Hallo,
möchte auch mal meine Eindrücke bisher schildern und die Stücke aus dem Startpost ein klein wenig kommentieren.
@TGud,
finde ich sehr passend gemacht. Aus Helge's Gesang wird hier ein kompletter Song mit (für mich)
passender Akkordbegleitung. Schönes Gitarrensolo, und die Gesangsteile schön zusammengeführt.
@Lagoona,
mich schreckt der Synthsound ab, ist halt nicht meine Welt, sorry.
Es plätschert von der Komposition so vor sich hin und hat keine markanten Stellen.
Vielleicht mit Absicht!? Kann also nur nach der Instrumentenwahl gehen und diese liegt mir leider weniger.
@greatfun,
finde die Akkordwahl eigentlich sehr gut, ausser bei "the people will remember". Weiss aber auch nicht genau, was mich da stört.
Bei 1:23 denkt man, gleich kommt der Song "I will survive", gefällt mir gut!
Störend oder unpassend finde ich den stark halligen Snaresound!
Ansonsten sehr aufwendig und Helge echt stark ausgebaut.
@chiefrocka,
schöner Beat, es fehlt mir ein Akkordwechsel, der "BanjoSound" ist mal was Anderes, hat etwas
WildWest artiges.
Geht aber leider auf einem Akkord durch und ist mir somit etwas wenig um richtig zu "greifen".
@Asli,
Asli goes Rock juhu! Super Idee mit dem Chor.
Der Lauf im Refrain, sehr gut und soetwas erwarte ich da natürlich auch von Dir! Bin sehr gespannt, was noch kommt!
@soundkraft,
Shuffle ist ja genau mein Ding, allerdings will der "Drummer" nicht so recht mitshuffeln.
Die Orgel bereichrt das Ganze recht gut.
Es fehlt mir auch hier ein "catchy" Teil, aber leichter gesagt als getan, ich weiß!
@Beyolie,
da verwette ich meine Gitarre, wenn Du kein Depeche Mode Fan bist.
Könnte ich natürlich nicht machen, da ich keine Ahnung von den ganzen Sounds und Effekten habe.
Aber alleine für diese ziemlich authentische Soundkulisse Hut ab.
@Domeeka,
bisher für mich der schönste Song aus Croucho's ähh Helges Gesangsspuren.
Eine runde Sache mit Gitarrensounds Bläsern und schönen Akkorden.
Ein richtiger kompletter Song. Echt stark gemacht.
@octay,
also Dein SoloGitarrensound erinnert mich an die frühen Slade und dafür danke, eine meiner Lieblingsrockbands der frühen Siebziger.
Ich glaube zu wissen, daß Du damit einen Thin Lizzy artigen Sound ansteuerst und diese gerne hörst. Und tatsächlich sind beide Sounds eigentlich gleich. Für diese "späte" Erkenntnis nochmals danke!
BeimGesang wäre ich für -weniger ist mehr- und würde nicht zuviele doppelte Einwürfe machen.
Die Sologitarre vielleicht auch auf 1 Solo beschränken, während Helge nicht singt.
@Van Jarre,
pffff, das kann ja jeder, da musst Du aber noch etwas üben!
Ist natürlich nur Spass, eigentlich wollte ich fragen, wie machst Du das nur immer- so locker aus der Hüfte, wie ich annehme.
Erinnert mich an Rage against the machine und solltest Du noch weiter daran basteln, kommen da sicher noch ein par wilde Teile! Respekt.
So, nun will ich aber auch noch meinen Versuch zeigen:
Helges Gesang finde ich echt prima, ich wußte er kann das und mir sind auch spntan Akkorde eingefallen.
Als erstes ein Fis (na sowas).
Der Rest kam gleich darauf und wenn ich erstmal eine Idee oder ein Bauchgefühl habe, so ist dies meist unveränderlich und ich komme davon nicht mehr weg.
Diese Skizze soll also wiedergeben, wie ich Helges Gesang hier empfinde (kanns nicht anders erklären).
Ich habe kein Melodyne und fand es hier auch nicht nötig um Helges Gesang geradezubiegen
http://soundcloud.com/poker67/poker-1
PS: Ich weiß nicht, was diese -1 hinter dem Songnamen zu bedeuten hat, habe den Song ordnungsgemäß laut FAQ nur Poker genannt! Hoffe es ist recht so.
Wennto,
bitte verlinken!
Gruß,
Poker