Information ausblenden

HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 31.10.19.

  1. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.669
    8669
    Du mein Kommentar war völlig wertungsfrei gemeint. So ist es halt, ich kann nichts dafür....
     
  2. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ist doch interessant gemischt passt doch alles prima zusammen die Umsetzung ist cool, was den Musikalischen Inhalt angeht da können wir uns zu jedem Song streiten :D
     
  3. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.669
    8669
    Na die Produktion ist top! Ob man das jetzt musikalisch mag oder nicht ist wie beim Hofa Contest Geschmacksache.
     
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.601
    49601
    So wie viele andere Produktionen auch top sind.
     
    rkdk bedankt sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    35.223
    35223
    Nun, ich würde mir wünschen, dass die Billie auch mal singt. Und zwar laut und länger. Und nicht nur sinnlich verschnupft dahinhaucht und halb verpennt halblaut halberotisch dahinschmachtet, obwohl sie ja auch anders kann, weiss ich, kenn ich, gibt da ja was. Gewiss ausbaufähig mit Potential, aber gleich nen Grammy? Ich bitte euch.
    Komposition und Sounds dazu? Masse. Nicht weiter bedenklich, tut niemandem weh. Passt halt zusammen. Das ist alles.
     
    synthpark bedankt sich.
  6. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.519
    1519
    Glaubt ihr nicht, dass das Album von Billie Eilish noch irgendwo groß gemischt wurde?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die keine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben oder langjährige Praxis haben, so nen Sound mischen können.
     
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.601
    49601
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber solchen Bullshit zu behaupten, gehört irgendwie mit zum Geschäft :D
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.342
    40342
    Behauptet auch niemand. Im Wiki Artikel steht, wer gemixed und gemastered hat.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.766
    18766
    Kann ich zumindest für mich so nicht unterschreiben, diese unterkühlte, sparsame Geschichte findet man zumindest in den Charts nicht wirklich oft.
     
  10. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.342
    40342
    Ich persönlich finde Chanteusen wie Billie, Lorde oder Lana del Rey - gekünstelt oder nicht (waren die früher auch schon) jedenfalls deutlich interessanter als diese Rap-Prolos und die ewig gleichen EDM Tracks.
     
    rkdk und Sascha Franck bedanken sich.
  11. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.318
    2318
    Ich denke, dass ist gerade ihr USP...
    erinnert mich total an diesen Trend der Whisper-ASMR-Videos auf YT
     
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.451
    15451
    Und ich finde Dein Song überschreitet eine Grenze und beleidigt mein musikalisch-ästhetisches Empfinden.

    Dein Song ist von der Kunstfreiheit gedeckt und meine satirische Überspitzung von der Meinungsfreiheit. So what?
    Doch, den gibt es. Es ist derselbe Grund, der Deiner provokanten Geschmacklosigkeit zugrunde liegt: Die Ausübung von Freiheitsrechten.
    Na gut, ich halte mich zurück. Aber im Ernst: Das könnt Ihr besser und ich meine hier wirklich nur das Songwriting und den Text. Der Contest ist gut. Der Song soll in die Kerbe von Songs wie Last Christmas schlagen und die Atmosphäre eines wachsweichen, kitschigen, amerikanisch orientierten Klischee-Weihnachtens transportieren. So etwas gefällt nicht jedem, das sollte Euch klar sein. Wenn man so etwas nach außen trägt, muss man auch mit Reaktionen rechnen.
     
    diagnostix, dhinda, rkdk und 3 andere bedanken sich.
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.766
    18766
    Schön gesagt (gilt auch für den Rest)!
     
    diagnostix und Entone bedanken sich.
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    35.223
    35223
    Aber natürlich! Darüber brauchen wir ja nicht weiter zu verhandeln. Ich selber mag ein paar der Billie Tracks und hab eh alles von der Lana. Diese Künstlerinnen sind schon eigenständig, und vor allem: authentisch. Und genau so etwas gefällt mir x-Mal mehr als EDM Retortenmukke oder overgehypte trendy Gängstasprecher.

    Richtig. Wie jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.20
  15. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.519
    1519
    Welchen Wiki-Artikel meinst du?
     
  16. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.342
    40342
  17. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.669
    8669
    von dem WikiLink: Audio mixing was handled by Rob Kinelski, who had mixed all of Eilish's work thus far. In an interview with Billboard, Kinelski disclosed that O'Connell would send him "really nice stems" for separate instruments during the process.
     
  18. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Das ist auch cool, ein Beat wo man zwangsweise mitwippen muss schöner Basslauf (Sound) die Melo ist auch geil.
    Überhaupt ist das ein geiler Misch ich finde es insgesamt super passend hat ne gewisse Lässigkeit mag ich.
    Wenn das ganze Album auf dem Level ist wäre das eine Empfehlung.
    Das Video ist auch gut.
    Keine Ahnung was manch einer da zu lästern hat.

     
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.342
    40342
    https://www.waves.com/breaking-the-mix-rules-with-billie-eilish-rob-kinelski

    Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  20. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.132
    2132