11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz vor knapp noch am Mix geschraubt und der Großmeister LM18 hat meinen Remix, zu meiner vollsten Zufriedenheit, gemastert. Danke nitro!!!!

hier meine finale Version


 
Sodala,
danke Helge et alii für die warmen Worte.
Nein, zurückziehen kommt nicht in Frage.
Letzte Skizze vor der morgigen finalen Version.

http://soundcloud.com/clembauer/helge-g-xi

Evtl. hört ja noch jemend kurz vor Schluss rein und gibt noch 'n heißen Tipp. Ich bin nämlich ab jetzt bis heute Abend wieder wech. Bleibt nur morgen Vormittag ...
smil469d111fd173d.gif


Bearbeitete Baustellen zur Vorgängerversion:
- Schlachzeuch nochmal modifiziert
- Groove aus erster Strophe auch auf die zweite übernommen
- Stereobild ein bisschen "enger" gemacht"
- Versuch, Helge ein bissken nach vorne zu holen

Noch nicht erledigt: Helges minimale und im Grunde kaum hörbare - der künstlerischen Freheit gezollten - "Abweichungen" geglättet.

N' schönen Samstach noch - ich "muss" auf ne Geburtstagsfeier ...
smil451c74f42b44f.gif


Bis morgen ...



P.S.: @ Helge. Nö, hat er noch nicht. Is auch keine Absicht ... der eine is irgendein Reaktor-Teil und der andere ausm Papen Robbie seim Blue ...
 
@Wennto:
Hatta supa gemacht, der "DUuuuuuuuuuhhh"!!!!
Mix findsch auch jut, hört man alles fein raus, Hellgay geht nicht unter unter den ganzen Instrumenten.

GEIL, chief!! :right:

@Beyolie:
Ja, da haste nochma Glück gehabt, der Schäff hört seinen TechBass nämlich raus!

Punkte, die mir auffallen:

- Vox immer noch etwas zu weit.
- Bass/Drum Abteilung könnte mehr Spucke vertragen. Grade bei Deinem geilen Groove würde ich dem Schäff sein TechBass *hust* DEINEN TechBass :-D noch mehr aufblasen und die DrumAbteilung auch, letzteres fällt grade bei 2:24ff auf.

Insgesamt ist der Misch noch zwischen den ganzen Instrumenten und dem Hellgay zu bearbeiten.
 
...
 

Anhänge

  • 24h noch.jpg
    24h noch.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 145
??? bei mir ist alles wie es soll


Ah..schon gemerkt..bei Copy.com abgespielt fehlt da was bei mir...da fängt der SOng erst bei "was" an...der link hier is aber ok...komisch..also Kommando zurück...sorry.
 
Nachdem "Billy the Git" Kaschek während meines Urlaubs seine Gitten und Dobros gezückt hat und ein edler Spender einen Melodynisierten Helge beigesteuert hat, mußte ich nun doch mein Pferd satteln und meinen Beitrag zur Poststation bringen.
Nicht erschrecken, gemischt hab ich aus Zeitgründen diesmal selber, aber das ist nicht so schlimm, damals gabs ja nur Grammophone. Das Knistern hat LM18 entfernt.
Falls jemand noch üble Fehler auffallen, bisschen was kann ich vielleicht noch korrigieren.

Achja: auf speziellen Wunsch von Geebee nun im Abspann sein HonkyTonk Piano. Nicht weils unbedingt sein musste, sondern weil ichs kann
smil451c7211b9e19.gif


https://app.box.com/s/3c3xcw9qyec8bksdaakw

Wennto: kannst verlinken... Danke!
 
Sehr geiler Remix! Sound ist klasse. Nix zu nölen daran! Geile Kasckek Gitarre!


die Stelle bei "open" genau 1:08

geht der Bass da über ein G? Ich weiß nicht.... Kommt auf mich noch komisch.Nicht falsch..aber komisch im Kontext.
Erwarte da evtl. einfach ein klares A dann D nicht G, D

kann auch sein das nicht mich verhaue. Aber diese Stelle kommt bei mir überhaupt nicht rund an.
2, Strophe gleiche Stelle natürlich dann wieder.
 
@ malt30
Das hört sich doch richtig cool an. Tolles Feeling und toller Drive .
 
@malt30

Anders als wennto dind ich den Sound jetz nicht so klasse....bzw ich find ich nicht stimmig mit den "Umgebungsgeräuschen". Einerseits hört man das Wolfsgeheul und Lagerfeuer...später eine Saloonumgebung wenn ich mich nicht täusche und andererseits ist mir da zuviel Hall im Spiel der die ganze Illusion kaputtmacht.

Also nicht dass das jetz schlecht gemischt wäre aber im Kontext is mir das irgendwie "befremdlich".
Ansonsten aber wirklich ne tolle Idee mit dem Countrystyle und technisch eigentlich ansonsten sauber.

Wie gesagt...das ist mehr ne Sache des "Feelings" dass mir da etwas aufstösst und fällt vllt auch mehr unter "persönlicher Geschmack".



Edit
Das hört sich doch richtig cool an. Tolles Feeling und toller Drive .




Hm..ja..so verschieden können die Geschmäcker sein :D
 
geht der Bass da über ein G?

Ein gis, Herr Wennto, ein gis. So macht man das beim country
smil451c7211b9e19.gif


@soundkraft: na so lange es nur die Umgebungsgeräusche sind... ich hatte gerade keinen anderen Wolf da... obwohl.. ich könnt mal den Hund pieksen... Die Illusion, daß da ein komplettes Orchester um ein Lagerfeuer sitzt gibts eh blos im Fernsehen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
@soundkraft: na so lange es nur die Umgebungsgeräusche sind... ich hatte gerade keinen anderen Wolf da... obwohl.. ich könnt mal den Hund pieksen... Die Illusion, daß da ein komplettes Orchester um ein Lagerfeuer sitzt gibts eh blos im Fernsehen.

Naja...solche Soundeffekte sollen aber ja dazu beitragen dass Bilder im Kopf entstehen, oder? ;)

Tja...das hast du bei mir geschafft...irgendwie zu deinem Pech...denn das passt dann halt (für mich) nicht mit dem Hall z.b. auf Vox und Snare zusammen....für meinen Geschmack...aber der ist ja nicht entscheidend. Die Geräusche selbst hab ich übrigens gar nicht mal gemeint.

Abzüglich meiner Abhörsituation und meiner eigenen "Ahnung" vom Mixen musst du dir aber um meine Meinung auch keinen grossen Kopp machen...diese Mix/Mastergeschichten sind ganz sicher nicht meine Stärke und deshalb auch nur als subjektiver Eindruck zu verstehen :)


Dafür hab ich aber an deinem "Gis" nix zu meckern :D
 
bring bei dem auch sowieso nix

Ich persönlich spiele bei Unsicherheiten im Bassbereich den Bass auch gerne mal zur Gegenprobe 1 oder 2 Oktaven höher ein wenn ich mir bei einem Ton unsicher bin....dann wird meist klarer was "unrichtig" klingt. Grade im Bassbereich ist mein Ohr ansonsten schon ziemlich tolerant. Darum hat das auch nix zu sagen wenn ich nix zu meckern hab :D
 
neee G# passt ja im Grunde, aber irgendwas anderes stimmt da in meinen Lauschern wirklich nicht.

@Malt...

sorry..will da nicht drauf rumreiten - aber spielt Kaschek da was anderes, wo Du das G# im Bass hast?
Jetzt glaube ich nämlich es ist nicht der Bass, sondern die Gitarre :)

aber halt mich nur für plemplem...magst ja Recht haben und es ist Dein gutes Recht :)
 
sodala,

Ich lass es jetzt auch mal gut sein :



@Wennto: Kannst Du bitte meine finale Version verlinken, Dankeschön!

Hab noch ein bisschen an den vocals "gebitched", wie der Frangge sacht. Und so ein paar Details ausgebessert. allerdings wurde ich heute auch von einer kleinen erkältung heimgesucht, wesshalb heute bei mir alles ein bisschen komisch klingt. Ffrag mich wie die Profis das machen wenn sie mal krank sind?

Jetzt glaube ich nämlich es ist nicht der Bass, sondern die Gitarre
Bin da auch Wennto's Meinung. Mein Ohr toleriert das allerdings irgendwie ;)

@beyolie: Sehr geile Nummer nach wie vor. Die Vocals finde ich auch ein bisschen zu unpräsent. Vielleicht hilfts wenn Du die Vocals mit nem Eq etwas ausdünnst. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube deine frühere Version war vom Gesamtklang noch mehr "glasklar". Bin kein Experte für 80er Sound, aber wenn dein Song noch etwas mehr von dieser gläsernen Transparenz hätte fände ich ihn NOCH cooler :)

Jetzt widme ich mich wieder dem Salbei-Tee...

schöne Grüße,

GreatFun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben