1000€ mix-contest

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
kurzer zwischenstand: 14 mixe sind bisher eingetroffen.
 
So...mein Beitrag ist jetzt auch im Kasten bzw. per elektronischer Post unterwegs zum Empfänger. Mein Beitrag ist angelegt und ausschließlich gemixt in bzw. mit Samplitude 11 (ca. 400,- Euronen).
Kein schneiden der Spuren, wobei bei der akkustischen Gitarre schon so einige Stellen drin sind, Saitengeräusche etc., die es Wert gewesen wären, Sie komplett zu beseitigen, aber wo anfangen und vor allem dann, wo aufhören...!
Somit habe ich lediglich nicht alles an Audio-Spuren verwendet, was geliefert wurde. Gerade diese Feedback-Gitarren-Spuren...da habe ich mich auf eine festgelegt, ich hoffe mal die brauchbarste...
 
So, hab' jetzt meinen Mix endlich auch abgegeben.
Benutzt habe ich:

Digital Performer 6 (425€)
Rough Rider Pro (30€)
Schaak transient shaper (49€)
= 504€

und sonst freeware plugins und hauptsächlich die von DP.
 
Solex

Du musst am Nachtschalter einzahlen!

Aber nicht bei der Samenbank :)
 
So, ich habe auch noch schnell einen Mix am Nachtschalter abgegeben (@karumba: Download-Link siehe PM).

Verwendet habe ich Reaper 3.78 mit allen möglichen dazugehörigen Plugins sowie diverse Freeware-VSTs. An zusätzlicher "Kaufware" sind lediglich Stillwell "The Rocket" (ca. 20 EUR, je nach Dollarkurs) sowie als Equalizer der DDMF LP10 zum Einsatz gekommen (kann allerdings sein, dass der in der letzten eingeschickten Version sogar auf Bypass stand). Der kostet momentan ca. 23 EUR.

Jedenfalls: Zusammen mit den für Reaper angesetzten 100 EUR alles unter 150 EUR. Ich kann allerdings garantieren, dass ich das, was ich an dem Mix nicht hingekriegt habe, auch mit teurerer Software nicht hingekriegt hätte (oder vielleicht sogar noch besser nicht hingekriegt hätte!).

Apropos: Gibt es eigentlich nachher noch den 100.000 EUR-Referenzmix zum Vergleich? Das wär doch mal spannend.
 
sts schrieb in #166:

Jedenfalls: Zusammen mit den für Reaper angesetzten 100 EUR alles unter 150 EUR. Ich kann allerdings garantieren, dass ich das, was ich an dem Mix nicht hingekriegt habe, auch mit teurerer Software nicht hingekriegt hätte (oder vielleicht sogar noch besser nicht hingekriegt hätte!).

Das ist sehr gut!
Danke. Sehr geil.

Zumindest nach meiner Lesart.

Meine Hypothese ist, dass der Failanteil in Produktionen nicht dem Mangel an technischen oder finanziellen Möglichkeiten geschuldet ist.

Der/die User versagen prinzipiell.
Auf Basis des persönlichen Unvermögens und/oder Bequemlichkeit/Faulheit.

Nicht wegen fehlender (zumindest digitaler) Möglichkeiten.

Na ja.

Wir werden sehen/hören...
 


Ich sag nix solang der contest noch läuft 8)


Es gibt aber quasi einen "Mastermix" sogar mit aufstellung was alles genau verwendet wurde, das ist dann jedoch weit, WEIIIIIT entfernt von einem 1000Euro mix!


Aber auch nur vom finanziellen her gesehen......
 
Hrrrmm...

Also mein Mix ist Grundton orientiert, quasi "warm".

So gut ich sowas kann :)
 
...google moal a wenng

Hab ich doch schon längst. Wollt aber hier nix sagen...

Es gibt aber quasi einen "Mastermix" sogar mit aufstellung was alles genau verwendet wurde, das ist dann jedoch weit, WEIIIIIT entfernt von einem 1000Euro mix!

Aber auch nur vom finanziellen her gesehen......

:)
 
Mmh, auf die Idee nach dem track zu googlen bin ich nicht mal gekommen... :(
Aber is doch auch schummelei, egal ob der mix nun seine milliarde euro wert ist oder nicht... ;) Nachmischen is doch einfacher als sich selbst was zu überlegen und das umzusetzen.

Schade, irgendwie...

Also mein Mix ist Grundton orientiert, quasi "warm".
Mein erster Mix war mal richtig warm äääh fett, dann hab ich aber muffe gekriegt und versucht es etwas zu "kompatibilitieren"... :)
Aber ist mE das richtige Konzept für die Sache.
ich hoffe ich schaffs mir morgen mal einige anzuhören...
 
Ich hatte bereits abgegeben als ich den Mix hörte! Lächeln
jaja...
smil451c7211b9e19.gif
 
Und die 1.000 EUR die ich den Zeugen Jehovas gegeben habe kriege ich aber schon zurück, oder etwa nich'
 
Aber is doch auch schummelei, egal ob der mix nun seine milliarde euro wert ist oder nicht... zwinker Nachmischen is doch einfacher als sich selbst was zu überlegen und das umzusetzen.

Einspruch: Ich hatte nicht für eine Sekunde den Wunsch, das, was ich gehört habe, "nachzumischen". Weil es mir nämlich nicht gefiel. Abgesehen davon hab ich es auch erst gehört, nachdem ich den Mix schon weitgehend in Eigenleistung vermurkst hatte. Da lohnt sich das Schummeln doch schon gar mehr, bloß weil es noch ein bißchen schlechter gegangen wäre...
 
Eine Guttenbergsituation :)

Das ist famos!

Sehr sehr sehr geil!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben