11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mal auf YT "gegoogled". Kenn ich doch. Habe nur den Namen noch nicht bewusst gehört.
Namen sind Schall und Rauch ...

halb so wild, es gibt auch bessere musiker ;)
 
Was is los? Einen ganzen Tag nichts Neues?
Ich mußte es einfach tun.



An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für meine unabsichtliche Mißachtung des poetischen und ernsthaften Textes. Das ist wohl im neuen Teil auch nicht viel besser. Das tut mir wirklich leid Helge!

Irgendwie dachte ich, es könnte gehen, aber es ist wahrscheinlich auch wieder nur absurd.

Die letzte Stunde ging dabei drauf, eine runter - sweepende Bassdrum zu finden. ICh weiß - irgendwo habe ich sowas - aber wo? ... ihr wißt schon
biiiiiiiooooooouuuuuuuuuu bummm drei sekunden lang oder so.

Ich vermutete sie in Atmosphere, Stylus RMX, Zebra oder Zebra2, vielleicht Podolski ...
Ich habe eine Stunde lang diese schxxxx BD gesucht und nicht gefunden.

Vielleicht weiß jemand, wo ich sie habe?
smil470009513826a.gif
 
Vielleicht weiß jemand, wo ich sie habe?

Nein, ich tu mich mit dem Finden von BDs auch immer total schwer. Aaaaber in deinem Remix am Anfang, ab 0:04 oder so.... ist das ein Supersaw? ...... :D

Ich find's sehr gelungen!
 
@oove
made my day


päh pähhhhh pähhhhhä pähhhhhh päh päh päh :hammer: Ab 0:38 ist mein Lieblingspart


:right:
 
@oove: Wie geil ist das den
smil51.gif
 
@Oove: DAS ist richtig geil!

Das für mich zählt definitv zu den besten Sachen die ich bei einem Remix Contest hier je gehört habe!

@helge Warst du etwa heimlich an meiner PeyoteDose bevor du zu Oove kamst? :-o
 
Danke Jungs. Bin eben unzufrieden, weil es den Text nicht interpretiert. Aber das ist auch ziemlich schwer, wenn man sich zum Ziel macht, keine Mainstream - Stile zu bedienen.

Das ist mein erstes mal und mit Hellge macht das richtig Laune!

@ can: vorne ist ein Roland Tenorhorn. Aber hast recht, solo gehört spratzelt es wie ein Sägezahn. Komisch, wie sich das im Kontext ändert.

Im ChiNa Teil sollte eigentlich Cheng klingen, die Melodica zieht elend viel Luft, ich war zweimal blau und drohte vom Stuhl zu fallen
smil451c7211b9e19.gif
...
 
Was is los? Einen ganzen Tag nichts Neues?
Ich mußte es einfach tun.



(...)

Aaaaalter
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif


Das ist ja wohl mal richtig abgefahren geil ! ! ! ! ! !

Endlich mal kein "IchversucheDieterBohlenoderHansZimmerzutoppen"-Beitrag
(ok, ok, es gibt auch ein paar andere
smil46ff88e958a65.gif
, sorry).


Helges bisherigen Contest-Beiträge gingen ja auch schon schüchtern in die Richtung, aber bislang nicht so konsequent ...
 
@Kolle:
@helge Warst du etwa heimlich an meiner PeyoteDose bevor du zu Oove kamst?

Jetzt, wo Du's sagst :-o


@oove:
Danke Jungs. Bin eben unzufrieden, weil es den Text nicht interpretiert. Aber das ist auch ziemlich schwer, wenn man sich zum Ziel macht, keine Mainstream - Stile zu bedienen.

Schmarn.
Haben andere doch auch hinbekommen.
s. Orboscope oder Poker oder GreatFun - find u.a. diese Beiträge sehr kreatief.
Schade ist jedoch, dass kaum einer auf den Text geachtet hat, weil da sehr viel drin steckt, auch sehr viel Allegorisches.

mein erstes mal und mit Hellge macht das richtig Laune!

Mit ooove auch :jawohl:

@Dodo:
Helges bisherigen Contest-Beiträge gingen ja auch schon schüchtern in die Richtung, aber bislang nicht so konsequent ...

Ich fasteif mich ungerne auf ein Genre, mein Freund ("Darrrrko, mein Frrrroint").
Weisse doch ;-)

Unt übahaupt: wo zum Geier ist DEIN B-Ei-Trak? :nudelholz:
 
:heul: :heul: :heul: :heul:

Sehr, sehr, schade, habe auf Deinen Beitrag sehnsüchtiger gewatet als auf den Sex mit meina Ische!!!

:heul: :heul: :heul: :heul:
 
Schade ist jedoch, dass kaum einer auf den Text geachtet hat, weil da sehr viel drin steckt, auch sehr viel Allegorisches.

Eben, das meine ich ... das gibt ja eine gewisse Stimmung vor, wenn man es sensibel aufspürt. Da hat man nicht sooo wahnsinnig viele Möglichkeiten. Es gibt höchstens persönliche Reflektionen, die schon auch mal von der eigenen Stimmung abhängen können.

Aber an sich ist es exakt genau eine (jeweils persönliche) Empathie, die man eben treffen sollte.
 
Schade ist jedoch, dass kaum einer auf den Text geachtet hat
Na, so ist es ja nun auch nicht. Hab schon den Text beachtet und auch versucht, teilweise umzusetzen (I was born in a house with lof people). Und "This is my home" bezieht sich auf das Forum, oder? - So hab ich das zumindest verstanden...
 
Schöne Idee, Locis, aber DAS habe ich mir dabei nicht gedacht.
Das macht aber nichts.

Ich finde Deine Interpretation aber schön.
Echt jetzt.

:)
 
Na, ich sach dazu mal mit Peter Horton:

Solang du in dir selber nicht zu Hause bist,
bist du nirgendwo zu Haus',
solange Leben bei dir nur in der Pause ist,
kommst du aus dem Kreislauf nicht heraus.

Über das Land eilen die großen grauen Straßen,
und Istanbul liegt an derselben wie Bayreuth,
und obwohl die Blechlawinen
Milliarden Meilen fraßen
sind die Wege immer noch so weit.

Solang du in dir selber nicht zu Hause bist,
bist du nirgendwo zu Haus',
solange Leben bei dir nur in der Pause ist,
kommst du aus dem Kreislauf nicht heraus.
Solang du in dir selber nicht zu Hause bist,
bist du nirgendwo zu Haus'.

Und wir lauschen sehnsuchtsvoll den monotonen Worten
aus den Lautsprechern der Flughäfen der Welt,
und hören träumend all die Namen
von den Je-ferner-desto-lieber-Orten
und glauben, dass es uns dort mehr als hier gefällt.

Solang du in dir selber nicht...

Und man wird nicht müde, nach dem Glück zu suchen,
glaubt der Mammon sei's und jagt ihm eifrig nach.
Und jeder nimmt so gut er kann
sich ein Stück vom großen Kuchen
und bleibt vor Einsamkeit in seinen Nächten wach.

Solang du in dir selber nicht...

Da hilft keine Familie, keine Freunde, aber vielleicht - ja vielleicht - die "magick wings".... wenn sie nicht zu weit wegführen :)
 
Hey Leute,

Danke für euer Feedback und eurern kreativen Input !

@Helge: Danke für deine Tipps. Bringst mich echt dazu über Sachen nachzudenken, über die ich mir so nicht soo viele Gedanken gemacht hätte. Find ich richtig klasse, dass Du dir hier alles genau anhörst und und Jedem echt hochwertiges Feedback gibts!

@oktay : Was ist los ? Lange nichts gehört von dir! An welcher deiner Versionen arbeitest Du den gerade?

@orboscope: Sorry, wegen Frequenzlücken kann ich dir nicht richtig weiterhelfen, da ist meine abhöre zu schlecht. Beim ersten Hören ist mir bei 0:28 aufgefallen, dass es insgesamt sehr zurückgeht. Da dachte ich mir kurz : Was ist da passiert ? ABER: Klar, Du willst da zurücknehmen find ich auch sehr gut an der Stelle nur kam das bei mir beim ersten Hören erstmal garnicht so an. Wahrscheinlich würde ich mal versuchen den Beat an der Stelle wegzulassen damit die Ruhe deutlicher rauskommt. Den Gesang find ich auch zu weit hinten wie die andereen schon meinten. Dazu ist mir aufgefallen, dass im Refrain viele snare-artige Klänge in der Mitte sind. Die überdecken ein wenig den Gesang und lenken meine Aufmerksamkeit von der "Haupt-Snare" ein bisschen ab. Aber das sind alles nur Details, nichts schlimmes oder so ;) Insgesamt ist dein Sound superfett !

@domeeka : Nach wie vor ne sehr coole Nummer ! Wegen dem C-Teil schließ ich mich den anderen an, da hat mir irgendwas gefehlt. Was ich aber sehr cool an deinem C-Teil finde ist der geschmeidige Übergang zum nächsten Part. Die Bläser kommen gut ! NAch meinem Geschmack könnten ruhi weiter in den Vordergrund kommen. Mich würde echt interessieren wie Du den GRoove im Schlagzeug gemacht hast! Programmiert oder am E-Set eingespielt?

@oove: Ja was soll ich da noch sagen :) Es ist echt ne interesante Kontrastwirkung durch die zwei Stile, ohne dass das jetzt irgenwie unangehem merkwürdig rüber kommt oder so. Die Details sind schön ausgearbeitet. Einfach Top! :)


viel Spaß beim schrauben,

GreatFun
 
@oove,
echt klasse Dein Stück.
Passt wie angegossen.
Sehr schöne Ideen und die Musikalität und die technischen Mittel diese ohne große Umwege
auch umzusetzen.

Damit meine ich, es hört sich an, als ob dies eine leichte Übung für Dich sei (ist!?)

Gruß,

Poker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben