So liebe Freunde der Potis und Schieberegler,
heute ist Bescherung
.
Habe gevoted und mir einige Notizen gemacht. Hier das Ergebnis:
Misterkanister
Sehr gute Produktion, Der Gesang ist zu 99% gut angepasst. Vereinzelnd gibt es noch Töne die etwas Pitch vertragen könnten. Ist aber wirklich nur sehr vereinzelnd. Nette Effekte auf dem Gesang.
Soundkraft
Sound ist etwas hart am Limit. Etwas viel Kompressor/Limiter? Für Midi-Gitarren klingt das aber doch recht fett. Bin gespannt, wenn Du beim nächsten Contest Deine Paula ins Spiel bringst
. Die Sologitte ist mir nach hinten raus etwas viel. Manchmal kommt mir die Gesangsmelodie etwas zufällig vor.
Lutzrobbylu
Der Bass bringt mich irgendwie immer auf was Volksmusikalisches
. Obwohl der Rest eigentlich damit nichts zu tun hat. Muss wohl an mir liegen. Der Sound ist aber recht fett. Der Bass ist grenzwertig im Mix aber noch im grünen Bereich.
Asli
Coole Idee und Umsetzung. Hatte ich von Dir bis jetzt noch nicht gehört, so ein Gitarren betonten Sound. „Leider“ ziehst Du das nicht konsequent durch. Stellenweise kommt dann doch wieder der softere, komplexere Stil durch. Wertet die Sache nicht etwa ab. Ist mir nur aufgefallen. Geht mir aber auch so, man kann nicht aus seiner Haut. Unterm Strich aber eine gute Nummer mit etwas einfallslosem Ende (Schluss).
Popnapp
Wow ist das laut. Gesang hast Du super verwurstet. Ist schon erstaunlich, wenn man die Originalspuren kennt. Sound ist fett. Auch Deine Gesangseinlagen kommen gut. Electro ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich meine, das hast Du sehr gut umgesetzt.
Wennto
Hat was von Chanel 5. Ist glaube ich auch 80’er aber nicht so typisch. Also, wenn man die nicht kennt. Mir ist es stellenweise zu voll. Ist aber Geschmackssache. Unterm Strich aber eine solide Arbeit mit gutem Mix. Einzige Einschränkung: Mir ist die Bass-Drum zu tief. Mut Sub lauter gehört tanzen die Möbel
.
Locis
Idee finde ich sehr gut. Leider empfinde ich die Fill-Gitarre immer noch stellenweise als zu laut. Den „Vocoder-Chor“ hast Du jetzt auf ein gutes Maß reduziert. In Deinen ersten Versionen war das echt to much.
TGud
Was ist denn das für ein Mist! Machen wir jetzt Hörspiele oder was? Den sollte man disqualifizieren. So ein Lärm …
Malt30
Oh wie schön, ein Hörspiel
. Sehr kreativ. Einige „schiefe“ Töne sind zwar drin, aber noch in der Toleranz. Die Gitarren von Kaschek sind super. Auch die Bläser sind 1 a. Muss ganz schön voll da am Lagerfeuer gewesen sein. Wer hat eigentlich den Bass gespielt? Das Honky-Tonky-Piano hast Du auch klasse gespielt. Wenn ich mal so eins brauche, weiß ich wen ich fragen muss.
geebee
Sound Hammer. Sax Hammer. Gesang gut gebogen. Kommt alles rund rüber. Welche Instrumente spielst Du eigentlich? Schönes Gitarrensolo. Wer hat das nochmal gespielt?
Falls es mal mit der Superstarkarriere nicht klappt, kannst ja immer noch den Sax-Mann vermieten. Der ist echt gut.
Poker
Deine Gitarren sind wieder 1a. Sound ist etwas leise aber eigentlich okay. Drums könnten an der ein oder anderen Stelle noch etwas raffinierter kommen. Spielen noch nicht in der gleichen Liga wie die Gitarren. Ist aber jetzt auch Erbsenzählerei…
Oove
Extrapreis für den kreativsten Beitrag! Ist aufgrund der Vielfalt der Ideen leider nicht ganz rund. Also im Zusammenhang betrachtet. Dennoch strotzen die einzelnen Parts vor Kreativität und Können. Allein schon Dein Beatboxing. Sehr cool. Warum ist denn der Schluss abgeschnitten?
Hopoh
Ich weiß bis heute nicht, woran mich Deine Nummer erinnert. Aber egal. Du hast eine runde Nummer abgeliefert. Leider passiert von den Harmonien nicht so viel. Der Sound ist eigentlich ganz okay, bis auf die Bass-Drum. Die ist mir aufgrund des Tiefbasses zu mächtig.
GreatFun
Bond, James Bond
. Sound ist sehr laut, hart am Limit. Teilweise buttert die Musik den Gesang etwas unter. Hast aber vom Verlauf her echt einiges auf die Beine gestellt. Wird nicht langweilig.
Beyolie
Ach ja, der DM-Sound. Ist echt eine dumme Sache. Man bringt das immer gleich mit DM in verbindung und unterstellt natürlich unterbewusst, die Idee ist geklaut. Mal unabhängig davon, finde ich Deine Version recht fett. Der Sound klingt für mich gut. Die Bass-Drum ist fett aber nicht zu fett. Genau richtig. Nach hinten raus gibt es Stellen, die etwas „voll“ rüberkommen.
Octay
Ach Octay, Du strotzt für mich förmlich vor Kreativität. Hast gute und zahlreiche Ideen. Leider neigst Du dazu, die alle auf einmal in den Song einzubauen. Damit stößt Du hinten um, was Du vorne aufgebaut hast. Dein Gitarrenspiel hat sich (aus meiner Sicht) sehr verbessert. Der Gesang könnte an der einen oder anderen Stelle noch etwas Tuning vertragen. Was ist das eigentlich für ein Plugin was diesen wahnsinnig authentischen Übersteuerungseffekt produziert? Nach hinten raus wirkt es, als ob einer den Drogenschrank aufgeschlossen hat. Ein Gitarrensolo zur Zeit hätte auch gereicht
.
Ferris
Sound ist für mich total 80’er. Gesang ist etwas leise. Aber gut gebogen. Manchmal vom Timing her etwas „gehetzt“. Könnte aber für meinen Geschmack noch ein C-Teil kommen. Fadeout ist aber jetzt doch etwas „billig“.
Lagoona
Electro ist nicht so meine Baustelle. Aber ich meine, dass das was Du abgeliefert hast, schon recht amtlich ist. Der Sound ist auf jeden Fall fett. Gut das Du die magische Grenze von 3 Minuten noch gewuppt hast. Leider ist der Schluss nicht so super kreativ. Ist aber wohl dem Stress geschuldet.
Gruß
Thorsten