Information ausblenden

Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Eiermann, 08.01.21.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    Der Unmut regt sich... ^^

    upload_2021-2-24_20-25-29.png
     
    muffy, 24.02.21
  2. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.635
    2635
    wasn krampf :D :D :D wie kann man sowas wirklich noch ernst nehmen... marvelously in the ass...
     
    Decapitator, 24.02.21
    kerninger und muffy bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    So, mit einem gewissen Rechercheaufwand habe ich herausgefunden, dass es wohl am kommenden Dienstag sonweit sei. Diese Info hat Warren offenbar bei Minute 17 eines recht langen Videos über Headroom beim Mixing beiläufig eingestreut...
     
    muffy, 27.02.21
    kerninger bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    Heute um 20h auf Marvellously's Channel werden die Gewinner verkündet.
     
    muffy, 02.03.21
  5. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.324
    1324
    marvellously goil :)
     
    kerninger, 02.03.21
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    muffy, 02.03.21
    Danny-BSF, koitnreina und kerninger bedanken sich.
  7. Eiermann

    Eiermann Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.062
    2062
    Man muss et mööjeeen nö :D

    Ich bin Froh das ich den Vibe durch die Snare versaut habe, wer weiß was die noch im Anschluss wollen da hätte ich Null Bock drauf mich mit denen auszutauschen.
    Ich finde den Song immer noch schlimm, die ersten 6 sind schon ok gemacht.
    Man kann froh sein das die bei den mega vielen Einreichungen überhaupt was präsentieren.
    Somit alles prima, puh :D
     
    Eiermann, 02.03.21
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    Geile Logik.
     
    muffy, 02.03.21
  9. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Schade. Hätte gehofft, dass einer von euch dabei ist. Werde mich morgen mal durchhören und mir das Video ansehen.
     
    koitnreina, 02.03.21
  10. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    ist so rausgekommen, dass keiner der mixes über dem kohlemix steht, aber ansonsten gibts nicht viel zu sagen. ist geschmackssache, die jury jungs stehen auf eher flache & "generic" mixes, aber why not. ich glaube, man kann/soll/muss sich nicht aufregen über das resultat.

    ist auch ein stück weit glück bei so vielen mixes, da muss ein eigentlich super mix beim 500 mixes schnelldurchskippen nur nach einem "spektakulären" kommen und schon ist der raus. übertrieben gesagt: z.b. nach einem -4 lufs mix mit grellen highend, klingt ein darauf folgender ausgewogener -8 lufs mix klein und dumpf.

    also easy bleiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.21
    SOS, 03.03.21
    muffy bedankt sich.
  11. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.635
    2635
    das war doch schon von Anfang an klar, dass es so rauskommen wird. :D Im Gegenteil.. in Anbetracht der Kommunikation und Ablauf bei diesem contest ist es noch schlimmer geworden. Ich konnte Warren noch nie ernst nehmen.. und das hat sich definitiv nicht gebessert. :D
     
    Decapitator, 03.03.21
    muffy bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    V.a. schreiben sie über den Gewinner Mix: "the Vocals are undermixed but this is an easy fix". Äh... interessante Kriterien.
     
    muffy, 03.03.21
  13. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    das ist für mich eigentlich ein begrüssenswertes zeichen von praxisnähe. ich finde das zwingend für einen erfahrenen audiomenschen, dass man durch kleine unpässlichkeiten hindurchsehen kann und einen an sich guten mix nicht an sowas scheitern lässt... im echten leben nailt man es kaum beim ersten mal und sowas ist wirklich peanuts. 1 revision mit voc up und gut ist.
     
    SOS, 03.03.21
  14. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.669
    26669
    Eigentlich ist er kacke aber immer noch besser als der andere Rotz.:jawohl:
     
    Entone, 03.03.21
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    Ok, dann gebe ich nächstes mal ungemixt ab und vertraue darauf, dass der Audiomensch das Potenzial würdigt.
     
    muffy, 03.03.21
    Entone bedankt sich.
  16. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    och mensch, man muss ja nicht immer alles gleich überzeichnen lol

    …es ist so oder so lotterie, das wussten wir aber schon zu beginn ;)
     
    SOS, 03.03.21
    muffy bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.979
    61979
    Alles jut. ;-)
     
    muffy, 03.03.21
  18. Dschaust

    Dschaust

    Registriert seit:
    06.03.20
    Punkte:
    22
    22
    Ich finde es total überraschend was hier für eine negative Stimmung dem Contest gegenüber herrscht.
    Ich für meinen Teil habe da sehr viel mitgenommen.
    Ich habe an 3 Contests mittlerweile teilgenommen. Der Mix von diesem Song war meiner Meinung nach sehr gelungen. Gestern Abend vor dem Video habe ich mir den Mix seit 2 Wochen das erste mal wieder angehört und fand ihn immer noch recht gut (ok schlechter als direkt nach Abgabe). Im direkten vergleich mit den Top 3 sind mir aber einige Sachen aufgefallen die anders sind und ich hätte besser machen können.

    Und für mich geht es darum ja auch. Ich rechne eh nicht damit bei so etwas zu gewinnen. Es ist eine gute Portion Glück dabei und auch Geschmack der Jury.
    Aber ich habe viel gelernt, viel was ich in kommenden Contests oder eigenen Arbeiten hoffentlich umsetzen kann. Und ich denke das geht dem Großteil der Teilnehmer so. Da wird eher der kleinere Teil zu den High end Profis gehören.
    Und so provokante Behauptungen das die am lautesten jammern weil ihre Arbeiten doch besser sind verkneif ich mir.

    Man kann doch froh sein, dass es solche Contests gibt die auch n00bs wie mir die Möglichkeit geben mit guten Spuren und ggf. Feedback zu üben und seine Ergebnisse mit anderen zu vergleichen.
     
    Dschaust, 03.03.21
    koitnreina bedankt sich.
  19. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.635
    2635
    olympischer Gedanke... ;)
     
    Decapitator, 03.03.21
  20. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.635
    2635
    geh ich völlig mir dir ok... nur ich finde bei einem Siegermix dürfen doch die Vox ned absaufen.. quick fix hin oder her.... Wenn eine Weltmeister-Abfahrt läuft und Feuz um 1 Sek. den Podestplatz verfehlt, heisst es ja auch nicht: "Ach bei einer erneuten Fahrt würde er den Gleitpart besser hinkriegen, deshalb gewinnt er trotzdem". Wettkampf beleibt Wettkampf. Ich meine dass die Vox absaufen ist ja jetzt nicht ein "kleiner Fehler". Mixinggrundlage Nr. 1.. die Vox gewinnen immer.
     
    Decapitator, 03.03.21
    muffy bedankt sich.