11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab mal noch den Epilog gemacht. (Ab 3:15 beginnt der neue Teil)
Das Zeitlimit läßt am Ende keinen Ausklang der Pauke mehr zu
smil470009513826a.gif
.

Es geht vom Volksmusik-Blödel über chinesische Neutönerei und Flamenco-artigen und barocken a capella Gesang bis zur seriösen weihnachtlichen Textinterpretation und ich ärgere mich gerade darüber, dass ich keinen stilistisch homogenen Song angepeilt habe. Daher weiß ich nicht, ob ich das verlinken kann ... (?)




Wenn, dann werde wohl noch viel mixen und mastern müssen. Einerseits will ich Dynamik und Wirkungen nicht zerstören, andererseits ist es insgesamt leise und dumpf. Da könnte ich Tipps und Hilfe brauchen. Es gibt auf jeden Fall noch tausend Dinge, die ich gern verbessern würde.

Aber vielleicht könnt ihr mich auf das Wesentliche aufmerksam machen?

Ich werde mich heute und morgen mal durch die verlinkten Beiträge wühlen und meinen Senf aufstreichen, denn darum geht es ja wohl hier.

Danke Euch schonmal für's Anhören!
 
Ich dachte mir, am Wochenende mache ich mal nix selber Musik, sondern zücke den Notizblock und mache die Konkurrenz fertig. Unflätige Äußerungen und ungefragter Senf, das kriege ich hin. Irgendwie war ich bisher kaum dazu gekommen, hier im Thread alles zu lesen und alle Beiträge zu hören. Es sind wiedermal coole Sachen dabei.

@Octay
Einerseits groovt die Gitarre herrlich. Auch die Drums sind prima gespielt und hören sich echt an. Sind die echt? Klasse Material. Aber die Vocals passen da derzeit noch so gar nicht dazu. Schiefe Töne und wenig Bindung. Da wird Mrs. Melodyne hoffentlich noch einiges zu tun bekommen, dann wird das noch was.

@Beyolie
Ein gewaltiges Soundgebäude, ein kräftiger Bass und viel Drums. Tolle Synthiepop-Elemente mit richtig Power. Teilweise könnte man vielleicht doch etwas Hall rausnehmen oder irgendwas machen, damit die Transparenz an den vollen Stellen etwas erhöht wird. Aber die Sounds gefallen mir sehr. Sehr abwechslungsreich und viele schöne Arrangement-Ideen sind das. Jeder Vers mit seinem eigenen Soundkleid. Das macht Laune.

@Soundkraft
Die Idee mit dem Shuffle-Rhythmus ist klasse. Mal was anderes. Dadurch wird die Integration des Gesangs aber natürlich nicht gerade einfacher. Aber scheint mir doch schon ziemlich gut zu funktionieren. Die Gitarren spielen sich die Seele aus dem Leib. Das rockt. Mir fehlt höchstens noch ein wenig der songdienliche Faden, der dem ganzen noch mehr Struktur gäbe. So hat es jetzt für mich noch ein wenig den Charme einer fetzigen Jam-Session.

@Asli
Chor zum Mitgröhlen und fette Gitarren, was will man mehr? Na z.B. schöne Gitarren-Gegenstimme im Refrain. Oder einen toll komponierten Zwischenteil mit ruhigen Strings, schönen Akkorden und coolem Gitarrensolo. Sehr trickreiche Vocalschnippelei und -bearbeitung, passt so wunderbar, als könnte es gar nicht anders sein. Und nach hinten raus noch mal die Refrain-Gegenstimmenmelodie verarbeitet. Wahnsinn, was da alles passiert und wie perfekt das gespielt und gesungen ist. Wiedermal ein Meisterwerk!

@chiefrocka
Wow, schräge, geniale Soundideen wiedermal. Auch diese verzerrte Vocal-Stelle ist klasse. Das sture Festhalten an einem Akkord und die vielen Wiederholungen der Synthie-Motive machen mir Melodiker naturgemäß am ehesten zu schaffen. Für meinen Geschmack müsste da noch etwas mehr Abwechslung rein. Aber diesen Eindruck habe ich bei meinen alten Depeche Mode Scheiben bei einigen Stücken auch immer. Muss also nicht stimmen.

@greatfun
James Bond Akkorde und "Radar Love" Drums zu Beginn, vielversprechend. Ab 1:40 die Synthie-Hihats von rechts nach links sind eine nette Idee. Das Arrangement auch ansonsten schön ideenreich. Cool diese Mischung aus Rock-Drums, Gitarren und großem Orchester. Die Vocals sind leider tonal noch sehr unsauber teilweise und auch mixtechnisch nicht richtig integriert. Die müssten etwas Hall bekommen? Oder der Rest etwas weniger Hall? Musikalisch, in Sachen Arrangement und Akkordwahl schon richtig gut.

@Lagoona
Anfang wieder mit Orchester (wie bei greatfun), aber hier sind die Vocals viel besser im Mix. Toll gemacht, schöne Helge-Bearbeitung. Die Drums mit der dominanten Bassdrum gefällt mir noch nicht so, könnte trickreicher und etwas dezenter sein. Die Synthies klingen klasse, aber spielen auch noch etwas monoton. Ich würde also mal sagen: vom Mix und Sound her superklasse, jetzt noch beim Arrangement nachlegen und dann wird das ein Tophit hier.

@TGud
Cooler Anfang. "Das klingt nicht gut" :) und dann klingt es doch erstklassig. Schöner Groove mit den akustischen Gitarren. Schöne Backgroundvocals, knackiger Bass, funky Drums. Genialer Teil ab 2:24! Gefällt mir sehr gut. Zumal das Akkordschema vorher etwas vorhersehbar wirkte. Aber der Schluss mit dem Wahnsinns-Gitarrensolo ist super. Mehr von dem genialen letzten Teil auch schon im ersten Teil, würde ich mir wünschen. Aber insgesamt klasse produziert, gespielt und gesungen, da macht dir hier so schnell keiner was vor.
 
@Oove: Einfach spitze!
Das kommt meinem persönlichen Ideal von einem genialen Remix schon sehr nahe. Die Ausgangsvocals virtuos, ideenreich, mühelos klingend und unglaublich trickreich in ganz neue Zusammenhänge und ungeahnte Varianten zu entführen. Alleine der a capella Teil ist ja wohl unglaublich. Mein Top-Voting hast du jetzt schon. Wenn jetzt noch das Ende und ein wenig Mix-Poliererei dazu kommt, kann ich auf meinem Stimmzettel für nichts mehr garantieren. Dann kriegen wir anderen, dagegen auf mich müde und ideenlos wirkenden 0-8-15-Altrocker nur 5 Punkte maximal. Dein Geniestreich haut mich um. Ich bin baff!
 
Waaaaaasss?
redface.gif

ich hatte mit Disqualifizierung gerechnet - wirklich!!

Dankeeeeee popnapp.

Also Wennto Advento
Dann verlinke dies mal bitte, es gibt ja nichts zu verlieren.


smil47fdb339536e7.gif

Dann macht das Durchhören der ganzen Songs gleich doppelt so viel Spass!
 
Ungefragtes Gefasel - Teil 2:

@Misterkanister (final)
Ich finde die Mischung aus fetten Gitarren und den pulsierenden Synthies sehr gelungen. Auch die Vocals hören sich fett und gut bearbeitet an. Der Anfang so zwischen 0:20 bis es richtig losgeht ab 0:38 scheint mir nicht so ganz gelungen. Tonal gewagt und vom Arrangement her etwas leer. Der Refrain ist dafür umso überzeugender. Die Drums hätten nach meinem Geschmack etwas nasser und fetter sein dürfen, so scheint es mir einen Tick zu dünn und schmal. Coole Idee mit den verfremdeten Vocals am Ende. Obwohl die Stelle vielleicht nur halb so lang hätte sein können und dafür dann noch ein Gitarren- oder Synthiesolo einschieben. Insgesamt, als erster final-Beitrag, erstmal eine steile Synthie-Rock-Vorlage. Mein Voting: ungefähr 8,6107 Punkte, genau weiß ichs noch nicht.

@Poker
Tolle Gitarren, wie immer. Die Drums scheinen mir vergleichsweise noch nicht euphorisch, packend genug zu sein. Die kommen mir, im Kontrast zum engagierten Gesang, noch etwas lustlos und zu locker vor. Oh Mann, das Gitarrensolo ist einfach spitze. Und danach die Akkorde (ab 1:53) treffen genau meinen Geschmack. So eine tolle Stelle hat Rick Nielsen von den von mir verehrten Cheap Trick auch nie besser hinbekommen, Wahnsinn. Mein Fazit: dem Drummer nochmal Red Bull zu trinken geben und er soll es nochmal mit mehr Drive versuchen. Und dann einen Melodyne-Spezialisten mit dem Einpegeln von Helges Vierteltonschwankungen beauftragen. Dann wäre das eine superklasse Abrocknummer.

@Locis
Tolle Idee, das mit dem Harmonizer-Effekt. Tolle Echt-Instrumente-Produktion mit hervorragender Leadgitarre, der immer was gutes zum Gesang einfällt. Toll gespielt und arrangiert. Wunderbare Akkorde im Zwischenteil (um 3:00), wo aber die Gesangsmelodie noch nicht ganz passt. Aber diese Sologitarre und dieser soundmäßig dichte und stimmige Groove sind schon richtig klasse. Starke Nummer bis hierher.

@Orboscope
Starke Sounds und voll der Tanzgroove. Mit einer Transition (dieser Sirenen-Aufstieg) (habe ich eben zufällig in einem Reason-Tutorial gesehen, wie man das nennt). Also richtig guter fetter Sound. Nur musikalisch packt es mich noch nicht so richtig. Die Gesangsmelodie 1:1 auf diesen, eher üblichen Akkorden, das wünschte ich mir irgendwie anders. Vielleicht habe ich aber heute auch die Vocals schon ein wenig zu oft gehört. Meine Ohren wollen hier jedenfalls dringend mal andere Akkorde und einen etwas abgewandelten Helge hören. Vielleicht den Gesang mehr zerschnippeln?

@Wennto
Schöne Idee mit dem Klavier und dem Begleitmotiv zu Anfang. Und dann kommt sehr gekonnt noch ein wenig Reggae hinzu. Und dann ein funky Harpsichord, oder so was Ähnliches. Tolle Mischung, erstklassige Drums und alles klingt wiedermal super amtlich bei dir. Jetzt noch ein Gute-Laune-Backgroundchor von deiner Sängerin als Sahnehäubchen im Refrain, würde ich mir spontan noch wünschen. So wie das der Wailer hin und wieder hingekriegt hat. Aber auch so die best sounding experience im Teilnehmerfeld, soweit ich bisher gehört habe. Ein Topfavorit!

@geebee
Funky funky. Mit jeder Menge genialem Saxophon. Das klingt wirklich saugut und professionell alles. Die Backgroundvocals sind ein weiteres Highlight. Und diese Orgel ist super. Ist genremäßig nicht so ganz meine Richtung, aber was für eine tolle Produktion. Objektiv gesehen ein heißer Favorit auf den Remix-Thron.
 
@oove

...den Anfang werte ich mehr als Spaßbeitrag. Aber der Acapella-Teil und vor allem der hintere Teil gefällt mir extremst. Für "einen" Remix sind sind mir persönlich zuviele Sitle und vor allem Stilbrüche - auch wenn extremst kreativ.

Klingt halt wie ein "best of" Deiner Ideen. Eine davon komplett ausgebaut, hätte mir persönlich am Besten gefallen - vorzugsweise die letzte. Jede Idee für sich hat was. Zusammenhängend wirds bei mir persönlich schwer.

nur meine Meinung :)

disqualifiziert wird hier keiner, vor allen nicht jemand mit soviel und so geilem Output...:)
 
@oove
Waaaaaasss?
http://www.musiker-board.de/images/smilies/redface.gif
ich hatte mit Disqualifizierung gerechnet - wirklich!!

Dankeeeeee popnapp.
Ist aber nur meine Meinung. Ich bin hier eher der Dorftrottel, den niemand so richtig ernst nehmen kann, ich am allerwenigsten. Will sagen: wenn es nach mir gegangen wäre, hätten beim letzten Contest exotische Nummern gewonnen, die real dann aber auf den hinteren Plätzen 30+ gelandet waren. Ob also wirklich alle so begeistert reagieren, bezweifle ich ein wenig.

Und wenn ich nach ein paar Hördurchgängen noch weiter differenzieren darf. Der erste Teil, die Volksmusik, wird erst richtig genial mit der Klarinette (die ist toll). Und ab da jagt ein Höhepunkt den nächsten. Ich bin nach wie vor absolut begeistert.
 
Daher weiß ich nicht, ob ich das verlinken kann ... (?)
oove, da steckt so viel musikalischer Witz dahinter und auch soviel Können - hab mich schon lang gefragt, warum Du das nicht verlinken lässt. Super Remix!
 
Ich würde die erste Version nehmen. Hast Du schon mal dran gedacht, die generierten Stimmen mal selber zu singen? Ich finde sie klingen gerade auch im Vergleich zum sauberen Backing einfach irgendwie technisch kaputt...
Hallo Asli. Ja, das ist ein guter Tipp, aber erstens trau ich mir das nicht zu (bin schon froh, wenn ich halbegs unfallfrei EINE Stimme singen kann, geschweige denn mehrere im Backing wo das Timing auch noch so wichtig ist) und zweitens ist das ein größerer Aufwand - ich hab kein statisches Setup, sondern muß es von Mal zu Mal aufbauen und im Moment komme ich nicht zum Aufnehmen.

Danke fürs Reinhören. Ich werd dann an der ersten Version weiterarbeiten (war sowieso die Neue - Faderdown hat sich also gelohnt).

Wennto, bitte verlinken.
https://app.box.com/s/6fouzz4bbfbofwbncqf0
 
Hi Locis...

ja geil. die künstlich wirkenden Backing sind weg. Find ich so viel besser.

edit ...doch nicht !!!!) Mach die bitte bitte weg :) Dann lieber Helge Solo.

Erbsen zu zählen gibt es eigentilch nur bei Helga, Hast Du da die Halbtöne, die er danebenhängt, schon gefixt?

z.b.

"opened up my fate" find ich noch ein wenig flat

eben so "how to stay alive"

in den Strophen meine ich noch einige Intonationschwächen zu hören.

und

"i will forever" holpert noch timingmässig

Ansonsten ein ziemlich rundes Ding, wie ich finde. superschöne Harmoniern, toll gespielt und der Sound passt auch schon - naja alles supi, bis auf die "Elektro-Vocoder-Backings"!
(das ist jetzt auch das letzte mal das ich das schreibe, versprochen :))


:right:
 
Danke fürs Reinhören. Ich werd dann an der ersten Version weiterarbeiten (war sowieso die Neue - Faderdown hat sich also gelohnt).

Wennto, bitte verlinken.
https://app.box.com/s/6fouzz4bbfbofwbncqf0

Hi Locis, hat sich einiges getan. Für mein Empfinden ist die Gitarre (Fills) zum Teil etwas zu laut. Die steht ja noch vor dem Gesang. Die würde ich ein ganzes Stück zurück nehmen. Ich finde auch dieses zugemischte Line-Signal (clean) nicht so toll. Dann schick das doch lieber durch einen Amp mit "cleanen" Sound. So "piekt" der Sound so.

Gruß
Thorsten
 
Danke, Wennto und TGud für das Input.

@Wennto, nee, den Helge hatte ich noch nicht verbogen. Und inzwischen hab ich mich so an den Gesang gewöhnt, daß ich da gar keine Halbtöne mehr höre ;-) - deswegen umso mehr: Danke für den Fingerzeig.

@TGud. Ja, ich poliere noch. Hab nochmal ganz von vorn angefangen, dewegen ist es erstmal wieder etwas ungleichgewichtig geworden, aber das verschieb ich noch. Das PieKsen mag ich, aber es ist doch durch einen Amp gejagt, der das Signal aber nur ein wenig moduliert hat, deswegen ist noch viel Pieks da...
 
Es sieht sehr nach Disqualifikation aus wegen überlaenge zweitracks ineinander den Rest könnt ihr selber Rot anstreichen.
Aber die Melodyne von Asli is perfekt, da gibts nix zu motzen und nix zum verlinken vorerst ma...

 
Das PieKsen mag ich, aber es ist doch durch einen Amp gejagt,

Ich hatte das so verstanden, dass Du das cleane Signal dazugemischt hast.
 
Ich hatte das so verstanden, dass Du das cleane Signal dazugemischt hast.
Wollte ich zuerst, aber das hat sich selbst für mich seltsam angehört. Vielleicht muß ich den Amp noch ein wenig anders einstellen...
 
So liebe Leute, ich will mir mal Mühe geben, zu jedem etwas zu sagen... Das ist ja ein ganz schöner Berg Arbeit! Dazu kommt - ich war gerade auf der A5 unterwegs, wisst ihr, wie es da klingt?



so ein Gefietsche !!! Also sorry, wenn ich mich hier oder da etwas verhört habe.


Misterkanister:
geile Voc - Effekte, wunderschön gleitend in den Rhythmus rein gekommen.
1:16-1:22 super surprising - sehr erfrischend!
bei 1:31 passt für meine Ohren die Stimme tonal nicht richtig. Das ist bei vielen so passiert.
ab 2:38 sehr "intermezzierend", da könnte noch was Solistischeres abgehen, das bisschen Autotuning ist mir als Inhalt zu schlapp.
Es groovt sehr gut und klingt amtlich!


Octay
Deine Gitarre brummt, aber Du hast sie richtig schön groovig und relaxt gespielt, toller warmer Sound. Bei Dir würde ich auch ne Gitarre kaufen, wenn ich noch Zeit dafür hätte.
Helge singt als ob er die Band nicht auf seinem Monitor hätte, also schief und er ist auch zu leise.
Das Schlagzeug spielt ein bisschen zu Basic, hat aber an sich einen guten Sound, vielleicht ein wenig zu viel Room, musst mal probieren, wie Du die Sachen soundtechnisch besser verbinden kannst.
Der Schluss ist offenbar nicht fertig. Klingt wie ne Probe ist aber sehr charmant! Das sind alles sehr nette Leute!

Beyolle
fat!!!
Depeche Mode klingt immer durch, aber ich mag es sehr!!
Viele Sounds zerren ganz schön, der Effekt ist toll, aber besonders die Snare würde ich da raus nehmen.
Mein Gott ist das fat...
2:22 tolle Steigerung - 2:55 extrem fat!
Ach - hatte ich schon erwähnt, wie fat das ist??? Der Bass brät ja richtig!
Für den Epilog hätte ich noch etwas mehr epische Breite bereitet, vielleicht ohne Schlagzeug und mehr Zeit lassen. Der Schluss ist etwas knapp geraten.

Soundkraft
Dein Sound hat Kraft, schön bluesig,
Mir persönlich ist es ein bisschen hart oder anders gesagt sehr rockig.
1:34 Orgel? Geil, mach mal auf den Höhepunkten noch n Rotor rein?
Der Helge singt und singt, powert, schwitzt regelrecht, verausgabt sich total, alle anderen Musiker auch ... fällt mir gerade auf - es gibt kaum Pausen ... das würde ich fauler Sack natürlich anders machen, aber ihr, äh Du seid eben Soundkraft und steht auf schweißtreibende Mucke.

Asli
Interessante Rhythmik des Gesangs, Trotz rockigem Charakters habe ich hier nicht so die Härte wie bei Soundcraft, was mir gut gefällt!
0:40-0:49 schöne Entspannung
1:05-1:12 geile #9
1:12 ganz schön poppig, ohne stilistisch zu brechen.
alles super fein gemixt!
2:08 Orgel und diese Harmonien!! wow !!!
Drum - Break - that is welcome! gerade im richtigen Moment!
2:29 : Hymne - hatte ich auch vor, hätte bei mir aber den Zeitrahmen gesprengt! Du machst das wiederum ohne voll aus dem Rahmen zu fallen - Bravo!! Genial!
2:46 nochmal Gitarre? Doch - ich glaub das muss so sein. Gut gespielt jedenfalls!
Super Drumfills!
Die Stimme fällt nie aus dem Rahmen - sehr gut behandelt!!
Ich kann mir die Nummer gut im Radio vorstellen. Nur der Schluss muss dann braver ;-)
Wegreißen, tsisisisss das kann ja jeder...
smil470009513826a.gif




chiefrocka
China Anklänge: sympathisch !!!
0:20 Vox ist tonal nicht gut, wie bei vielen anderen auch.
Das Schlagzeug klingt in den Strophen ein bisschen nach Schiessbude und fügt sich nicht so gut ein.
Alles hat viel Hall außer die Stimme. Ist das so gewollt? Mach mal die Instrumente etwas leiser oder Lowcut und schau mal, ob das Schlagzeug dann natürlicher wirkt.
1:08 - ab da passt alles besser zusammen
1:33 wie vorn
2:00-2:06 Tuning der Stimme nochmal nachschrauben.
Für den Epilog wünsche ich mir immer eine kleine Abwandlung, etwas heiligeres als vorher.
Der Schluss ist ja auch so weggerissen? Mach doch den Epilog ohne Schlagzeug und ende mit einem Grundton. Schöne Idee - mach noch ein bisschen dran!!

GreatFun
Diese Harmoniefolge wird wohl immer mit James Bond assoziiert.
Ein schönes Soundgemisch aus Strings, Synthie, Klavier und Co
Die Snare ist schön schepperig, die Kreissäge bei 0:37 fetzt ebenfalls sehr sehr sehr.
smil451c709868e34.gif

Die Harmonien sind bis 0:48 geil
Im Refrain bewegt sich der Bass plötzlich ganz schön viel, probier mal F#m, D/F#, Bm/F#, F dim
Helge weiß bei 1:12 (G Dur) garnicht mehr was er noch singen soll...
Hmm allerdings ist bei 1:24 der verminderte natürlich sehr geil, den sollte man nicht vorweg nehmen, (also vergiss meinen Vorschlag, aber weißt was ich meine?)
2. Str A Dur ... kühn!! Interessant, dass es dort anders zugeht als in der ersten Strophe. Hast Du gut hingekriegt, ohne stilistisch zu viel zu zerbrechen.
Der Sound geht in Richtung U2, die Stimme müsste zu diesem Zweck noch etwas anders eingepasst werden. Zu dem bombastischen Sound ist die Stimme recht nüchtern. Hihi, obwohl Helge sicherlich immer einen Not-Slivovic in der Tasche hat.
smil470009513826a.gif

Die Rockoper ab 2:50 ist prächtig, schade, dass es so etwas immer weniger gibt!

Lagoona
Ich finde es hat gleich eine super melancholische Stimmung und es ist irgendwie ein komischer Kontrast, denn obwohl so weit das Ohr reicht Synthie klingt, geht es ans Herz...
0:29 - 0:30 Auch hier ist ist die Stimme harmonisch nicht passend
Die Snare thront für mein Gefühl etwas zu sehr über dem Restklang, danach ist es besser, obwohl ich auch nach einem gleitenderen , fliegenderen Groove gesucht hätte. Dieser hier ist recht stampfend und geht etwas gegen die plätschernden Arpeggien -
Sehr schade dass es so schnell vorbei ist :-(

TGud
Ein lustiges Intro und ein schöner Handmade-Sound, der natürlich maßgeblich von der akustischen Groove Gitarre getragen wird. Die Cajon ist geil! Ich weiß ja, dass man die Dinger je nach Position wie Bassdrum und Snare klingen lassen kann, aber nach ein paar Takten kommt nun doch wieder das Schlagzeug. Hätte mir gewünscht, dass der Handmade - Charakter durch die Cajon die ganze Zeit unterstützt wird. Dadurch könnte man ohne viel einzubüßen die akustische Groove Gitarre etwas reduzieren. Sie ist mir im Moment etwas zu laut. (Oder das Schlagzeug und die Stimme zu leise) Wenn Cajon durchspielen würde, könnte man alles so lassen, denn Die Cajon wäre in der Lautstärke wie das Schlagzeug jetzt spielt glaubhaft.
Der Nachspann ist auch etwas zu laut, vorn klingt das Hörspiel glaubwürdig, hinten ist es zu laut.
Musikalisch top, nix zu meckern!


oove
Ich kann mich selbst nicht ernst nehmen, schade dass es kein richtiger Hit-Song geworden ist sondern nur eine Collage. Trotzdem einige Details:
Volksmusik-Vocal muß noch gebogen werden, klingt aber schon jetzt unnatürlich, Klarinette ist zu weit gepannt und zu laut.
Der Muff muß generell aus dem Mix raus.
Die China Nummer ist recht leise, der Gong könnte größer, bei 1:42 die Eins zum Trance könnte ein Becken vertragen,
Trance - Melodica ist stellenweise sehr sperrig, außerdem muss die Stimme lauter.
Der a capella - Helge braucht mehr SSS, der oove weniger SSS!!!
Der letzte Teil wirkt noch ungemixt, ich weiß aber nicht wie es besser geht ...
Wünsche mir noch eine größere Snare, finde aber nichts.
Das Wort "Christmas" muss besser verständlich werden, vielleicht ohne Becken?


Phuu, die restlichen Kandidaten höre ich mir im Laufe des Tages noch an.
Bis später!


Echt wahnsinns Leistungen hier - mann mann mann!!!
 
@oove:
Danke für Deine Worte :)
 
Dies ist der Feedbackbereich - also bitte:




poker
professionelle Mucke, interessante Breaks und die Gitarrenfigur sowie das Solo bei 1:34 sind beeindruckend!
1:53 ordentlicher Spannungsmacher - alles gut - kann nichts kritisieren.
vangry.gif


Locis
naja - die Sache mit dem Harmonizer haben ja schon einige erwähnt. Auch hier eine coole Solo-Gitarre und sehr schöne Harmonien, bei denen mir nach wie vor die Chords ab 1:14 - 1:22 ein bischen französisch vorkommen, was toll ist aber irgendwie herausfällt.
Ab 2:07 ist der Harmonizer ok, nur vorn so herausgestellt wirkt es komisch.
Im Epilog wäre die Solostimme viel dienlicher!!! Das ist ja eher eine persönliche Aussage, die auch lieber nur ein Helge allein von sich geben sollte.

Orboscope
abgedrehte Sounds - heavy Beat... geht voll ab.
0:26 die Entspannung kommt ziemlich zeitig. Etwas längere Abschnitte würde man immernoch gut vertragen.
Die formale Einteilung hat recht wenig mit dem Text zu tun. Manchmal gewöhnt man sich nach mehrmaligem Hören daran. Aber irgendwie geht es mir nach dem 3.x noch genau so.
Irgendwie versuche ich die ganze Zeit heraus zu finden, in welches Genre Helge am besten passt... echt erstaunlich, wie gut es dann am Ende doch überall geht. Das auf diesen Stil würde ich wirklich nicht kommen, aber irgendwie funktioniert es.
yoo.gif


Wennto
Die Harmoniestelle taucht bei Dir bei 0:12 0:13 auf und passt!
Cool, wie sich der Rhythmus bei 0:33 gerade aufrichtet. Auch die Drumfills sind erstklassig.
Harmonisch ist viel los, ohne überladen zu wirken. Das Clavinet (?) könnte etwas lauter, das ist so ein interessanter Sound und wird immer nur als Gewürz benutzt.
Epilog: genau so empfinde ich die Aussage auch! Orgel passt zur Heiligkeit, der Bass groovt genug, Spannung wird aufgebaut. Auf die Bläser danach könnte ich verzichten, lieber Chöre ... also weibliche Backings mit knackigen Stimmen, natürlich keine klassischen Chöre.
Super Nummer!

Popnapp
Abgedrehte Sounds, Münchner Freiheit (?)... wie es in den Moll Akkord abrutscht ... schon super geil.
Gut gesungen, sehr eigen, harmonisch vielfältig ohne zu nerven. Viel Helge ist ja nicht mehr drin, daher eine große Ausnahme hier im Pool. Mir fehlt etwas Bass im Mix und der Schluss ist sehr knapp.
Wie kommst Du nur auf so viele Ideen?


geebee
Hab's ja schon geschrieben, seit dem Sax haben sich die Anforderungen total verschoben. Alles ist gekittet. Die Harmoniestelle z.B. bei 0:29 hast Du im Gegensatz zu manchen anderen angepasst. Gut!
Das Wechselspiel zwischen Stimme und Sax ist jedesmal sowas von lebendig, besonders bei "lead me ..."!
Die Chöre sind amtlich.
Der Mix könnte noch etwas heller, frischer werden.
smil4535c81ca077b.gif
 
Hallo zusammen,

ich habe ein letztes Mal (hoffe ich) poliert. Vielen Dank für das Feedback bis hier. Ganz besonders an oove und popnapp. Ihr habt Euch echt Mühe mit dem Feedback gemacht :bigup:. Viele meinten ja im Feedback, ich sollte die Lagerfeueratmo durch den ganzen Song ziehen. Habe mich aber dagegen entschieden. Soll nur als In-/Outro dienen. Dazwischen geht es dann schon um Mix und Sound ;-).

@Wennto: Bitte verlinken (ich sag noch nicht final. Sicher ist sicher ;-)).

http://soundcloud.com/thorsten-g/this-is-my-home/s-ly9cv

Gruß

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben