Und ich finde, Deine Worte überschreiten eine Grenze und sind beleidigend.
Es gibt ein Stilmittel in der deutschen (und natürlich nicht nur in der deutschen) Sprache, das nennt sich Sarkasmus, bspw. gerne in der Satire angewandt. Auch vor Überzeichnungen und sog. schwarzem Humor muss man auf gar keinen Fall zurückschrecken. Diese Stilmittel haben, außer in totalitären Staaten, eine lange Tradition und ich denke, dass es einem durchaus erlaubt sein sollte, sie in einem Forum zur Anwendung zu bringen.
Ferner wirst du feststellen, dass diese Meinung, zumindest um das sarkastische Element reduziert, hier und anderswo durchaus einige Zustimmung findet, und auch beim letztjährigen Contest war es nicht gänzlich unähnlich.
Ich versuche es mal für mich so unsarkastisch wie möglich zu kondensieren: Das ist Musik, die absolut gar nichts wagt, die auf irgendwelche allerkleinsten gemeinsamen Nenner der nicht beim Bügeln zu störenden Hausfrauen und -männer setzt. Musik, zu der im Vergleich selbst das Werk eines Karel Gott (letzterer habe ihn selig) wie postapokalyptischer Progrock wirkt.
Das kann man ja sogar mögen (so bin ich persönlich etwa durchaus gepflegter Fahrstuhlfusionmusik zugetan), aber man muss sich, gerade in der Position als HOFA-Chef, mMn soweit selber einschätzen können, derartige Kommentare vorauszusehen. Und als direkte Folge dieser Erkenntnis sollte man in der Lage sein, über den Dingen zu stehen.
Das ändert übrigens nichts daran, dass es nett von HOFA ist, diese Spuren aufzunehmen und zur Verfügung zu stellen. Wobei es dieser Tage allerdings auch wirklich keine Seltenheit mehr ist, im Internet Stems - auch von sehr hoher Güte - runterladen und verwursten zu können. Ferner ist es ja auch nicht vermessen, anzunehmen, dass das Zurverfügungstellen der Spuren nicht nur aus weihnachtlicher Nächstenliebe geschieht, sondern durchaus (womöglich sogar vornehmlich) ein Werbezweck verfolgt wird. Das ist natürlich ebenfalls nicht verwerflich, aber auch hier muss man sich Kritik gefallen lassen, und ich persönlich (!) kann nur sagen, dass mich, ungeachtet generellen Nichtinteresses an einem weiteren Studiengang, die Contestvorlagen nicht gerade beflügeln würden, ein Studium beim HOFA Institut anzustreben - wobei das eben auch nur Geschmackssache sein mag.