11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder eine Stunde weitergeschraubt.
Wie sagt man bei uns so schön ...
"gloaweis gähds voro ..."

Den anfänglichen - als Gag gedachten - "People are People" - Touch muss ich noch rausbügeln, ich hab mich mal auf weiter hinten konzentriert.
Bisher null EQing, Schlachzeuch is auf einer Spur bis jetzt usw., also absolute Rohware ....
Trotzdem, kann man mal verlinken (als erste Skizze bzw. erster Ansatz), denn so schnell kann ich mich leider nicht mehr damit beschäftigen, fürchte ich ....


http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-remix11-skizze



So long ....
 
@Domeeka:
Wird immer besser und besser, richtig schwungvoll, toller mitreissender Groove, geile Ideen für die Gesangslinien drinne, auch wieder was ganz Anderes, sehr abwechslungsreicher Contest bisher.
Klasse! Mindestens Top 5! :right:

@ModulationMatrix:
Dafür hast du viel Ausdruck in der Stimme! Der lässt sich nämlich nicht mit Melodyne nachbasteln!

Dank Dir, MM. :)
An dem HP werd ich arbeiten.
Und mich bis dahin jeden Abend geißeln, wie Bruder Berengar in "Der Name der Rose"
:booty: :whip:

@GreatFun:
Postest Du am Ende mal deinen Ausgangssong ?
Nein, das wäre so, als würde ein Autor sein eigenes Buch erklären.
Aber VanJarre war zu 85% an meiner geistigen Idee dran. :)

würd mich echt brennend interessieren welche Akkorde DU da drunter hattest

Kannste auf S2 #27 lesen :)

@octay:
Find ich auch von mal zu mal besser.
Hat was ganz eigenes mit diesem Pad, was Bedrückendes, was auch zur Stimmung passt.
Vorschlag: Schmeiss die Voxes von 2:58 - 3:11 bei Deinem Soli raus und lass diese erst wieder ab 3:12 laufen, DANN nämlich mein Fladenbrote am laufenden Band verschlingender Froint ohne Joint, hört es sich RICHTIG geilomatig an :jawohl:

@Beyolie:
Geht auch geil ab, toller schwungvoller Bass, auch interessant, wie Du die Voxes eingebracht und mit dem Rest eingebunden hast.
Den Einsatz der Gitte im Refrain findsch auch fetzig.
I like :)

Defintiv!

Interessant ist - für mich - die bisherige Vielseitigkeit des Contests und der kreative Fluss.
Anders, als im Contest davor jagt nicht eine GittenVersion die andere, sondern es wechselt sich fantastisch ab.

Wirklich, Hut ab, Leute! :verbeug:
 
@Ferris

das könnte richtung 80er jahre gehen von der akkordfolge, bin sehr gespannt.

Hmm ja, wäre vielleicht auch eine Überlegung, diesmal in Richtung 80er Synth Pop zu gehen. Eigentlich war ja 2013er Electro House angedacht... Mal schauen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
hab mal weiter gemacht... aber ehrlich gesagt hab ich auch meine probleme den track fertig zu bekommen....


Ist für mich bisher der Kracher! Schön eingängig und geil geschnibbelt!
1-2 Pausen rein und volle Instrumentierung erst im Refrain dann wirds definitiv Top10!

lg
 

Die ersten Sekunden erinnern mich irgendwie an U96! Die angezerrten Vocals kommen soweit auch geil!



@Ferris

das könnte richtung 80er jahre gehen von der akkordfolge, bin sehr gespannt.

Hmm ja, wäre vielleicht auch eine Überlegung, diesmal in Richtung 80er Synth Pop zu gehen. Eigentlich war ja 2013er Electro House angedacht... Mal schauen! :)

Vielleicht drück ich meinen Beitrag diesmal wirklich in die 80s-Richtung? Hab ich mich zumindest noch in keinem der vorangegangenen Contests dran versucht. Mal sehen, was in den nächsten Tagen so daraus wird. Ansonsten schwenk ich wieder um in gewohnte Gefilde... ;)

Hier mal ein Kurzeindruck, in welche Richtung es sich vielleicht bei mir entwickeln könnte:
https://app.box.com/s/pqa2y0tat69s8x200qjq

Müsste dann aber auch auf jeden Fall noch etwas schneller!
 
@Lagoona:
Ach, Du bist es also Schuld, dass ich hier gesteinigt werde - vielen Dank dafür Zwinker

hätte ich mal vorher gewusst was ich damit angerichtet habe .....aber hilft alles nichts...jetzt musst du da durch XD

Deinen Beitrag sehe ich auch ganz weit oben.
Geiler Beat, lädt richtig zum Tanzen ein, beweist, dass es auf gar keinen Fall Rock sein MUSS.
Ich find's dieses 'They never left me" als Thema super gewählt, zeigt auch, wie kreativ man sich mit den Voxen beschäftigen KANN, wemma sich darauf einlässt.

danke schön!


ich finds echt richtig stark....extrem kreativ geschnibbelt. Ergibt alles Sinn. Das wird n Kracher!
Sehr geil dieser "neue" Refrain...."never left me alone"...hat Ohrwurmcharkater

@wennto
uiii da freue ich mich aber.... vielen dank!...dabei produziere ich sonst immer nur demos für meine vocals.... deswegen habe ich eigentlich auch nicht wirklich übung im produzieren von kompletten songs....
 
@WildKanister:

Der Refrain kommt schonmal sehr gut, für mich ungewohnt unstonesmäßiger Sound von Dir, aber reizvoll. Würde aber die Rockelemente vielleicht schon mehr im Vers einbringen.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben