Neuer Kopfhörer für Mix/Mastering...kann mich nicht entscheiden.

• Ersteller Ersteller Jimsonweed
  • Erstellt am Erstellt am
Jimsonweed

Jimsonweed

Hippie
Reaktionen
116
Hej liebe Leuts,
habe vor mir einen neuen offenen Kopfhörer zu gönnen. Ich habe schon mal vorsortiert und zwei in der engsten Auswahl.
Als da wären:

Sony MDR-MV1 oder Audeze MM-100 hätte da jemand Erfahrungen für mich?

Ich weiß, daß der Audeze ein Magnetostat ist, habe ich noch nicht gehabt. Mein bisheriger Fav. wäre der Sony MDR-MV1.
Möglicherweise kann ja jemand mein Dilemma des nicht Entscheiden könnens etwas aufdröseln. wäre sehr lieb.
:jawohl:

• Danke
Reaktionen: Steve86
Hifiman Sundara , momentan günstig bei Amazon (189,-€) zu haben oder den Edition XS. Wenns ein dynamischer sein soll würde ICH mir den Sennheiser Hd490 Pro kaufen.
Hatte beide Deiner oben genannten Kopfhörer, - der Sony klingt ganz gut aber mischen konnte ich darauf nicht , der Bass hat die unteren Mitten zermatscht und die Höhen waren ähnlich wie bei Beyer Dt990.
Der MM100 hat sehr nice Mitten aber der Subbass war einfach nicht da , im hochton Bereich war auch ein Loch. Letztendlich muss du dir einfach selber eine Auswahl nach Hause bestellen und für dich selbst entscheiden. Geschmäcker sind verschieden. (Der HD490 Pro klingt wirklich sehr ausgewogen)

Für 378 Euro mit Gutschein RSTRCW25 gibt es bei Ebay einen Hifiman Arya Stealth, falls gebraucht (mit Rückgaberecht) eine Option ist. Der spielt in einer anderen Liga als die beiden oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben