11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw..ich bin nun die nächsten 3-4 Tage nur sporadisch ON. Macht mal Rabatz in dem anderen Thread, sodass wir möglichst viele Votes zusammenbekommen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
So liebe RemixerInnen,

Ich hab jetzt auch abgestimmt und ich muss sagen, dass ich da so meine Probleme hatte. Schon während des Contests hab ich mir schon den Kopf zerbrochen wie ich denn die einzelnen Titel beWERTEN soll. Ich hab da einfach ein persönliches Problem damit Musik zu bewerten. Das ist für mich ein unterschied zu beurteilen. Beurteilen aus einem bestimmten Blickwinkel ist für mich noch möglich, aber eine Wertung abgeben ? Für mich kann Musik die unterschiedlichsten Qualitäten und Schwächen aufweisen und die Qualitäten und schwächen richten sich wieder ganz danach mit welchen Blick das ganze betrachtet. für mich gibts glaub ich so pauschal erstmal kien schlechte Musik, weil die Musik erst im Hörer entsteht. Was der Komponist mit der Musik aussagen wollte ist wieder ne ganz andere Sache. Ich finde jeder Beitrag von euch ist in sich super. Die ganzen Beiträge jetzt insgesamt miteinander zu vergleichen und dann auch noch zu bewerten find ich ehrlich gesagt unmöglich, zumal die Aufgabenstellung so wahnsinnig viel Freiraum lääst. Desswegen habe ich alle eure Beiträge mit 10 Punkten bewertet. Wennto hat mich dann gleich angeschriben und gefragt ob das korrekt ist? gleichzeitig hat er mich davor gewarnt, dass mir das auch als Faulheit ausgelegt werden kann. Und das ist es definitiv nicht. Ich denke es geht hauptsächlich um den Spass an der Sache und auch das Lernen durch Feedback. Ich habe sehr viel mitgenommen duch euer Feedback, auch von demjenigen Feedback, das nicht an mich gerichtet war.
Mir als Neuling fällt es schon acuh ein bisschen schwer euch Feedback zu geben, weil 1. Wenn ich was schreibe kann ich nicht bekommen, ob mein Feedback auch richtig aufgefasst wurde und es unter Umständen nochmla anders formulieren. 2. Kenn ich euch ja garnicht. Ich glaube wenn man sich hier mehrere Jahre beteiligt, dann kennt man sich schon ein wenig untereinander und weis wie man Sachen Formulieren muss.
Nun ja, jetzt möchte ich auch noch ein wenig Feedback zu den finalen Versionen geben. Wie gesagt insgesamt finde ich alles super. Ich habs mir jezt nochmla alles durchgehört und versucht mir zu überlegen was ich jedem Einzelnen mitgeben könnte. Auch das , wie gesagt nicht leicht, weil ich einfach zu wenig Musik von euch kenne. Also ich versuche so konstrulitv wie möglich zu sein ;)

@ Misterkanister :
+ viel abwechslung im Song, die Synthies finde ich schön mit den Gitarren gemischt, der Pieps-einzähler bei 0:36 ist ne ziemlich coole Idee! Genauso der sound bei 3:13! ein einzelnen Klang, der den Übergang zu nem anderen PArt macht! Find ich cool.
- bei 0:21 gibt es kein weiterführendes Element ausser dem Bass. Da ändert sich ein bisschen zu viel auf einmal wie ich finde. Insgesamt fehlt mir ein bisschen die Stereo-breite, ich kann da aber auch falsch liegen ;)

@soundkraft:
ISt schwierig jetzt zu sagen, weil ich ja weis, dass Du eigentlich was anderes geplant hattest. Mit dem Kauf deiner Goldtop hast du auf alle Fälle alles richtig gemacht ;) Bei so Rock geschichten würde ich das schlagzeug nie loopen, zumindest nicht nur 4 Takte oder so. Ich glaub ich kann mich errinern, dass du das eher so als Metronom hattest. dann würde ich erstmal nur Bassdrum und Snare machen.

@Lutzrobbylu: Bei deinem Song ist mir diese schön "Steadyness" aufgefallen. Ich habe auch gemerkt, dass du diese positive Gleichförmigkeit etwas auflockern wolltest och glaube bei 1:31. dieser Break hat mich jetzt eher etwas rausgeworfen. Auch bei 2:30 wäre ich gerne länger in dem neuen feeling geblieben. Vielleicht entdeckst Du neu Sachen, wenn Du dir Gedanken machtst über die Dichte des Arrangements im Verlauf des Songs. Wie gesagt, das ist jetzt der einzigste Song den ich von dir kenne;) Ist mir nur aufgefallen, dass die Dichte aus meiner Sicht zu gleichbleibend ist im Verlauf des Songs.

@Asli: Ich fninds bei deinem Song total klasse wieviel Abwechslung da drin ist ohne dass der Song irgenwie auseinderfällt. Auch die Stimmmungswechsel gefallen mir sehr sehr gut. Weierführende Kritik fällt mir bei deinem Song leider nicht ein ;)

@Poppnapp: Also ich finde deinen Song stilistisch sehr eingeständig! Das ist wirklich ein sehr wertvolles Gut. Was ich anstrengend empfunden habe ist die hohe geschwindikeit in Kombination mit der hohen Dichte. Das waren für mich zu viele Reize in zur kurzer Zeit.

@Wennto: Ich glaube Du hast bei der Komposition schon eine ziemlich genaue Vorstellung vom Mix! Das finde ich wehr beeindruckend. Das ist alles sehr sehr ausgewogen bei dir wie ich finde. Was mir ncht so gut gefällt ist die rechte Hand vom Piano. Ich glaube dass sind parallel verschobene Dreiklänge in Grunstellung. Ich bin mir nicht ganz sich ob Du Gitarrist bist? Weil das "verschieben" von Akkorden ist ja total Gitarrentypisch. Am Klavier klingt das für mich eher komisch, gerade bei größeren Sprüngen. Aber wie gesagt, das sind nur meine Ohren! Jemand anderes hört das wieder anders.

@GeeBee , Ferris und Malt30: Ich finde eure Songs super-solide und weis auch hier keine weiterführenden Kritikpunkte.

@Poker: Ich finde deine Version auch echt super cool! Hut ab! Du kannst echt Gitarre spielen :) Das einzige was mir aufgefallen sind sind die Schnitte bei 0:7 - 0:10. da hört man das es nicht am Stück eingespielt war. Fällt vielleicht auch nur mir auf, weil ich das Problem kenne ;)

@oove: Also Du bist ja in deiner Kreativität kaum zu bremsen! Ich halte die Aneinanderreihung der einzelnen Stile an sich schon für ne größe Kreative Leistung. KLar, des Songcharakter geht dann halt verloren. Weis ja nicht wie Du sonst so drauf bist, aber ich denke eine "Verschmelzung" der Stile wäre noch interessanter. Also so in die Richtung bayrische Blasmusik mit japanischen Instrumenten und Beatbox gleichzeitig oder so. Man hört bei dir soviel Kreativität und auch stilistische Können! Wenn du das in einem einizgen Stil bringst! Booooaaa, dann will ich ein Kind von dir ;)

@hopoh: Ich glaub bei langsamen Popsongs ist es unheimlich wichtig dass alles was man hört bis ins letzte Detail ausgecheckt ist. Insgesamt hast Du das she gut getroffen mit den Synthie-Spähren. Also das GRundklangbild passt voll. Ich Denke da mehr so an Details wie das Durchstreichen der Akkorde. Ob man jetzt zum Besipiel genau auf der 1 anfängt auf der tiefsten Saite und dann nach der 1 an der höchsten SAite ankommt, oder ob man schon vor der 1 mit dem Druchstreichen beginnt und dann genau mit der höchsten SAite auf der eins landet.

@Beyolie: Hier fällts mir besonders schwer dir irgendwas bereicherntes mitzugen, weil ich mich nicht ganz so gut mit diesem Sound auskenne. Ich habe sehr viele im Detail nuancierte Klänge bei dir gehört, was ich erstmal sehr sehr gut finde! vielleicht besteht bei deiner Arbeitsweise die Tendenz, dass Du dich sehr aufs Detail konzentrierst und weniger auf ganz klare "ear-catcher". Wie gesagt, ich kenn mich da stilsitsch nicht ganz so gut aus, aber ich glaube in anderer elektronischer Musik werden oft die einzelnen Klänge ganz prominent präsentiert. Dass es bei dir mehr ins Detail geht ist mir einfach nur aufgefallen.

@oktay: Ich finde Du hast wahnsinnig tolle verrückte Ideen! A la Frank zappa. Wirklich total abgedrehte Klangbilder die in deinem Song passieren. Die Kunst ist nur alles so zu präsentieren als wärs die volle Absicht. Das Kratzen ist schon ein bisschen auffällig, also die KLangqualität kommt erstmal nicht so gut rüber. Aber auch "das Kaputte" kann ein ästhetisches Ziel sein! Sonst hätte es ja Punk nie gegeben. Das ist ein schmaler Grad!

@Lagoona: Toll dass du es doch noch fertig gemaacht hast ;) Dein Song hat nen tollen Vibe! Nur am Anfang fällts mir ein bisschen schwer den Beat zu finden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man claps lieber trocken mischt, vor allem wenn der Song dann im Club laufen soll. Durch das trockene Mischen sollen die Claps die Leute dann mehr zum mitmachen Anregen. Keine Ahnung ob das stimmt .....


so. Sorry für den langen Text. Ich hoffe es war für jeden was dabei ;)

schöne Grüße,

GreatFun
 
@ GreatFun. Na, Du hast Dir ja Srbeit gemacht, Respekt; als "Faulheit" wird Dir sicher nichts mehr ausgelegt. Tolle Sezier-Arbeit. Danke.
 
Sorry für den langen Text. Ich hoffe es war für jeden was dabei


smil469f7c20e1fdb.gif
.

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast. Da sind bestimmt einige Stunden bei drauf gegangen,
smil51.gif


Gruß

Thorsten
 
@Great Fun
1. Wenn ich was schreibe kann ich nicht bekommen, ob mein Feedback auch richtig aufgefasst wurde und es unter Umständen nochmla anders formulieren. 2. Kenn ich euch ja garnicht. Ich glaube wenn man sich hier mehrere Jahre beteiligt, dann kennt man sich schon ein wenig untereinander und weis wie man Sachen Formulieren muss.

Du brauchst uns nicht kennen, es reicht vollkommen wenn du die Stilrichtung von jeden hier kennst, genau das ist der great fun :D
Ausserdem habe ich bei dir das Gefühl als waerst du schon 40 Jahre Member in der Community, drum schreib wie dir der Schnabel gewachsen ist.
tolles Feedback
 
Bist'n Guter! ... Danke!
octay just took the words outta my mouth...
 
Habe auch gevoted.
Meine Zusammenfassung poste ich hier. Für Kreativität gabs Null bis Vier Smilies:


Misterkanister:

+ Soundauswahl
+ Stimmenverarbeitung
- Gitarren zu laut / bzw. zu dicht gemixt im Refrain
Kreativität: :)

Soundkraft:

+ Gitarrenspiel
- Mix/Masern ein bisschen zu aufdringlich (laut, harsch)
- Sologitarre links spielt ohne Bezug zum Gesang
Kreativität: :)

Lutzrobbylu:

+ Sounds
+ Stimmenverarbeitung
+ Eigener Chor
- Zwar insgesamt sehr gut gemixt, allerdings klingen für mich Snare und HH zu

höhenbetont, Bass und Bassdrum haben zu wenig Präsenz.
Kreativität: :) :)

Asli:

+ Gitarrenspiel
+ Mix/Masern
+ Stimmenverarbeitung
+ Eigener Chor
+ Abwechslung (auch: geiles Solo!)
- Handclaps sind für meinen Geschmack zu weit außen.
Den einen Chor, den du vorgezogen hast, hätte ich nicht gemacht. Ist aber absolut

Geschmackssache, und fließt nicht in meine Bewertung ein!
Kreativität: :) :) :)

Popnapp:

+ Soundauswahl
+ Stimmenverarbeitung
+ Eigene Vocals
+ Harmonien
- Mix. Zwar klar besser als vor dem Mastering, aber ich glaube, dass da noch mehr

möglich gewesen wäre, wenn der Bass gleich im Mix gepasst hätte.
Kreativität: :) :) :)

Wennto:

+ Mix/Masern
+ Stimmenverarbeitung
+ Zusätzliche Vocals
+ Versch. Stilrichtungen richtig gut verknüpft! Dieses Piano war eine goldrichtige

Idee!
+ Drumsound
- Bläsersound
Kreativität: :) :)

Locis:

+ Stimmenverarbeitung
+ Schöne Bassfiguren
+ gute Gitarren
+- Mix: Die Sologitarre steht richtig schön vorne. Der Gesang ist dagegen zu weit

hinten.
- Drums machen zu wenig Druck
- Das Acapella-Intro ist zu laut.
Kreativität: :)

TGud:

+ Stimmenverarbeitung
+ Soundauswahl
+ Mix/Masern
+ Eigener Chor
- Die Slaps der Bassgitarre sind ziemlich vordergründig. Fänd ich kein Problem,

wenn das Slapping nicht so oft vorkäme, sondern nur gelegentlich.
Kreativität: :) :) :)

Malt30:

+ Stimmenverarbeitung
+ Gitarrenspiel!
+ Vielseitige Harmonieauswahl
- Akustikbass hat mir zuviel im Subbereich
- Mix: Irgendwie finde ich den Mix zu 80% fertig... ;)
Kreativität: :) :) :) :)

Poker:

+ Stimmenverarbeitung (Zum Ende ist irgendwas mit der 2ten Stimme

disharmonisch)
+ Soundauswahl
+ Gitarrenspiel!
+ Geile Bassläufe!
-+ Mix: Insgesamt super, aber ein bisschen zu Mumpfig
- Masern: Zu leise
Kreativität: :)

Oove:

+ Stimmenverarbeitung (wahnsinn, was du da rausgeholt hast!)
+ Abwechslung
+- Mix: Phasenweise zu mittig/dumpf, ansonsten gut.
+ Eigene Vocals (Persussiv + Chor)
- Aneinanderreihung deiner tollen Ideen ohne zusammenhaltende Elemente
Kreativität: :) :) :) :)

Hopoh:

+ Stimmenverarbeitung (allerdings noch ziemlich viele Artefakte)
- Mix (Da stimmt immer noch etwas nicht. Sorry, aber da sind diese

Lautstärkeschwankungen - die stören leider sehr)
- Master zu leise, zu Basslastig
Kreativität: :)

GreatFun:

+ Stimmenverarbeitung
+ Mix (der Refrain klingt ein bisschen unaufgeräumt)
+ Gitarren!
+ Eigene Flüsterstimmen
- Kickdrum zu wuchtig (wahrscheinlich zu viel Sub)
Kreativität: :)

Beyolie:

+ Stimmenverarbeitung
+ Soundauswahl
+- Mix (außer, dass die Stimme immer noch nen Tick zu weit hinten ist, aber schon

deutlich besser als noch vor 2 oder 3 Tagen!)
Kreativität: :)

Octay:

+ Gitarre
- Stimmenverarbeitung
- Mix (Zerren)
- Kompositorischer Zusammenhang
Kreativität: :)

Ferris:

+ Soundauswahl !
-+ Mix: Alles klingt super, bis die Stimme reinkommt. Die ist viel zu leise und wird wohl

auch durch die Pads verdeckt.
Man merkt, dass dir die Zeit gefehlt hat.Hättste bestimmt ne supernummer draus

gemacht!
Kreativität: :)

Lagoona:

+ Soundauswahl
+ Stimmenverarbeitung!
+- Mix: OK, aber es passiert zu viel in der Mitte.
- Zu wenig Abwechslung
Kreativität: :)



Hoffe, ich hab niemanden auf'm Schlips getreten. Punkte gabs von 3 bis 10 von mir!
 
Du brauchst uns nicht kennen, es reicht vollkommen wenn du die Stilrichtung von jeden hier kennst,

Hehe... Malt macht ab jetzt nur mehr country... örg
smil451c746446160.gif
 
Hehe... Malt macht ab jetzt nur mehr country... örg

Der Malt macht erstmal zusammen mit dem Wennto einen schönen volksmusikalischen Schlager im 3/4 Takt - Anfang des Jahres :D !

Wusste er nur noch nicht....aber jetzt!
 
Der Malt macht erstmal zusammen mit dem Wennto einen schönen volksmusikalischen Schlager im 3/4 Takt - Anfang des Jahres Lachen !

kannst komplett vergessen. Nach dieser Sache mit dem country brauch ich erstmal nen anständigen fonk.

Ich hab jetzt bei diesen Contests viel gemacht nur ums abzuhaken (house, country,...) aber Schlager: nie! Soviel kann ich gar nicht trinken.
 
groKo: großes Kotzen?

gerne!

oh, morgen oder übermorgen... freu...
 
Ich hab jetzt bei diesen Contests viel gemacht nur ums abzuhaken (house, country,...) aber Schlager: nie! Soviel kann ich gar nicht trinken.

Naja..is eigentlich auch mein Gedanke....aber Schlager hat so ne Bandbreite und in dem Contest wirds auch wohl nicht sooo eng gesehen...ich denk zumindest drüber nach. Ich denke wenn man sich etwas mehr am Rande des Klischees aufstellt kann man trotzdem noch das Gesicht wahren :D

da du dich ja nu mit Country auskennst wäre ja sowat wie Gunther Gabriel irgendwie drin. oder?

oder..ähm...Truck Stop.
 
Hüstel ... Volksmusik? Schlager?
Sowas darfste mir nicht zwei mal sagen
smil47c089a4d9d92.gif
.



Morgen muß ich mich beeilen, hab noch was anderes vor hier.
Aber Anfang des Jahres ... ruft mich an. Mich zieht es schon immer wie magnetisch in die VM Ecke.
smil451c7211b9e19.gif


falsef.gif
oder?
 
Truck stop... durch davorwerfen.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben