HOFA XMAS MIX CONTEST 2024

Mit den ganzen Remixes kann ich nichts anfangen. Für die Art von Musik bin ich einfach zu alt.
Schrecklich das Ganze ist!

Schrecklich das Ganze ist!

Tja.
Ich finde aber, unabhängig von Alter und stilistischen Preferenzen, dass das zur Verfügung gestellte Material in diesem Jahr wirklich ziemlich schütter ist.
Sonst hat man sich anlässlich der Contests bei HOFA ja immer die Mühe gegeben, wenigstens ein paar akustische Signale mehr oder minder ordentlich aufzunehmen. Da jetzt einfach nur die Vocoderstimmen und ein bisschen komisches Chichi drum herum zu haben, das ist eher weniger inspirierend, vor allem aber ist man ja in punkto stilistischer Bandbreite extrem eingeschränkt, denn die Vocals geben es einfach nicht her, daraus mehr zu machen.
Angesichts dessen finde ich es aber durchaus erstaunlich, dass es Leute gibt, die dann doch recht brauchbare Remixe daraus machen.

Würde ein Screenrecording vom Mixprozess A-Z jemanden interessieren?

Würde ein Screenrecording vom Mixprozess A-Z jemanden interessieren?

Hab ich schon gemacht.

AUF ALLES.jpg

Hmm.. jetzt wo Fab Q4 raus gekommen ist, müsste ich eigentlich fast einen "Q4-only" Mix machen.

Oh my.

Hi :)

Hatte mir die Spuren gezogen und mal in Reaper reingeschmissen...

Was zur Hölle haben die da an Spuren rausgegeben ?

Die Spuren alleine sagen mir als möglich Interessierten, vielleicht zukünftigen Schüler der HOFA Schule...

Nein Danke !

Hatte mir die Spuren gezogen, wegen dem gut drastischen Wechsel leiser Töne zu Kaboom...

Aber bei den "Rohspuren", überleg ich mir das vielleicht nochmal...

Mann ey... als Schule !
Zu der man geht, weil man was lernen will, also Vorbildfunktion... Sollte man die bestmöglichen Spuren rausgeben...

Das der ganze Kram immer noch auf ein Schulprojekt raus läuft, ist ja ne andere Geschichte...

Ehrlich gesagt.. nach ner Std. mit dem ganzen Pling Pling, wo man überlegen muss...

"Was soll das ?"

Hatte ich die Schnauze erstmal voll...

Ich halte eh nicht viel von der Schule, genauso wenig wie von der anderen grossen... aber diese Spuren sagen sehr viel aus...

Und da hier... so wenig Bewegung im Thread stattfindet...

Scheine ich wohl mit meiner Einschätzung in puncto "Mischen", nicht ganz daneben zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle haben die da an Spuren rausgegeben ?
Finde die an sich gar nicht schlecht. Mehr die Produktion, bzw das Arrangement ist schwierig, weil ziemlich überladen. Da muss man halt rigoros Prioritäten setzen. Und es gibt noch so ein paar Produktions-Entscheidungen, die man nachbauen muss. ZB. die gefilterten Stellen. Die Herausforderung ist dieses mal auf jeden Fall da, sind auch kaum Einsendungen da bisher. Kommen aber sicher noch einige.