrumente gar nicht mehr ausklingen...aber ne kleine prise hall, quasi das "ausatmen"...und schon ist es für den hörer auch nachvollziehbarer.



Uuuuh, der Feinschmecker unter den Zuhörern :)

Jetzt weis ich, warum sich deine Sachen eigentlich immer geil anhören!!
 
Bitte verlinken:



Der Song steht soweit...nur am Sound werd ich jetzt noch feilen... da muss ich wohl noch mal von Null anfangen...sobald meine Ohren aufgehört haben zu bluten :D

Ansonsten wird aber nix mehr geändert...auf Anraten eines gewissen Moderators hab ich mir jetzt nämlich ne E-Gitarre zugelegt (Epiphone LP Standard Goldtop) und werd mich in nächster Zeit erstmal damit intensiv beschäftigen...da bleibt dann kaum noch Zeit für was anderes :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben