11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...und nu Daumen drücken für BVB Dortmund

nicht nur für die bitte!


88.gif
 
mit der echten Gitarre werden die virtuellen zumindest noch ziemlich lange Zeit nicht ausgedient haben, so wie ich das grad sehe

nur Mut ! das geht ! durchhalten ! Du wirst es lieben ! Mein Sohn hat in den Sommerferien vor unserm Zelt zum ersten mal die Gitarre in die Hand genommen und versucht etwas zu spielen...war schwierig...aber dann immer wieder..mittlerweile ( ca. 6 Monate ) ist die olle Wandergitarre mehr in seinem Zimmer als bei mir und er macht fortschritte richtig gut , obwohl er jetzt sicher nicht der disziplinierte Über ist ( aber das war ich ja auch nie
smil451c7211b9e19.gif
)
 
oh shit bis sonntach um 2 hmm... wer schnell laeuft wird schneller müde
probier mas ma fertig zu kriegen
 
oh shit bis sonntach um 2 hmm... wer schnell laeuft wird schneller müde
probier mas ma fertig zu kriegen


Ja...dann mach mal...können ja nicht nur lauter halbfertige Sachen ins Rennen gehen ;)
 
Danke für euer Feedback und die guten Tipps ! Werde schaun, dass ich den Mix defensiver mache und vielleicht noch ein bisschen mehr Drive mit den Drums erzeuge. So zum Ende hin bitzelt es mich schon noch das letzte rauszuholen.

@Locis: Ich finde deine gemasterte Version sehr gut! Ich finde garnicht dass die jetzt zu laut ist. Ich denke Du gehst da schon richtig ran, lieber erstmal ein bischen dezenter.Bei mir ist das ja andersherum, ich mach erst zuviel und dosier es dann nach unten. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist der Bass bei dem Mastering etwas zu sehr nach vorne gekommen. Trotzdem hast Du die Aufnahme auf alle Fälle durch das Mastering sehr bereichert.

@soundkraft: Is zwar schade um deine Version, aber das Gitarre-Üben entschuldigt alles ! :) Das ist am Anfang echt hart, aber nach ein paar Monaten merkt da schon nen Fortschritt. Und wenn Du jetzt schon Hornhaut hast, dann bist Du echt schon gut dabei! Ich fin Gitarre spielen zum Sterssabbau in der Weihachstzeit auf alle Fälle besser als Vocals pitchen.

schöne Grüße,

GreatFun
 
Super! Danke fürs Reinhören.
 
Wenn jetzt keine großen Kritiken kommen, wird das mein finaler Beitrag, deswegen jetzt bitte nur einfach verlinken

https://app.box.com/s/tlu0ryr8tehvpf4pseya

Klingt auf jeden Fall jetzt wesentlich ausgewogener. Am Anfang hatte ich das Gefühl, die Bratz-Gitte sei zu laut, reguliert sich dann aber recht schnell. Dein Versuch, das Stück zu mastern hat auf jeden Fall was gebracht. Für meinen Geschmack könnten die Fill-Gitten noch etwas leiser. Ist aber Geschmackssachen.

Gruß
Thorsten
 
Danke Thorsten,

Ja, ich hatte erst noch überlegt, ob ich Deine Sologitte noch leiser regle, aber erstens finde ich ich sie immer noch zu gut um leise zu sein und zweitens brauchte ich Material, das Aufmerksamkeit auf sich zieht, nachdem ich die Chöre insgesamt zurückgenommen hab.

Edit: Versuche noch Aslis Hinweise einzuarbeiten
 
Danke Thorsten,

Ja, ich hatte erst noch überlegt, ob ich Deine Sologitte noch leiser regle, aber erstens finde ich ich sie immer noch zu gut um leise zu sein und zweitens brauchte ich Material, das Aufmerksamkeit auf sich zieht, nachdem ich die Chöre insgesamt zurückgenommen hab.

Okay, zwei positive Rückmeldungen sollen mir genügen. Da ich jetzt sowieso immer weniger Zeit habe, soll das jetzt mein finaler Beitrag werden.

@ Wennto: Den aktuellen Beitrag bitte als final markieren.

Hi Locis!

Vielleicht bin ich zu spät mit meinem Feedback:

- den Bass finde ich zu laut, vor allen Dingen auch im Vergleich mit den Drums. Die Sologitte empfinde ich im Refrain ebenfalls als zu laut.

LG
Asli
 
Moin!

bin dann auch mal final, bitte verlinken.




LG
Asli
 
@ Wennto: dann doch noch nicht final: Du hast es auch noch nicht markiert. Ich hoffe, das ist okay. Danke Asli. Okay, versuche noch einmal in den Mix zu gehen.
 
Ehe das langsam wieder steigende Schlagerfieber mir den letzten Rest Urteilsvermögen raubt, den ich vielleicht noch habe, will ich meine Disconummer (ich muss zumindest beim Anfang immer an die Beegees - "Night Fever" denken) auffrischen.

Das Ende ist etwas länger und der Mix hoffentlich etwas glatter. Und vor allem bin ich dem Rat von Wennto gefolgt (vielen Dank) und habe mich getraut, LM18 zu bitten, mit dem Mastering noch das rauszuholen, was ich vorher noch nicht ganz zerstört habe. Ich finde, er hat das Wunder vollbracht. Es ist jetzt viel mehr Energie drin, vor allem untenrum. Vielen Dank, LM18 !!!

Popnapp feat. Helge - This Is My Home (Feels Like Cry'n')



@Wennto: bitte verlinken. Vielen Dank!
 
@Wennto: bitte verlinken. Vielen Dank!

final, gell?

kann leider erst morgen reinhören, bin aber gespannt ob nitro die fehlende Substanz herbeizaubern konnte - zutrauen tu ichs ihm :)
 
Assoziationen zu Night Fever - soso
smil45a2b8ef228aa.gif


;) Hört sich aber so am Schleppi schon sehr gut an! Komm auch erst morgen zum "echten Hören" - mach ich dann! :)



lg
 
Wennto fragte ganz richtig:

Genau, vor lauter Aufregung vergessen. Bitte final verlinken.

geebee schrieb:
Assoziationen zu Night Fever - soso
Ja die GeeBees waren schon immer fester Bestandteil meiner Fav-Listen auch wenn ich sie für offenes Fantum nicht immer für ausreichend cool gehalten habe. Letztens erst wieder alte Kostbarkeiten von denen für mich entdeckt "Songbird" und "Run To Me". Ich weiß ja nicht viel von der Welt, aber ich wette, öfter als die Beegees war kaum jemand so nahe am perfekten Pop-Song. Und wenn man bedenkenlos pitcht, klingt Helge fast wie Barry bei Staying-Alive. Helge kann eben alles singen, sogar Blue-Notes-Vierteltöne :)
 
"Songbird" und "Run To Me"

Zwei absolute Supersongs! :) Ich hab Barry vor 3 Monaten in Birmingham gesehen. Immer noch einsame Spitze!
smil41.gif
 
Ich hab Barry vor 3 Monaten in Birmingham gesehen. Immer noch einsame Spitze!

und was hast Du gespielt. Gitarre oder Keyboard....SCNR :)

ich fand den, der in den 80s Solo Juliet gesungen hat toll. Robin? Glaub wohl :)

ich geh mal besser pennen...
 
Mensch geebee, du verstehst es, zu leben! Erst ZDF im Nebel und dann mal eben in Birmingham Weltstars gucken. Hut ab! Beneidenswert.

Ich war letzten auf dem Tanzabend der Landjugend in Hinterpöppelsdorf und habe DJ Moppel gesehen. Also so ein bisschen rum in der Welt komm ich eben auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben