Ich mach's auch mal so wie synthpark und akai, habe ja schliesslich auch so ne Liste gemacht.
Ich habe alle Mixe zuerst durchgehört, danach noch part für part verglichen und sie zuerst auf meiner Abhöre, danach auf Kopfhörer und dann noch auf Laptopspeakern gehört-
Die Liste ist genau so, wie ich's aufgeschrieben habe, deshalb klingt es vlt. ein bisschen hart
, aber natürlich ist das alles nur immer nach meinem Geschmack gewertet:
1:Woohooo
2:Stimme zu leise, LeadGuit zu laut, mulmig
3:Zu viel Hall, relativ ausgeglichen, Stimme evtl. zu laut, Bass ein bisschen leise
4:bisschen dumpf, schlagzeug eigentlich recht gut, stimme zu leise/weit hinten
5:komische nebengeräusche (bassdrum), bass bisschen krass, stimme auch weit hinten, snare bottom gefällt mir gar nicht
6:relativ ausgeglichener mix, evtl. ein bisschen viel lowend bass, stimme hinten, pumpt manchmal
7:bisschen transparenter als 6. gute balance, stimme weiter vorn, bis jetzt der beste, schluss ziemlich kuhl, ausser das die solo guit fehlt
8:ganz hässliche snare
, drums nicht schön, zu hart, balance nicht so sauber
9:bisschen härter als 7. rauscht sehr stark, stimme hat komische dynamisch, guit zu viel hall, snare klingt sehr anorganisch
10:"pappige" drum, zu verhallt, zu viele mitten, zu wenig höhen. balance ok.
11:sauber, aber guits zu viel hall, tambourines (pan, igitt
)
12:krasse bassdrum (hart), balance komisch,
13:zu viel hall, snare und tambourine nicht schön.
14:bisschen viel hall, aber relativ gute balance, hässliches tambourine, spezielles voc panning, ein bisschen zu scharf vom frequenzgang
15:bisschen viel bass, wenig druck, stimme mulmig, drums zu höhenbetont gegenüber rest
17:bisschen zu stark höhenbetont, komische balance
edit: also das ist die Liste, die ich gemacht habe, bevor ich gevotet hab, also nicht jetzt nachträglich...