11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch kurz nen Remix gemacht

https://app.box.com/s/6b6e6e43a6f8dc256e10

Liebe Grüße, wailer

Coole Version. Ich würde aber (quasi als Steigerung) irgendwann den Lofi-Effekt von den Vocals nehmen. Vielleicht nur im Intro der bis zum 1. Ref. lofi. Hast auch die alten Samples aus dem 10. Contest ausgegraben ;-).

Witzige Idee. Weitermachen!

Gruß
Thorsten
 
Habauch kurz nen Remix gemacht


https://app.box.com/s/6b6e6e43a6f8dc256e10

Liebe Grüße, wailer

Hi wailer
smil451c71f7edf7c.gif



Schööön das du was gemacht hast. Cooler Track
smil451c709868e34.gif
...und wie immer schon guter Sound , geile vocoder-effekte und herrliche Zitate aus alten Kontests.....freumich
smil451c71f7edf7c.gif
hopoh
 
hEEY Wailer,
woo bleibst du Mann? Reggea oder Dub keine Ahnung aber es klingt Ultrageil wie immer, deine Qualitaet ist unschlagbar:right:
 
@octay:
Deine erste Version fand ich besser.
Hier performen Du und ich das gleiche Lied - nur in anderen Noten :hammer:

Bei dem ersten Lied würd ich nur die Soli's rausnehmen und so verfahren, wie man es Dir schon geraten hat, ausserdem vermisse ich dieses Pad doch sehr arg.
Hab mich schon ZU sehr daran gewöhnt ;-)

@GreatFun:
Schade, dass Du es nicht pitchen kannst gen Ende, doch ich würde dann - um NOCH mehr Dramatik reinzubringen - wenigstens ein paar Streicher in hohen Lagen einbringen, die mit sich in den Noten steigerndem Staccato die E-Gitte begleiten.

Der Anfang ist Dir gut gelungen.
Bei 0:30 würde ich nicht einfach loslegen mit Snare und Bass, sondern entweder ne Pause oder n kurzes Fill bringen, vlt. sogar ne minimale Pause und n minimales Fill und dann "I was frightened ..."

Die Effekthascherei bei 2:56 ist etwas unheimlich, aber als Einfall find ich's geil.

Insgesamt ist Deine Version so geil, dass Daniel Craig bei mir angerufen und gefragt hatte, ob er das für seinen nächsten Bond "Sing another Day" benutzen darf. :-D

Beachtliche Arbeit.
Für einen Newcomer hier bei rec umso mehr :verbeug:

@mr. Wailöa:
Na, endlich isser auch wida mit an Board! :)

Wie immer ne tolle Nummer von Dir mit dem üblichen Wailöar-Sound :right:

Würde Dir aber auch vorschlagen, wie TGud, den Lofi nicht komplett zu verwenden, vielleicht beim Ref rausnehmen.

Die Idee, Kolle und Sinha kurz zu bringen, findsch fantastico. xD

Sehr kreatief, Wailer :)
 
Schluss mit Lustig
die Lage ist Ernst gilt für alle

wenns auch nach Paste nd Copy klingt alles Handgespielt außer drum

und nix qauntisiert damit man auch schön meine Spielfehler raushört;)

Wennto bitte das alte in den Müll und das hier Verlinken.


finde ich auf jeden fall viel besser als deine erste version!
 
Deine erste Version fand ich besser.

@helge9371

:heul:
Was gefaellt dir jetzt dran nicht, ich habe mir so viel Mühe gegeben...jeder schubst mich hier herum. Hab in die Rock Versionen bis jetzt immer reingegaggt, wollte mal was wie Cool&the Gang machen. Halt türkisch Rock :LOL:
Man kanns niemanden zu Recht machen, wie im richtigen Leben.

Danke Lagoona
smil46c5f898ce9c7.gif
 
Deine erste Version fand ich besser.

@helge9371

:heul:
Was gefaellt dir jetzt dran nicht, ich habe mir so viel Mühe gegeben...jeder schubst mich hier herum. Hab in die Rock Versionen bis jetzt immer reingegaggt, wollte mal was wie Cool&the Gang machen. Halt türkisch Rock :LOL:
Man kanns niemanden zu Recht machen, wie im richtigen Leben.

hahaha xD armes octay
smil469f7c442e3a6.gif
 
Na, am Ende solltest du damit zufrieden sein, yildirim
 
Eine sehr vielsprechende, kreative und abwechslungsreiche Skizze voller Power und Elan.
SO - unt nich andas - will und lipt der Hellgay das!! :headbang:

Ich würde noch ab "I will live forever" die Drums anders spielen, mehr Power da reinbringen und die Cymbals zum Jaulen bringen.

Zum Bleispiel.
 
So, nochmal ein Arrangement Update. Jetzt muß das ein bißchen abhängen - dann wag ich mich an den Mix.

bitte verlinken

https://app.box.com/s/ea52ootyirop4c9jh86q

PS - Hat jemand Lust, die Solos und Fills zu spielen?
 
misterkanister - jo, schön kreativ. Abwechslungsreich. Cool.
 
So, nochmal ein Arrangement Update. Jetzt muß das ein bißchen abhängen - dann wag ich mich an den Mix.

bitte verlinken

https://app.box.com/s/ea52ootyirop4c9jh86q

PS - Hat jemand Lust, die Solos und Fills zu spielen?

Klingt noch etwas nach Soundcheck in der großen Halle ;-).

Wenn Du mir Spuren schickst, kann ich mein Glück ohne Gewähr versuchen. Also jetzt nur Gitarren technisch ;-).

Gruß
Thorsten
 
Klingt noch etwas nach Soundcheck in der großen Halle
Das ist wohl wahr - die Band spielt sich ein - nachher zum Konzert ist hoffentlich Publikum da, was den Hall etwas schluckt ;-)


Wenn Du mir Spuren schickst, kann ich mein Glück ohne Gewähr versuchen. Also jetzt nur Gitarren technisch

Cool. Brauchst Du Einzelspuren? oder genügt ein Playback ohne Solo Git? oder ganz ohne Gitarren?
 
Sie haben Post ;-)
 
ch würde noch ab "I will live forever" die Drums anders spielen, mehr Power da reinbringen und die Cymbals zum Jaulen bringen.
@helge:
Gut aufgepasst ;)
Aber immer mit der Ruhe und nicht alles auf einmal, das mit den Drums soll als übernächstes passieren, als Platz- und Takthalter funktionieren sie erstmal :)
 
Ich habe noch eine kleine "Verschnaufpause" hinter das Solo gehängt, um es etwas aufzulockern.
Mit der doppelten Stimme im Refrain muss ich nochmal schauen, das singt Helge irgendwie nicht auf den Punkt doppelt.
Vom Ablauf her lasse ich es jetzt wohl so.
Am Sound probiere ich noch zu drehen und bin für Verbesserungsvorschläge dankbar!

http://soundcloud.com/poker67/poker

Wennto, bitte verlinken!

Gruß,

Poker
 
Am Sound probiere ich noch zu drehen und bin für Verbesserungsvorschläge dankbar!

Die Pause nach dem Solo finde ich gut. Ich würde nur etwas später mit den Vocals wieder einsetzen. Den Moment etwas länger wirken lassen. Die Drums spielen sich an dieser Stelle arg in den Vordergrund.

Gruß
Thorsten
 
--------------------------------------------------------------------------------------
vanJarre
Beneidenswerter guter Sound der Rapper klingt i-wie Bayrisch nach Michael Mittermeier,genau das gefällt mir, weil es so krank ist. Bring die Sache zu ende, das schaffst du nebenbei mit Links.

Der Sound is auch super, Interresanter Funk der Refrain ist gut gelungen hat Ohrwurmqualitaet.

Klingt verdammt nach Depeche Mode, aber du machst alle Stilrichtungen aus den 80ern.
Geile electronic Synthese.

Blues Rock Shuffle ist das und diese Konstellation gefaellt sehr sehr gut, wie du weisst.
eine neue Rock Synthese ala Soundkraft, Hut ab.

Wieder ein Neuer Style bin immer sehr überrascht über deine Vielseitigkeit.
Diesmal rockiger Mainstream Sound vom Feinsten, wenn du damit nicht Erster wirst
dann heiss ich ab jetzt Atze Moosgruber. Mein Favorit.

Electronic Sound auch vom Feinsten, aber Harmonisch haben wir beide stellenweise das Selbe Problem. Der Refrain ist dafür sehr gut gelungen.

James Bond Themen gefallen mir grundsaetzlich gut weil die eine gewisse Mystik beeinhalten.
Qualitativ eine sehr gute Arbeit mti allen höhen und tiefen. Nach Asli mein zweiter Favorite.

Prima Intro mit den Strings, Stimmbearbeitung auch prima und mit den Sequenzern entwickelt sich das Haupttheme was mir ja am besten gefaellt. Die Musik hat was von Sandra/ Maria Magdalena versetz mich wieder ins jahr 1985.

Doch klingt gut schöne Kompositon hört sich sehr angenehm an vor allem der übergang zum Refain. und der c part jimmy page like. Solide Arbeit.

ohja das ist 70er Jahre Classic Rock stellen weise wie Climax Blues Band, btw ein Style der mich auch sehr anspricht mit den rhythmischen Pregnanten Baessen. Die bilden das Fundament in dem Arrangment. Sehr Sauberes Gitarrenspiel, alter schwede.

Würde jetzt sagen, das ist angenehm im Radio zu hören. Es ist alles dabei , toller Sound und so, aber irgendwie trotz Harmonie und Modulationen, vermisst man den Höhepunkt.
Du musst drauf achten das man nicht weghört, mach irgenwas was beim Hörer Interesse erweckt. Vielleicht weniger ,keine Ahnung.

schön dass du wieder dabei bist, heyy was höre ich da, das klingt ja Hammermaessig.
Wieder eine Reise durch Tausend electronic Synthesen. aber Chillout ist es nicht :D
soll es auch nicht werden, stimmts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben