11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edith: @TGud: kann Dir ja auch ne Midispur durch die Expansion jagen und dann rausrendern.

Danke für das Angebot. Soll ich Dir die Drum-Midi-Spur mal schicken. Musst Du dann wahrscheinlich auf die richtigen Töne schieben. Ob sich das dann auf einem Cajon anhört werden wir dann sehen.

Gruß
Thorsten

jo, schick mal.
 
Auf jeden Fall viel, viel geiler.

WOW - ist jetzt n richtig, richtig geiles Teil geworden.
Hammer Atmo!!

Wat ma alles aus so nem HalbnotenHellgay rausholen kann :-o

:verbeug:

:bigup:
 
Das gefällt mir auch gut. Jetzt hab ich noch eine Idee: die Shalala-Stelle. Ich hab nen Chorleiter, der mag keine Uh, Ohs, Ah, La Dubidus und was es sonst noch so alles gibt. Er versucht an solchen Stellen immer Text zu verwenden. Wie wärs, wenn der Backingmensch die letzte Textestelle vor dem Solo immer wiederholt: I will live forever etc. Der Rhythmus müsste ein wenig angepasst werden, aber ich glaube, das müßte funktionieren...
 
Genau, ich habe auch über Duiappp und Schubidubab nachgedacht.
Aber ich finde Helges Text immer besser und deshalb mußte er auch für die Backings her halten.
Hab mich richtig in Rage gesungen nach der Arbeit.



Der neue Teil begnnt bei 2:20 - falls ihr den Anfang nicht nochmal über Euch ergehen lassen wollt.

Der der märchenhafte - Free - Jazz-Teil ab 1:42 hat nun mehr Pausen, die Metrik war komplett falsch letztens.
Für den Epilog habe ich noch drei verschiedene Ideen - aber gottseidank gibt es eine favorisierte Version, sonst würde ich mich wieder zermartern.

Bin über jeden Kommentar dankbar. Auch mixtechnisch oder so.
Irgendwie kackt die Lautstärke hinten ab, obwohl die Einstellungen im Master überall gleich sind.
 
hehe. Ein Feuerwerk kreativer Ideen. Sehr geil
Ne echte tuba vorne wäre noch cool.
Der a capella Teil ist klasse. Wieviel Gesangs-Schnipsel hast denn da verwurstet?
 
Bin über jeden Kommentar dankbar. Auch mixtechnisch oder so.
Irgendwie kackt die Lautstärke hinten ab, obwohl die Einstellungen im Master überall gleich sind.

Nach wie vor, coole Ideen. Am Anfang ist die "Gitarre" rechts etwas laut für meinen Geschmack. Hast ja echt alle Register gezogen. Der a Capella Teil überrascht dann zum Ende nochmal richtig. Es stimmt, die Lautstärke lässt nach hinten raus nach. Vielleicht in diesem Teil noch etwas genauer auf den Punkt schieben, damit die Rhythmik nicht so unter geht.

Aber eine vor Kreativität strotzende Version.

Gruß
Thorsten
 
Danke ihr beiden.
smil451c73e32e6e5.gif

Stimmt, die Gitarre ist zu laut. Echte Tuba kann ich leider nich, das muss ja auch richtig knacken und wäre sicher gar nicht so einfach. Ach was bin ich froh über meine Knöppchen...
smil47c089a4d9d92.gif


So viele Schnipsel sind es eigentlich nicht, es ist 6 mal unterbrochen, weil ich immer überlegen mußte, welche Worte jetzt am besten passen. Aber dann brauchte es schon viele Takes zum üben und natürlich 2 -4 Spuren für die verschiedenen Stimmlagen.

Ich habe auch gemerkt, dass meine Stimme vom Volumen her deutlich lauter muss als Helge, damit man überhaupt etwas versteht. Der Helge setzt sich super durch, braucht keinen technischen Schnickschnack wie Kompressor oder Eq.

ALso ganz hinten läßt die Lautstärke und die Rhythmik absichtlich nach.
Aber mir scheint der Volksmusikteil sehr präsent, dann ist es ruhiger - ok, aber spätestens wenn der Rhythmus wieder einsetzt (in der Mitte des SOngs) und auch wenn der a capella Teil beginnt, bräuchte es immer gerade noch ein bischen SChub.
 
@oove:
"When I was wrooong, when I was wroooooooong, when I was wrooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooong"


:LOL:

Ich krisch mich nicht mehr ein. :hammer:
Du hast mir soeben eine dermaßen geile Einleitung ins Wochenende eingeläutet, dass es mich schon fast zum Slivovic zieht xD

Ich geb Dir schon jetzt 10 Points, Alta!! :crap:

Und ja: der a Capella-Teil ist so dermaßen genial.
Wusste echt nicht, dass Du so kreatief biss!! :-o

Dafür gekonnt mal einen: :verbeug:

Das iiiiiiist ... (SPRING!) ... SPITZE!!! :jhappy:
 
@oove


smil451e75c243d52.gif

wirklich einmalig. mit der lustigste Beitrag in den ganzen11 Contests


smil41.gif
 
@oove
...bin Sprachlos wobei ich nur 3 Sprachen kann. Aber das sprengt den Rahmen als Idee. Die Umsetzung ist auch gelungen. Du kriegst das schon perfekt hin, mach mal Pause paar Tage ;)
...damit ich weitermachen kann :D
 
Ich hätte nie gedacht, daß mich das auch mal erwischt, aber ich bin grade "Betriebstaub". Zunächst TGud hat hier eine Supergitarre hingelegt (dafür nochmal Danke :verbeug:), die Bläser hab ich rausgekickt, aber im Misch hör ich grade gar nichts... Wenn hier keine groben Schnitzer sind, würd ich das jetzt mal ne Woche oder so liegen lassen, um dann noch etwas zu polieren. Was sagen die Forumsohren dazu?

https://app.box.com/s/cr4unt3wylo87762s2ia

Bitte verlinken
 
Mein Forumsohr (altdeutsch: Forumsor) sagt folgendes
smil45485512d631f.gif
:

Die künstliche Harmonisierung klingt ohne Instrumente drum herum irgendwie künstlich
smil451c7211b9e19.gif


Ein toller Einbruch (Einfall, Impact) der Instrumente bei 0:20 (auch die Harmonie)

Geiles Gitarrensolo gleich vorn vor dem Refrain

Schöne Harmonien im Refrain. Nur bei 1:14 -1:20 sind sie ein bisschen untypisch und berechenbar im Gegensatz zu den anderen tollen Überraschungen.

Wieder geiles Gitarrensolo nach dem 2. Refr bei 1:47
Mann mann - der Thorsten hat's ja voll drauf eh!!

Die Harmonisierung klingt zusammen mit den Instrumenten ausreichend, man sollte sie nur nicht so allein lassen.

2:58 is ne komische Harmonie (G Dur) - bzw. die harmonisierten Vocals stimmen nicht mit ihr überein ... 3:05 ebenfalls

... Das kommt wohl von den Glides, Schleifern, Halbtonschlenkern, die Helge so macht. Die Vocoderstimmen (?) hecheln dem Solisten hinterher wie die Sklaven und was anfangs noch passt, stimmt sogleich nicht mehr.

Mich würde der Gitarrensound und auch die Harmonisierungstechnik interessieren.
Ist das Variaudio? Was ist das für eine Gitarre und wie wurde sie aufgenommen?

Das Schlagzeug ist auch sehr effektvoll und dynamisch gespielt. Ich frage lieber nicht, wie es gemacht wurde ;-)

Alles ist homogen und stimmig.

Du Profi!
 
Tja, wie befürchtet hab ich keine Zeit mehr gefunden, hier größer einzusteigen. Letztes WE gabs nochmal eine kleine session mit meinen digitalen Freunden und da hab ich den armen Helge passend zur Cowboymusik an ein Lagerfeuer in die Prärie versetzt. Ich check ja den Text nicht ganz, aber dort gehts ja auch meistens um Heimat etc. trallala. Da gibts natürlich auch ein Lagerfeuer und ich fand das Wolfsgeheul passend zur Athmo und zum G... (duck und weg).
Also hier zur threadbelustigung der status quo und ich bin wech...

https://app.box.com/s/8oj92xqaetiirvrv2w8n
 
Hallo liebe organisatoren und administratorteam von Recording

würde gerne auch eine chance bekommen was zum contest bei zu tragen.

wollte nur mal ganz dringend die klaren richtlinien und regeln einholen.

kann mir jemand bitte was dazu sagen was jetzt genau verlangt wird?
und was es schrittweise dabei zu beachten gilt.

tät mich sehr darüber freuen auch einen versuch zu machen.
Bitte helft mir mal, bin doch en pflegefall wisst ihr!

kann mir nicht irgend einer mal an den start helfen bitte!
wenns geht als PM.

Danke schon mal im vorraus

gruss Primo
 
@malt30

Auch wenn Du nichts hören willst, hier mein Senf:

:D

schön extravagant und weit weg. Gefällt !!!

Erinnert mich an (Beitrag 149)
smil470009513826a.gif

Schön, wie sich hier alles befruchtet. octay hat mich auch auf viele Ideen gebracht.


Kannst Du den Wolf nicht in die Schlucht schieben? Der klingt so nah, fast näher als Helge.

Wo ist die Mundi?

Die Instrumente sind zu nah oder irgendwie dunkel im Vergleich zur Stimme.

Schönes Cowboy-Lick, zaubert sofort ein Grinsen ins Gesicht!

Bei 0:52 darf die Stimme in dem Zusammenhang nicht auf D gehen sondern gleich auf C#

Wechsel nach Dur und Refr 1:24 - geil! Die Stimme macht da aber nicht konsequent mit sondern eiert zwischen Blue Notes, Dur und Moll hin und her. Beim zweiten Hören habe ich mich aber schon daran gewöhnt.

Der Break bei 2:21 ist cool. Platz für einen Zweitwolf!!! Ich würde sogar noch auf unbestimmte Zeit warten, bis der Rhythmus wieder kommt und irgend einen blöden Kommentar einfügen.

2:18 ist wie bei 0:52

Ab 3:24 will ich dringend ein Mundi Solo hören.
Obwohl ... ist ja Dur, vielleicht lieber auf'm Kamm blasen?

Hihi - jedenfalls sehr launig!
 
tät mich sehr darüber freuen auch einen versuch zu machen.
Bitte helft mir mal, bin doch en pflegefall wisst ihr!

Also, Du klickst auf die erste Seite des Beitrags. Da hat der Wennto die Regeln hinter dem Link "Bitte lesen!!!!!!!!!" versteckt.

;-).

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben