- Reaktionen
- 11.750
Naja, der Text bleibt Original, wir können ja aus dem Original ein paar Samples ziehen. Ganz ohne geht es vermutlich nicht als Remix durch.
Unter uns - anders ist dat Dingens meines Erachtens nach schwer zu retten bzw. auf ein ordentliches Niveau zu heben. Soll sich ja wie echte Musik anhören - so wäre zumindest mein Anspruch. Keine Ahnung was die sich dabei so gedacht haben.
Das ist ja alles OK oder zu unterschreiben - aber für mich geht dann schon der Gedanke eines Remixes flöten. Vorletztes Jahr war auch so'n Vogel dabei, der hat alles neu gemacht und nur den Text genommen. Hat sogar 'nen Sonderpreis abgestaubt. Aber ich fand das schon ziemlich seltsam.
Für mich persönlich ist der Anspruch bei einem Remix, aus den wichtigsten Teilen des Originals (und bei HOFA ist das idR der Gesang) etwas Neues zu basteln.
Dass der Gesang dieses Mal eher unglücklich daher kommt (für mich ist das 'ne recht misslungene Slapstick-Nummer) ist natürlich total doof und wenig inspirierend, aber eben womöglich auch genau die Herausforderung, der man sich dann stellt.