GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Bei den Spuren ist ein Chart über die Orchester-Aufstellung dabei.
das ist schonmal gut, dann muss ich nicht ständig das Video pausieren und mir alles zusammen reimen.
 
Toll ich wollte jetzt in die Koje... Mist, jetzt misch den Song bis morgen früh fertig, ich kenn mich doch :) zum Glück hab ich noch´n Sixpack und Kartoffelsalat...
 
Bier und Kartoffelsalat waren schon immer der Garant für Grammys. Hau rin.

Ggf. könnte ein MOD diesen Fred oben anpinnen, da er sicher bald zu regem Austausch führen wird.
 
So der Salat und das Bier sind alle, der Mix ist fertig. Noch bisschen Atomitasitation, Alter geht der Mix laut!
 
interessante besetzung!

aber der song stößt mich derart ab: harmonien, melodie. mein lieber mister singing club!

soll ich, soll ich nicht?! ...
 
Also der Orchestersatz ist ja ganz schön. und die Harmonien und das Arrangement geht unter "Reißbrettsong zu Weihnachten muss fertig werden" auch durch. Aber die Melodieführung dazu tut körperlich weh. Ich werde das Ding nicht anrühren.
 
Bedeutet das, dass man ohne fundamentales Wissen zur Harmonielehre keinen guten Mix abliefern kann? :(
 
Den Chorus finde ich - für sich genommen - nicht schlecht.

Der Rest ist etwas sperrig. Der PreChorus könnte imo besser vorbereiten. Die Nummer stolpert etwas unvermittelt in den Chorus ... klugscheiß ...
smil45485512d631f.gif
smil451c71f7edf7c.gif


Ich werde mich aber mal am Mix probieren ...
 
Nächstes Jahr sollten wir ein Recording.de-Weihnachtslied erstellen!

Ich finde diese HOFA-Schüler-Projekte (das sind sie doch?) auch immer sehr anstrengend. Aber hier im Forum sind einige Kollegen, die ein sehr gutes Händchen für gute Kompositionen haben. Und wenn's "aus der eigenen Familie" käme, wären womöglich auch mehr Forenmitglieder mit Spaß dabei.

Allerdings würde das nicht funktionieren, wenn (wie wahrscheinlich bei HOFA der Fall) die zugrundeliegende Komposition selbst ein Teamprojekt würde. Das müsste m.E. schon einer, der etwas vom Komponieren versteht, allein vorlegen.
 
ist da überhaupt ein bass dabei? habe beim überfliegen nur den taurus sub gefunden...
 
Das ist kein Schülerprojekt, erst lesen dann mischen

Zwar kein Schüler Projekt, aber ein HOFA-Institut-oh-schon-Dezember-wir-müssen-noch-schnell-n-Contest-Reißbrett-Song-zusammenklatschen-Projekt, ist auch nicht besser.
 
Stimmt auch nicht! Das Video zu den Orchester Aufnahme ist schon ewig Online
 
Classic Schmosby.

Ich bin garde am Mixen. Macht richtig Bock. MM gute Spuren, großes Arrangement, als Hobbyist ne super Sache, mal an ein solches Projekt zu kommen. Da kommt mein PC alleine nur wegen dem Routing ins Kammerflimmern.
 
hab die spuren in reaper reingezogen und plötzlich waren da bei einigen wav-files diese rot gestrichelten vertikalen linien-markierungen.

hab sowas noch nie gesehen....

kann mir jemand erklären wie das funktioniert, bzw, wie man diese marker erstellt?
 

Anhänge

  • wavmarker.jpg
    wavmarker.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 309

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben