HOFA XMAS Contest 2023 2024

Hatte ich nie mitbekommen. Vermutlich auch deshalb, weil es mir vollkommen idiotisch erscheint, dass eine solche Funktion überhaupt existiert.
Ich denke diese Funktion soll dafür dienen falls jemand wirklich irgendwas schreibt was weder Kritik noch sonst etwas mit Mix/Remix zu tun hat.

Könnte man hier manchmal auch gut gebrauchen.
 
Dafür gibt es (auch hier) die Melden funktion.
 
Ich denke diese Funktion soll dafür dienen falls jemand wirklich irgendwas schreibt was weder Kritik noch sonst etwas mit Mix/Remix zu tun hat.

Könnte man hier manchmal auch gut gebrauchen.
Ich finde, wir sollten mal wieder über Fußball reden. :lalala:
 

Die Gewinner stehen fest. Congrats an Decapitator und Asli.
 
jo, gratuliere - asli ist der meister, keine frage. :)
und wer ist jetzt decap, von allen gewinnern dort?
 
gratuliere @asli !!!

ich hab selber null damit gerechnet… ich hab mir diesen song als kurzes intermezzo reingezogen, lange kann man an dieser nummer eh nicht sitzen… der song trifft meinen geschmack nicht soooo… 🤣

@diagnostix apollo13audio
 
@Decapitator
cooler mix alda, gratuliere. :)
 
Glückwunsch an euch!

1708081591607.jpeg
 
Die dritte DAW?^^
 
Also ich habe momentan gemischte Emotionen. Ich finde auf jeden Fall positiv, dass mal ein etwas "härteres" Genre bedient wird.

Da ich weiß, wieviel Arbeit das ist, so etwas zu arrangieren und einen Contest mit allem was dazu gehört auf die Beine zu stellen, Respekt an die Macher.

Ich hab mir den Song bisher nur über Handy und einen internetfähigen Rechner angehört.

Mir fehlt es nach dem ersten Hörerlebnis irgendwie ein wenig an "Power".

Sowohl bei den Drums, als auch bei E-Gitarren. Das Panorama der OHs wirkt teilweise etwas weit bzw. die Trennung der Crash Becken wirkt manchmal merkwürdig. Die Einzel-Tips/Hits am Ride finde ich auch etwas zu simpel gestrickt. Und das Gitarrensolo kann sich irgendwie nicht deutlich genug absetzen und geht fast ein wenig unter.

Zu den Vocals. Also ich kann es bestimmt nicht besser. Aber ne richtig derbe Rockröhre an den Vocals hätte bei so einem Titel vermutlich schon irgendwie gut getan. Wenn der hiesige "Kirchenchor" zu "Bloody christmas" anstimmen würde, hätte das zwar irgendwie auch etwas Ironisches, aber ich stelle mir unter so einem Titel eher etwas abgrundtief "Böses" oder aber ein blutiges "Massaker", mit eher "epischem" durchsetzungsstarkem Gesang im Stil der Orks or Mordor vor. Mit gefauchter Stimme. Insofern wird/wurde meine aufgebaute Erwartungshaltung dann etwas enttäuscht, als die Vocals mehr als "zarter" Sprössling als wie "derb" und "hart" dahergekommen sind. Da nützten dann auch die eingesetzten Effekte nur bedingt.

Beispielsweise auch, bevor der Einwurf, "Could there be a harder Christmas" kommt. Das sackt der Spannungsbogen deutlich ab.

Wie seht ihr das? Vermutlich waren, wie bereits geschrieben, meine zunächst durch den Titel und die dunklen Farben geweckten Erwartungen waren einfach andere.

Was meint ihr zu den Vocal FX? Insbesondere der Vocooder bzw. die roboterartig verfremdete Stimme in den Strophen?

Was meint ihr eignet sich als Referenz?

Das hinzufügen von Spuren war ja glaube ich verboten. Ich weiß, steht bestimmt auf deren Webseite irgendwo. Gilt das auf für Snare/Kick/ oder Tomsamples bei den Drums? Oder kann man diese dann nur beim Remix einsetzen?

Hier mal was mit etwas mehr Dampf aus den guten 90ern...


View: https://www.youtube.com/watch?v=nLsXJitaiVo

und was epischeres von Anfang der 2000er


View: https://www.youtube.com/watch?v=K70nC0FbxiU

Natürlich nicht vergleichbar und daher nicht als Referenzvorschlag gemeint.


Coole Nummer von ACDC. Den Mix von Manowar mag ich nicht so. Da sind Snare und BD ziemlich noisy. Außerdem klingt der überkomprimiert. :)
 
Von mir auch einen Glückwunsch an alle hier, die was gewonnen haben!

Cool hab auch was gewonnen

Was bis zum Ende meine Nummer 1.
Ist ja aber auch mal 'ne ganz schicke Sache, der Neumann KH, oder?

asli natürlich auch top und verdient.

Allerdings finde ich den Remix-Gewinner-Beitrag auch sehr stimmig, kann man auf jeden Fall so machen, da muss man sich auch nicht darüber beschweren, dass der gewonnen hat.

Richtig gründlich beschweren kann man sich hingegen über den Publikumspreis bei den Remixen, der Typ hat sich den KH einfach mal erschlichen. Halt 'n Arschloch, Punkt.
 

Ähnliche Themen

Entone
Antworten
409
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
62K
Entone
Entone
muffy
Antworten
211
Aufrufe
20K
muffy
muffy
jet2
Antworten
69
Aufrufe
8K
EOD
EOD

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben