Naja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein... Trotzdem zerrt die Gitarre aufdringlich ins Ohr... Das ist auch mE keine Räumlichkeit, sondern alles ertrinkt im völlig künstlichen Nachhall. Räumlichkeit hat was mit Staffelung zu tun, die höre ich hier (evt. auch durchs mastern) nicht.
Das ist der amerikanische Indie-Sound.
Der Inbegriff alles Schrecklichen für mich...
Und da es ja keine Auftragsarbeit war, darf man das auch gerne anders interpretieren. Nur stimmig sollte es halt sein.
Den für mich besten Mix habe ich mit 7 Punkten bewertet.
Da man den eigenen Mix ja mit 10 bewerten musste, ist diese höchste Bewertung nun nicht mit einem Ideal zu besetzen.
entweder meine Ohren sind geschaedigt, aber bei mir zerrt die Gitarre nicht aufdringlich im Ohr.
Der Hall, im grossen und ganzen, passt, etwas zuviel, am Rand des Moeglichen. Der Mischer hat da Maximum rausgeholt, um die noetige Tiefe/Weite zu bekommen. Er hat den "Shit" maximal poliert und die Flucht nach vorne angetreten. Gute Entscheidung.
Das Problem ist, sich mal vom technischem Hoeren zu loesen und den Song einfach nur wie
ein Konsument wahrzunehmen. Wenn man das schafft, dann kann man in etwas abschaezten,
wie der Song ankommt. Ich bin mir fast 100% sicher, dass wenig Leute den Hall kritiesieren wuerden, wenn das Gesamtbild stimmt und der Charakter davon nur profitiert.