11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@malt30: Da gibts ja noch ein 2. Lagerfeuer ;-). Deine Grille klinkt schöner!

Witzige Idee. Am besten finde ich die Stelle wo die Dobro (oder Banjo?) einsetzt.

Die Drums sind natürlich nicht unbedingt Lagerfeuer-konform ;-).

Gruß
Thorsten
 
Was ist das für eine Gitarre und wie wurde sie aufgenommen?

Hallo oove, vielen Dank für Dein Feedback. Es handelt sich um eine Ibanez ART-500 DVS (LP).
Diese habe ich durch einen Art Pro Channel II (Röhren-Preamp) übers Interface in Amplitube 3 geschickt. Hier habe ich einen, ich sag mal "Blues-Amp" (weiß jetzt gerade auch nicht welchen) geschickt. Hier die Endstufe voll aufgedreht und die Vorstufe nur leicht angezerrt. Dann noch eine wohl dosierten Bodentreter (ich glaube Overdrive oder so, in Amplitube) nur leicht verzerrt dazu und fertig.

Habe Locis dann alle Spuren mit Amplitube und clean gegeben. Im Solo hat er glaube ich den Sound von Amplitube genommen. In dem Rest weiß ich nicht so genau.

Gruß
Thorsten
 
Was sagen die Forumsohren dazu?


Hi Locis,

viel besser ohne Bläser. Ich finde den Doppel-Effekt auf der Stimme auch stellenweise zu viel. Was mir noch auffällt, ist der Bass. Der kommt echt gut. Wie hast Du den denn gemacht, wenn Du kein Bass spielst?

Gruß
Thorsten
 
@malt30:
Grossartig - als Anhänger alter Cowboy-Filme mit John Wayne, Gary Cooper, James Stewart, Glenn Ford, etc. UND Fan des großartigen Spieles "Red Dead Redemption" kann ich Dir nur gratulieren.

Die versemmelten Töne bei 1:24 verzeih ich Dir ... äh ... mir ... uns ... allen :-D

Und siehe da, ein neuer Hellgay ward geboren:
 

Anhänge

  • Bill-DarkoTheKid.jpg
    Bill-DarkoTheKid.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 102
@Helge: Hat Dir schon mal einer gesagt, dass Du Ähnlichkeiten mit Mulder (X-Files) hast?

(duckundwech)
smil451c7211b9e19.gif
 
@Locis:
Gut, dass Du die Harmonien teilweise rausgenommen hast, denn: das Lied ist jetzt Bombe!
:right:

Gefällt mir total, die ganze Atmo, die Du hier erzeugst mit der Vielfalt an Instrumenten.
Der entspannte C-Teil ist Dir auch sehr gelungen und das Ganze hat was von dem Carlos-Santana-Abend, nachts auf ZDF neo :)


Ich würde vielleicht noch die BassDrum was andicken oder wolltest Du die so haben?
Die Voxes sind mir etwas ZU stark mim EQ bearbeitet (wenn es das war), würd ich auch n stückweit näher ranziehen an das das Ganze geschehen.

Na, Mensch, ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich mich wirklich wundere, was für grandiose Songs ich hier hören durfte nach meinem HalbnotenSchlamassel.

Hamma!
 
@Helge: Hat Dir schon mal einer gesagt, dass Du Ähnlichkeiten mit Mulder (X-Files) hast?

(duckundwech) :D

LOL

Kein Problem, TGud, ich wurde ja auch mal von Extraterrestriern entführt - oder was meinst Du, warum ich ansonsten immer so verstrahltes Zeug von mir gebe?
 
:hammer:

:bigup: zu geil


smil451c757f8273e.gif
"geben sie mir ein Dur"....Du hast sie echt nicht alle ;
 
:LOL:


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hammer:
 
Der sächsische Klaus Kinski!
smil451c757f8273e.gif
 
@Locis

WOW...hat sich sehr gut gemausert. Die Gitten von TGud sind eine feine Bereicherung

Ich gehe davon aus, das man dir den Vocals FX zu Anfang nicht mehr ausreden kann....? das hat ja auch schon ein gewisser domeeka versucht ;-) Imho passen die harmonisierten Backings nicht so gut und lassen den Gesang blechernd klingen. Akkordwahl und Instrumental find ich wirklich mehr als gelungen.

Das "i will live forver" holpert noch ordentlich...
 
Danke für die lieben Worte, oove. Das Problem ist, daß ich das selber bei weitem nicht so sehe (Profi). Trotzdem schön, wenn das Stück ankommt.

Geiles Gitarrensolo gleich vorn vor dem Refrain

der Thorsten hat's ja voll drauf eh!!

Seh ich auch so und ich finde, das hat das Teil richtig nach vorn gebracht!

Apropos Halbtonproblem. Ich hatte ja den Ehrgeiz, passende Harmonien zu finden ohne Helges Gesang zu verbiegen, aber nachdem das nicht überall geklappt hat und der Herr Helge Weisgerber seinen Charakter im Interview gezeigt hat, werde ich die ein oder andere Stelle im Gesang doch noch angleichen.

Mich würde der Gitarrensound und auch die Harmonisierungstechnik interessieren.
Gitarrensound: Eine Spur von Thorsten (da mußt Du ihn fragen) und eine zweite, die Clean gelassen war, hab ich mit GuitarRig4 versehen (Das Preset kann ich auch noch raussuchen) Ein bißchen verschieden gepannt. Die Harmonisierung macht der TC Helicon.
 
Ich gehe davon aus, das man dir den Vocals FX zu Anfang nicht mehr ausreden kann....? das hat ja auch schon ein gewisser domeeka versucht
Da hatte ich schon voll das schlechte Gewissen, weil ich auf die Hinweise des Neulings gar nicht eingegangen bin... Also ich finde den Effekt passend zur Textaussage "House full of creepers" Vielleicht könnte man die Gewichtung ein wenig in Richtung Natürlichkeit verschieben - aber ganz weglassen? Ich fürchte, domeeka wird mit seinem Wunsch nicht durchkommen.
 
Also ich finde den Effekt passend zur Textaussage "House full of creepers"

okay. hast Dir was bei gedacht...jut...dann soll es so bleiben u. ich gewöhne ich mich dran. Wird auch nicht so schwer werden ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben