11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto: Entspann Dich. Wenn Du die Datei runterlädst heißt sie TGud.mp3.
Ich habe das gelesen


:bigup: ich hatte es nachher gesehen und war gerade dabei ein 3 seitiges Entschuldigungsschreiben zu verfassen :)

also nehmt Euch mal alle ein Beispiel an Tgud :D
 
@ Tgud : Supercoole Version ! Musikalisch und Mixtechnisch top !

Das Solo ist auch super !

Danke ! Hab grad ein riesen GRinsen auf den Zähnen !
 
@Tgud
tolles bass gezupfe, warum mach das aus zum schluss war doch sehr schön gespielt mit der klampfe. ein Hörenswerter Track richtig entspannend... manche Leute haben keinen Sinn für gute Musik
 
Nix zum verlinken...sondern einfach nur ne Frage: Klingt das stimmig?



Ich sitz jetzt stundenlang im Melodyne um mir die Vocals gefügig zu machen und irgendwie weiss ich nicht mehr obs jetzt besser oder sogar noch schlimmer geworden ist..ich brauch ne objektive Meinung.
Vllt kann mal jemand drüberhören ob das tonal und vor allem timingmässig akzeptabel ist. Das eine oder andere Artefakt ist drin...aber geht halt nicht anders...bzw ich kanns halt nicht besser :D
Vllt krieg ich das noch überdeckt...ich hab ja grad erst 6 Spuren.
 
Nur die Gitten klingen noch nicht rund. Sind die Midi?


Jo ..is Midi... :D
Ich denke mal mit der Rythmusgitarre kann man leben, oder?
Die Leadgitarre is sowas wie Platzhalter...da hab ich einfach das erstbeste genommen, was man gut raushören kann....es geht mir hier ja nur um die Vox.

Aber wenn wir grad dabei sind: Was genau stört dich denn...der Sound...oder die Spielweise...oder das Timing?
 
Hey Soundkraft,

wow ! Starke Leistung ! Da geht ja einiges mit dem Melodyne !

Ein paar Stellen sind mir aufgefallen : "Remember" danach "This is my home where i can feel it" und danach "The people".

Bei den Gitarren (bei dem Wort Gitten stellts mir immer die Haare auf)...würd ich vielleicht noch bissl am Timing schrauben. Ich glaub wie man das Timing vom Gesang wahrnimmt hängt auch stark vom timing der anderen Instrumente ab. Nur ne idee : Wie wärs wenn die Gitarren schon vor der eins auf dem fis sind?
 
@Soundkraft, finde die Syntygitten schon in Ordnung, macht karakteristisch besseren Eindruck zum Sound. An der Melodyne kann man sich die Zähne ausbeissen bis es 100 pro stimmt.
Würde sagen geh noch mal ran, weil es klingt leicht slidig.
 
Nur ne idee : Wie wärs wenn die Gitarren schon vor der eins auf dem fis sind?

Du meinst ganz an Anfang?
Oder generell bei jedem Takt? Eigentlich lieg ich da immer schon um eine 12/tel Note davor..is allerdings ne gemutete Note und die offene dann auf den Takt...das ist wahr....ich kann ja mal probieren die gemutete offen spielen zu lassen...wenn mir das rythmisch irgendwie zusagt.

Danke für die Eingebung :)
 
Ja, ich glaub wenn die gemutete Note offen ist kommt dabei das raus was ich mein.

Am Anfang würd ichs schon auf der eins lassen. hmm vielleicht immer abwechwechseln das fis auf den Takt und dann wieder vorgezogen. ausprobieren :)
 
Aber wenn wir grad dabei sind: Was genau stört dich denn...der Sound...oder die Spielweise...oder das Timing?

Die Wechsel klingen so zusammen geschnitten. Sorry für die Kurzform. Kann momentan nur mit links tippen, da mein rechter Arm ausgefallen ist. Frag nicht.....
 
An der Melodyne kann man sich die Zähne ausbeissen bis es 100 pro stimmt.
Würde sagen geh noch mal ran, weil es klingt leicht slidig.


"100pro" ist nicht meine Intention...das krieg ich mit dem bisschen Melodyneerfahrung, die ich habe eh nicht hin. "Akzeptabel" soll es sein im Rahmen dieses Contests und meiner Möglichkeiten..so dass man hört was gemeint ist. Wäre ich ein echter Produzent würd ich das den helge solange einsingen lassen bis die Stimmbänder bluten
smil36.gif
smil4548558302f37.gif



Weiss grad nicht genu was du mit "slidig" meinst...aber schon in der Originalvox sind da "Gltiches" drin..so ne Art natürlicher Autotuneeffekt...das verschlimmert sich natürlich noch wenn man genau an der Stelle auch noch den Ton ändert...vllt meinst du das. Aber wenn man genau drauf achtet hörst du das eigentlich bei jedem hier, der Melodyne eingesetzt hat. ;) Und ich hab einige Noten um wesentlich mehr als nur eine Halbnote verschoben...das hört man so oder so...is eben leider so.

Ist halt auch kein Zauberstab :(
 
Die Wechsel klingen so zusammen geschnitten.

Ich versteh was du meinst glaub ich...die Noten also etwas länger machen, damit das mehr ineinandergleitet, oder? Ich dachte genau das wäre "unrealistisch". Aber ich probier das mal. :)

Schönen Dank für die Erklärung.
 
ach, von Dir kommen sicher noch 3-4 Versionen, oder? SCNR!
mmh jaa würde gerne weiter machen,gugg heute mal n Film an. Nacht der Wölfe1982 von Rüdiger Nüchtern.
Was is eigentlich mit deinem Beitrag und was bedeutet SCNR?
 
@Soundkraft:
Immer, wenn ich Deine Version höre, hab ich Bock auf ne Kneipenschlägerei :-D
Nun ja, ich wollte es ja nochmal einsingen, aber et hiess: es reicht so :schulterzuck:

Abba keine Ausrede, ich trage gern das Büssergewand.
Falls es ein next time 4 me geben sollte, wird das wesentlich angenehmer zu produzieren sein.

Ansonsten gefällt mir Deine Version richtig gut.
Mich stören die Midi-Gitten (sorry, GreatFun :-D ) auch überhaupt nicht.
Richtig schön drekkisch unt rauh klingt det janze Jezze!!
:right:


@Wennto:
waaaaat? Nen RC ohne den Schäff?
Nix da!! :smil47eddbd8e1ae8:

@Ferris:
Ojo, Fancy ...die habsch damals oft und gerne gehört :schaem:

Abba da war ich noch jung und brauchte das Geld ;-)

So, nix da Feiatag -> Wo sind weitere Visi- und Versionen? :nudelholz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben