11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Leute, ihr macht es einem aber auch nicht leicht.

Mal eben anhören und voten hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe echt 3 Tage gebraucht um zu 'nem Schluß zu kommen. Jeden Tag habe ich dann Punkte aufgeschrieben. Erstaunlich, wie unterschiedlich ich manchen Song bewertet habe....
Habe dann die Punkte addiert, durch 3 geteilt und kam dann so endlich zu einem Resultat.

Interessante Strategie! Ich find das immer Klasse, wenn User voten, die selbst nicht mitgemacht haben! Und so gewissenhaft wie du das gemacht hast ist das echt Oberhammer! Danke!

absolut!!!!

ach Danke :)
 
wozu braucht man 52 Spuren?...ich hab nur 7
Braucht man nicht, aber wenn einem die Frage ins Hirn steigt:"Darf`s ein wenig mehr sein?"
Dann können es auch schon mal locker 62 Spuren sein, soviele hatte ich, so inkl. Drums (3 verschiedene Drumsets!), habe mich selber erschrocken.
Aber Masse geht nicht vor Klasse, ganz klar ;)
Luxusproblem oder halt schöne neue Welt :)
 
ielen Dank dafür! Und ja, der Sax'er ist aus meiner Band

@Geebee:
.... ob der auch mal für einen anderen Recording.de - Kollegen, z. B. Asli was tuten würde, äh hmm...

*duckundwech*

@all: Herzlichen Dank an alle fleißigen Feedbacker!!

LG
Asli
 
@Geebee:
.... ob der auch mal für einen anderen Recording.de - Kollegen, z. B. Asli was tuten würde, äh hmm...

*duckundwech*

LG
Asli


asli ist schon weg! Der der braucht wohl nix mehr...Aber ich! Frag ihn mal....und ich bleibe und hau nicht ab :)
 
Braucht man nicht, aber wenn einem die Frage ins Hirn steigt:"Darf`s ein wenig mehr sein?"

sag das mal Popnapp wenn der Backings liefert
smil451c7211b9e19.gif
 
@ Asli & Wennto:

Fragen kann ich ihn immer...Er hat aber echt (und wirklich: echt) sehr wenig Zeit!

Außerdem kostet mir das dann immer eine Flasche Wein :D
 
Bin wieder da :)

sag das mal Popnapp wenn der Backings liefert

Das neuste Stück von ihm ( und und ein wenig von mir), an dem ich gerade sitze, hat aber eine überschaubare Gesangs-Spurenzahl - nur 8.

edith: mein aktueller Remix hat diesmal "nur" 36 Spuren.

LG
Asli
 
@ misterkanister und wennto: Ähm, es war ... von beidem etwas ...:schaem:
Aber diese Flötenriffs und der Bass, also die Musike war "everything counts" :)


In den ursprünglichen Versionen war das Schlachzeuch und Bass schon sehr an People an People angelehnt und diese "Xylophon" Geschichten auch. Die zweite Strophe hatte eigentlich in den früheren Versionen den kompleten Basslauf von Everything Counts, den habe ich aber wieder rausgeschmissen. Was sonst noch an DM - Anleihen drin ist, weiß ich selbst nicht mehr; ich hatte ne ziemlich lange Pause zwischendruch und am Schluss hat es ordentlich "pressiert". Die Idee zur "Steigerung" im Refreng kam aber woanders her. Habe zufällig Heaven 17 und "Temptation" live auf youtube angeguckt und dachte mir ... ja, so könnte man es in etwa stricken ...

Nur mal so für zwischendurch, damit man sich vorstellen kann, was Uninspirierten und Kreativ-Underperformern so durch das Hirn schießt.

Voten schaff' ich erst am Freitag/Samstag ....
So long ....
 

von mir aus auch zwei :) ... habe gerade einen leckeren Riesling im Angebot. :)

Ich sag immer, ich hätte nur die eine Flasche
smiley_XD.gif



Nur mal so für zwischendurch, damit man sich vorstellen kann, was Uninspirierten und Kreativ-Underperformern so durch das Hirn schießt.

@beyolie: Die Einflüsse sind echt gut nachvollziehbar. Mir gehts aber genau so! Zum Schluss hab ich mich auch mal wieder von den Bee Gees beeinflussen lassen (Chormäßig). Haben sicher viele einen für einen kurzen Moment einen bestimmten Song im Kopf, während der Entstehungsphase.. :)
 
Jaa, ich kann`s nicht lassen, nicht, dass ich das letzte Wort haben muß, aber:
In den ursprünglichen Versionen war das Schlachzeuch und Bass schon sehr an People an People angelehnt
Das kann ja alles sein aber das meine ich nicht.
Ich meine die Version, die Du, wahrscheinlich, just for fun, mal zwischendurch gepostet hast, bei der das Ende ganz EINDEUTIG! "everything counds" war, egal was für Drums oder Basslauf oderso, es war "everything counts" (Männo, mein Lieblingslied, habe ich mir 1985 auf `nem Klassenausflug in Hannover gekauft, die Maxi, der Lehrer meinte:" Die sind gut, nä?"
smil469f7c442e3a6.gif
 
Haben sicher viele einen für einen kurzen Moment einen bestimmten Song im Kopf, während der Entstehungsphase..
Jo, ging mir bisher auch immer so, bei diesen Contests, diesmal nicht, keine Zeit für so`n Kram;)
 
Ja, Mister, das war so ... sag ich ja, "frühere Version" .... EINDEUTIG.

Ach ja, die früheren Plattenkäufe ...schmacht ...
Hähä, meine erste Single war "Der Kommissar", die zweite könnte von Trio gewesen sein, die dritte - ich kanns heute noch nicht glauben - Marvin Gaye, "Sexual Healing" ... hihi ....
 
Haben sicher viele einen für einen kurzen Moment einen bestimmten Song im Kopf, während der Entstehungsphase..

Direkt wenn ich die Vocals das erste mal höre. Bei helge war aber nur klar dass es Blues sein muss.Ansonsten hab ich bei den Remixvocals immer den Eindruck gehabt es wurde auf ein schon bekanntes Lied gesungen...auch wenn ichs nicht immer festmachen konnte welches genau. Das ist ganz schön fies weil man dann immer probiert eben nicht das zu machen was einem zuerst einfällt...also ich mach das jedenfalls so..ist vllt falsch, sich da son Kopp zu machen ob s das schon irgendwie gibt.
 
[quote ]Hähä, meine erste Single war "Der Kommissar[/quote]
Meine war Cpt. Sensibel "WOT" :)
Und der Verkäufer meinte noch:"Lohnen sich denn die fünf Mark dafür?" Und ich: "Ja."
smil451c709868e34.gif


Hab`dem Cpt. mal `ne Mail geschrieben, so vor 2 Jahren oder so.

Hab`ihm die Story mit den fünf Mark erzählt:)

Monate später hat der Mann tatsächlich geantwortet und sich scheinbar herzlich amüsiert:)
 
Ein großes DANKESCHÖN an die fleißigen Feedback-geber !
Ihr seid spitze :)
 
Soundkraft, TGud, Hopoh, Beyolie, Ferris, Octay

Eure Votes fehlen noch...nur zu Info :)
 
Soundkraft, TGud, Hopoh, Beyolie, Ferris, Octay


Eure Votes fehlen noch...nur zu Info


musste viel arbeiten diese Woche , aber jetzt fahr ich runter und hab auch endlich Zeit gehabt zu voten...

Hab nur gutes bis sehr gutes gehört
smil451c71f7edf7c.gif
 
Soundkraft, TGud, Hopoh, Beyolie, Ferris, Octay

Eure Votes fehlen noch...nur zu Info

Ich arbeite dran. Weihnachtsstress ;-)
 
So liebe Freunde der Potis und Schieberegler,
heute ist Bescherung ;-).

Habe gevoted und mir einige Notizen gemacht. Hier das Ergebnis:

Misterkanister
Sehr gute Produktion, Der Gesang ist zu 99% gut angepasst. Vereinzelnd gibt es noch Töne die etwas Pitch vertragen könnten. Ist aber wirklich nur sehr vereinzelnd. Nette Effekte auf dem Gesang.

Soundkraft
Sound ist etwas hart am Limit. Etwas viel Kompressor/Limiter? Für Midi-Gitarren klingt das aber doch recht fett. Bin gespannt, wenn Du beim nächsten Contest Deine Paula ins Spiel bringst ;-). Die Sologitte ist mir nach hinten raus etwas viel. Manchmal kommt mir die Gesangsmelodie etwas zufällig vor.

Lutzrobbylu
Der Bass bringt mich irgendwie immer auf was Volksmusikalisches ;-). Obwohl der Rest eigentlich damit nichts zu tun hat. Muss wohl an mir liegen. Der Sound ist aber recht fett. Der Bass ist grenzwertig im Mix aber noch im grünen Bereich.

Asli
Coole Idee und Umsetzung. Hatte ich von Dir bis jetzt noch nicht gehört, so ein Gitarren betonten Sound. „Leider“ ziehst Du das nicht konsequent durch. Stellenweise kommt dann doch wieder der softere, komplexere Stil durch. Wertet die Sache nicht etwa ab. Ist mir nur aufgefallen. Geht mir aber auch so, man kann nicht aus seiner Haut. Unterm Strich aber eine gute Nummer mit etwas einfallslosem Ende (Schluss).

Popnapp
Wow ist das laut. Gesang hast Du super verwurstet. Ist schon erstaunlich, wenn man die Originalspuren kennt. Sound ist fett. Auch Deine Gesangseinlagen kommen gut. Electro ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich meine, das hast Du sehr gut umgesetzt.

Wennto
Hat was von Chanel 5. Ist glaube ich auch 80’er aber nicht so typisch. Also, wenn man die nicht kennt. Mir ist es stellenweise zu voll. Ist aber Geschmackssache. Unterm Strich aber eine solide Arbeit mit gutem Mix. Einzige Einschränkung: Mir ist die Bass-Drum zu tief. Mut Sub lauter gehört tanzen die Möbel ;-).

Locis
Idee finde ich sehr gut. Leider empfinde ich die Fill-Gitarre immer noch stellenweise als zu laut. Den „Vocoder-Chor“ hast Du jetzt auf ein gutes Maß reduziert. In Deinen ersten Versionen war das echt to much.

TGud
Was ist denn das für ein Mist! Machen wir jetzt Hörspiele oder was? Den sollte man disqualifizieren. So ein Lärm …

Malt30
Oh wie schön, ein Hörspiel ;-). Sehr kreativ. Einige „schiefe“ Töne sind zwar drin, aber noch in der Toleranz. Die Gitarren von Kaschek sind super. Auch die Bläser sind 1 a. Muss ganz schön voll da am Lagerfeuer gewesen sein. Wer hat eigentlich den Bass gespielt? Das Honky-Tonky-Piano hast Du auch klasse gespielt. Wenn ich mal so eins brauche, weiß ich wen ich fragen muss.

geebee
Sound Hammer. Sax Hammer. Gesang gut gebogen. Kommt alles rund rüber. Welche Instrumente spielst Du eigentlich? Schönes Gitarrensolo. Wer hat das nochmal gespielt?
Falls es mal mit der Superstarkarriere nicht klappt, kannst ja immer noch den Sax-Mann vermieten. Der ist echt gut.

Poker
Deine Gitarren sind wieder 1a. Sound ist etwas leise aber eigentlich okay. Drums könnten an der ein oder anderen Stelle noch etwas raffinierter kommen. Spielen noch nicht in der gleichen Liga wie die Gitarren. Ist aber jetzt auch Erbsenzählerei…

Oove
Extrapreis für den kreativsten Beitrag! Ist aufgrund der Vielfalt der Ideen leider nicht ganz rund. Also im Zusammenhang betrachtet. Dennoch strotzen die einzelnen Parts vor Kreativität und Können. Allein schon Dein Beatboxing. Sehr cool. Warum ist denn der Schluss abgeschnitten?

Hopoh
Ich weiß bis heute nicht, woran mich Deine Nummer erinnert. Aber egal. Du hast eine runde Nummer abgeliefert. Leider passiert von den Harmonien nicht so viel. Der Sound ist eigentlich ganz okay, bis auf die Bass-Drum. Die ist mir aufgrund des Tiefbasses zu mächtig.


GreatFun
Bond, James Bond ;-). Sound ist sehr laut, hart am Limit. Teilweise buttert die Musik den Gesang etwas unter. Hast aber vom Verlauf her echt einiges auf die Beine gestellt. Wird nicht langweilig.

Beyolie
Ach ja, der DM-Sound. Ist echt eine dumme Sache. Man bringt das immer gleich mit DM in verbindung und unterstellt natürlich unterbewusst, die Idee ist geklaut. Mal unabhängig davon, finde ich Deine Version recht fett. Der Sound klingt für mich gut. Die Bass-Drum ist fett aber nicht zu fett. Genau richtig. Nach hinten raus gibt es Stellen, die etwas „voll“ rüberkommen.

Octay
Ach Octay, Du strotzt für mich förmlich vor Kreativität. Hast gute und zahlreiche Ideen. Leider neigst Du dazu, die alle auf einmal in den Song einzubauen. Damit stößt Du hinten um, was Du vorne aufgebaut hast. Dein Gitarrenspiel hat sich (aus meiner Sicht) sehr verbessert. Der Gesang könnte an der einen oder anderen Stelle noch etwas Tuning vertragen. Was ist das eigentlich für ein Plugin was diesen wahnsinnig authentischen Übersteuerungseffekt produziert? Nach hinten raus wirkt es, als ob einer den Drogenschrank aufgeschlossen hat. Ein Gitarrensolo zur Zeit hätte auch gereicht ;-).

Ferris
Sound ist für mich total 80’er. Gesang ist etwas leise. Aber gut gebogen. Manchmal vom Timing her etwas „gehetzt“. Könnte aber für meinen Geschmack noch ein C-Teil kommen. Fadeout ist aber jetzt doch etwas „billig“.

Lagoona
Electro ist nicht so meine Baustelle. Aber ich meine, dass das was Du abgeliefert hast, schon recht amtlich ist. Der Sound ist auf jeden Fall fett. Gut das Du die magische Grenze von 3 Minuten noch gewuppt hast. Leider ist der Schluss nicht so super kreativ. Ist aber wohl dem Stress geschuldet.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben