11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja na gut...2 oder 3 Töne sind richtig. Eine VAge Idee wie es eigentlich klingen sollte bekommt man auch...aber ich weiss nicht...

Vllt fehlt mir einfach das absolute Gehör (meiner Frau aber auch, die mich völlig entgeistert angeguckt hat als ich oktay mal eben angepielt habe :D)
Naja..vllt fehlt mir einfach die Vorstellungskraft...ich hör da einfach nur ein einziges Durcheinander...sorry :(

Edith: ....naja gut...nach näherem nachdenken...wenn ich das später mal mit GItte versuche einzuspielen wird's auch nicht anders klingen...vllt bin ich da zu MIDI-verwöhnt, wo man alles noch richtigschieben kann.
 
octay, die Solo-Gitarre klingt, als würde Soundcraft sein neues Weihnachtsspielzeug ausprobieren.
Spieltechnik vorhanden, Ohren zugeklebt.

Besonders im Zusammenhang mit Helgay's Stimme.

Ich war heute bei meinem starrsinnigen Doktor. Hab mich tierisch geärgert über seine Reaktionen, aber als ich das Lied hörte, hatte ich wieder gute Laune. Sehr witzig. Bewirb Dich mal bei Helge ... Helge Schneider meine ich :)

Vielleicht hattest Du bei der Aufnahme den Playbackmonitor zu leise?
Die Flageolets sind fragwürdig und das Solo ist zumindest anfangs viel zu laut.

Ich hoffe, ich darf das mal so schreiben. Aber weil Du ja schon einige Beispiele gepostet hast und die Gitarre war immer so ... da ähhh dachte ich ... vielleicht schreibste doch mal.

Aber wenn das Solo richtig reingepasst ist, ... ich wäre froh, wenn ich das könnte!!
 
@octay:

Glaube, da willst du einfach zuviel auf einmal im Song agieren lassen. Eine Sologitarre im Part bei ca. 2:00 ist finde ich einfach fehl am Platze, da muss vorne der Gesang stehen.
Durch die vielen Sachen, die gleichzeitig in unterschiedlichen Rhythmen unterwegs sind und timingmäßig nicht auf dem Punkt sind, wird der Song hektisch.

Vergiss doch erstmal Soli, Effekte auf dem Gesang, bringe doch erstmal die Basis: Drums, Bass, Rhythmusgitarren und Gesang auf eine Ebene, wo rhythmisch alles im grünen Bereich ist.

Tonal finde ich bis auf ein paar Solosachen eigentlich alles schon recht gut, aber lass erstmal was weg, damit man überhaupt erstmal orten kann, wo und wann auch tonale Nachbesserungen notwenig sind.

Hast Du Melodyne? Wenn nicht, dann kann ich Dir gerne mal die Vocalspur auf Fis bringen und Dir schicken.

LG
Asli
 
.ich hör da einfach nur ein einziges Durcheinander...sorry

...das liegt wohl am Solo. Stimme Asli zu, octay. Lass dieses ganze Sologewixxe erstmal komplett weg und beschränke Dich auf den Rest.
 
Ja na gut...2 oder 3 Töne sind richtig

du meist das Solo?

ja das ist arg schräg! Aber die Chords?


Ehrlich gesagt mit ich damit hörtechnisch einfach überfordert. Für mich isses einfach ein grosses durcheinander ...durch den "Mix" wird's auch nicht grad besser...da weiss ich echt nicht mehr wo da was eigentlich hingehört.

Ich seh das genauso wie asli...erstmal nur das Gerüst bauen...dann kann man da auch kritiseren.
Und wenn das steht erst den Schnickschnack.

So sind mir einfach zuviele Baustellen auf einmal....und der Gesamteindruck ist für mich dann eben chaotisch....zu chaotisch um da noch was irgendwas im Detail zu bemerken...und so wird es wohl den meisten gehen....aber ich sprech da jetzt trotzdem natürlich nur für mich ;)


Btw.:

Ok das mit der Epiphone klingt interessant....muss noch bis nächte Woche warten dann hab ich am We mal Zeit in den Laden zu gehen...für diesen RMX wirds eh nicht mehr reichen ;)
 
.ich hör da einfach nur ein einziges Durcheinander...sorry

...das liegt wohl am Solo. Stimme Asli zu, octay. Lass dieses ganze Sologewixxe erstmal komplett weg und beschränke Dich auf den Rest.


Naja..ich ...bzw meine Ohren bewerten alles was sie hören...leider gleichzeitig...ich kann das nicht so schön trennen wie du anscheinend...mich machts kirre..ich konnte mir das nicht mal in einem Durchgang anhören. Ist ja nicht nur das Solo..auch die Stimme von Helge....DIe ist doch nicht original so schief oder? Oder klingt die nur so durch das Gewusel drumrum? So langsam zweifel ich an mir selbst.:(
 
@ ovve
Vielleicht hattest Du bei der Aufnahme den Playbackmonitor zu leise?
stimmt war tatsaechlich zu leise

Ich war heute bei meinem starrsinnigen Doktor. Hab mich tierisch geärgert über seine Reaktionen, aber als ich das Lied hörte, hatte ich wieder gute Laune.
ist das einzige positive an der Sache :D

Ich hoffe, ich darf das mal so schreiben. Aber weil Du ja schon einige Beispiele gepostet hast und die Gitarre war immer so ... da ähhh dachte ich ... vielleicht schreibste doch mal.
bist jeder Zeit willkommen, egal wie schlecht es ausfaellt;)
wie Asli schon sagte werde mal das soloing zu den Akten werfen, macht echt keinen sinn
wenn man vernünftig Arrangieren will.

@Asli
danke auch für deinen ausfühlichen Bericht, leider habe ich kein Melodyne hab es mit Ardour gemacht...wie auch immer,
Waere einverstanden wenn du mir es als Fis rüberfunkst ;)

Hast Du Melodyne? Wenn nicht, dann kann ich Dir gerne mal die Vocalspur auf Fis bringen und Dir schicken.
 
Oder klingt die nur so durch das Gewusel drumrum? So langsam zweifel ich an mir selbst.

Nein, ich empfinde es ähnlich. Bin auch der Meinung der anderen, das Du, octay, dich erst einmal auf die Basis, zur Not auch nur Drums und eine Gitarre, beschränken solltest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser das spielt, was man auch schon gut kann. Also keine "geilen Sachen" auf der Klampfe, die man gerade übt aber noch nicht richtig kann. Wichtig ist auch, das es so exakt wie möglich im Tempo ist. Versuch das mal, nur die Akkorde in einem festen Anschlag so exakt auf das Tempo wie möglich zu spielen. Und poste das mal bitte. Mach auch erstmal nur einen Grundtakt mit den Drums. Keine Breaks oder Experimente. Uns ist allen klar, dass das dann nicht Deine Version ist. Es geht hier jetzt mehr um Dein Schlüssel-Problem.

Ich glaube, Dir würde dann klar werden, was ich meine.

Gruß
Thorsten
 
@Soundkraft
ich verstehe schon warum es für dich sehr schräg rüberkommt, man hört über Nahfeld Monitore sehr genau die milisekunden raus die absolut nicht tight klingen genauso auch das tonale, was bei den bendings bei mir das tuning auch verrutschen lässt (scheiss Gitarre für 75€) egal das ist nicht das Thema. Nein manche sachen höre ich nicht, einmal bin total überhört seit 7 Tagen mit Beitrag.
Zum 2. mache es über Heco Lautsprecher muss daher immer 3 meter zurückgehen um es richtig abzuhören. Aber nicht weiter schlimm :)
LG
Oktay
 
------

Ups...sorry Oktay...das sollte eigentlich an asli gehen...siehe unten.
 
...das liegt wohl am Solo. Stimme Asli zu, octay. Lass dieses ganze Sologewixxe erstmal komplett weg und beschränke Dich auf den Rest.

Nix gegen octays solos! Auch wenn die manchmal recht chaotisch integriert sind, von allen Gitarrendenglern hier die ich so gehört habe gehen mir octays solos am meisten ab, weil die so psüchedelisch sind. :jawohl:
 
Mensch wollte doch keinen chaos im Fred anrichten, wollte doch nur einpaar Tipps...und keine Sorge verrrückte solos verlernt man nicht ;)
 
@asli:
Sehr, sehr geile Version.
Die Einfälle, die Du da hast die Vocals einzubringen sind einfach große Klasse.
Auch die Chords die Du im Ref so herausgezaubert hast, alle Achtung :verbeug:

Da hat ma richtig Bock auf Rock :headbang:


@Quotentürkiye:

Nach wie vor finde ich Deine Version sehr kreativ, hatte Dir aber vorher schon geschrieben, dass da so einiges durcheinanda und too much is.
Nixdestotrotz mag ich Dein Soli gegen Ende, wo es auch hinpasst, ansonsten lassen.
Ist zu überfrachtet.
 
Edith..oha..nu hab doch vorhin doch glatt den falschen Post zitiert...ich meinte eigentlich Asli und nicht Oktay...also nochmal:


Moin!

Hier ein kleines Update mit einer ersten Refrainskizze und Übergang zum zweiten Vers.



LG
Asli

edith: ach ja, kannste ruhig mal verlinken Wennto, danke!



Bei all dem Trubel hier ganz vergessen.

Ich find immer noch geil...trotzdem find ich den Ref im Vergleich zur Strophe zu "zahm"...da würde ich persönlich mir eher ne härtere Gangart (riffmässig) wünschen... Aber ist jetzt nur meine persönliche Geschmacksverirrung (Wunschdenken). Nichtsdestotrotz aber objektiv betrachtet ein Spitzensong...bin schon sehr gespannt auf den Epilog :D
 
Nee, nee, ich kenn ja meinen asli.
Der will*s im Ref so richtig krachen lassen und auch nicht alle Knalla direkt fabraten. ;-)
 
Moin!

Hier ein kleines Update mit einer ersten Refrainskizze und Übergang zum zweiten Vers.




LG
Asli

Wow, echt cool. Ich würde mit dem Bass schon bei der Strophe einsteigen. Und vielleicht doch noch ein bis zwei Riff-Varianten würde ich mir wünschen.

Wird aber eine Hammer Nummer!

Gruß
Thorsten
 
@asli

sehr schön geschnibbelt der Refrain.Die Strophen mit dem eigenen Chor find ich noch besser.

Im Refrain bei "i do belong" könnte man noch optimieren. Das Tambourin hat ja meist der Sänger in der Hand :), also ich würd es nicht voll nach rechts pannen. Es fällt dort zu sehr auf und neigt leicht zu stören.

Sehr kreative Nummer. Gefällt mir gut.
 
@asli

Sehr schön gemacht sagte schon es ist Hitverdaechtig aber am besten gefaellt mir...

Übergang zum zweiten Vers.

wie bist du darauf gekommen? der Vers. ist so unterschiedlich bilde ich mir ein, dass es trotzdem super klingt. Wie hast du das gemacht, das fasziniert mich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben