11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab auch noch weitergebastelt. Und so langsam hängt mir das zeug zu den Ohren raus. .
Ich könnt nun dringend so einige kritik gebrauchen. Ist was zu laut, ist was zu leise? Hats frequenzlöcher, hats zuviel sounds oder zuwenig und was sonst noch so auffällt.

Es sei gedankt

http://soundcloud.com/halcion-1/remix-nr-11


ach ja: Bitte verlinken
 
@Orboscope
Klingt Phat die Sequencer und Drum section kommen gut rüber, hab das Gefühl als ob der Gesang bisschen hinten ist.
 
Danke octay.

Ja ist möglich das der Helge zuweit hinten ist, den könnten wir evt. noch lauter machen. Sieht das sonst jemand auch noch so?
 
oh mann, was sich hier getan hat.wahnsinn.
ich konnte fast eine woche nicht mehr hier sein und bin echt erschlagen.
werde gleich beginnen die skizzen aus den anfangspost zu hören und auch feedback dazu geben.
den ganzen thread bis hierhin zu lesen schaff ich wohl nur nach und nach.

hier ist mein derzeitiger stand. in dem ruhigen teil muß ich unbeding noch die gesangsstimmen synchron bekommen.



bitte verlinken, danke
 
hier ist mein derzeitiger stand. in dem ruhigen teil muß ich unbeding noch die gesangsstimmen synchron bekommen.

Schöne Version. Beim C-Teil (langsam) "eiert" die Stimme irgendwie. So vom Timing her meiner Meinung nach.
 
So ich hab auch noch weitergebastelt. Und so langsam hängt mir das zeug zu den Ohren raus. .
Ich könnt nun dringend so einige kritik gebrauchen. Ist was zu laut, ist was zu leise? Hats frequenzlöcher, hats zuviel sounds oder zuwenig und was sonst noch so auffällt.

Es sei gedankt

Also ist nicht mein Musikstil, soviel vorweg. Ich finde manchmal bricht der Sound etwas zusammen. Besonders wenn die laute Bass-Drum weg fällt. Ansonsten schon coole Sounds, die aber, wenn so ein richtiger Alarmteil kommt, den Gesang etwas nach hinten drücken. Ich würde am Anfang die Gesangsmelodie etwas monotoner halten, oder einen Akkordwechsel in die Begleitung einbauen.

Gruß
Thorsten
 
@domeeka

jau! da wäre ich schon extremst zufrieden an Deiner Stelle. Wenn jetzt noch der C-Teil synchroner ist (wie Du ja schreibst) und das Solo besser rauskommt...Haken hinter!
 
So ich hab auch noch weitergebastelt. Und so langsam hängt mir das zeug zu den Ohren raus. .
Ich könnt nun dringend so einige kritik gebrauchen. Ist was zu laut, ist was zu leise? Hats frequenzlöcher, hats zuviel sounds oder zuwenig und was sonst noch so auffällt.

Es sei gedankt

http://soundcloud.com/halcion-1/remix-nr-11


ach ja: Bitte verlinken

Hi orboscope!

Geht schon gut ab das Teil! Diesen (ich nenn es mal) Jahrmaktssoundteil ;-) ab 0:32 finde ich echt witzig. Bin kein fachmann für diese Sounds, unter KH klingt's aber schon mal gut. Finde auch bei dieser Nummer könnte Helge irgendwann mal ein Päuschen machen, wirkt sonst so gehetzt.

LG
Asli
 
@domeeka



jau! da wäre ich schon extremst zufrieden an Deiner Stelle. Wenn jetzt noch der C-Teil synchroner ist (wie Du ja schreibst) und das Solo besser rauskommt...Haken hinter!

Hi Domeeka:

Schließe mich da Wennto im Wesentlichen an. Der C-Teil benötigt irgendwie noch ne Fläche oder sowas im Hintergrund, um die Spannung noch ein bisschen Spannung zu erzeugen, finde ich.

Ansonsten: sehr gelungene Nummer bis hierhin.

LG
Asli
 
oh mann, was sich hier getan hat.wahnsinn.
ich konnte fast eine woche nicht mehr hier sein und bin echt erschlagen.
werde gleich beginnen die skizzen aus den anfangspost zu hören und auch feedback dazu geben.
den ganzen thread bis hierhin zu lesen schaff ich wohl nur nach und nach.

hier ist mein derzeitiger stand. in dem ruhigen teil muß ich unbeding noch die gesangsstimmen synchron bekommen.



bitte verlinken, danke


eine runde sache domeeka, ich finde da nichts zu meckern.
 
Ich staune gerade nicht schlecht.
smil451e7a0d343bc.gif
Wer sich die Mühe macht und meinen Soundcloud link anklickt

https://soundcloud.com/halcion-1/remix-nr-11

wird sehen das ich einen like von OfficialAvicii habe. Hat da echt der Avicii persönlich meinen Remix geliket? Das wäre ja echt nett von dem Jungen.
Ich bin nicht so der Soundcloud Experte. Hat jemand eine Ahnung wie ich darauf Antworten kann? Da hats keinen Antwort-button oder sowas.

Vielleicht sollte ich ihn fragen ob er bei unserem Remix-contest mitmachen will?
smil451c7211b9e19.gif
 
grandiose songs...und ja, ein toller helge :)

ich bin leider zeitmäßig raus. und bis dato sind meine favoriten nicht die usual suspects.

ist spannend, bleibt spannend
 
@ TGud


Na, einer der am momentan populärsten, ich nenns mal Popmusiker.

Noch nie gehört?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mal auf YT "gegoogled". Kenn ich doch. Habe nur den Namen noch nicht bewusst gehört.
Namen sind Schall und Rauch ...
 
@Poker:
Junge, Junge, da geht mir echt einer ab bei Deiner Power.
Ich liebe das einfach, mit wie viel Herzblut Du das spielst.
Habsch seit dem Lagerfeuer nicht fagessen ;-)

TGud schrieb, dass Du vlt den Moment etwas länger wirken lassen solltest, bevor die Voxes da wieder losgehen und der Meinung bin ich auch.
Bei der Stelle "I will live Forever" bei 1:25/6 ist der Cut der Vox nich so sauber.

Und teilweise glaub ich zu hören, dass die Voxes zu laut sind, bzw. es sich kratzig anhört??
Musse ggf. noch ma mim EQ ran.

Nach wie vor ne Hammer Powernummer!

So btw: Ich würde total gerne mal mit Dir ne 70er Nummer singen.
Wie erwähnt ist das neben DubStep meine Liebling - und das schon ne Weile.
Und dann steht ja noch ne BluesNummer an :)

@Orboscope:
Nach wie vor ein weiterer Power Dampfhammer (bietet die Nummer ja auch an) und die ganzen Varianten und der pumpende Dröhnsound ist vom Feinsten.
Ansonsten geb ich dem einen o. anderen Recht - etwas zu viel Helge, aber nur n bisschen.

@Domeeka:
Eine Ohrwurmgarantie.
Habsch oft im Kopp Deine Version.
Toll, wenn ein Newcomer so ne geile Nummer bringt.

C-Teil ... Fläche ... ja, stimmt schon, da muss noch n bisschen mehr kommen.
Drums sind ja schon mal jut.

Ansonsten mag ich es, wie Du die Voxes am Ende verteilt hast.

Was für geile Versionen ihr hier gezaubert habt - das ist echt der Waaaaaahnsinn :jawohl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben