Z
zehnvorsechs
- Reaktionen
- 1.171
spontanes Beispiel (aus meiner zeit) : metallicas "and justice for all" ist auch brett und dabei schon wieder fast penetrant clean
Das waren ja auch noch Zeiten, wo die Musik noch Biss und Dynamik hatte und wo Metal auch noch Metal war. Das heutige Zeug hat kein Punsh mehr und keine Seele und driftet nur noch in absolute Extreme und Gegrunse und völlig unnötiges Lautgemache ab und einige Abarten nutzen das sogar als Stilmittel ich glaube die spielen live mit 200 ms Latenz nur damit sie einen Limiter auf die Anlage knallen können, um die Effekte nach zu machen. Metal braucht Dynamik. Meiner Meinung sogar noch mehr als alle anderen Spielarten der Musik. Nur was sich heute Metal schimpft, ist es selten noch. Das ist entweder eine härtere Form von Volksmusik geworden oder halt was Extremes oder eine Band, die Anfang der 90er kaputt oder fast kaputt gegangen ist und jetzt wieder erfolgreich alte Zeiten aufleben lässt, teilweise besser denn jeh. Vergleiche mal And justice ... mit Death Magnetic. Du wirst einen Unterschied von geschätzten 15 bis 18 dB RMS fest stellen. Jetzt rate mal, welche mehr Punsh hat. Davon abgesehen, dass And Justice ein Unfall bezüglich dem Bass war, den sie "versehentlich" fast abgeschaltet hatten.