11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so extrahiert klingts für mich auch nicht mehr schön...fällt im Gesamtmix aber nicht so auf.
 
äh, du hasts ja vorher schon nicht schön gefunden. Darum gehts aber gerade nicht, sondern um falsch.
Wenn schon nicht schön, dann wenigstens falsch...
smil451c7211b9e19.gif
 
äh, du hasts ja vorher schon nicht schön gefunden.

Lies am besten noch mal ganz genau was ich geschrieben habe ;) ...da scheinst du was missverstanden zu haben...ich hab doch nur am Hall gemeckert.

Und ja..so auf den Punkt gebracht klingst für mich falsch (scheiss jetzt mal auf Diplomatie) und nicht etwa nur Dissonant oder "schräg"...aber im Gesamtkontext fällt mir das einfach nicht auf.
 
Locis:

A= Schön luftig, aber auch schon für meinen Geschmack ein Tick zu wenig Fundament.
B= Mehr Fundament auf Kosten der Transparenz.

Ich finde A besser! Das Acapella-Intro würde ich 2-3dB zurücknehmen!

hopoh:

Klingt schon ziemlich dumpf in meinen Lauschern. Vor allem die Snare.
Die Biegungen wurden ja schon angesprochen. Wäre cool, wenn der Song mehr Fahst aufnehmen würde. Sorry, dass ich da jetzt nicht in Jubel ausbreche ;) Dafür ist's ne sehr eigenständige Version, weil du da teilweise ganz andere Vocallines erfunden hast.

wennto:

Was würden wir ohne Leute wie LM18 oder Sir Truesound machen! Ein paar frische Ohren und Mastering-Skills machen sich echt positiv bemerkbar!

beyolie:

Ist auf jeden Fall besser geworden. Die Synthies hauen nicht mehr alles weg! Die Stimme dürfte aber wohl noch weiter vorne sein. Vielleicht liegts auch an dem hohen Raumanteil? Der Basslauf ist jetzt echt supergut - für beide Strophen!

malt:

Das Pferd haut mich gerade vom Hocker :D
Ich finde deine Version schon sehr, sehr geil! Meine Toleranz bei schrägen Akkorden ist leider nicht sehr ausgeprägt. Ich empfinde die genannte Stelle auch als falsch. Aber womöglich hab ich noch zu wenig gejazzt im Leben;)
Die Bläser kommen voll gut, alle Gitten sowieso!
Und das Salloonfeeling zum Schluß iss ja mal so richtig geil! :D

GreatFun:

Im Kontext zu den anderen Sachen kommt mir dein Mix jetzt ziemlich lautgeprügelt vor. Wenn man drauf achtet, ist die Kick zu laut, und untenrum pumpt es ganz schön. Die Snare hat kaum ne chance gegen den Gitarrenangriff im Refrain ;)
Ansonsten hab ich nix zu meckern. Die Vocals hast du gut bearbeitet! Gitarren sind echt top! Die Flüsterstimmen zum Schluß bringen nochmal ne willkommene Variation. ;)

frag mich wie die Profis das machen wenn sie mal krank sind?

Wozu gibts Praktikanten :D
 
Meine Toleranz bei schrägen Akkorden ist leider nicht sehr ausgeprägt

Meine schon. Zumindest wenn ichs war. Deshalb bin ich ja drummer geworden.
smil451c7211b9e19.gif

Nö. Problem erkannt... die fiesen Stellen werden noch behoben.
 
Ich bin zwar kein Spezi in Sachen Grafik, hab mich aber mal an einen Banner gewagt :)

Kann sich jeder der will in die Signatur packen. Nur das mit dem Verlinken auf die Votingseite, die morgen erstellt wird - kann das jemand übernehmen? Ich weiß nämlich grad nicht, wie und wo die Grafik gehosted werden muss, so dass jeder sich nur noch den Linktext in die Signatur kopieren braucht!
 

Anhänge

  • Banner11RMX.jpg
    Banner11RMX.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 169
Ich find, das geht schon zusammen... oder ich habs mir schöngehört

Hi Malt30, in meinen Ohren klingt das schon schief. Ich würde sagen, einen Halbton tiefer.
 
@greatfun

Der Remix ansich ist wirklich richtig richtig toll.Mit cooler Soundauswahl. Aber ich schreibe es Dir mal frei heraus:

Das Ding klingt kaputt. Bzw. IST in meinen Ohren kaputt.

Was ist das RMS -4 ? Max -5? Exportfehler?

Ich denke keiner hat was dagegen wenn Du Deine "finale Version" noch einmal überdenkst.

Aber natürlich Deine Entscheidung.

ist nur meine bescheidene Meinung...die Summenbearbeitung hat die Nummer nahezu zerstört!
 
Das ist eigentlich nur ein Kontrollverlust., welcher Genese auch immer.

Es gibt keinen musikalischen oder künstlerisch ästhetischen Grund für dieses Klangbild.
Kann man getrost nochmal mastern und hochstellen wenn etwas Überblick zurück ist.

Kann aber auch Absicht sein.
Dann ist es eh egal :)
 
Kann sich jeder der will in die Signatur packen. Nur das mit dem Verlinken auf die Votingseite, die morgen erstellt wird - kann das jemand übernehmen? Ich weiß nämlich grad nicht, wie und wo die Grafik gehosted werden muss, so dass jeder sich nur noch den Linktext in die Signatur kopieren braucht!

Ich kann mich da morgen mal drum kümmern und würde das dann als Textdatei zum runterladen anbieten. Einfach den Code hier einfügen geht glaube ich nicht, ohne dass er ausgeführt wird und man wieder nur das Bild zu sehen kriegt....darum als Textdatei.

Aber ist eigentlich nicht schwer: jier ist ne Liste mit Beispielen wie mans macht
http://forum.vbulletin-germany.com/misc.php?do=bbcode

Dein BAnner find ich übrigens sher schön und auch schön auffällig....dürfte aber etwas weniger stark komprimiert sein...naja..dann regen sich aber die Modembesitzer wieder auf :D
 
Ich bin zwar kein Spezi in Sachen Grafik, hab mich aber mal an einen Banner gewagt

Cool! Ich würde nur den Hintergrund eher dunkel halten. Dann kommt die Schrift und die schöne Gitarre besser durch.

Gruß
Thorsten
 
Übrigens Wennto, meine Version kannst Du auch als final markieren. Da kommt von mir nichts mehr neues.

Gruß
Thorsten
 
Ich bin zwar kein Spezi in Sachen Grafik, hab mich aber mal an einen Banner gewagt

Cool! Ich würde nur den Hintergrund eher dunkel halten. Dann kommt die Schrift und die schöne Gitarre besser durch.

Gruß
Thorsten

Upps, ich will hier keine Loorbeeren ernten die ich nicht verdient hab. Der Banner ist natürlich von einem Bannergenerator mit fertigen Vorlagen. Kann ich nix dran ändern, was das Bild im Hintergrund angeht. Aber immerhin hab ich's ausgesucht :D Grafikmäßig bin ich echt keine Leuchte ;)
@Soundcraft: Haste was gut bei mir, wenn du das übernimmst! :) (Damit meine ich z.B. einen schönen geebee-chor beim nächsten Contest ;) )
 
@Soundcraft: Haste was gut bei mir, wenn du das übernimmst! (Damit meine ich z.B. einen schönen geebee-chor beim nächsten Contest )

Mir würd schon reichen , wenn du meinen Namen richtig schreibst :D
bzw...da is ja noch der Schlagerwettbewerb wo mir ein Sänger fehlen dürfte ....:D:D:D
Nee im Ernst..is 2 Minutensache..kein Ding.

...Wenns möglich ist gib mir mal nen Link aufs Originalbild bzw eine Version, die nicht so stark komprimiert ist. Ich würds gerne noch etwas strecken, damit es nicht so abgeschnitten aussieht...also Forumsbreite hat...wenn ich da diese DAtei nehme und nochmal komprmiere wirds sonst noch schwammiger aussehen. Aber zur Not gehts natürlich auch so...is hier ja ein Musik - und kein Grafikwettbewerb.
 
Bekomme gerade im Chat die Info: Lagoona's Beitrag ist final!

edit.
leider musste Lagoons Beitrag doch weichen. 2 Minuten ist zu kurz und einigen Usern ist es aufgefallen und die haben mich per PM informiert. Naja...schade....aber in den Regeln steht es nun einmal....ich persönlich hätte es gern "übersehen" aber einige sind hier echt "hart drauf" :)
 
Hallo Mädels,

Die Zeit rast - ich war nur unterwegs und muss nun mit dem leben, was ich habe.
Hab also flugs mein Masterkanal mit Masteringtools vollgestopft - so gut ich das eben kann
smil469f7c20e1fdb.gif
.


Vielleicht kommt über Nacht noch ein frisches Ohr, und ich melde mich auf jeden Fall nochmal vor 14.00 Uhr mit ner verbesserten Version oder gebe Mistfliegen-grünes Licht.




Ehrlich gesagt, ich bin ganz schön baff, dass ihr Euch die Arbeit so gut untereinander aufteilt. Wusste nicht, dass das so geht. Vom Mastering habe ich nämlich zum Beispiel so gar keine Ahnung. Aber andererseits kann ich nun sagen:

... alles meine eigene Schuld,
... besser geht es eben gerade nicht,
... dabei sein ist alles und
... man muss sich ja beim nächsten mal noch steigern können.
smil451c71f7edf7c.gif


Höhö, in diesem Sinne eine gute Nacht!
 
Wenns möglich ist gib mir mal nen Link aufs Originalbild

:D das ist das Originalbild, Soundkraft :D

Aber zur Not gehts natürlich auch so


Das wäre super! Ich hab's echt nur so bekommen, und die Bannergröße hab ich schon extra groß gewählt ;)

-------------------------


ich persönlich hätte es gern "übersehen" aber einige sind hier echt "hart drauf"

Wäre für eine Ausnahmeregelung. Sind eh nicht so viele dabei.... ;)
 
Vom Mastering habe ich nämlich zum Beispiel so gar keine Ahnung.


@oove: Der Sound ist doch voll OK! An dem Mix kann ich nichts aussetzen! Was mich stört sind eher die Gesangs-Artefakte im ersten Drittel. Später ist das auch schön kaschiert durch distortion und Delay. Der Part ab 02:30 kommt ja ohne echte Verbiegungen aus, und das Accapella ist echt sehr gut! Das ist für mich der stärkste Part. Das Ending ist für sich gesehen auch Top! Aber dieser Eindruck der Aneinanderreihung versch. Ideen bleibt.
 
... alles meine eigene Schuld,
... besser geht es eben gerade nicht,
... dabei sein ist alles und
... man muss sich ja beim nächsten mal noch steigern können. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

Perfekt formuliert. So seh ich das bei mir auch.
Inzwischen haben wir den schiefen Rabauken in meinem Beitrag gejagt und identifiziert und ein netter Forumskollege mit Melodyne hat ihn in die Ecke getrieben. Jetzt müsste es eigentlich rund laufen:

https://app.box.com/s/lwsvjgs959um7pldopfw

@wennto: besser? Wenn ja, bidde austauschen...

Ich vote übrigens auch für die Ausnahmeregelung für Lagoona. Wenn ich bei mir die überflüssigen intros und outros weglasse, sinds bei mir wahrscheinlich auch nur 2 Minuten...
smil451c7211b9e19.gif
 
ich persönlich hätte es gern "übersehen" aber einige sind hier echt "hart drauf"


Wäre für eine Ausnahmeregelung. Sind eh nicht so viele dabei....

ja..aber wenn sich schon Teilnehmer äußern, das der Track nicht starten darf?!
Aber diese haben ja Recht. Die Regelung steht. Schade aber nicht zu ändern. Eine Regeländerung werde ich nicht mehr versuchen durchzuboxen und mir das okay von jedem dafür holen. Sorry!

aber Frau Lagoona findet das halb so wild :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben