GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Pullergesicht, 02.12.16.

  1. Pullergesicht

    Pullergesicht Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.16
    Punkte:
    3.976
    3976


    PS: Ich halte es für sinnvoller, den neuen Contest und "Warten" auseinander zu halten, daher der neue Thread.
     
    jet2, Saurus, jokoo und eine weitere Person bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.164
    15164
    das ist schonmal gut, dann muss ich nicht ständig das Video pausieren und mir alles zusammen reimen.
     
    Pullergesicht bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.164
    15164
    Toll ich wollte jetzt in die Koje... Mist, jetzt misch den Song bis morgen früh fertig, ich kenn mich doch :) zum Glück hab ich noch´n Sixpack und Kartoffelsalat...
     
    Pullergesicht bedankt sich.
  4. Pullergesicht

    Pullergesicht Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.16
    Punkte:
    3.976
    3976
    Bier und Kartoffelsalat waren schon immer der Garant für Grammys. Hau rin.

    Ggf. könnte ein MOD diesen Fred oben anpinnen, da er sicher bald zu regem Austausch führen wird.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.164
    15164
    So der Salat und das Bier sind alle, der Mix ist fertig. Noch bisschen Atomitasitation, Alter geht der Mix laut!
     
  6. leary

    leary Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    4.755
    4755
    interessante besetzung!

    aber der song stößt mich derart ab: harmonien, melodie. mein lieber mister singing club!

    soll ich, soll ich nicht?! ...
     
  7. hsl

    hsl Well-Known Member

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    614
    614
    Also der Orchestersatz ist ja ganz schön. und die Harmonien und das Arrangement geht unter "Reißbrettsong zu Weihnachten muss fertig werden" auch durch. Aber die Melodieführung dazu tut körperlich weh. Ich werde das Ding nicht anrühren.
     
    Raeumchen bedankt sich.
  8. BrayZ

    BrayZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    25.06.14
    Punkte:
    285
    285
    Bedeutet das, dass man ohne fundamentales Wissen zur Harmonielehre keinen guten Mix abliefern kann? :(
     
  9. LM18

    LM18 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    31.417
    31417
    Nope.

    Es heist das selbst Kenntnisse in diesem Bereich einem nichts nutzen, wenn man den Titel hat nicht mag... :)
     
    BrayZ und jokoo bedanken sich.
  10. jokoo

    jokoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.08.15
    Punkte:
    443
    443
    Den Chorus finde ich - für sich genommen - nicht schlecht.

    Der Rest ist etwas sperrig. Der PreChorus könnte imo besser vorbereiten. Die Nummer stolpert etwas unvermittelt in den Chorus ... klugscheiß ... [​IMG] [​IMG]

    Ich werde mich aber mal am Mix probieren ...
     
  11. stoman

    stoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    16.067
    16067
    Nächstes Jahr sollten wir ein Recording.de-Weihnachtslied erstellen!

    Ich finde diese HOFA-Schüler-Projekte (das sind sie doch?) auch immer sehr anstrengend. Aber hier im Forum sind einige Kollegen, die ein sehr gutes Händchen für gute Kompositionen haben. Und wenn's "aus der eigenen Familie" käme, wären womöglich auch mehr Forenmitglieder mit Spaß dabei.

    Allerdings würde das nicht funktionieren, wenn (wie wahrscheinlich bei HOFA der Fall) die zugrundeliegende Komposition selbst ein Teamprojekt würde. Das müsste m.E. schon einer, der etwas vom Komponieren versteht, allein vorlegen.
     
    TheSarge und jokoo bedanken sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.164
    15164
    Das ist kein Schülerprojekt, erst lesen dann mischen
     
    Pullergesicht und whitealbum bedanken sich.
  13. leary

    leary Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    4.755
    4755
    ist da überhaupt ein bass dabei? habe beim überfliegen nur den taurus sub gefunden...
     
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.278
    21278
    Zwar kein Schüler Projekt, aber ein HOFA-Institut-oh-schon-Dezember-wir-müssen-noch-schnell-n-Contest-Reißbrett-Song-zusammenklatschen-Projekt, ist auch nicht besser.
     
  15. TonyPizza

    TonyPizza Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    15.164
    15164
    Stimmt auch nicht! Das Video zu den Orchester Aufnahme ist schon ewig Online
     
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.278
    21278
    Hm Mist. Na dann isses eben einfach ein langweiliger Reißbrett-Song :D
     
  17. TheTick

    TheTick Well-Known Member

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    3.138
    3138
  18. EC2

    EC2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.11
    Punkte:
    4.175
    4175
     

    Anhänge:

    Pullergesicht bedankt sich.
  19. Pullergesicht

    Pullergesicht Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.16
    Punkte:
    3.976
    3976
    Classic Schmosby.

    Ich bin garde am Mixen. Macht richtig Bock. MM gute Spuren, großes Arrangement, als Hobbyist ne super Sache, mal an ein solches Projekt zu kommen. Da kommt mein PC alleine nur wegen dem Routing ins Kammerflimmern.
     
  20. jet2

    jet2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    4.947
    4947
    hab die spuren in reaper reingezogen und plötzlich waren da bei einigen wav-files diese rot gestrichelten vertikalen linien-markierungen.

    hab sowas noch nie gesehen....

    kann mir jemand erklären wie das funktioniert, bzw, wie man diese marker erstellt?
     

    Anhänge: