HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Danke für das Teilen. Ist natürlich - zugegeben - nicht ganz fair. Viele hier mischen mit ner Daw und ein bisschen Hardware in vermutlich nicht ganz perfekten Umgebungen und müssen u.a. gegen wie oben ersichtlich gegen Profihardware und sehr professionelle Studioumgebungen "ankämpfen".

Na, ich lass mir den Spaß an der Freude dadurch aber nicht rauben. Wir müssen einfach mehr den MacGyver raushängen lassen. Der bastelt - soweit ich das noch in Erinnerung habe - in der Serie auch immer aus nem Kreuzschlitzschraubendreher, ein bisschen Klebeband und einem Feuerzeug auch die unglaublichsten Dinge wie einen professionellen Plasmaschneider oder einen Fluxkompensator und rettet damit die Welt :hammer:
 
Viele hier mischen mit ner Daw und ein bisschen Hardware in vermutlich nicht ganz perfekten Umgebungen und müssen u.a. gegen wie oben ersichtlich gegen Profihardware und sehr professionelle Studioumgebungen "ankämpfen".

Unser Kollege Refined Rough hat das Dingen unter den o.g. Bedingungen (ok, ich denke er hat seinen Raum schon ganz gut im Griff) zwei Mal geholt.
 
Ich fand die Entscheidungen beim letzten Contest vollkommen verständlich, gerade was den Remix-Gewinner angeht - das war nunmal einfach eine Klasse für sich, da ist einfach nix anderes auch nur halbwegs rangekommen, zumindest was die Ausführung angeht.
 
ch fand die Entscheidungen beim letzten Contest vollkommen verständlich, gerade was den Remix-Gewinner angeht - das war nunmal einfach eine Klasse für sich, da ist einfach nix anderes auch nur halbwegs rangekommen, zumindest was die Ausführung angeht.
Ja, du hast schon recht. Das war ganz solides Handwerk und vom Stil gesehen unter den Motto, auf Nummer sicher gehen.
 
Ich sage mal, beim remixen hat man selten eine Chance, wenn man mal ein wenig experimentiert oder vielleicht was neues schaft.
 
Ich sage mal, beim remixen hat man selten eine Chance, wenn man mal ein wenig experimentiert oder vielleicht was neues schaft.

Ich habe keine Ahnung, wie bei HOFA so die Entscheidungskriterien sind, vielleicht hast du recht (ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, was die als Grundlagen anbieten ist ja nunmal auch einfach nur sehr standardmäßig). Aber wie gesagt, ungeachtet dessen, dass der Remix-Gewinner sich durchaus in einem "sicheren" Rahmen bewegt hat, habe ich auch schlichtweg keinen Remix gehört, der es auf rein musikalisch-technischer Ebene damit hätte aufnehmen können. Und ich denke, dass es ganz klar ist, dass solche Dinge bei einem von HOFA veranstalteten Contest einfach sehr wichtig sind. Wenn man denen was anbieten will, dass etwas experimenteller daherkommt, dann muss das eben richtig Klasse haben. Ich hatte von den Mixen ja nach 'ner Weile die Schnauze komplett voll, hab' mir aber sehr viele Remixe angehört, weil mich sowas einfach massiv interessiert - und da gab's zwar ganz erfrischende und z.T. lustige Ideen, die Umsetzung war aber meistens bestenfalls im "naja" Bereich. Diese eine Reggae-Version warb bspw. an sich echt gut gemacht, aber unterm Strich wusste man nach den ersten Takten sofort, wie's weitergeht und klanglich war's dann zwar gut aber nicht umwerfend. Dito für die ein oder andere Dance-Version. Da verstehe ich es dann halt sehr gut, dass im HOFA-Rahmen sowas nicht gewinnen kann.
 
Der Remix war letztes mal zweifellos sehr gut und professionell routiniert.
Ich denke, beim Remix sind die Chancen besser. Beim vorletzten mal hatte ich einen Remix eingesendet und war auch unter denen, die ein Feedback bekommen hatten. Das Feedback hatte ich auch schon hier gepostet.
Wahrscheinlich mache ich dieses Jahr eher einen Remix, falls ich Zeit habe. Muss über Weihnachten auch einen Imagefilm vertonen (Musik).
 
Also als reiner Mixcontest ist der Song zu lahm.
Und als Remix macht es auch nicht wirklich Spaß.

Aber nichtsdestotrotz bisschen was probiert:


 

Anhänge

  • Hofa_Bla.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 721
Darf man eigentlich auch mix "und" remix einreichen? Es heißt überall nur "oder".
 
Die Antwort lautet ja oder nein. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben