11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@geebee:

Das Sax macht ne ganz andere Nummer draus!
Nix Quantitzen, sexy Dreckorgel Glissandi, messerscharfe Drums und ein leidenschaftlicher Helge, der sich hinten raus richtig Mühe gibt, um dem Sax Paroli zu bieten.

Stellenweise ganz schön voll, aber ich wüßte nicht, was man da noch besser machen soll.

:egypt: Danke oove!



OT:
Türchen geöffnet - Radfahrer erwischt



:huh:
 
Nur Spass... Is leider völlig Off-Topic und eigentlich überflüssig, sorry. Ich fand den Spruch nur lustig heute...
 
@geebee

Du hast doch am Anfang so schöne Chöre mit dabei...wie wärs denn, wenn Du die im Finale hinten raus nochmal bringen würdest, zum Helge dazu, nochmal so richtig volles Rohr.
Ansonsten groovt das Ding schon super schön, hast ja den Helge ganz schön verbogen...das Sax ist der Hammer, gerade der Einstieg am Anfang, natürlich auch das Solo....Neid sie mit Dir (bräucht nämlich für nen Song von mir auch händeringend ein Saxophon)!
Der Percussion-Teil ab 3 min darf ruhig intensiver und lauter sein, kann aber auch sein, dass Du da noch das Git-Solo platzieren willst...von daher, nur so ein Eindruck. Gruß Rob

update: habs grad gelesen...bei 3 min willst Du tatsächlich das Git-Solo! upps
 
@geebee
Alta, hast DU mich fabogen :-o

Aber geil.

Der Funky-Ansatz ist echt cool.
Des Sax sowieso.

2 Ideen:

1. Die Drums eiern mir noch zu sehr durch, da benötigt es mehr (längere?) Fill's, Pausen, etc.
Ist mir grade beim Übergang vom Ref zur 2. Strophe aufgefallen.

2. Am Ende muss noch was passieren, so im letzten Drittel, der Vorschlag vom Lutz ist ganz gut.
Kann abba auch wat anderet sein.

Auf und in jeden/m Fall ne locker-flockige Nummer mit guten Ideen drinne :)
 
Danke, Lutz ;) & Helge. Ich werde Lars ausrichten, dass sein Sax gut ankommt! :)


Du hast doch am Anfang so schöne Chöre mit dabei...wie wärs denn, wenn Du die im Finale hinten raus nochmal bringen würdest, zum Helge dazu, nochmal so richtig volles Rohr.

Gute Idee! Werd ich mal probieren. Müsste dann mit Helge zusammen singen - also nicht während der Sax-Einwürfe...

update: habs grad gelesen...bei 3 min willst Du tatsächlich das Git-Solo!

Ich habs heute wieder verworfen. Das Saxsolo kommt jetzt direkt nach dem 2ten Chorus. Dafür aber mit Rückung.

2 Ideen:

1. Die Drums eiern mir noch zu sehr durch, da benötigt es mehr (längere?) Fill's, Pausen, etc.
Ist mir grade beim Übergang vom Ref zur 2. Strophe aufgefallen.

2. Am Ende muss noch was passieren, so im letzten Drittel, der Vorschlag vom Lutz ist ganz gut.
Kann abba auch wat anderet sein.

Das mit den Drums stimmt tatsächlich! Hab mich zu sehr auf den Klang konzentriert...da pack ich noch was rein! Das Ende ist echt ausbaufähig. Vielleicht klappt das ja mit dem Chor, mal schauen!

@all: Ich muss schon sagen, dass das Feedback mich hier echt weiter bringt! Euch fallen Dinge auf, auf die ich garnicht komme. :bigup:
 
Also, ich hab`ja in letzter Zeit wenig Zeit aber ich find`den ganzen Driss hier einfach nur geil :)

Sorry, wenn`s OT ist, wollt`s nur mal schreiben;)
 
@Asli. Hab jetzt auch nochmal reingehört. Bei 01:52 kommt der Chor ein bisschen früher als sonst. Soll das so?
Der Sound kommt mir untenrum ein bisschen zu dick vor (kann aber auch an mir liegen, hab ne dicke Erkältung...)
Ansonsten finde ich die Nummer absolut super! Weißte ja schon ;)
 
Bei 01:52 kommt der Chor ein bisschen früher als sonst. Soll das so?

Hi Geebee!

Ja, das soll so mit dem frühen Chor. :)

In den unteren Frequenzen ein bisschen zu dick? Hm, normalerweise habe ich eher zu wenig in diesem Frequenzbereich am Start und bin da extrem vorsichtig. Ich vergleich nochmal mit anderen Mixen.

Dank Dir für's Hören!

LG
Asli
 
Die ersten zwei Wochen dachte ich noch, ich mache nicht mit. Der Mama-Fettig-Contest saß mir noch zu sehr in den Knochen. Aber letzte Woche las ich in dieser von Primo gestarteten Diskussion, dass die Vocals nun wirklich nicht ganz leicht zu integrieren seien. Schon war sie da, meine Motivation. Aber ich musste sofort feststellen, zum Donnerwetter, das ist wirklich nicht leicht. Also habe ich es mir sehr leicht gemacht. Ich habe nur die relativ problemlosen Stellen rausgeschnitten und drumherum dann mit meiner üblichen Methode (ich kann nichts anderes) viel dazu gesungen und geklimpert.

Popnapp Feat. Helge - This Is My Home (Feels Like Cry'n')


@wennto: bitte verlinken , danke!

Nur zur Belustigung der wohlmöglich recht sinnfreie Text:

--Vers1--
I feel like my life has gone all wrong
I was the sad one all along
I really can't remember - a Night - i didn't weep
oh no did a lot of crying

--Refrain--
This is my home - where I can feel it
I can't escape
I do belong here - I'm not leavin'
it is too late (I'm going home)
it really feels like cry'n' (I'm going home alone)
Here live my friends - They are my Family
they are good to me
And when it ends - here's my Eternity
here it comes
it really feels like cry'n' now (it's alright)
it really feels like cry'n'

--Vers2--
my days are just filled with lots of sighs
always the tears dwell in my eyes
I really can't remember - a Night - i didn't weep
oh no did a lot of crying

--Refrain--
This is my home - where I can feel it
I can't escape
I do belong here - I'm not leavin'
it is too late (I'm going home)
it really feels like cry'n' (I'm going home alone)
Here live my friends - They are my Family
they are doing fine
And when it ends - here's my Eternity
all the time
it really feels like cry'n' (day and night)
I feel like I could cry

--Middle8--
trusted my own Feelings
I have chosen my Directions
When I was wrong - I didn't see it
wrong, who cares so be it
trusted my own Feelings
I have chosen my Directions
When I was wrong - I didn't see it
as long as I could feel it

--Refrain--

--Ende--
They Never left me alone
oh yeah, oh yeah, oh yeah
it really feels like cry'n'
 
Kreativ ohne Ende! Tolle Sache, popnapp. Du hast sowas von einen eigenen Stil, daß selbst Helge nach dir klingt ;-) unglaublich.
 
@popnapp

oh yeah ... OH YEAH
oh yeah ... OH YEAH

it really feels so fine!!!

:respekt:
 
@Popnapp : du bist ja total crazy :) Gefällt mir ;) interessante Harmonien! wieder was ganz anderes...
 
der Kracher, popnapp..bin gerade noch sprachlos....

Du hast sowas von einen eigenen Stil, daß selbst Helge nach dir klingt unglaublich.

genau das finde ich ebenfalls so beachtlich. Für mich schon jetzt Dein bester Remix-Contest Beitrag ever.

einzig...ja einzig das Ende find ich verhältnissmässig schwach....

aber echt, das ist mal richtig krass gut...Hyperkreativ....und das, worauf es hier ankommt...der Track klingt komplett rund...Die Vocals sind kein Fremdkörper im Song.

Mix...könnte untenrum noch einiges vertragen!
 
Vielen Dank!
Ich dachte ja ursprünglich, ich versuche fast genau so wie Helge zu singen, zumindest von der Art her, damit alles besser passt. Leider keine Chance. Am Miko musste ich ernüchtert feststellen, dass ich noch weniger Varianz in meiner Stimme habe als ich vorher zu hoffen wagte. Wenn es also jetzt halbwegs passt, dann wohl nur, weil die Stimmen aus irgendeinem kosmischen Zufall heraus, irgendwie kompatibel sind. Aber ich kriege beim besten Willen nicht diesen Drive, diesen Ausdruck in meine Kehle. Der Hell-G singt, als wäre er zur Hölle und zurück gereist ohne einen Kratzer. So viel Power hätte ich gerne mal.
 
Jetzt aber mit Saxofon:

Ist noch einiges im Argen. Danke nochmal für eure Tipps, hab sie alle umgesetzt!
Ein kurzes Gitarrensolo vor dem Saxsolo fehlt mir noch....sind nur 5 - 6 Takte (bei 03:05).
Falls jemand Lust hat, ein kurzes knackiges Cleanes Funksolo beizusteuern?



Hey Geebee, das Sax bringt es voll. Drummer klingt auch ausgeschlafen. So ein paar "Schlenker" von Helge sind noch "ausbaufähig" (im Sinne einer Korrektur;-)). An der Stelle, wo Du das Gitarrensolo planst könnte ich mir auch gut ein kleines Orgelsolo vorstellen.

Aber unterm Strich ein großer Schritt in Richtung finale Version.

Gruß
Thorsten
 
Hier nochmal ein Update, Version 0.94 würd ich sagen

Hi Asli, ich würde sagen Version 0,99 ;-). Was willst Du noch ändern? Klingt für mich schon sehr gut. Dieser Streicher/Chor Part steht aus meiner Sicht etwas im Widerspruch zu den rockigen Gitarren.
Das wäre der einzige Teil, den ich vom Sound her überdenken würde. Sonst ist die Nummer echt schon rund.Am Schluss würde ich noch einen Schlag mehr spielen. Praktisch auf 1 enden.

Gruß
Thorsten
 
@all

Hallo

Hab gestern auch noch ne neue Skizze angefangen ( sorry helge wenn ich dich etwas vabogen hab
smil451c7211b9e19.gif
)


 
Popnapp Feat. Helge - This Is My Home (Feels Like Cry'n')

Alter Schwede, hast den Gesang echt gut "passend" gemacht. Ob Du nun den Gesang verborgen hast oder die Musik drum rum gebaut, es ist auf jeden Fall eine Popnapp-Nummer draus geworden.
Sehr schön!

Gruß
Thorsten
 
( sorry helge wenn ich dich etwas vabogen hab )




Haben wir das nicht alle ;-)?
Schlag mich, aber schon die ersten Takte kommen mir irgendwie bekannt vor. Komme aber nicht drauf woher
smil47eddb11b3f3e.gif
. Ich würde mir wünschen, dass Du mal die Akkordfolge verlässt. Ist dann doch auf Dauer sehr absehbar. Aber kann ja noch kommen. Bis hier ist es auf jeden Fall schonmal eine gute Skizze mit Potential.

Gruß

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben