11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde Helge singt super ! :bigup:


ist auch schöner wenn der Sänger nicht immer aalglatt auf die note singt , is ja schliesslich Rock ...und die Rockmusik lebt doch von Unangepasstsein, Anarchie und Kanten , hab heute mittag auch mal versucht ein Abschnitt vom hellgay mit Akkorden zu hinterlegen, incl. dreckig-schräge Gitarre ohne Mix und Kosmetik...nicht verlinken war nur mal ein erster schneller Versuch...da kann man schon viel draus machen - aus diesen Voices :)




LG hopoh

woow geile Skizze, hast wirklich gut rausgehört.
:respekt:
 
Würde aber die Rockelemente vielleicht schon mehr im Vers einbringen.
Ich vielleicht auch oder auch nicht, mmhh, wie wär`s mit Depeche Mode meets Linkin Park?
Ich weiß auch noch nicht so genau.
Viel zu wenig Zeit dieses mal :(


Ja, das isses irgendwie: Depeche Mode und Linkin Park.

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-rmx-contest11

Ich hätte ab 1:25 auch schon ne Idee wie's weitergeht, aber ich glaub, das darf ich nicht machen ....
;-)


Schön' Abend noch ....

super Beyolie ! ich seh es viel mehr bei Depeche Mode , allein der Bass ...gefällt mir gut, würde da und dort noch die Vocals anpassen , aber Grundsätzlich super Richtung und Interpretation
smil451c71f7edf7c.gif
 
kreativität tot, skizze fertich
jetzt kann ich im Fred rumhängen und Helge ärgern, hab noch nie soo einen schiefen Gesang gehört. Der detoniert schlimmer als ich mit der Klampfe :D

Wennto danke nochmals fürs verlinken

jaja verlinken



wow Octay ! wo hast du den plötzlich den Sound her ?:) also ich mein jetzt den Mix...gegen die letzte Skizze is es ja soundmässig um Längen besser :)
und die Guitar yeah fein ...endlich mal ein Solo länger als 8 Takte und dann noch 2-stimmig :) ..na das ist eben Neil Octay Young
smil451c7211b9e19.gif
 
Jetzt will auch mal eine Skizze in die Runde werfen. Mit den Harmonien bin ich noch nicht 100 % zufrieden. Ist echt schwierig, die Intention nachzufühlen. Ansonsten ist es noch ziemlich roh - aber keine Entschuldigungen hier ist der Link:

https://app.box.com/s/wytr1fd23g5miegpgh9p

@locis
gefällt mir auch gut deine Skizze und schon so weit ! Das mit dem Harmonizer am Angang ist eine sehr gute Idee..( habe auch so einen alten Korg ih Harmonizer damit singe ich gerne zuhause just for me;) ) Das Composing ist super und sehr kreativ was die Akkorde angeht auch so leicht jazzige z.B. bei 1.17 - 1.19 - sehr schön :)
 
@domeeka.
Danke für dein feedback, nein der Abschnitt oder Satz war nur als Ideengeber gedacht, soll später nicht wiederholt werden, oder vll doch ?
smil451c7211b9e19.gif
, nein...bin noch am suchen hab da verschiedene Ideen und Ansätze ( ist immer mein problem
smil451c7211b9e19.gif
)

zu deinem Beitrag: wow du bist ja schon fast fertig, passt alles gut zusammen incl. dem reggeaähnlichen Teil ( da merkt man die 100 bpm ) , sehr gut gemacht, guter Groove, schöne akzentuierte Keys ( würdest du da Triolen spielen könnte es voll in Richtung "Toto" gehen ) Hut ab , Handwerklich sehr gut gemacht !
 
krass - alle foll fleissich hia :-o

@TGud:
Geht gut ab, hört sich nach ner MTV-Unplugged-Version an.
Ehrlich, echt und nah an Allem - richtig gut!

@Lagoona:
Nach wie vor sehr kreativ, geile Ideen, mit der Zerre findsch och jut und das Intro ist echt klasse, der Beat lädt zum dancen ein, ingesamt super Dingens :right:

Naja, dafür, dass man mich anfangs gesteinigt hat, kommen echt sehr gute Ergebnisse heraus, 4 allem die diversen Geniestriche hia und da gefallen mir :)

@octay zum I.:
der Helge hat irgenwie diese halbtöne aus dem Balkan, leider hab ichs schon als Instrumental

:hammer:
oh, da haste mich aber stinkbesoffen und kotzend am Bahnhof in Siegurg-Nord erwischt
:puke:

@Ferris:
80's meets MiamiVice - auch n guter Einfall.
Musst natürlich noch an der DrumSektion arbeiten, da noch sehr unlebendig, ansonsten ein weiterer interessanter Ansatz.
Mal sehen, wie*s weitageht.

@mister:
Verdammt viele kleine Geniestreiche, finde die VoxSpielereien hier sehr einfallsreich.
Und ich finde NICHT, dass Du den Rocker sofort, sprich: in den Strophen kommen lassen solltest, die knallen nämlich so richtig im Ref.
Würdsch so lassen.
Gefällt mir sehr, sehr gut.

BTW: auch ICH lliiiiebe "Big Lebowski" - hab ich - glaub ich - von den Coens am meisten jesehen.
Ich sach nur: "Walter, Du Idiot, Du bist überhaupt kein Jude, sondern n polnischer Katholik!"
xD

So, weitamachen! :whip:

@hopoh:
Danke Dir, mein Bester, but I know the truth ;-)
Klasse Atmo, stell ich mir i-wie nachts auf ner Autobahn aufm Weg nach Hause vor, nach ner verregneten Nacht, das Spiel im Morgengrauen beginnt langsam ...

Nur bitte nich so oft den Ref widaholen :smil47eddbd8e1ae8:
Ansonsten: Hammer Version!! :verbeug:

@Beyolie:
wird immah bessa und bessa Deine Nummer - > Geilo!

@octay zum 2.:
Ich hätte dieses "It feels like home" einfach komplett rausgenommen, bis zu der Stelle "I've been through a lot of things", da hätte ich wieder angesetzt, so, wie ich es Dir geschrieben habe.
Kommt bessa, glaub mia :jawohl:

jetzt kann ich im Fred rumhängen und Helge ärgern, hab noch nie soo einen schiefen Gesang gehört. Der detoniert schlimmer als ich mit der Klampfe

du bist ja mal ein kleiner fiesling... erst einmal selber besser machen

Das einzige, was bei dem zuhause singt, ist der quitschende Fladen in der Mikrowelle.
Sogar der bringt vernünftigere Töne zum Vorschein als der mit seiner sich am Spiess drehenden Dönerklampfe :-D

@Locis:
Die Harmonien am Anfang mag ich gar nicht.
Der Rest von den Akkorden und dem Instrumental her mag isch.

@Domeeka:
Ich glaub in den Versionen davor hattest Du mehr Zweitstimme im Ref.
Gefiel mir besser, wenn es denn so war, aber es ist Sonntag abend und mein Gehirn lässt langsam nach, weil es sich auf den Montag 4bereitet, wo ich kein Gehirn benötige.

In dem 2. Vers wiederholst Du ganz einfach alles, was Du im 1. auch schon hattest.
Mir fehlen da i-welche Wendungen, Überraschungen, Zusätze, whateva.

Nach wie vor aber ein sehr launiger, Spass bereitender Song.

Da lohnt sich das Wachbleiben und das Schreiben, Leute.
Vielen Dank bisher für so diverse Versionen, richtig, richtig - und überraschend! - gut! :)
 
Auf zwei Stammuser bin ich am meisten gespannt, einmal Slideede stell mir grade vor wie er seine slides ansetzt mit dem Gesang und Poppnapp beim mitsingen das wird Fatal :LOL:
... oder wird ganz was neues , mal abwarten

Edith: an dem Stück hab ich ca. 40 stunden verbracht dass überhaupt was rauskommt 35 stunden allein für Helge. da wird das schaerfste Dönnermesser stumpf... das sach ich dia
bei der schnipserrei
 
Danke Dir, mein Bester, but I know the truth

ich weiss was ich weiss , und ich weiss das du gut bist :D

THX for the indescrybably feedback
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich leg noch mal ein bisschen nach...diesmal darf auch VERLINKT werden.
Ist immer noch alles ein bisschen schief und krumm (Die Orgel hab ich eben noch auf die Schnelle eingespielt, damit es nicht so leer wirkt...das passt ncoh nicht alles,...Sclgazeug spiet nur 2Taktik straight durch usw.)

Aber zumindest is die Skizze erstmal vollständig vom Aufbau her.

Die Vocals (bzw bisher nur die Leadvox.) sind in F#moll gepresst...ich fürchte fast die werden auch so bleiben müssen, weil mir die Fummelei in Melodyne dann doch nicht wirklich liegt :/
Naja...dann eben der "versoffene" Helge....fast live :D

 
@Soundkraft:
Yeah, der Hellgay goes Blues.
Steht ja eh noch ne BluesKoop mim Poker und mia an :jawohl:

Schon sehr geil, aber: es braucht mehr Abwechslung und Pausen, denn die Drums sind noch viel zu statisch (wie geschrieben, es fehlen Pausen, Fills, mehr Overhead-Gedöne, etc.) und die Stimme ist fast durchgehend zu hören, grade bei so ner Nummer kannste ja auch mim Instrumetal protzen.

Warum ich hier so viel vorschlage?
Ganz einfach: weil's ne gute BluesNummer dann im Contest geben würde und Blues liegt mir - wie der Zufall so spielt - an meinem schwarzen Herzen.

4 allem seit Poker :)

@Quotentürke:
Hau mal die Voxes da wech, wie ich's Dir vorgeschlagen habe.
Worauf wartest Du noch? :nudelholz:
Sonst nehm ich Dir Deinen Fladenteppich weg!
 
@helge

Stimme ist fast durchgehend zu hören,

Ja. der Sänger war irgendwie sehr mitteilungsbefürftig :D Immer wenn ich grad ein Solo einspinnen wollte sang der immer noch weiter ;) Leider waren genau die Stellen, wo ich gern was gekürzt hätte gesanglich die besten, bzw passten am besten ins Thema Blues....und nu schon 3:37....ganz ohne Intro

kannste ja auch mim Instrumetal protzen

Wenn mans könnte...bin ja kein Virtuose am Keyboard :(
Aber mal sehn...vor den Epilog könnte man noch was pflanzen...der Übergang ist eh noch nicht so rund....und dann mal hoffen dass Profhoell oder Poker mir vllt was beisteuern...sonst gibts wieder Mecker vom wennto wegen Dosengitarre und so :D

Die Drums sind zur Zeit nur "Metronom"...sind immer das allerletzte was ich angehe...da is noch ne Menge rauszuholen...das seh ich auch so.

Danke fürs Feedback :)
 
@Lagoona

Definitiv sein lassen mit der Zweitstimme.
Ich finde die Vocals generell nicht so geeignet, da viel in Richtung Zweitstimme zu machen...dazu sind sie zu eigen.
Aber ich lass mich überraschen...

Hm...für popnapp wird das diesmal ne harte Nummer :D
 
@Lagoona

Definitiv sein lassen mit der Zweitstimme.
Ich finde die Vocals generell nicht so geeignet, da viel in Richtung Zweitstimme zu machen...dazu sind sie zu eigen.
Aber ich lass mich überraschen...

jupp ihr habt mich überzeugt ;)
 
ach wennto ... kannst das ding hier auch verlinken

http://soundcloud.com/lagoona/this-is-my-home-demo-2




danke


Wirklich klasse!
Was ich vllt bemängeln könnte wären die Streicher (oder was so klingt), vor allem am Anfang dürften die meiner Meinung nach mehr Attack haben und etwas mehr "Körper"...also vllt zusätzlich noch eine Oktave tiefer doppeln. Aber nur meine Meinung und ich hör hier grad nur am Fernseher...da fallen die Strings momentan mir halt sehr auf....wäre aber auch nix ungewöhnliches wenn ich völlig daneben liege :D
Immerhin biste schon soweit, dass man eigentlich nur noch an solchen Details meckern kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben