11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Startpost is er schon drin

Ich bin aber irgendwie noch nicht drin!:-[]

Hey, es war doch erst 13.58 Uhr! :D

Der DL klappt doch hoffentlich, oder?

Kann ich bestätigen...der Dl hat schon vor Wenntos Post funktioniert :altweise:

Anderserseits....verdient hättest du es für deine Spätaktionen immer
smil62.gif
 
Anderserseits....verdient hättest du es für deine Spätaktionen immer

WORD!!!! und n bisserl wollt ich ihn zappeln lassen. Ist ja immer das gleiche!:x

Mir machen diese Aktion nur mehr Arbeit! - weil alle Vorbereitungen für den #### sind.Kann mir doch keiner erzählen das er erst um Punkt 14 Uhr fertig ist. Naja...

natürlich bist Du drin Ferris. Hast ja vor Einsendschluss gepostet. Bin gespannt auf Italo Pop
 
Wennto schrieb in #893:

Ich mach mich jetzt an die Arbeit und erstelle den Votingthread, das Formular und die Downloadlinks. Gebt mir ein wenig Zeit!

h5E6DA5A9
 
Ganz ehrlich...doch!

Ja mit frühen Vögeln hab ich persönlich es auch nicht so.... :D

Mir kannst du das erzählen ich glaub dir das - ich KENN das! ;-)

Werde auch mal voten und ausführlich Feedbacken, aber nicht gleich heute, heut geh ich lieber erstmal Mixen bevor der Helge mir noch die Coka Kubana auf den hals hetzt.... :D

Übrigens ein Hoch auf Lagoona dass sie es noch geschafft hat, ist cool geworden! :right:
 
drückt den Votern, die drüben einen Comment hinherlassen, dass gevotet wurde, doch bitte ein "DANKE" rein
 
GreatFun schrieb in #883:

...
@LM18 : Danke auch dir für deine Einschätzung! Ich werds mir für die Zukunft zu Herzen nehmen!


schöne Grüße,

Kein Bild?
Kein Ton?

Ich komme schon!

:)
 
@geatfun

300 prozentige Aufwertung Deines Track kurz vor Schluss...:right: auch was schreibe ich -700 prozentige :)


Sound wird von mir persönlich eher vernachlässigt bei der Bewertung - ist dann evtl nur der ausschlaggebende Punkt, wenn ich komplett zwischen 2 Bewertungen stehe- aber anzuhören ohne Koppschmerzen zu bekommen, sollte ein Track schon sein :D
 
@all
Erstmal Danke an Helge für deine Stimme und dein Durchhaltevermögen beim verbiegen, drehen, quetschen, zerschneiden und destroyen deiner Vocals :D und an wennto für das gewohnt proffesionelle moderating :)

Da ich den Threat nicht immer mitverfolgen konnte und die einzelnen Songs nicht alle kommentieren konnte habe ich hier mein Gesamtfeedback stichwortartig niedergeschrieben.

Ganz Tolle Songs dabei ! :bigup:

War nicht leicht diese Remixaufgabe , aber es haben doch einige incl. mir durchgehalten bis zum schluss, was mich sehr freut.

Gevotet hab ich noch nicht, von daher kann man von den eindrücken die ich heute Abend hatte und aufgeschrieben habe nicht unbedingt auf meine Votes schliessen...

@minister
+ starke Gitarren oder zumindest Gitarrensound ;)
+ Voice und Refrain gut eingebunden
+/-sehr viel Musik und alles auf einmal :D
- Strophen haben noch potential nach oben

@soundkraft
+ deeppurplelöser Sound und swingender Bluesrockgroove:)
+ bis 2.59 Min gefällts mir gut
+ Voice passt, geile orgel
- HiHat dünn
- ab 3.00 bis Schluss fällt es musikalisch und inhaltlich etwas ab

@Lutzrobbylu
+ feiner Indie-retro-Doors-Groove
+ ironisch-gutgemachter eigener Backround
+ Track um Voice gut an- und eingepasst
- Break bei 2.30 – 2.36 ( reisst mich etwas aus meinem Flow )

@asli
+ ledzeppelin eine meiner Lieblingsaltrockbands
+ Vocals gut bearbeitet und klasse eigene Vocals
+ geniales Composing und Arrangement ( incl. Entspannung ab 2.30 )
+/- Mix aus Oldschoolrock und Progressive Rock

@popnapp
+ schnellen Groove aus den 100 bpm gezaubert
+ gute eigene Vocals
+ tolles Composing
+/- den vorhandenen helge gut untergebracht
- Schluss verstehe ich nicht ( also interlektuell ) ;)

@wennto
+Track passt sehr gut zu orginalvocals
+Starke Kompositionsarbeit
+Groove auf Helges Rhytmik gut angepasst
+C-teil ab 2.50 gefällt mir richtig, richtig gut
+/- sehr viel los hier, viele Breaks in den drums mindert etwas den Flow für mich

@locis
+ den Harmonizer mag ich sehr ( gegenüber anderer Meinungen )
+ Klasse Harmonieführungen und Helge gut mitgenommen
+ wunderschöne Sologuitar als Carlos in Spiel und Sound
- Stelle ab 2.48 Helge zu tief und Groove/Flow bricht ab

@T-Gud
+ Voice von Helge sehr gut in Track eingepasst bzw. andersherum
+ schöner Bass und sologuitar
+ Komposition gefällt mir gut
+/- wenns dann mal los geht kommt der Groove gut ( Intro+Outro ist mir aber zu aufgestetzt )
- Stelle ab 2.27 passt für mich nicht zum guten Track ( schugalalla )

@malt
+ Intro ( ich hoffe der Wolf ist nicht auf den Sänger gemünzt :D )
+ Stelle ab 0.36 sehr bluesig und erdig , gefällt mir sehr gut
+ helge sehr gut eingepackt im Track , gut geremixed
- mit den Country-drums+bass kann ich leider nicht so viel anfangen, sorry nicht meine Mukke

@geebee
+ geiles Playback in Style, Arrangement und Composing
+ sehr gute Instrumentenarbeit, Sax, Orgel, funky Guitarlicks
+ super Sound kommt kristallklar aus meinen Boxen
- Helges Art zu singen passt leider nicht immer auf das gute Playback

@poker
+ schöner Bluesrock der gefällt ( like bonamassa )
+ Helge passt und singt gut dazu
+ Stelle ab 1.58 sicher viel Arbeit , aber sehr gut gelöst
- etwas leise der Mix , aber nix schlimm so nachts um 23.00 Uhr

@oove
+ sehr orginell und nie langweilig
+ Sonderpreis Kreativster Beitrag
+ ab 3.45 kommt die belohnung ;-) Frankie goes to hollywood, sehr schön performed
- als Musikbeitrag nicht ganz meine Baustelle, schwer zu voten , aber im zweifel immer für den Angeklagten ;)

@GreatFun
+ mächtiger Gitarrensound der imponiert und etwas einschüchtert ;)
+ Tolle Harmonien teilweise überraschend aber sehr gut gesetzt
+ „This is my home....“ Helge passt hier super zum composeden Track
+/- Das Bondthema schon zu oft gehört
- Mix hat noch potential

@Beyolie
+ Kraftvoller Bass und schöne Synthies
+ Helge fühlt sich hörbar wohl in den Soundwolken und Groovesalven
+ Gut gemachte Komposition und Arrangement ( gute Steigerung gegen Schluss )
- Refrain hat noch potential gegenüber den Strophen

@Octay
+ sehr schöner Anfang ganz tolle Gitte , dann Plattenkratzer...
+ ...nach Kratzer.. neues Stück, neues Glück..auch gut :)
+ Säbelzahngitarre yeah geiler Flow, Sologit yeah, Helge wirkt etwas befremdet
- Drums etwas einfach ( wie bei mir ;)) . Mix hat potential nach oben

@Ferris
+ Schöne Flächenharmonien und Synthieeinwürfe
+ Sehr schöne Komposition !
+/- sind das 100bpm ? Bei dem Groove hat Helge schon etwas zu schnaufen

@lagoona
+ auch hier schöne Atmo, Track und Sounds
+ „You never left me alone“..singt er das ? , aber kommt sehr gut mit dem Synth
+ schöne Komposition , etwas kurz
- Helge will nicht immer passen, der Schurke :D




Hat viel Spass gemacht Eure Beiträge zu hören , vor dem Voten werde ich nochmal ran gehen


Gute N8cht

:n8:
 
@hopoh
- ab 3.00 bis Schluss fällt es musikalisch und inhaltlich etwas ab

Ja nu..die haben 3 Minuten durchgepowert...irgendwann konnten die Musiker einfach nicht mehr :D

Danke fürs Feedback!
 
+ starke Gitarren oder zumindest Gitarrensound zwinker
@hopoh:
Die Gitarren sind nicht aus der Dose, falls Du das meinst ;)
Danke für Deine Mühe, freut mich :)
 
Mensch Leute,welche kreativen Ergüsse.Wahnsinn. Ich habe schon den letzten Contest verfolgt und finde das eine super interessante Sache.
Leider bin ich immer noch nicht soweit, daß ich etwas anständiges vorweisen kann, denn mir fehlt einfach noch ein wenig Erfahrung im Homerecording (alter Live-Opa). Ich habe mir alle Beiträge mit Freude angehört. Musikalisch finde ich wirklich alle Lieder sehr beachtlich, aber richtig "hammermäßig" (zitat: Dieter Bohlen) finde ich den Song von Wennto und auch den von Gebee und das von Asli. Das ist meine top 3.
Für mich klingt die tolle Stimme des Sängers dort am besten und das passt einfach, als wenn es sein Lied ist.Ich werde wohl auch voten, wenn es soweit ist und hoffe das ich bei dem 20. Contest auch dabei sein kann. Weiter so und frohes Fest an alle!!
Freddy
 
oh wie peinlich . vielen Dank Locis.
 
@All: Hat wieder mal riesig Spaß gemacht, mit Euch zusammen kreativ zu sein. Sind ganz hervorragende Songs dabei rum gekommen.
Ich habe diesmal 3 Lieblings-Tracks. Von daher bekommen diesmal auch 3 Songs die 10 Punkte.

Vielen Dank an Helge for the Vocals, und an Wennto für die „janze Arbeit“.

@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden alles in und mit Samplitude Music Studio 2014, meiner Stimme und a bisserl Acoustic-Gitarre. „Jemastert“ hab ich dann in Samplitude 11.
____________________________________________________________________________

@Misterkanister Schöne Kombi aus Elektro und Rock – Sound. Tolle Sequenzer-Läufe gemischt mit harten Riffs der Gitarre. Komposition und Harmonien sind in meinen Ohren nicht immer ganz gelungen. Aber das liegt sicher an meinen Ohren.

@Soundkraft Da „Shuffle“ ich mir doch einen! Klingt richtig klasse und passt super gut. Der Höreindruck wird nur etwas getrübt durch die zischelige HiHat. Schöne Rockorgel und Gitarrenfills. Zum Ende hin (eigentlicher C-Teil) passt’s nicht mehr ganz so dolle.

@Lutzrobbylu ja, äähh…leider null…weil halt völlig daneben irgendwie! Das kannst Du besser!

@Asli Jeah! Was für ein Einstieg! Und dann dieser göttliche Einfall mit Deinem Chor! Das allein würde den Song schon zum Spitzenbeitrag machen….aber wie es dann noch weiter geht…also das ist schon sehr meisterlich. Tolle Komposition, mit Harmonien, die einen so unvorhergesehen treffen und einem Arrangement das wirklich erstklassig ist!! Fantastisches Gitarrensolo. Musikerherz, was willst Du mehr! Bin schwerstens beeindruckt.

@Popnapp Und gleich der nächste Hammer hier. Mein ganzer Körper zappelt. Das ist schon super genial gemacht. Ihr beide, wie Ernie und Bert, wie Gitti und Erika….ein tolles Pärchen. Sehr spezieller Track „Oh jeah, oh jeah, oh jeah“. Und der Schluß…haha Bravo!

@Wennto Bei dem Track bekommt man richtig Lust, den mal live zu spielen! Klasse Idee auch mit dem Clav-Sound. Einzig die Bongos klingen bisschen „verhalten“. Super schöne Chöre und sehr gelungenes, locker flockiges Arrangement.

@Locis WAS für ein Chor gleich zu Beginn! Ohne Vocoder hätt er mir wohl besser gefallen. Was mir aber sehr gut gefällt, sind diese Gitarren-Zwischenspiele, die das Ganze sehr unbeschwert in Richtung Gitarrengott Garry Moore gehen lässt. Upps ein Fade-Out! Naja warum nicht.

@TGud „Hast Bock auf ne Seesion?“ ja, klar! Super Einstieg, klasse Sound, klasse Flow. Fuß wippt wie die Sau. Schöne Chöre (schalalala), und den Gesang in eine ganz eigene Struktur gesetzt. Ist ein richtiges Sahnestückchen geworden. Respekt.

@Malt30 Es knistert ja schon wieder! …kann mich gar nicht mehr an die Original-Spur von Hellgay erinnern….dass er da auch Tierstimmen gemacht hat?! Rauchende Colts und Steel-Guitar. Schöne Version. Der Bass läuft von unten nach oben und zurück. Dann noch Trumpets und am Ende ein Saloon-Piano à la Tom und Jerry. Da ist schön viel los. Klasse gemacht.

@geebee Wow! Funky Funky! Was für ein goiles Sax, cooler Beat, Orgel zum Zunge schnalzen. Sehr schöne Chöre und ein Arrangement, wie man es besser nicht machen kann. Mehr schreib ich jetzt nicht…ich hör lieber in Ruhe fertig!!

@Poker Ist ne schöne straighte Rock-Nummer geworden. Klasse gespielt. Harmonisch passt es nicht immer zu 100%, …aber das muss es bei Rock auch nicht! Mix ist bisschen leise geworden, aber dafür gibt es auch Lösungen. Den Volume-Regler….und schon ist’s laut! haha

@Oove Den Anfgang möchte ich nächstes Jahr bitte live auf „Da Wiesn“ in München hören!! Wär das möglich, meine Herren?! Ansonsten strotzt diese Version nur so von Abwechslung und Raffinesse. Sehr beeindruckend auch der A-Capella -Teil und das grandiose und schier schwebende Ende. Merry Christmas, too!

@Hopoh Schöner Anfang, …läuft sehr easy dahin. Hast ja den Hellgay ganz schön verbögen, …manchmal leider etwas zu arg. Ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, was Du damit machen wolltest…und vielleicht tut Dir der Hellgay den Gefallen und singt das mal so ein, wie Du es Dir vorgestellt hast…dann ist das sicher ne Hammer-Nummer.

@GreatFun Hellgay-Bond …klingt richtig spannend. Dann die Gitarrenwand dazu, sehr fein. Noch ein bisschen Klassik-Elemente unter gemischt…spannend und abwechslungsreich. Sehr gelungener Beitrag zum Contest.

@Beyolie Synthie-Pop aller erster Güte. Interessante Sounds und gut arrangiert. Harmonien sind nicht immer so ideal…liegt aber bestimmt wieder an meinen Ohren. Auf jeden Fall höre ich ganz viele Helden aus den 90ern wieder (Erasure, auch Depeche Mode)…sehr schön.

@Octay Schönes Intro…dann springt leider die Nadel…ist halt schon ein alter Plattenspieler, den ich da hab, sorry. Die „Rotz-Gitarre“ im Hintergrund gefällt mir eigentlich sehr gut…nur der Sound ist mir leider zu dumpf. Den ein bisschen „greifbarer“ und brillanter…das wär schön.

@Ferris Italo-Pop und I like Chopin…noch so ne andere Note hier. Klasse. Klingt richtig amtlich. Time-Flash-Back. Stimme ist bisschen leise vom Hellgay…oder ich hör einfach schlecht. Und ja…mit Fade-Out…das war damals auch nicht anders. Danke für diese Zeitreise.

@Lagoona Einstieg ist schon mal klasse. Gesang ist klasse gesetzt, geniale Steigerung, da versteht jemand sein „elektronsiches Handwerk“. Respekt und klasse, dass das „Ding“ noch mit am Start ist.

LG und schöne Weihnachten. Rob
 
@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden alles in und mit Samplitude Music Studio 2014, meiner Stimme und a bisserl Acoustic-Gitarre. „Jemastert“ hab ich dann in Samplitude 11.

find ich gut, das Du das dabei schreibst. Nehmen wir uns alle ein Beispiel dran :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben