11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich wollte es ja nochmal einsingen, aber et hiess: es reicht so

Ehrlich gesagt...ich hab in irgendeinem Contest mal gesagt, dass es wirklich interessant wäre mal so richtig schlechte Vocals als Vorlage zu bekommen....wobei da aber alle abgewinkt haben glaube ich :D

Nun sind deine Vocals gar nicht mal so schlecht (ehrlich jetzt) und trotzdem isses schon eine Herausforderung für nen Amateur.

Das soll uns auch mal lehren dankbar zu sein für die meistens ziemlich "perfekten" Vocals der Vergangenheit.

Ich hab dich ja im Spacecontest schon singen hören und ich weiss dass du das auch perfekt hinkriegst, wenns sein muss :)

Wirst das dann eben machen wenn der Sieger feststeht...ich glaub da ist das dann naxchträglich noch erlaubt bervor es dann später ins normale Songvoting geht. Auf jedenfall werd ich diesmal nicht so tierisch genau auf die Vocalbearbeitung gucken...weils halt irgendwie unumgänglich ist und auch nicht jeder Melodyne o.ä. besitzt.

Vllt machts der eine oder andere das auch genau umgekehrt und hört da besonders genau hin...dann gelicht sich das schon aus ;)

Hauptsache du nimmst das Gemecker nicht so ernst...ich weiss, dass du singen kannst :)
 
Danke Dir :kuss:

Ja, so n bisschen kann ich das.

Nee, Gemecker nehm ich schon ernst und es tut mir auch ehrlich sorry, hatte ich ja bereits geschrieben, doch ich finde, dass ich echt viele richtig geile Versionen hier gehört habe, incl. Deiner "Sons of Anarchy"-Version (geile Serie, btw.)

Vielen Dank nochmal :)
 
Hey Soundcraft,

hab gestern zufällig noch nen Song im Radio gehört, wo die Gitarre eigentlich genau das macht was ich sagen wollte. Honky Tonk woman von den Stones

-hMQWqVVzw

Hab da gleich an dich denken müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Soundkraft: Frag doch mal den Poker, ob er Dir die Gitarren einspielt. Die Nummer schreit doch förmlich nach seiner Gitarre ;-).
 
@Greatfun

Hm...wahrscheinlich sind meine Ohren nicht schnell genug um das jetzt nachzuvollziehen.
Oder gehts um die Leadgitarre? Falls dem so sein sollte...die is nur provisorisch drin...da geht eh wegen der latenzen nix ohne Nachbearbeitung. ;)

@Tgud

Ja klar könnte Poker das...eigentlich könnte der wahrscheinlich meinen ganzen Song besser als ich....keine Frage. Aber ich hab schon beim letzten mal (RMX10) als Profhoell mir das Solo eingespielt hat, anschliessend das blöde Gefühl gehabt, dass grade das Beste am Song halt ausgerechnet nicht von mir war. ;)
Mir is viel wichtiger das ICH mich weiterentwickle, als dass irgendein Song von mir hier irgendwas reisst.. Sonst würd ich sicher nicht ne Bluenummer ohne echte GItarren wagen...schon gar nicht in diesem Forum :D
 
Beste am Song halt ausgerechnet nicht von mir war.

Das sehe ich nicht so. Poker (als Beispiel) würde Dir nur Spuren liefern, die bestimmt vom spielerischen her toll wären, aber so für sich alleine keinen Blumentopf gewinnen würden.
Es ist Deine Idee, Dein Arrangement und Dein Mix der dem Ganzen den Schliff gibt. Ob Du nun irgendwelche Midisamples oder richtige Spuren verbaust, macht jetzt auch keinen großen Unterschied. Der Produzent beherrscht die Kunst, seine Materialien richtig zu verbauen. Je hochwertiger das Material, desto hochwertiger das Ergebnis. Die Arbeit des Produzenten bleibt die Gleiche.

Gruß
Thorsten
 
Mir is viel wichtiger das ICH mich weiterentwickle

das ist auch gut so. Aber es geht ja um die Komposition in erster Linie.Mir jedenfalls. Und ob Du da 200 Stunden Midi Gitten geschraubt hast, interessiert den Hörer ja nicht.

Aber lass mich eines erwähnt haben. Das VST aus dem die Gitarren kommen, ist sicher teurer als eine Anfänger E-Gitte. Und in der Zeit, die Du schon mit dem Programmieren von Dosengitten verbracht hast, hättest Du dieses paar Powerchords locker drauf gehabt. Nicht falsch verstehen...Wir nutzten ja alle unsere Dosen-Instrumente, aber ein Schlagzeug, oder ein StringEnsemble hat man ja nicht im Wohnzimmer stehen.

Da Deine Musik aber nahezu immer extremst E-gitarrenlastig ist und Du ja ohrenscheinlich sehr drauf stehst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, das von Dir bislang noch kein echter Gitarrenton zu hören ist. Das fände ich persönlich eine "Weiterentwicklung".
Das ist, bis auf die Solis, alles kein Hexenwerk und ich behaupte es ist leichter ein paar Chords zu lernen als eine Dosengitte echt klingen zu lassen.
Ich finde Du programmierst sie schon echt gut, aber man hört es. Es klingt immer sehr statisch und leblos.
Mich persönlich stören sie. Aber sicher nicht jeden, wie Du ja liest!


Aber ich hab schon beim letzten mal (RMX10) als Profhoell mir das Solo eingespielt hat, anschliessend das blöde Gefühl gehabt, dass grade das Beste am Song halt ausgerechnet nicht von mir war.

wenn Du das wirklich so siehst, war die Komposition definitiv zu schwach!
 
so bin fast fertig...mit den Nerven und hören kann ich auch nix mehr vom eignen Track

Wennto sei so nett zum X. mal :)

Bitte verlinken


 
Da Deine Musik aber nahezu immer extremst E-gitarrenlastig ist und Du ja ohrenscheinlich sehr drauf stehst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, das von Dir bislang noch kein echter Gitarrenton zu hören ist. Das fände ich persönlich eine "Weiterentwicklung".

Hmmm...der letzte Satz hat mich überzeugt...da hast du wirklich recht.

Ob eine Günstiggitarre, die ich im Endeffekt sowieso wieder nur am virtuellen Amp betreiben kann, weil mir sonst die Nachbarn aufs Dach steigen oder die fehlende einfache Nachbearbeitungsmöglichkeit, meine beginnende Arthrose oder auch einfach mein fehlendes Taktgefühl mir dann letztendlich nen Strich durch die Rechnung machen wird ich mal jetzt einfach ausblenden :D

Also wird das Weihnachstgeld wohl mal in eine E-Gitarre fliessen. Wird wohl höchstens 3 Jahre dauern bis ich dann zum ersten mal was brauchbares drauf fabriziere. :D Ich hab mal in der Jugend ein halbes Jahr klassischen Unterricht gehabt *gähn*....Akkorde sind nicht das Problem...nur das treffen der Saiten war nie so mein Ding...vllt hat sich das ja gebessert ;)

Wenn das dann nicht klappen will kann ich das DIng ja wieder verkaufen und hier wenigstens haufenweise Argumente gegen echte GItarren posten
smil470517ae17d09.gif


Ohne da jetzt ein Thema draus machen zu wollen nur mal so am Rande...würden 300€ (für meine Zwecke...Soli sind eh ausgeschlossen) wohl ausreichen um was halbwegs anständiges zu erwerben? Ich will jetzt keine Beratung (da geh ich eh im Laden gucken) sondern nur mal den zu erwartenden Finanzrahmen abchecken.
 
so bin fast fertig...mit den Nerven und hören kann ich auch nix mehr vom eignen Track

Wennto sei so nett zum X. mal :)

Bitte verlinken




Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Scherzbeitrag?
Man is von dir ja einiges gewohnt aber das haut mir jetzt die Ohren weg :D
 
Also wird das Weihnachstgeld wohl mal in eine E-Gitarre fliessen. Wird wohl höchstens 3 Jahre dauern bis ich dann zum ersten mal was brauchbares drauf fabriziere

nie und nimmer, werter Soundkraft!!!!!


Wie gesagt..ich hab nicht wirklich gutes Taktgefühl und ob ich überhaupt noch schnell genug umgreifen kann mit meinen GIchtfingern weiss ich auch noch nicht...aber ich versuchs...und wenns nur ist um sagen zu können: Ich habs ja gleich gesagt :D Ich sag mal wenn 300€ ausreichend wäre (hab da gar keinen Plan) wärs mir den Versuch wert...da hab ich wirklich schon wesentlich mehr Geld für Plugins ausgegeben, die ich dann doch nicht wirklich nutze.
 
Ich sag mal wenn 300€ ausreichend wäre (hab da gar keinen Plan) wärs mir den Versuch wert...da hab ich wirklich schon wesentlich mehr Geld für Plugins ausgegeben, die ich dann doch nicht wirklich nutze.

genau das meine ich! Ich bin sooooo sicher Du wirst Spaß dran haben. Am lernen und an den Ergebnissen.

ich knall Dir auch mal gleich einen Link hierher. Schau Dir z.b. das Ding im Laden an
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_studio_deluxebundle.htm?gclid=CIXk6pm69roCFUiN3godLhcAMQ
 
Moin!

Hier ein kleines Update mit einer ersten Refrainskizze und Übergang zum zweiten Vers.



LG
Asli

edith: ach ja, kannste ruhig mal verlinken Wennto, danke!
 
Ich sag mal wenn 300€

@soundkraft: da kriegst Du fast zwei Stück für. Meine blaue Gurke aus dem Avatar, mit der ich für diesen Contest bisher alles eingespielt habe, hat 180 € gekostet.

LG
Asli

edith: ja, Wennto hat recht: die Epiphone Studio solltest Du mal probieren, die is sehr gut!
 
@Octay

Sicher das die Gitarren richtig gestimmt sind.
Also die Solo Gitte?

Die Akkorde passen. Die geschnittenen Einwürfe im Refrain würd ich weglassen. Mache die mit einem Delay und nicht per Schnibbelei. wackelt oft noch im Timing das Ding.

Dann nutze diesmal die Zeit um ein ausgefeilteres Drumprogramming hinzubekommen.
Das läuft alles noch sehr statisch durch. Versuche die einzelnen Parts voneinander abzuheben.
Auch durch den Groove!
 
das weiss ich machmal selber nicht, wenn keiner bei mir kritik macht, dann kommen solche Sachen raus


Und das liegt eben daran , dass man nicht weiss (ob du die Sachen ernst meinst;) ist halt ein Teufelskreis.
Wat soll man da Kritisieren...mal im Ernst? Da stimmt gar nix...tonal nicht, Mixmässig nicht...sowas wie Timing hör ich auch nicht wirklich raus....und zusammenpassen tut das ganze schon gar nicht. Individualismus und Kreativität in allen Ehren.
Die Frage ist für mich: merkst du das selber nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) oder hat das ganze einen tieferen Sinn?

Aber zumindest sind bei dir die GItarren echt :D
 
Sicher das die Gitarren richtig gestimmt sind.
Also die Solo Gitte?

Die Akkorde passen. Die geschnittenen Einwürfe im Refrain würd ich weglassen. Mache die mit einem Delay und nicht per Schnibbelei. wackelt oft noch im Timing das Ding.

Dann nutze diesmal die Zeit um ein ausgefeilteres Drumprogramming hinzubekommen.
Das läuft alles noch sehr statisch durch. Versuche die einzelnen Parts voneinander abzuheben.
Auch durch den Groove!

danke Wennto

damit kann ich was anfangen

also gut gitte noch mal einspielen getuned. evtl. alles
einwürfe löschen ( damit kann ich leben)
andere Drums und Programing aendern

hhhmm...wie macht man das mit dem Abheben
smil451e7746efcd9.gif


...aber es tut gutt mal die Realitaet zu sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben