So liebe Leute, ich will mir mal Mühe geben, zu jedem etwas zu sagen... Das ist ja ein ganz schöner Berg Arbeit! Dazu kommt - ich war gerade auf der A5 unterwegs, wisst ihr, wie es da klingt?
so ein Gefietsche !!! Also sorry, wenn ich mich hier oder da etwas verhört habe.
Misterkanister:
geile Voc - Effekte, wunderschön gleitend in den Rhythmus rein gekommen.
1:16-1:22 super surprising - sehr erfrischend!
bei 1:31 passt für meine Ohren die Stimme tonal nicht richtig. Das ist bei vielen so passiert.
ab 2:38 sehr "intermezzierend", da könnte noch was Solistischeres abgehen, das bisschen Autotuning ist mir als Inhalt zu schlapp.
Es groovt sehr gut und klingt amtlich!
Octay
Deine Gitarre brummt, aber Du hast sie richtig schön groovig und relaxt gespielt, toller warmer Sound. Bei Dir würde ich auch ne Gitarre kaufen, wenn ich noch Zeit dafür hätte.
Helge singt als ob er die Band nicht auf seinem Monitor hätte, also schief und er ist auch zu leise.
Das Schlagzeug spielt ein bisschen zu Basic, hat aber an sich einen guten Sound, vielleicht ein wenig zu viel Room, musst mal probieren, wie Du die Sachen soundtechnisch besser verbinden kannst.
Der Schluss ist offenbar nicht fertig. Klingt wie ne Probe ist aber sehr charmant! Das sind alles sehr nette Leute!
Beyolle
fat!!!
Depeche Mode klingt immer durch, aber ich mag es sehr!!
Viele Sounds zerren ganz schön, der Effekt ist toll, aber besonders die Snare würde ich da raus nehmen.
Mein Gott ist das fat...
2:22 tolle Steigerung - 2:55 extrem fat!
Ach - hatte ich schon erwähnt, wie fat das ist??? Der Bass brät ja richtig!
Für den Epilog hätte ich noch etwas mehr epische Breite bereitet, vielleicht ohne Schlagzeug und mehr Zeit lassen. Der Schluss ist etwas knapp geraten.
Soundkraft
Dein Sound hat Kraft, schön bluesig,
Mir persönlich ist es ein bisschen hart oder anders gesagt sehr rockig.
1:34 Orgel? Geil, mach mal auf den Höhepunkten noch n Rotor rein?
Der Helge singt und singt, powert, schwitzt regelrecht, verausgabt sich total, alle anderen Musiker auch ... fällt mir gerade auf - es gibt kaum Pausen ... das würde ich fauler Sack natürlich anders machen, aber ihr, äh Du seid eben Soundkraft und steht auf schweißtreibende Mucke.
Asli
Interessante Rhythmik des Gesangs, Trotz rockigem Charakters habe ich hier nicht so die Härte wie bei Soundcraft, was mir gut gefällt!
0:40-0:49 schöne Entspannung
1:05-1:12 geile #9
1:12 ganz schön poppig, ohne stilistisch zu brechen.
alles super fein gemixt!
2:08 Orgel und diese Harmonien!! wow !!!
Drum - Break - that is welcome! gerade im richtigen Moment!
2:29 : Hymne - hatte ich auch vor, hätte bei mir aber den Zeitrahmen gesprengt! Du machst das wiederum ohne voll aus dem Rahmen zu fallen - Bravo!! Genial!
2:46 nochmal Gitarre? Doch - ich glaub das muss so sein. Gut gespielt jedenfalls!
Super Drumfills!
Die Stimme fällt nie aus dem Rahmen - sehr gut behandelt!!
Ich kann mir die Nummer gut im Radio vorstellen. Nur der Schluss muss dann braver
Wegreißen, tsisisisss das kann ja jeder...
chiefrocka
China Anklänge: sympathisch !!!
0:20 Vox ist tonal nicht gut, wie bei vielen anderen auch.
Das Schlagzeug klingt in den Strophen ein bisschen nach Schiessbude und fügt sich nicht so gut ein.
Alles hat viel Hall außer die Stimme. Ist das so gewollt? Mach mal die Instrumente etwas leiser oder Lowcut und schau mal, ob das Schlagzeug dann natürlicher wirkt.
1:08 - ab da passt alles besser zusammen
1:33 wie vorn
2:00-2:06 Tuning der Stimme nochmal nachschrauben.
Für den Epilog wünsche ich mir immer eine kleine Abwandlung, etwas heiligeres als vorher.
Der Schluss ist ja auch so weggerissen? Mach doch den Epilog ohne Schlagzeug und ende mit einem Grundton. Schöne Idee - mach noch ein bisschen dran!!
GreatFun
Diese Harmoniefolge wird wohl immer mit James Bond assoziiert.
Ein schönes Soundgemisch aus Strings, Synthie, Klavier und Co
Die Snare ist schön schepperig, die Kreissäge bei 0:37 fetzt ebenfalls sehr sehr sehr.
Die Harmonien sind bis 0:48 geil
Im Refrain bewegt sich der Bass plötzlich ganz schön viel, probier mal F#m, D/F#, Bm/F#, F dim
Helge weiß bei 1:12 (G Dur) garnicht mehr was er noch singen soll...
Hmm allerdings ist bei 1:24 der verminderte natürlich sehr geil, den sollte man nicht vorweg nehmen, (also vergiss meinen Vorschlag, aber weißt was ich meine?)
2. Str A Dur ... kühn!! Interessant, dass es dort anders zugeht als in der ersten Strophe. Hast Du gut hingekriegt, ohne stilistisch zu viel zu zerbrechen.
Der Sound geht in Richtung U2, die Stimme müsste zu diesem Zweck noch etwas anders eingepasst werden. Zu dem bombastischen Sound ist die Stimme recht nüchtern. Hihi, obwohl Helge sicherlich immer einen Not-Slivovic in der Tasche hat.
Die Rockoper ab 2:50 ist prächtig, schade, dass es so etwas immer weniger gibt!
Lagoona
Ich finde es hat gleich eine super melancholische Stimmung und es ist irgendwie ein komischer Kontrast, denn obwohl so weit das Ohr reicht Synthie klingt, geht es ans Herz...
0:29 - 0:30 Auch hier ist ist die Stimme harmonisch nicht passend
Die Snare thront für mein Gefühl etwas zu sehr über dem Restklang, danach ist es besser, obwohl ich auch nach einem gleitenderen , fliegenderen Groove gesucht hätte. Dieser hier ist recht stampfend und geht etwas gegen die plätschernden Arpeggien -
Sehr schade dass es so schnell vorbei ist
TGud
Ein lustiges Intro und ein schöner Handmade-Sound, der natürlich maßgeblich von der akustischen Groove Gitarre getragen wird. Die Cajon ist geil! Ich weiß ja, dass man die Dinger je nach Position wie Bassdrum und Snare klingen lassen kann, aber nach ein paar Takten kommt nun doch wieder das Schlagzeug. Hätte mir gewünscht, dass der Handmade - Charakter durch die Cajon die ganze Zeit unterstützt wird. Dadurch könnte man ohne viel einzubüßen die akustische Groove Gitarre etwas reduzieren. Sie ist mir im Moment etwas zu laut. (Oder das Schlagzeug und die Stimme zu leise) Wenn Cajon durchspielen würde, könnte man alles so lassen, denn Die Cajon wäre in der Lautstärke wie das Schlagzeug jetzt spielt glaubhaft.
Der Nachspann ist auch etwas zu laut, vorn klingt das Hörspiel glaubwürdig, hinten ist es zu laut.
Musikalisch top, nix zu meckern!
oove
Ich kann mich selbst nicht ernst nehmen, schade dass es kein richtiger Hit-Song geworden ist sondern nur eine Collage. Trotzdem einige Details:
Volksmusik-Vocal muß noch gebogen werden, klingt aber schon jetzt unnatürlich, Klarinette ist zu weit gepannt und zu laut.
Der Muff muß generell aus dem Mix raus.
Die China Nummer ist recht leise, der Gong könnte größer, bei 1:42 die Eins zum Trance könnte ein Becken vertragen,
Trance - Melodica ist stellenweise sehr sperrig, außerdem muss die Stimme lauter.
Der a capella - Helge braucht mehr SSS, der oove weniger SSS!!!
Der letzte Teil wirkt noch ungemixt, ich weiß aber nicht wie es besser geht ...
Wünsche mir noch eine größere Snare, finde aber nichts.
Das Wort "Christmas" muss besser verständlich werden, vielleicht ohne Becken?
Phuu, die restlichen Kandidaten höre ich mir im Laufe des Tages noch an.
Bis später!
Echt wahnsinns Leistungen hier - mann mann mann!!!