11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von wegen Alsi macht nicht mit

@wennto: danke Dir. Jo, war laut gedacht vom Alsi. :) Denke, das Ding mach ich fertig - wie auch immer ;-)

dann bitte mal verlinken ;-)



LG

Asli
 
asli:
Klingt schonmal echt amtlich!
Tolle Idee mit dem Chor! Bringt Stimmung... regt zum Mitsingen an.

vanJarre:
Geil! :D

domeeka:
Gefällt mir! Erinnert an Maroon 5. (Bis auf die Stimme ;) )

Beyolie:
Der Bass ist cool. 80s passt gut zur Stimme, finde ich!

soundcraft:
Auch interessant! :) So angeshuffelt müsste jetzt der Gesang hier und da auch noch sein ;)

octay: konnte ich leider nicht wiedergeben...

Leute, falls ich mein neues Studio rechtzeitig fertig kriege mache ich auch noch mit. Wird aber zeitlich knapp....
 
Bitte nicht knicken, peitschen oder auf den Christbaum hängen.
(betrifft allgemeinheit)

das ist ein Verlinkungsbeitrag im voraus Danke Wennto

 
I find es ja nett, dass einigen der Bass gefällt; ich habe mir das jetzt zum ersten Mal über meine Abhören angehört und nicht über Kopfhörer. Das ist natürlich alles hinten und vorne noch nicht feddich und unaufgeräumt usw., aber hat der Bass nicht a bisserl zu viel Wumms (insgesamt viel zu basslastig)?


http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-rmx11-contest-helge

kann man mal Verlinken und den ersten Versuch ersetzen, wenn es nicht zu viele Umstände macht ...
Dangschön, dangschön ....
 
I find es ja nett, dass einigen der Bass gefällt; ich habe mir das jetzt zum ersten Mal über meine Abhören angehört und nicht über Kopfhörer. Das ist natürlich alles hinten und vorne noch nicht feddich und unaufgeräumt usw., aber hat der Bass nicht a bisserl zu viel Wumms (insgesamt viel zu basslastig)?


http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-rmx11-contest-helge


Ich meinte eher die Spielweise und den Sound. Mixtechnisch bewerten wollte ich jetzt noch nix. ;)
 
Ich meinte eher die Spielweise und den Sound. Mixtechnisch bewerten wollte ich jetzt noch nix. ;)

Aso, ja merci, ist mir nur so nebenbei aufgefallen ...
 
@asli:
Da bleibt einem die Spucke weg!! :-o
Richtig, richtig, geil!! :right:
Fetzt auch so gut - wow!!

@DonPedro:
Stimmt, hat was von T&T, macht abba nix, genausowenig die nur 1,2 Akkorde, mia egal, macht trotzdem Fun.
Würde nur mehr Variation in den Drums bringen, die Hämmern mir zu langweilig durch.
Und nicht SO viel Vox immer, ihr könnt alle so gut spielen, habt tolle Ideen, lasst die Instrumentals nicht sterben.

@octay:
Nach wie vor ab 3:21 bis 3:31 streichen, Voxes als auch Instrumental und bei 3:31 genauso weitamachen wie Du es auch jetzt hast, dann isset juht.
Aber seit Du Köfte in den Ohren hast, hörste ja eh nich mehr richtig - und schon gar nich auf den Hellgay. :shakehead:

@Beyolie:
Der hat genau den richtigen Wumms für mich.
Also, ich, als der Ur-Vater des ganzen Schlammass... äh ... ContestBeitrages .... würde es nicht anders machen. Finde auch, dass sich Dein Beitrag mehr und mehr steigert.
Richtig gut.

Ich würde im Ref die E-Gitten mehr nach vorne bringen - warum so weit hinten?
Rockt dann noch mehr.

Übliche Baustelle wie bei den meisten: die DrumAbteilung. Drögt so vor sich hin.
Schade, dass Du bei 2:05 aufgehört hast, denn die Abwechslung dort, nur mit Stimme und n bisschen BUMM BUMM is geilomato, Alta. :crap:
 


Übliche Baustelle wie bei den meisten: die DrumAbteilung. Drögt so vor sich hin.
Schade, dass Du bei 2:05 aufgehört hast, denn die Abwechslung dort, nur mit Stimme und n bisschen BUMM BUMM is geilomato, Alta. :crap:



Danke für die bisherigen Blumen.ja, muss alles noch, is klar ....
ab 2:05 werde ich das vermutlich auch so weiterführen (n' Stück drums und Gesang solo), aber step by step.... ham ja noch eeeewig Zeit ...
smil451c709868e34.gif

Gitten nach vorne, o.k. machen wir ... (da denke ich immer, man hört zu sehr, dass das meiste doch nur VSTi ist bis auf zwei Spuren .... und dann trau ich mich nicht -- hihi ...
smil47edd99458a5b.gif
)
 
Aber seit Du Köfte in den Ohren hast, hörste ja eh nich mehr richtig - und schon gar nich auf den Hellgay.
du meinst also die Sprechbarriere bringts nicht, naja dann werd ichs solo auch weglassen wenn das gestrichen wird. die Sprechblase ist dazu da um das Schraege Geklimper zu überpinseln :p
 
Würde nur mehr Variation in den Drums bringen, die Hämmern mir zu langweilig durch.
Und nicht SO viel Vox immer, ihr könnt alle so gut spielen, habt tolle Ideen, lasst die Instrumentals nicht sterben.

Daunkdaschee oba da wird nimma viel mehr von mir kommen...
War ja nur mal so ein Grooveschnappschusss
Hat mal so gejuckt und hat spass gemacht :)

... aber vielleicht nimmt ja mal wer anderer die Rhythmusvorlage auf ...
Meinereiner spürt ein wenig diesen Groove in der Stimmvorlage :)

Und wenn nicht is auch guut
 
@chiefrocka:
Zum erstem Mal sind die Dönerbude und ich einer Meinung: sehr originell und soweit ich das überblicken und beurteilen kann, ist es einer der kreativsten Beiträge bisher.

4allem den DS-Part mag der Hellgay.
Wat auch sonst? ;-)

Sehr gut! :right:

Der nächste, bitte.
 
Hey Leute,

Also ich muss einfach mal loswerden wie geil ich das finde was hier alles zusammenkommt ! Komm mir grad so vor, als hätte ich das Internet neu endteckt.

Hier hab mal an meiner "00-Helge meets Macgyver in Europe for the final Countdown Version" weitergemacht. Freu mich natürlich über Kritk jeglicher Art. Hab schonmal ein bisschen auch gemischt und wär echt dankbar für Tipps :)) Sorry, aber Melodyne hab ich nicht. Also das pitching und Timing Problem wird mich noch ein bisschen beschäftigen.

Bitte Verlinken. Dankeschön :)

<iframe src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https://api.soundcloud.com/tracks/120796254" frameborder="no" scrolling="no" width="100%" height="166"></iframe>

Ich hoffe das klappt, bin mit so Links posten und so echt nicht sonderlich bewandert.

Hab auch noch ein bisschen Feedback:

@VanJarre : Hey Alta, mach doch weita ! Dein Snippet klingt so Fett ! Echt schade wenn von dir nichts mehr kommt.

Domeeka : Du alter Hund ! Taugt mir übelst deine Version. Bin gespannt auf die Bridge! Ich find die HiHat ein bisschen zu laut. Ansonsten taugen mir vor alllem die Fills und das Tmbourine, das auf die Snare kommt. Insegsamt coole Harmonien. Macht einfach Spaß sich das Ding anzuhören !

@Beyolie : Auch richtig geil. Vor allem der Hall auf den vox passt suoer zum 80s sound !

@Soundkraft: cooler fuss-Sound. Stell mir deinen Song richtig cool vor wenn der gescheit gemacht ist. Also halt "ausproduziert". Mach weiter ! bis gespannt drauf !

@ Asli. Find deine letzte Idee sauccool. Dein erste Idee fand ich allerdings besser. Ich glaub beu der zweiten Idee wars für mich so beim ersten Hören nicht ganz griffig vom Aufbau her. Aber Du hast echt ne fetten sound ! Bin neidisch ;)

@Chiefrocker:
Geile Ideen ! Beides in Einem ist für mich zuviel. Da gibts irgendwie nen Stilbruch mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Aber wenn Du's schaffst due zwwei Sachen zu verschmelzen, dann bin ich hoch begeistert.

@Lagoona: Also was soll ich da noch sagen ? Kenn das Steidcher Problem, wenn mit Attak Zeien nicht funktioniert dann einfach die Midi-Noten nach vorne ziehen ...hat bei gut gut funktioniert.

schöne Woche moch und Spaß am Basteln,

Marius
 
@GreatFun:
Mensch, DU bist ja echt n geila Neuzugang :right:
Kommst hier reingeschneit und dann sowas - ich bin echt sprachlos.
Du hast die Voxes richtig gut verteilt, auch den Epilog, passt perfekt so, wie Du es eingebettet hast.

Kritikpunkte liegen höchstens im Detail:
- Nimm ein Intro, auch wenn es nur ein kurzes ist, aber nimm eines, Du legst fast direkt mit allem los, Voxes, Piano, Streicher, Drums - würde ich echt mit nem Mini-Intro den Hörer darauf vorbereiten
- Drums: ich würde die auch nicht direkt am Anfang so bringen, stören (mich) i-wie, sondern eher so auf einmal, dass es dann so richtig abgeht, BÄÄÄÄÄMM!! Weisswaschmain?
- Die Pause nach dem Epilog (3:16) ist um ne Sekunde zu lang, das FILL würd ich eher durch n richtig geilen HIT ersetzen, so mit Cymbals und allem UND - den ganzen Track dann - bei der letzten RefrainWidaholung - um ne Halbnote höher ziehen .. DANN ... käme der 00Hellgay so richtig raus und das Drama zu nem vernünftigen Abschluss.

Wie geschrieben, sind so Feinheiten, die man noch einbauen kann.
Ansonsten habe zumindest ICH Great Fun mit Dir, GreatFun ;-)

@Orboscope:
Auch Deine Version ist richtig geil tanzbar und hat mich eben weggeblasen, geht ab wie n Zäpfchen! :respekt:

Die Stelle bei 0:48, wie sich das alles aufbaut und dann abgeht, das ist geiler wie 8er-Bahn fahren.
Boah :-0

:verbeug:

Junge, Junge, was hier schon entstanden ist freut mich total.
Sehr kreativ und abwechslungsreich das Ganze.
Fehlt nur noch der Dodo!! :)

Vielen Dank bisher, seid stolz auf euch!! :right:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben