11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@domeeka : Nach wie vor ne sehr coole Nummer ! Wegen dem C-Teil schließ ich mich den anderen an, da hat mir irgendwas gefehlt. Was ich aber sehr cool an deinem C-Teil finde ist der geschmeidige Übergang zum nächsten Part. Die Bläser kommen gut ! NAch meinem Geschmack könnten ruhi weiter in den Vordergrund kommen. Mich würde echt interessieren wie Du den GRoove im Schlagzeug gemacht hast! Programmiert oder am E-Set eingespielt?

vielen lieben dank für das feedback. die drums sind recht mühsam programmiert, ein e-set habe ich leider nicht. ja, der c-teil...vollstopfen will ich jenen nicht, aber habe ihn mal geändert.

wento, bitte verlinken danke




ich habe auch angefanhen ein paar songs zu hören und gebe nach und nach feeddback.

asli:
eine ganze starke version, wie ich finde. tolle wie du in der strophe selber singst, oder hat man mir spuren unterschlagen? :) geht gut nach vorne un die gesangsspuren finde ich sehr sehr gut eingearbeitet. passt zusammen. ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

poker:
klasse find ich hier die gitarren. ebenfalls ganz starke version. auch hier finde ich den gesang sehr passend. ich finde der refrain könnte sich noch ein bisschen besser abheben. bei "i will live forever" find ich den schnitt nicht so passend. das solo ist oberklasse genau wie der cteil.

locis:
die gesangseffekte zu anfang find ich gar nicht schön. glücklicherweise ist es nur kurz. das instrumental find ich hingegen wirklich spitze. auch hier passen die akkorde super zu den gesangsspuren. hier ist der sound noch nicht so gut, aber das kommt sicher.
 
Jau, jetzt ist der C-Teil geil.
Genau DIE Ruhe, die ich (ursprünglich) reinbringen wollte und die Dein Track auch braucht, sich langsam wieder aufbaut mit den Bläsern, etc ...

Und auch das Ende ist passend und richtig schön umgesetzt.

Insgesamt ne sehr runde Nummer mit - nach wie vor - Ohrwurmcharakter.

Klasse!! :right:
 
@oktay : Was ist los ? Lange nichts gehört von dir! An welcher deiner Versionen arbeitest Du den gerade?
hi Great fun
an gar keiner, verkaufe seit Montag Musikinstrumente
smil20.gif
 
Die letzte Stunde ging dabei drauf, eine runter - sweepende Bassdrum zu finden. ICh weiß - irgendwo habe ich sowas - aber wo?
hi oove
könnt dir ne Bauchtrommel verkaufen waere auch sehr autentisch.
cool das du auf mich gehört hast is auch super vorallen zum schluss ne ganz eigene kreation
 
Hi domeeka,

sehr cool!
Ich kenn mich da nich so aus... wie nennt man den Stil oder gibt es eine Gruppe, die den Sound so ähnlich geprägt hat? 70 er Jahre?

Abwechslungsreich, trotzdem homogen.
Die Stimme ist sehr natürlich geblieben. Harmonisch interessante Wendungen ohne dass es gleich intellektuell oder irgendwie kopfig klingt. Ich finde überhaupt keine Kritikpunkte!
Alles ist, als ob es so sein muß.

Nur die Drums sind mir vielleicht ein bisschen hart. Aber wenn se weicher wären, ginge vielleicht auch Biss verloren?

Hut ab.
 
De Hackn heast, de Hackn ....
No time for anything ...
 
Noch einer da?
smil451c709868e34.gif
 
ja.

Blicke gerade über den Rand meines Vocal-Schnipsel-Haufens, warte auf neue Gitarrensaiten, habe für den C-Teil noch keinen Plan und bekomme die ersten Schweißperlen auf die Stirn angesichts der Tatsache, dass nur noch gut zwei Wochen Zeit sind .....

LG
Asli
 
Tatsache, dass nur noch gut zwei Wochen Zeit sind .....

Also da habe ich bei Dir überhaupt keine Bedenken. Höchstens, dass Du auf zu vielen Baustellen unterwegs bist.

Gruß
Thorsten
 
@TGud: Finde die Version Klasse! Die Akkustikgitarren L+R kommen hiern ein bisschen zu Laut (KH). Ansonsten finde ichs Top! Gehört zu meinen Top 5 im Moment zusammen mit Asli, Beyolie und 2 andren (vergessen :D ).

Bin selber auch schon dabei. Ist aber noch nix zum vorzeigen. Vielleicht bis Sonntag, mal gucken!
 
Dann werde ich mal die Funkstille brechen ;-).

Ich habe mal an meiner Version weitergebastelt. Versucht, die Sache mehr auf den Punkt zu bringen.
Wenn jemand eine Meinung dazu hat, her damit.

http://soundcloud.com/thorsten-g/this-is-my-home/s-ly9cv

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten!

Ja, hab ich ne Meinung zu:

Die nette hamonische Wendung bei ca. 2:06 solltest Du ruhig zu Ende führen, ist sehr reizvoll, stürzt dann doch etwas überraschend wieder zurück auf Fm/Hm.
Den "While my guitar gently weeps" - Part mit dem Sha-la-la-la empfinde ich zu sehr persiflierend, hab insgeamt eher das Gefühl eines Lagerfeuersongs. Dieses Ambiente würde ich noch mehr pflegen. Dazu gehörte dann vielleicht auch, dass das Solo mit einer akustischen Klampfe gegeigt würde ...

Ein paar spontane Eindrücke am späten Schnippelabend ....

LG
Asli

dith: ach ja, weil es geebee gerade sagte: die Akustikgitten würde ich mehr nach außen pannen. :)
 
Höchstens, dass Du auf zu vielen Baustellen unterwegs bist.

.. nö, hab gut abgearbeitet, is nur noch der RMX und ein neuer Popnapp-Song und ..........

:)
 
Hi Thorsten!

Ja, hab ich ne Meinung zu:

Die nette hamonische Wendung bei ca. 2:06 solltest Du ruhig zu Ende führen, ist sehr reizvoll, stürzt dann doch etwas überraschend wieder zurück auf Fm/Hm.
Den "While my guitar gently weeps" - Part mit dem Sha-la-la-la empfinde ich zu sehr persiflierend, hab insgeamt eher das Gefühl eines Lagerfeuersongs. Dieses Ambiente würde ich noch mehr pflegen. Dazu gehörte dann vielleicht auch, dass das Solo mit einer akustischen Klampfe gegeigt würde ...

Ein paar spontane Eindrücke am späten Schnippelabend ....

Boah, Danke Asli. Das muss ich erstmal auf mich einwirken lassen. Das Konzept der Version soll eigentlich in dem Witz liegen, die sitzen am Lagerfeuer und ziehen ein Sound nach dem anderen aus dem Hut. Was dann in dem Soloteil gipfelt. So als Video stell ich mir das ganz lustig vor.
Kann natürlich auch eine blöde Idee sein. Weiß auch nicht. Das ist auf jeden Fall mein Hintergedanke.

Gruß
Thorsten
 
Bin selber auch schon dabei. Ist aber noch nix zum vorzeigen. Vielleicht bis Sonntag, mal gucken!

Dank Dir Geebee. Andere haben da schon Schweißperlen auf der Stirn. Habe ich gehört ...
smil47002c3579851.gif
 
Dank Dir Geebee. Andere haben da schon Schweißperlen auf der Stirn. Habe ich gehört ...:umguck:
Arbeite zZt eher daran, die Stimme nicht gänzlich durch meine Mukke zu versauen :D
Hab mich leider für meinen absoluten Lieblingsakkord Gm7 entschieden. Macht die Sache nicht einfacher. Macht aber mittlerweile Spass...man muss nur erstmal reingekommen sein.
 
Macht aber mittlerweile Spass...man muss nur erstmal reingekommen sein.

Na da bin ich schon gespannt. Sonntag sagst Du ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben