HOFA XMAS MIX CONTEST 2024

Die Spuren alleine sagen mir als möglich Interessierten, vielleicht zukünftigen Schüler der HOFA Schule...

Nein Danke !
Das musst du einfach trennen.
Das ist ein Contest und ich glaube nicht das Hofa Jahr für Jahr etwas beweisen muss indem sie immer viel Geld für Orchester usw verballern.

Ich bringe diese Spuren nicht mit der Schule in Verbindung, die dürfen auch mal Spaß haben

Finde die an sich gar nicht schlecht. Mehr die Produktion, bzw das Arrangement ist schwierig, weil ziemlich überladen. Da muss man halt rigoros Prioritäten setzen. Und es gibt noch so ein paar Produktions-Entscheidungen, die man nachbauen muss. ZB. die gefilterten Stellen. Die Herausforderung ist dieses mal auf jeden Fall da, sind auch kaum Einsendungen da bisher. Kommen aber sicher noch einige.

Auf eine Art ja... auf eine Art... nein...

Ich finde den Kram gruselig, weil z.B. auf manchen Instrumenten schon Raum drauf ist, was für mich ein No Go ist..., da man mich in einen Raum zwingen will...

Die Filterfahrt am Anfang z.B. ist Pillepalle...

Überladen, ist definitiv ein Thema, wo ich mir sage... WARUM ???

Das Stück selber hat was und nur aus dem Grund ist es nicht in die PC Tonne geflogen...

Im Moment sind andere Sachen wichtiger und der Track bleibt erstmal liegen... Am Contest mach ich eh nicht mit... habe da meine Lektion gelernt... Schule und so... ne danke...

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du einfach trennen.
Das ist ein Contest und ich glaube nicht das Hofa Jahr für Jahr etwas beweisen muss indem sie immer viel Geld für Orchester usw verballern.

Ich bringe diese Spuren nicht mit der Schule in Verbindung, die dürfen auch mal Spaß haben

Joaaa kann man auch so sehen...

Aber einen Anfänger würde das vielleicht nicht überzeugen... Spass okay... aber schlecht ausgeführt, sodaß es mehr Arbeit macht, da was draus zu machen.... ich weiss nich...

Im Original, klingt der Song für mich jedenfalls Kagge...

Zum Mixen ist das Zeug ja womöglich ganz interessant, aber für alle Remix-Sachen sind die Vocals einfach doof. Habe mir da fast alle bisherigen Einsendungen angehört, und da ist auch das ein oder andere Kleinod dabei, aber unterm Strich denke ich da auch bei quasi allen Beiträgen "wenn jetzt noch die Vocals geil wären".