Information ausblenden

Chelsea Mix Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 24.04.20.

  1. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.756
    1756
    brraaa skirrr skirrr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.20
    muffy, tdh, diagnostix und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.629
    11629
    Wollte mir auch die Spuren mal saugen, aber das geht nur wenn ich mich bei deren Newsletter mit Eintrage.
    Will ich das nicht, gibts keine Spuren, somit ist dieser Contest eine PR-Action vom feinsten
    Bis zum 18.5. wird knapp. Muß mir überlegen ob ich mir das antue. Wenn die Spuren so sind wie im Track dann ist wahrlich alles gebügelt worden. Dann kommt nur noch Dreck-Adding, ein paar EQs Moves und FX infrage, wenn man es nicht remixen will. Welches Tempo ist das und in welchem Format liegen die Files vor ?
    Find den Song cool.

    Edit: Habs mir grad gesaugt, gucks mir heute Abend mal an. 32Bit44.1 155BpM
    Denke nen Remix wird mehr Aufmerksamkeit bekommen aber zeitlich nicht machbar, außerdem würde ich lieber mal nen guten Track der hier vertretenen Rocker beömmeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.20
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.248
    34248
    Hilfe Hilfe ein Newsletter!

    Quicktipp: den kann man auch wieder unsubscriben
     
  4. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.629
    11629
    Du guddes deutsches Mann, has misch zum Lischt gebracht.

    Quicktipp2: Spam-Ordner, falls man zu faul für Quicktipp 1 ist :)
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.703
    43703
    Ja was denn sonst. Mildtätige Liebe des Herrn?!
     
  6. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.629
    11629
    Das ist aus dieser Sicht eine verdammt effektive Idee. Zum einen wird das Netz geflutet mit Links zum Original, dann jede Menge email-Adressen für deren Direktvertrieb und Weitergabe an deren Partner. Der Wert der Gewinne wurde aufgeblasen und beinhaltet überwiegend Consumergear und Tutorials wo kaum ein Pro ne feuchte Nase bekommt, denn der hat das schon, vermutlich sogar besser. Kicken würde mich am Beispiel des ersten Preises die Guitarre und Soundcard zwecks Weiterverkauf. Wenn man alles was die bieten vertikken würde, kann man geschätzt 4-5k machen. Was doch ordentlich ist. Ob bei der geschätzten Masse an Einreichnungen die Jury dafür Zeit und Nerven hat alles zu sichten, mag ich auch mal bezweifeln. Erinnere mich an einen Remixkontest, wo man den Gewinner wohl per Los gezogen hat und für die Abstimmung alle eingereichten Tracks Mono gemacht und die Höhen weggezogen hat, damit auch ja keiner sich was abgreifen kann. Auch habe ich mal für eine Firma gearbeitet, die ein Ipad unter ihren Neukunden verlost hat, wo der Sieger schon vorher feststand, der mit dem größten Umsatz. Aber es wird ja keiner gezwungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.20
  7. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.930
    14930
    so, weg damit...
     
    tdh und muffy bedanken sich.
  8. tdh

    tdh

    Registriert seit:
    29.01.09
    Punkte:
    170
    170


    Ich habe auch mal dran versucht. Ist leider nicht wirklich meine Baustelle...
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.703
    43703
    Omg, ich Spaten habe echt verpeilt, das Teil abzugeben.
     
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.348
    16348
    ...oh ne! Nix mehr mit Grammy nominated. Your career is over.
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.703
    43703
    Sie hat nie begonnen.^^
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.248
    34248
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.703
    43703
    Yeah right, alles durchgehört.
     
  14. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.781
    1781
    Habt ihr diese E-mail gekriegt? Ich nicht...

    Niemals haben die 6000 Mixe angehört... nicht mal wenn se nur die ersten 5 Sek. angehört haben. Kann mir keiner erzählen. :) Deshalb mache ich an den rec.de contests nie mit.. weils mich schon nur ankackt 30 Mixe anzuhören. Da wurde einfach gelost.
     
  15. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.731
    8731
    Na, kann es irgendjemand überhaupt noch hören? :D

    Ich hab es nicht rechtzeitig hinbekommen. Habe ca. zwei Wochen vor dem Abgabetermin die Sachen runtergeladen. Aber ich war nach Feierabend immer zu müde und bin oft ungewollt auf dem Sofa eingepennt, statt an der Nummer zu arbeiten. Oder hatte besseres zu tun... Nun ja, aber da ich irgendwann mal mit Edits angefangen hatte, wollte ich es trotzdem auch noch fertig machen. Hier also die Westerwälder Version nachgereicht - wenn auch ohne Teilnahme beim Contest. Hab es in drei Plättegraden rausgelassen. Bei den -5.6 leiden schon die Snare und die Cymbals. -6.6 kann man eigentlich ganz gut hören...

    -6.6 LUFS (int)
    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKc1RcNPDK5RHOdeNw

    -9.3 LUFS
    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKc0VmF3_OU6QO6ETQ

    -5.6 LUFS
    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKc2ieZli1zWjAgXpA
     
  16. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    208
    208
    6000 Mixe ? Ist die Band irgendwie super bekannt oder so? Klingt ein bischen wie Offspring / Bad Religion in schlechter. Naja, drücke die Daumen einer von euch gewinnt.:)
     
  17. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.756
    1756
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.703
    43703
    NiCKEL, Wird schon und Rocky Balboa bedanken sich.
  19. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.756
    1756
    hatte ja "copyright" probleme auf soundcloud, so dass ich meinen mix nicht einreichen konnte. o_O
     
  20. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.731
    8731
    Uh, gerade mal bei Platz 1 reingehört. Der ganze Nerve-Noise der Bratgitarren ist kein bisschen reduziert und die Bass-Zerre kollidiert mit den Vocals. Gefällt mir gar nicht
     
    leary bedankt sich.