Hey Thorsten,
Hab mir deine Version gerade auch über KH angehört. Als Newbie sollte ich wahrscheinlich eher mal meine Klappe halten, zumahl meine Version noch sehr zu wünschen übrig lässt. Hab meine Version jetzt ein paar Tage nicht gehört .... bis vorhin ...und dann .....naj ich will nicht wieter darauf eingehen. Aber ich bin auch sehr froh über Feedback jeglicher Art drum geb ich mal meinen Senf ab und hoffe dass Du damit was anfangen kannst.
Ich finde deine Version sehr stimmig. Ich hab sofort ein bild von einer Band im Kopf die den Song spielt. Alsi meinte ja wegen der Lagerfeuerstimmumg etwas. Ich würde mich da nicht so sehr verkopfen. Für mich klingt dein Song nicht nach Lagerfeuer. Ich fide dein Gitarrensolo Mega Cool und auch den ganzen C-Teil ( sha la la la la ). Eventuell fällt dir noch ein anderes Intro und Outro ein. wobei ich diesen Wechsel echt richtig cool finde von dieser "Atmo-Umgebung" zu dem Song. Ich mein, wenn man konsequent Lagerfeuerstiimung haben wollte, dann dürfte da ja auch kein schlagzeug sein sondern eher ne Cajon oder sowas. aber wie gesagt, ich würde mich da nicht so verkopfen. Bei dem jetztigen Intro und Outro find ich jediglich den Grillen-Klang ein bisschen Störend. Erinnert mich so an das surren von einem Ferneher.
die anderen haben ja schon das Panorama angesprochen. Ich denke auch dass sich da noch was machen lässt. Ich persönlich finde es ganz cool, wenn ich die akustik-Gitarren eher auf 10 und 14 uhr höre und deren Raum aber ganz rechts und links, aber das ist wohl ne Kopfhörersache.
Was mir noch aufegfallen ist sind die durchlaufenden 16tel. Ich glaub so ab 1:20 kommt ein Tambourine rein. Auch bei 2:50 konnte ich erstmal nicht richitg identifizieren welches Instrument jetzt die 16tel spielt.
Insgesamt kommt dein song so rund rüber, dass ich echt nur auf solche Details achten konnte.
Wahnsinn was Du dir für einen aufeand mit den Backing-Vocals gemacht hast 1 Die kommen echt gut!
schöne Grüße,
Marius