11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neulich, so kurz nach der Eröffnung des Contests, sollte das eigentlich ein Scherz-Beitrag sein.
Aber - so dämlich ist die Idee vielleicht gar nicht .... Oder doch?

Hab mich gerade mal ne Stunde hingesetzt ... schnell zusammengezimmert, bitte auch nicht verlinken (geht eh ned ....)

http://soundcloud.com/clembauer/helge-g-ii


Und schon muss ich wieder weg ....
vielleicht hat ja jemand Böcke was dazu zu schreiben ... bin ja vor Mitternacht wieder da ....

Schönen Grunz erstmal .....

Das beim erstenmal keiner People are People erkannt hat, wundert mich auch :)
Da wären wir auch schon beim größten Problem!
Der erste Teil ist natürlich zu ähnlich, auf den Teil ab 0:39 könnte man durchaus aufbauen.

lg
 
@octay:
In Deiner NichtCassetenrec.Version stört mich immer noch der Epilog, weil da machenwa imma noch wat ma wollen.

@Domeeka:
Super Beitrag!
Hört sich sehr fresh und Maroon5-mässig an (vom Takt her).
Eine der besten Versionen bisher.
Macht Laune, echt geilomatotomato!! :respekt:

@malt30:
So ein interessanter Ansatz, wieder ganz anders als andere Versionen, gefällt mir.
Nur mein HalbnotenProblem nich :schaem:

@Lagoona:
Ach, Du bist es also Schuld, dass ich hier gesteinigt werde - vielen Dank dafür ;-)

Deinen Beitrag sehe ich auch ganz weit oben.
Geiler Beat, lädt richtig zum Tanzen ein, beweist, dass es auf gar keinen Fall Rock sein MUSS.
Ich find's dieses 'They never left me" als Thema super gewählt, zeigt auch, wie kreativ man sich mit den Voxen beschäftigen KANN, wemma sich darauf einlässt.

@Ferris:
Die Chordsicherung sei Dir sicher :-D
Was die Kommentare vom Saurus sollen, check ich auch nicht so recht.
Stänkert seit Beginn (fast) nur rum, ohne i-was besser machen, kann/muss/werde ich nicht nachvollziehen.

Anyway.
Bin gespannt, was noch daraus wird.

@oove:
Kreativ ohne Ende :right:
Eine tolle Folk-Version haste da geschraubt.
Auch diese macht - trotz des textuell eher melancholisch angesiedelten und bitteren Themas - echt gute Laune.
Sehr geil.

@all:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die FLATulenzen.

Es tut mir leid, dass Ihr euch mit dem schiefen Gesinge auseinandersetzen müsst und ich verstehe jeden - einschliesslich VanJarre - der keinen Bock hat, da weiter dran zu schrauben, wobei ich es - grade bei seiner Version - sehr bedauern würde, weil se ohne Ende fetzt, doch wemma nach 3 Tagen schieben kein zufrieden stellendes Ergebnis bekommt, sollte man es lassen.

Hinzufügen möchte ich auch, dass ich nie behauptet habe es zu können.
Ganz im Gegneteil.
Ist sogar ím "Jesus-Thread" nachlesbar.

Allen anderen, die bisher schon tolle und interessante Ansätze geliefert haben, gebührt mein tiefster Respekt, was auch immer es dem einzelnen bedeuten mag.
Ich weiß, dass ihr es alles andere als easy habt.

Ich freue mich jedenfalls auf die Versionen, die noch da kommen werden und auf die Fertigstellung anderer, bereits laufender Tracks.

Wie auch immer man die Gesangslinie bewertet, zumindest bringt diese hier etwas mit, was ich von Anfang an erreichen wollte: Vielseitigkeit.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, meine Damen und Herren und wünsch weiterhin viel Spass und Leid bei dem HalbnotenProblemContest

Euer tief und demütig in Schlamm versinkender

Halbnoten-Hellgay

:verbeug:
 
aaaach...gerade an Lagoonas Beitrag sieht man doch, das man da was draus machen kann und 2-3 schiefe Töne nix machen.

lg
 
Näxta Post ... ;-)
 
Das beim erstenmal keiner People are People erkannt hat, wundert mich auch :)
Da wären wir auch schon beim größten Problem!
Der erste Teil ist natürlich zu ähnlich, auf den Teil ab 0:39 könnte man durchaus aufbauen.

lg

Ja klar, das muss natürlich raus, is ja fast Plagiat .... vielleicht mach ich aber was ganz anderes, wenn die Zeit reicht; November / Dezember sind ja nicht gerade die chilligsten Monate ....
 
In Deiner NichtCassetenrec.Version stört mich immer noch der Epilog, weil da machenwa imma noch wat ma wollen.
Vielleicht liegt es daran dass Cassetten besser hören als Daw s...der Witz war sehr schlecht
Aber du könnstest ruhig in mal A dur singen hab den Strophenteil nochmals um 20 cents erhöht, dabei ist mir noch n Quantisierungsfehler unterlaufen und die Daw spinnt total so dass ichs noch mal aufnehmen darf. Es ist W.E. hab ja sonst nix zu tun.:sauer:

Last try good bye

von mir aus verlinken oder auch nicht...izmir jetzt auch egal

 
Es tut mir leid, dass Ihr euch mit dem schiefen Gesinge auseinandersetzen müsst und ich verstehe jeden - einschliesslich VanJarre - der keinen Bock hat, da weiter dran zu schrauben, wobei ich es - grade bei seiner Version - sehr bedauern würde, weil se ohne Ende fetzt, doch wemma nach 3 Tagen schieben kein zufrieden stellendes Ergebnis bekommt, sollte man es lassen.

Es gehört halt diesmal zur Aufgabe, im echten Leben kann man sichs ja auch nicht aussuchen. Es wird einige geben, die das klasse hinbekommen, da bin ich sicher.
 
Nur mal so...bitte NICHT verlinken....das ist nur 1. Strophe und Ref und weder gemelodyned quantisiert noch sonstirgendwie gerichtet...klingt daher vllt noch etwas eigenartig :D
Ist halt noch nur eine Idee.

 
leute, vielen dank für dieses positive feedback zu meinem Versuch. Macht echt spaß, jetzt noch mehr :) auch ich komme sicher dazu in kürze die skizzen zu kommentieren - echt allerhand was da jetzt schon zusammenkommt. wirklich respekt.
 
@Soundkraft:
Von der Idee her nen KneipenHellgay aus mir zu machen - jut.
Aber da is noch einiges an Arbeit, neben meinem Halbtonproblem, noch das allgemeine TimingProblem, aber hast ja selba geschrieben: nix kvanti kvanti :-D

Von daher ... mal weiterspinnen, äh ... bitte :)
 
Jaja, über Wizze kamma sich an in diesem Thread nich beschweren.

4 allem auf meine Kosten :heul:

:LOL:

Abba geilo!!! :right:


Du biss so schön kaputt.
Macht Disch in meinen Augen sympathisch :jawohl:
 
smil451c757f8273e.gif
zu geil
 
ich habe mir mal ein paar versuche angehört. toll wie kreativ das hier ist. hab bestimmt welche vergessen

@Ferris
das könnte richtung 80er jahre gehen von der akkordfolge, bin sehr gespannt.

@soundkraft

ein blueschema.auch eine tolle idee. irgendwie klingen die gitarren noch nicht so rund. die idee ist aber cool

@octay

auch schön. der rythmus gefällt mir. aber ich finde das timing noch nicht so gut. ist ja erst skizze.

@vonjarre
der sound ist ja richtig bombastisch.coole effekte auf der stimme. ist der rap von dir? saucool und geht voll ab.

@lagoona
nicht ubebingt meine musik, aber klasse gemacht bis hierhin. toll wie du den gesang an einigen stellen zerschnitten hast.

@oove
das find ich echt totale klasse. top idee. freu mich sehr auf die weiteren fassung.

@beyolie
klingt so also ob du da die midi von "people are people" genommen hast und die harmonien angepasst. lustige idee mir aber es kommt zu sehr das orginal von depeche mode durch, wie ich finde.

@greatfun
schöne skizze. könnte aus einem spionagefilm kommen. gefällt mir schon echt sehr gut.



ich habe mal weitergemacht mit meiner version.mit refrain, bläser u.a.


http://soundcloud.com/dominik-w-4/recording02

bitte verlinken
 
"Dafür hast du viel Ausdruck in der Stimme! Der lässt sich nämlich nicht mit Melodyne nachbasteln!"

Find ich auch ! Gerade im Chartpop ist alles so wunderschön perfekt. Eigentlich ein bisschen bedenklich wenn man sich an soeine "unnatürlich Pefektion" gewöhnt. Aber ein bischen Halbtonskalen Singen würde nicht schaden Helde ;) Aber ich bin mal besser ganz ruhig ..räusper ;)

@Domeeka : Sehr sehr geil ! Gesang ein bisschen leise, aber trotzdem sehr Fett !

@Lagoona : Gefällt mir sehr gut ! Hat richtigen Remix-Charakter.

@Helge: Postest Du am Ende mal deinen Ausgangssong ? würd mich echt brennend interessieren welche Akkorde DU da drunter hattest :))
 
Let me that get straight....the voice ..i'll try it...maybe..if not..naja , dann lass' ichs eben :D
Werd' mir die Stimme bei Gelegenheit ziehen...ich will 'ne geradliniege Rocknummer draus machen..wenn es funzt.
An alle schon einspielige...toll gemacht...was ich so hören konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben