11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war letzten auf dem Tanzabend der Landjugend in Hinterpöppelsdorf


nein...geebee....ich schreib jetzt nix...
smil451e75c243d52.gif
 
:D

Das Konzert in Birmingham war für mich auch keine Selbstverständlichkeit ;) Ich bin halt ein "Life-Time-Fan"....da musste das einfach sein!
Ansonsten bin ich auch auf'm Landjugendfest unterwegs! ;)
 
Ehe das langsam wieder steigende Schlagerfieber mir den letzten Rest Urteilsvermögen raubt, den ich vielleicht noch habe, will ich meine Disconummer (ich muss zumindest beim Anfang immer an die Beegees - "Night Fever" denken) auffrischen.

Das Ende ist etwas länger und der Mix hoffentlich etwas glatter. Und vor allem bin ich dem Rat von Wennto gefolgt (vielen Dank) und habe mich getraut, LM18 zu bitten, mit dem Mastering noch das rauszuholen, was ich vorher noch nicht ganz zerstört habe. Ich finde, er hat das Wunder vollbracht. Es ist jetzt viel mehr Energie drin, vor allem untenrum. Vielen Dank, LM18 !!!

Popnapp feat. Helge - This Is My Home (Feels Like Cry'n')



@Wennto: bitte verlinken. Vielen Dank!

ja klasse! Das Mastering vom nitro hat die Nummer immens aufgewertet. Die war vorher wirklich sehr sehr dünn. Gefällt mir nun auch vom Sound. Geht gut nach vorn und fährt mir extremst in die Geschmacksrinne. Das Vocalarrangement von Helge und Dir ist wirklich perfekt.
 
@all

derzeit 15 Beiträge.

Auch wenn noch 1-2 Remixe reinkommen, habe ich mich dazu entschlossen, dass es nur ein Voting geben wird und das intere Voting diesmal gestrichen wird. Es macht nicht viel Sinn, aus 15 Beiträgen, 10 in einem internen Voting zu wählen, diese dann ins Community-Voting zu schicken und 5 Beiträge gucken in die Röhre.
Also, alle werden ab Sonntag voten dürfen. Für die Teilnehmer bleibt eine Votingpflicht bestehen und unter 20 Beiträge kann man einer Community zumuten.

Also kurz.
Bleibt es unter 20 Beiträgen - kein internes Voting
Bei 20+ Beiträgen - 2 Votingphasen
 
@Wennto: vielen Dank fürs Feedback! Dein Tipp war wirklich Gold wert.


@Asli: ich höre gerade die finale Version. Der Hammer. Klingt jetzt, glaub ich zumindest, vom Sound her noch mal besser, als ich es in Erinnerung hatte. Perfekter Sound für einen grandiosen Song. Toll geworden!!
 
popnapp: Jetzt hat der Mix ein Fundament! Wunderbar! Insgesamt fehlt für meinen Geschmack etwas Luftigkeit. Kann aber auch an der Erkältung liegen...Der Song ist auf jeden Fall durch das Mastering deutlich aufgewertet!
smil51.gif
 
Liebe Contestler,
seit laaanger Zeit bin ich wieder mal (kurz) dazu gekommen ein bisschen weiter zu schrauben.
Leider wird das Ding eine "Unvollendete" bleiben, weil ich das bis Sonntag garantiert nicht mehr hinbekomme.
Aber zurückziehen werde ich den Beitrag nicht.
Ich habe die Kick und die Snare heute ersetzt (wobei ich mit der Snare eher einverstanden bin, als mit der Kick), habe selbst mal ein bisschen "drübergetrommelt", versucht das Synthie - Wirrwarr und denn Brutalo - Bass zu entschärfen.
Aber ich bräuchte noch Anregungen von Euch. Vielleicht kann ich die in der Kürze der Zeit noch unterbringen, denn viel Zeit bleibt mir nicht. Shit happens.

Vielleicht hört der eine oder andere mal kurz rein, wäre recht dankbar.

Schöne Grüße,
Clemens

http://soundcloud.com/clembauer/helge-ix
 
Aber zurückziehen werde ich den Beitrag nicht.

das wäre ja noch schöner....


auch dieses Ding hat sich richtig fein gemausert. Was Du noch auf die Schnelle unbedingt fixen solltest, ist Hegas Geholpere bei 1:22 und 2 :37(I will live forever).

Im Refrain geht Helge bei den vielen und breiten Synth schon leicht unter.

Persönliche Meinung. Ich finde den Bassgroove aus der ersten Strophe viel viel passender und auch grooviger als den aus der 2. Strophe. Klingt irgendwie, als könntest Du Dich nicht für einen Basslauf und Groove entscheiden.

aber richtig cooler Remix. Aber ich steh ja sowieso extrem auf diese Sounds :)


296358_206660176131619_1833830667_n.png
schön das Du die Fahne hochhältst :D
 
Hi Clemens,

dein Beitrag war schon vor 2 Wochen in meinen Top5! Hatte ich seinerzeit auch schon mal geschrieben. ich hab das Teil seitdem nicht mehr gehört, und kann die Änderungen jetzt nicht vergleichen. Was mir auffällt ist, dass die Stimme in den Strophen ein Tick zu weit hinten ist. Bei den Doppelungen passts 100%ig. Ab 02:40 wirds echt sehr sehr voll. Weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu viel auf Links und Rechts, und zu wenig in der Mitte ist - das könnte sein! Insgesamt scheints so, als das die Stimme oft keine Chance gegen die Synthies hat. Kick undd Snare finde ich voll gut! Der Song als Ganzes (oder besser der Mix) hat mir vor 2 Wochen besser gefallen.




Aber zurückziehen werde ich den Beitrag nicht.


Untersteh dich! :D Wäre auch jammerschade gewesen!

lg
 
Persönliche Meinung. Ich finde den Bassgroove aus der ersten Strophe viel viel passender und auch grooviger als den aus der 2. Strophe. Klingt irgendwie, als könntest Du Dich nicht für einen Basslauf und Groove entscheiden.

+1!
 
so...und geebee anderson hat nur von mir abgeschrieben....wie immer :)

ach wir sind ja gar nicht beim Schlager :)
 
Och menno, ich bin mal wieder: UNSICHER - super.

so gehts mir grad auch:)


Ich finde den oberen besser.. Habs über AkG 271 Studio Kopfhörer gehört. Der erste klingt transparenter. Der zweite macht zwar nen wärmeren Eindruck bei mir, aber die Vocals finde ich bei dem zu weit hinten.

Also ich würde zum ersten tendieren.
 
@alle
hab gestern Abend das Grundgerüst fertig gemacht, bisher nur mit KH
mal sehen was ich heut und morgen bis mittag noch schaffe:D

@wennto
bitte verlinken
 
@popnapp:
Absolut geil!
Wieviel BPM hat dea Track denn jetzt? :-o

Geht ab wie die Katze vom Schmitz! :-D

Nach wie vor finde ich es gut, wie wir beide uns abwechseln - gefällt mir.
Demnächst gerne ein Feature - in einem eigenen Song, zu einer anderen Zeit. :)

Aso: Freut mich, dass ich nicht der einzige Irre hier bin :-D

@Locis:
Auf jeden Fall die erste :jawohl:

@Beyolie:
Nix da rausnehmen.
Das machen nur Tunten :-D

Ohne Deinen Beitrag würde hier was fehlen.
Diese nach den 80s klingende Nummer würde uns allen ansonsten fehlen.
Super! :right:

P.S.: Hat der Wennto Dich nicht angekackt, weil Du dem seinen TechBass geklaut hast? :hammer:

@hopoh:
So manche Verbiegung ist mir ne Spur 2 much, aber Deine bedächtige Version und wie Du die Vox verwendet hast finde ich gut und passend.
Nice :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben