11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch mir fällt hier echt die Kinnlade runter, bei einigen Beiträgen!
Friede.gif




Hab schon zwischenzeitlich überlegt, das Handtuch zu werfen! Aber "Mitmachen ist alles", und Gewinnen muss ich auch nicht, außer an Erfahrung!

@oove: Unglaublich geil!
smilie_girl_149.gif
Das ist echt der Oberhammer!!!

@Tgud, Malt, Locis, ach: Ich schaffs heute nicht mehr eure Sachen in Ruhe anzuhören, aber morgen!

@helge: Bei dem Comedytalent hast du doch hier nix mehr verloren :D Komm zu mir in die Chartshow, ich hab auch Kekse!
smilie_girl_148.gif




Ich steh im Moment mittendrin. Falls der Saxofonist nächste Woche vorbeikommt würde er die Lücken füllen, die ich ihm gelassen hab (Intro, Einwürfe, Auswürfe...).

Der Mix ist natürlich noch nicht fertig. Trotzdem freue ich mich falls ihr schon ne Meinung habt:

http://app.box.com/s/xf1bgry8mgk9a3l0787x
 
Der Mix ist natürlich noch nicht fertig. Trotzdem freue ich mich falls ihr schon ne Meinung habt:

Sauber! Kommt schon recht gut rüber. Sind die Drums echt? Wenn die vielleicht noch einen Ticken vorweg spielen würden? Die treiben nicht so recht.
Ich würde mir wünschen, dass Du die Akkordfolge auch mal verlässt. So passiert harmonisch zum Ende hin nicht mehr so wirklich viel.

Bin gespannt, wenn das Sax dazu kommt.

Gruß
Thorsten
 
Sauber! Kommt schon recht gut rüber. Sind die Drums echt? Wenn die vielleicht noch einen Ticken vorweg spielen würden? Die treiben nicht so recht.

Danke für dein Feedback! Die Drums sind EZD (Addon für Funk). Das mit dem Vorziehen werd ich mal probieren! :)


Ich würde mir wünschen, dass Du die Akkordfolge auch mal verlässt. So passiert harmonisch zum Ende hin nicht mehr so wirklich viel.

Jau, das muss ich noch! Ich finde das Ende auch noch ziemlich unspektakulär.


Bin gespannt, wenn das Sax dazu kommt.
Das wäre die Krönung! :)

LG,
geebee
 
Ha ha! Geil, Helge! SKANDAL sowat


https://app.box.com/s/cdpmlsq0yltfm3pla84e

Mit der herzlichsten Bitte um Verlinkung.

Cooler Effekt auf den Vocals. Die Snare/Tom (?) wirkt irgendwie befremdlich. Da würde ich eine andere nehmen. Hast die Brücke zwischen Elektro und Rock aber ganz gut hinbekommen.
Stellenweise wirkt es etwas überladen. Kann aber auch an der Snare liegen.

Also für mich der Hauptpunkt: Die Drums vom Sound.

Gruß
Thorsten
 
@helge: Bei dem Comedytalent hast du doch hier nix mehr verloren :D Komm zu mir in die Chartshow, ich hab auch Kekse!

Die hab ich auch - aus Amsterdam :-D

Nee, nee, da sind so Sachen die zeitig fertig werden müssen und da der Hellgay ja auch noch ne eigene Firma hat und erfolglose Bücha schreiben muss und der Kummerkasten für fast jeden meiner Mitbürga is - und noch seine Ische befriedigen muss -, bleibt da nich so viel Zeit.
:schulterzuck:

Aber das Angebot ährt misch :jawohl:
Danke Dir dafür, geebee :kuss:

ach,so, @mister:

Sehr, sehr, geil.
Auch ich finde die Kombi aus Electro/Rock gelungen, fängt langsam an und fetzt dann gewaltig.
Gefällt mir richtig gut.
 
@geebee

sehr cool und toll gepitcht die Helga. Na, auf das Sax bin ich gepannt. Ein wenig funkigere Bassläufe könnten cool kommen. Aber das ist schon eine echt starke Demo. Nerven tut mich nix ausser die gepannten, zu lauten, Becken.
 
@tgud & helge:
Danke Euch zwei beiden:)
Jo, die Drums gefallen mir auch noch nicht so, ist erstmal ein Rohmix, ich musste einfach die Drecksarbeit erledigen, Spuren exportieren, säubern schnibbeln und so, danach war nich mehr viel mit objektiver Hörerei;)
Morgen geht`s weiter, hoffentlich bekomme ich es noch gebacken mit der Mixerei, schXXXß Glücksspiel ;)
 
@Kanister

Das schöne an Deinen Remixen ist immer der Überraschungs FX. Man weiß wirklich nie was kommt. Diesmal ein super Elekro-Rock Mix. Recht stark. Extrem kreativ und durchdacht.
Total starke geschnibbelte Helga-Einwürfe - sehr coole FX Spielereien. Den Strophen-Arp würd ich tonal nochmal überdenken. kommt beim ersten Hören nicht so rund und bei mir leicht disharmonisch an. Gerade zu Anfang. Nach weiterem Hören geht es aber.
Das Arrangement gefällt mir sehr sehr gut - klingt alles auf jeden Fall nach sehr viel Arbeit.
Wenige Töne von Helga sind noch nicht ganz da wo sie hinmüssen. Bei Bedarf schreibe ich die Stellen, welche mir missfallen, gern mal raus...Das "I will live forever" wo unsere Helga echt holpert, ist zwar ansatzweise gefixt aber immer noch nicht gaaaanz rund.

Mix habe ich nicht so drauf geachtet. Also es ist mir jetzt kein besonders guter Bombast-Sound aufgefallen, aber gestört hat mich über Logitech Tröten auch nix groß.

Coole Sache und ich würd sagen "fast" fertig!
 
@Kanister

Das schöne an Deinen Remixen ist immer der Überraschungs FX. Man weiß wirklich nie was kommt. Diesmal ein super Elekro-Rock Mix. Recht stark. Extrem kreativ und durchdacht.
Total starke geschnibbelte Helga-Einwürfe - sehr coole FX Spielereien. Den Strophen-Arp würd ich tonal nochmal überdenken. kommt beim ersten Hören nicht so rund und bei mir leicht disharmonisch an. Gerade zu Anfang. Nach weiterem Hören geht es aber.
Das Arrangement gefällt mir sehr sehr gut - klingt alles auf jeden Fall nach sehr viel Arbeit.
Wenige Töne von Helga sind noch nicht ganz da wo sie hinmüssen. Bei Bedarf schreibe ich die Stellen, welche mir missfallen, gern mal raus...Das "I will live forever" wo unsere Helga echt holpert, ist zwar ansatzweise gefixt aber immer noch nicht gaaaanz rund.

Mix habe ich nicht so drauf geachtet. Also es ist mir jetzt kein besonders guter Bombast-Sound aufgefallen, aber gestört hat mich über Logitech Tröten auch nix groß.

Coole Sache und ich würd sagen "fast" fertig!
Danke Winnie ;)
Hör uff, auf so was stehst Du doch garnicht, ach wat;)
Ja, nee,
- Strophen-Arp
- wenige Töne von Helga stiimmen nicht
- I will live forever, ansatzweise gefixt
- kein Bombastsound
- über Logitech Tröten nix groß gestört

das`s ja super, sind genau die Kritikpunkte, die mich selber auch an meinem Remix jucken und die Drums (von tgud erwähnt)
shit, ich dachte Ihr Füchse merkt das nicht :)
Schön, schön, danke Euch Typen, ist immer gut `ne zweite Meinung zu hören (lesen) ;)
 
@ geebee --- fonkyyy !! yeah!
smil451c709868e34.gif


Manchmal auf zwei könnte es richtig erschrocken trocken sein (hard-cut)
Geile Chöre
Alles schick
Der Mix muffelt noch etwas.



@ mister ---- ganz schön krank UND voller Überraschungen!
Natürlich - tief in die Effekte-Kiste gegriffen, trotzdem sehr geschmackvoll eingesetzt.
Sehr geil und schon so weit fortgeschritten!!


Junge Junge - nur Profis hier ...
smil451c746446160.gif
 
ich habe mein Ding...äh..meinen Remix auch mal in den Startpost gesetzt. Sehr viel passiert da jetzt nicht mehr. Hab auch schon gemischt. Aber in den verbleibenden 2 Wochen können ja noch die verrücktesten Einfälle kommen -Evtl wird es am Ende doch noch ne verhallte Snare, 3 Uno-Pads und ein paar 80s Arps geben
smil451c7211b9e19.gif


 
Hilfe mich laust der Vokal!

Hab auch schon angefangen auch schon nen grund am start.

aber ich hätte nicht gedacht das es mich so viel mühe und konzentration kostet.
is ja schon ne kunst aus dem vokals überhaupt was auf die beine zu stellen.

Aber bei mir ist das problem, das ich das nicht sauber aufs arrangement übertragen.
erst hab ich 2stunden am intro und der grundlinie herumgemehrt, (zermürbend)

und die restliche zeit bis hier her hab ich mit schnippeln und editieren der dateien verbracht.

und mir kommt es stark vor als wenn das gesungene so konstruiert wurde,
das es gar nicht für eine instrumentale begleitung gedacht ist.

Sobald ich es beginne zu steigern oder abzuwechseln,
würd die suppe immer dicker und der track schläft ein auf halben wege.

Als wenn das mal ne gesangseinlage aus der badewanne raus her entstanden ist.
Und es einfach nur daher gesungen ist.

wie seid ihr das ganze so grundlegend strukturiert.?
oder vieleicht das wirrwar mit den dateien gelösst.?

ist wohl noch zu hoch für mich das ganze mit dem contest,
bin aber fest entschlossen etwas abzuliefern und brauch daher mal nen tritt.

Würde mich über jeden gedankengang sehr freuen,
falls es euch nichts ausmacht natürlich.
 
@Primo
bin aber fest entschlossen etwas abzuliefern und brauch daher mal nen tritt.
Streicher Fis moll, dazu einen seqencer auch in Fis, 100bpm und viereinhalb minuten nicht überschreiten. Fertig
Alles ohne Gewehr
smil45c4d9f537b05.gif

@Wennto
ein ganz schöner Mischmasch was die Styles betrifft aber es ist gut arrangiert von den chords her.Voll auf den Gesang angepasst. Das erste mal dass du keine leichte Kost ablieferst, vermute da kommen viele Details rein und da fliegen ein paar Töne raus.
 
Hallo und so,

ich werd mal etwas bei dem Contest mitmischen, wenns nicht stört :D


Eigentlich wollte ich schon beim Rigidi rigidi Remix (Number 10), mitmachen, aber bin leider zu spät über das Forum hier gestolpert, und dann wurde mir die Zeit zu knapp. Aber iss echt der Hammer, was ihr hier abzieht, seeehr lustiger Haufen!! :)


Ein Kumpel von mir und ich haben einfach mal die Ideen vom letzten Mal recycled und etwas ergänzt, ööhhm, ja...


dann Münchner Freiheit.


oh bitte...ich oute mich jetzt mal als fan der münchner freiheit

Isch auch.

Hör ma:

https://app.box.com/s/0d0zzatwa86d4isp7u1u


Hahahahahaha, ja das hat uns inspiriert!!! :LOL:

Das iss dabei rausgekommen, ist im Moment mehr sowas wie ein Medley. Wir konnten uns irgendwie von keinem Teil trennen:

http://soundcloud.com/deto1/rmx11d

Der Gesang am Anfang iss noch ne große Baustelle, die ersten 20 Sekunden muss man sich einfach wegdenken! :immerreindamit:
 
hi und willkommen deto....


Ui...das ist ja schnell ;-)

Ich höre noch Probleme mit der Eins in Helgas Part - aber das schreibst Du ja selbst.

Sehr geil finde ich die Idee Vocals aus anderen Contests zu verwursten. Die passen auch alle. Nur Helga von Contest 11 nicht .

Kreativ ist das auf alle Fälle....


Der Kracher ist allerdings die Münchener Freiheit Teil...es haute mich echt fast vom Stuhl...


:bigup:

LEUTE, HÖRT DAS DING BIS ZUM ENDE!!!!!
 
@detonator
der Anfang war ganz gut mit dem Beat, die alten Contest Schnipsel sind auch ok.
Aber ab Münchner Frechheit (ich hasse diese U-bahn Station) geht der Ernst der Sache den Bach runter. Vielleicht zu viel Scherz Beitraege gehört, kann auch daran liegen, trotzdem i-wie schade den schönen Beitrag so zu verstümmeln. Kann nur besser werden ;)
 
[
Streicher Fis moll, dazu einen seqencer auch in Fis, 100bpm und viereinhalb minuten nicht überschreiten. Fertig

Sorry hat jetzt nicht geläutet bei mir, Kannst du mir genauer sagen was du damit meinst.

Nehme mal an Das dies noch zusätzlich als option zur verfügung steht,
bei mir kommt grad nur das wort sequncer dabei entgegen, eine lösung?

wäre sehr nett, dazu genauere fakten zu bekommen.
giebt da ja ettliches und lässt sich schwer zu unterscheiden die dinger.

mit streicher fis moll, verdutzt mich voll, ist das ein user oder ein vst ect.?

warum eigentlich max nur 100 bpm.
zieht sich doch schon von haus wie fensterkitt und langweilt extrem.

Hat da eigentlich sowas wie nen Schnelleren rock-song im sinne.
Das würft mich ja jetzt voll und ganz aus der bahn.

Selbst die ein oder andere eingesendeten beiträge, guter produzenten aus dem forum.
hört man ganz klar das mit diesen vokals schwer ist zu überzeugen.

man ich will aber jetzt zum 1jahrigen hier was an den start bekommen.
sonnst ende ich noch als jungfer und bekomm so nie die erfahrung.

Ach es ist zum haare raufen, bin an meiner grenze!

vieleicht, erhoffen tuh ich mir mal ne erleuchtung aus dem forum.
falls net, mach ich mit dem song ne skurile zirkusnummer.

damit hab ich dann wenigstens den schlechteten beitrag. aber wenigstens hab ich ein.

Grüsse in erwartung.

Primo
 
Grüsse in erwartung.
was für eine Erwartung? Grüße zurück


fis moll, verdutzt mich voll, ist das ein user oder ein vst ect.

Tonart in der der Künstler singt


warum eigentlich max nur 100 bpm.

wer schreibt das? Hast Du das FAQ im Startpost gelesen? Mach 260bpm wenn es Dir gefällt.

Also lass was hören, dann kann man Dir auch evtl.Tipps geben. Ein "Wie erstelle ich ein Arrangement um eine Vocallinie"-Tutorial ist hier wohl nicht zu erwarten.

Vor allem, weil von Dir leider keine konkreten Fragen kommen. Du schreibst nur das Du damit nicht klar kommst. Warum nicht? ...Zu langsam? - dann mach schneller...Falsche Tonart? - dann bieg es in die, die Dir beliebt...Vocals zu öde? Dann sing selber eigene Passagen dazu.

Alles ist erlaubt. Aber der Anfang muss von Dir kommen.

also ich starte immer mit der A-Gitarre oder einem simplen Dosen-Piano und suche erstmal passende Harmonien und Akkorde...das ist die halbe Miete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben