11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist schwer, ohne eigenes Melodyne mit dieser Gesangsvorlage zu arbeiten. Man weiß vorher nie, obs dann "nachher" im Kontext so passen wird, wie man sichs vorgestellt hat.

Falls Du mit Cubase arbeitest, brauchst Du kein Melodyne. Das geht eh besser mit Variaudio.
Habe seit dem ich Melodyne habe genau einmal damit gearbeitet. Ich finde dieses "Aufnehmen" in Melodyne sehr unpraktisch!

Gruß
Thorsten
 
@Lagoona: Copy & Paste! Ist besser als nicht mitzumachen ;-)
 
Ich finde dieses "Aufnehmen" in Melodyne sehr unpraktisch!

Das liegt aber nicht an Melodyne, denn wenn die DAW "ARA" unterstützt (wie z.b. Studio One) dann merkste vom Transfer praktisch nix. Eigentlich benutz ich Studio One fast nur dafür.
 
Hier auch meine finale Version mit leichten Veränderungen.
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und werde mich hoffentlich nächste Woche auch etwas ausführlicher mit allen Songs befassen können um meinen Senf dazu zu geben.

http://soundcloud.com/poker67/poker


Bitte final verlinken Wennto, danke!
 
@poker

download ist nicht freigegeben
 
Danke Wennto und GeeBee für die ehrliche Kritik. War jetzt seit gestern nciht zuhause, aber ich hab ja noch 2 Stunden, mal schaun was ich noch gebacken bekomme. Falls nicht dann beim nächsten mal ;)

schöne Grüße,

GreatFun
 
Danke Wennto und GeeBee für die ehrliche Kritik. War jetzt seit gestern nciht zuhause, aber ich hab ja noch 2 Stunden, mal schaun was ich noch gebacken bekomme
:right:
puh...ein Glück! Das wäre zu schade gewesen :)

btw. auf die Kritik vom LM18 würde ich, an Deiner Stelle, am meisten wert legen, da geebee, lt eigener Aussage und auch ich nicht viel Plan vom Mastering haben. :)
 
Das liegt aber nicht an Melodyne, denn wenn die DAW "ARA" unterstützt (wie z.b. Studio One) dann merkste vom Transfer praktisch nix. Eigentlich benutz ich Studio One fast nur dafür.

mitlerweile machte ich normale Korrekturen (1-2 Halbtöne, Drifts ect.) auch in Cubase. Da kann auch S1 und ARA nicht mithalten beim Workflow, meiner Meinung nach. Vari Audio geht auch mir schneller von der Hand.
Zudem hört man keinen Quli Unterschied. Erst wenn über einige Halbtöne gepitcht werden mussen, greife ich auf Melodyne zurück, da es dann noch einen Hauch besser klingt.
Für Helge hier, ist kein Unterschied zwischen Vari Audio und Melodyne. Habe beide versucht.
 
Hi all,

bei mir ist auch Vari Audio am Werk. Trotzdem bekomme ich nicht alle Artefakte weg.
Hab noch ein bischen am ersten Teil an der Melodie geschraubt und hoffe, dass es nicht noch schlimmer geworden ist.

Daher lass ich jetzt lieber die Finger davon

Danke für Euer Feedback bisher und ich freu mich auf Phase zwei!

ooves Final


Danke Wennto fürs Managen!
 
bei mir ist auch Vari Audio am Werk. Trotzdem bekomme ich nicht alle Artefakte weg.

ja ...beim kreativen Vocalschrauben und Gesangsmelosformen ist Melodyne dann stärker. Weil Du ja weit über 1-2 Halbtöne gehst. Liegt auch immer daran, wie die Formaten des Sängers geeigent sind. Wir hatten hier schon Vocals, die konnte man fast über eine Oktave pitchen, ohne das es unsauber klingt :)
 
Download geht jetzt, danke Wennto!
 
Falls einer es lieber bunt mag ;-). Habe das Banner von Geebee mal nachgebaut. Wie man da einen Link einfügt, weiß ich auch nicht. Ist aber mMn unabhängig vom Bild.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • RMX1.jpg
    RMX1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 173
  • RMX2.jpg
    RMX2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 172
  • RMX3.jpg
    RMX3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 140
  • RMX4.jpg
    RMX4.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 166
  • RMX5.jpg
    RMX5.jpg
    13 KB · Aufrufe: 158
  • RMX6.jpg
    RMX6.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 187
@wennto

Ja nu..ich hab ja nix gegen Variaudio gesagt.
Nur dass dieser blöde Transfer von Melodyne sich mit der richtigen DAW auch umgehen lässt. Ansonsten bleib ich auch lieber bei Reaper (ohne ARA).

Cubase wird das ARA wohl auch nie unterstützen, solange der einzige Einsatzzweck für ARA zur Zeit Melodyne ist, was ja ein Konkurrenzprodukt für Variaudio ist
 
@Tgud

Ja..sauber..soviel Arbeit hätte ich mir jetzt auf keinen Fall gemacht.
Sieht auf jedenfall besser aus als das was ich da versucht hab zu reparieren.
Ich geh davon aus Geebee sieht das auch so

Wenns recht ist bau ich einfach für alle Banner den Code zum Kopieren....dann siehts nachher auch nicht so öde im Thread aus wenn all dasselbe Banner haben ;)
Dann sucht sich halt jeder ne Farbe aus :)

Wobei...ich seh jetzt grad keinen Unterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 6

Edit...ah doch...am andern Montor seh ich, dass es nen Tick heller ist...alles klar
 
btw.

ich werde um 14 Uhr den Votingthread eröffnen und auch eine Wochen oben anpinnen.

Für die schriftl. Feedbacks der Teilnehmer, die sicher noch kommen, nutzen wir dann bitte weiterhin diesen Thread, okay?! Ich fange heute noch an allen Nummern zu lauschen und dann ein paar Sätze zu jedem Werk zu posten.
 
@helge und geebee
Danke für die Feedbacks:)

@wennto

bitte als final verlinken

 
Wo ist der Beitrag von Jan abgeblieben?
Sorry aber ich habe hier nicht alles mitgelesen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben